HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Die GeForce RTX 3050 soll ab dem 27. Januar 2022 ab 249 US-Dollar im Handel erhältlich sein."Wann kommt der Test aufm Luxx für die Karten?
Den "vorab" Leistungsdaten nach, eignet sich die Karte aber auch nicht wirklich zum spielen...
HW Luxx schrieb:Somit werden Miner einen Bogen um die genannte Karte machen, was sich wiederum positiv auf die Verfügbarkeit und somit den Preis auswirken sollte.
Auch wenn die Nachfrage zunächst geringer ausfallen wird, bedeutet dies keinesfalls, dass sich die GeForce RTX 3050 einfach bestellen lässt. Auch hier dürfte vorerst mit einer schlechten Verfügbarkeit zu rechnen sein. Jedoch könnte sich dies im Laufe des Jahres deutlich verbessern.
Raytracing bei einer 3050? Du meinst den Diashowschalter?Wus?
Die RTX 3050 wird in etwa 1610 super Leistung aufweisen.
Im Vergleich zu dieser Karte verfügt sie jedoch über DLSS und Raytracing, 2 GiB mehr Grafikspeicher und die neuere Architektur.
Den "vorab" Leistungsdaten nach, eignet sich die Karte aber auch nicht wirklich zum spielen...
Einzig der Preis ist entscheidend. Leider wird es da (wie bei der 6500XT) wohl zumindest anfangs völlig abgehobene Angebote mit Preisen um 400€+ geben. Das ist schlicht zuviel für die eigentliche Zielgruppe.
Und das wäre auch "okay" bei der aktuellen Lage. Damit wäre sie ungefähr so teuer wie eine 2060 vor 2 Jahren. Also muss die 3050 auch "nur noch" mindestens genau so schnell sein.Wird sich dann wohl bei 400€ einpendeln
Daran glaube ich nicht. Denn dann müsste NVidia die Karten halt auch zum Listenpreis abgeben und für den geringen Betrag lohnt sich die Eigendistribution und erst recht eine eigene FE Version wohl eher nicht. Jedenfalls hat man Karten dieses Kalibers auch bei NVidia bisher nicht als FE Version gesehen. Die bieten auch immer nur die größeren Modelle als FE Version im eigenen Shop an, weil sich bei denen dann die Marge rentiert.Klar, aber hier hoffe ich, dass Nvidia eine 3050 als FE im eigenen shop anbieten wird und nicht den Fehler von AMD macht, eine 6500er nur an die Boardparnter zu liefern.
Die RTX 3050 wird in etwa 1610 super Leistung aufweisen.
die karte könnte die chance für alte geforce GTX user werden, endlich auf geforce RTX umzusteigen..
(..)
mfg
tobi
die karte könnte die chance für alte geforce GTX user werden, endlich auf geforce RTX umzusteigen..
(..)
mfg
tobi
"Die GeForce RTX 3050 soll ab dem 27. Januar 2022 ab 249 US-Dollar im Handel erhältlich sein."
Früher wird kein Test kommen.
Besser wäre es, die aktuellen Gebrauchtpreise mitzunehmen und das Ding für ab 150€ zu verkaufen um wenigstens einen Teil des völlig überzogenen Preises für die RTX 3050 wieder rein zu bekommen.... und meine 1050 TI als Ersatz in den Schrank legen.