[Sammelthread] Nintendo 3DS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine frage? Und die stellst du nur, weil du weist das ich recht hab, aber nicht zugeben willst ...


Ja und wo? Vieleicht gerade jetzt? Mit der Wii + DS/ NDS/ 3DS. Vieleicht an denn Gameboy + SNES gedacht? Meist sind die nicht an der Spitze - sie sind die Spitze - und alle machen der Wii nach? Wieso?

Ich wünsche mir immer noch das Nintendo und Sony wie mal geplant, eine Konsole rausbringen.
 
Einfach nur geil auf der Terrasse zu sitzen und Street Fighter online zu zocken....musste mal gesagt werden. :fresse:
 
Was für eine frage? Und die stellst du nur, weil du weist das ich recht hab, aber nicht zugeben willst ...


Ja und wo? Vieleicht gerade jetzt? Mit der Wii + DS/ NDS/ 3DS. Vieleicht an denn Gameboy + SNES gedacht? Meist sind die nicht an der Spitze - sie sind die Spitze - und alle machen der Wii nach? Wieso?

Ich wünsche mir immer noch das Nintendo und Sony wie mal geplant, eine Konsole rausbringen.

Zur Erinnerung. Es ging um die Aussage Nintendo hatte immer die beste Grafik (Wii ausgenommen). Wieder kannst du meine Frage nicht beantworten, stattdessen weichst du aus. :wink:

Btw, der Gameboy unterlag dem Gamegear deutlich und das Super NES war auch nicht unangefochtene Spitze.
 
N64? SNES auch wenn die Hardware schwächer war? Der Gamecupe hatte auch mehr drauf als die PS2!

Der Cube hatte aber auch die Xbox als Gegner, nicht nur die PS2. Das N64 hatte deutliche Schwächen gegenüber Saturn und PSX. Geometrie, das Medium war ein richtiger Stolperstein im Vergleich zur CD-Rom. Der Vorteil war das Filtering (ähnlich wie das des Voodoo Graphics), es gab keine Pixel mehr. Dennoch sah man überall die Einschnitte die das Medium mit sich brachte.

Das SNES war wie ich bereits sagte dem MegaDrive in Sachen GPU- und Soundleistung überlegen, anonsten nicht. Als die Addons zum MegaDrive veröffentlicht wurden, war das SNES deutlich hinten.

Nintendo war also noch nie der technologische Vorreiter und keiner Konkurrenzkonsole meilenweit überlegen!
 
Auslegung sachen du flüchtest in kleine vorteile und nachteile - letztendlich lieferte das N64 die beste Konsolen-Grafik seiner Zeit - oder stimmt das nicht? Dann wird das doch irrelevant, die Videos, die dank der CD mögliche waren - hab ich eh kaum geschaut.

Beim Gamecupe hat man sich auf die PS2 konzentriert, denn Preis der xbox1 wollte man nicht gehen, am ende sehen die Games sehr ähnlich aus, stellenweise sogar besser aufn cupe.


Zitat von Martin K.
Nintendo war also noch nie der technologische Vorreiter und keiner Konkurrenzkonsole meilenweit überlegen!

Ne ne das stimmt nicht.

Der CPU unterscheidet sich schon darin, dass der des Nintendo 64 64-Bit ist und der der PlayStation 32-Bit. Auch die Taktrate des Nintendo 64 CPUs ist ungefähr 3x so hoch wie die des PS1-CPUs. 93,75 Mhz gegen nur 33,8688 Mhz. Der N64-Prozessor schafft 125 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde), der PlayStation CPU nur 30 MIPS.

Zusätzlich hat das N64 einen Koprozessor, der mit 62,5 Mhz getaktet ist - für Grafik- und Soundberechnungen - also die GPU. Dieser kann 32-Bit Farbtiefe darstellen, bei einer Auflösung von bis zu 646x486 Pixeln (NTSC), beziehungsweise 768×576 Pixel (PAL). Um in einer hohen Auflösung spielen zu können, benötigte man eine 4MB RAM-Erweiterung, die in einen dafür vorgesehenen Schacht der Konsole gesteckt werden musste. Die Spiele waren dann zwar im Prinzip sehr schön, doch bei manchen Spielen wie Turok 2 ging das nur auf Kosten der Framerate. So ruckelte das Spiel bei actionreichen Szenen. Die PlayStation GPU hat kann eine Auflösung von bis zu 640x480 Pixel (NTSC) bzw. 512x284 (PAL) verarbeiten, bei 24-Bit Farbtiefe. Mit 150.000 Polygonen pro Sekunde schafft der N64-GPU nicht mal halb so viel wie die PlayStation-GPU - diese schafft 360.000 Polygone pro Sekunde. Das ist der Grund wieso man bei einigen N64-Spielen nicht weit sehen kann und Charaktere nicht so detailliert sind wie bei PlayStation-Spielen. Zusätzlich kann der GPU des N64 aber Echtzeit-Kantenglättung (Anti-Aliasing) und Blur, was bei vielen Spielen sehr gut aussah, aber bei einigen Spielen lässt das die Grafik sehr weich wirken.

Die PlayStation hat 1,5MB RAM und 1MB Grafik-RAM, das Nintendo 64 hat 4MB RAM - für Daten und für Grafik - mit dem 4MB Erweiterungsmodul konnte man den RAM auf 8MB erweitern.

Fazit: Der CPU des N64 ist in allen Fällen dem der PlayStation überlegen, der GPU der PlayStation kann allerdings mehr als doppelt so viele Polygone/Sek. berechnen - deshalb ist die Umgebung oft detailreicher als bei N64-Spielen. Der N64-GPU ist mit Anti-Aliasing aber trotzdem besser, denn was nutzen detailreiche Umgebungen, wenn man nichts erkennen kann?

⇒ Nintendo 64 VS PlayStation

Das wird aber langsam zu viel OT :wink:
 
Es ging um technologischer Vorreiter und das war das N64 nur in Teilbereichen. Alles andere habe ich ja in meinem Post oben schon gesagt, das bestätigt auch dein Zitat, Stichwort Geometrie des N64, bzw das CD-Rom, welches nicht nur hübsche Videos auf den Schirm zauberte, sondern auch für die Spiele von Vorteil war.

Du hast aber in einem Punkt Recht, es ist hier sehr OT. ;)
 
"technologischer Vorreiter" das sind wieder weite begriffe wo man gerne mal um springen kann ... Es geht dir aber um die Hardepower der Konsole. "technologischer Vorreiter" Ja Nintendo war in vielen , punkten "technologischer Vorreiter" ... also ka was du nun willst? Deine behauptung wurde doch klar wiederlegt!!!

Wollen einfach mal Blur,AA, Multithreading, 3 x Mehr CPU leistung, 32bit frabtiefe, 64 bit cpu, vergessen? Sie waren damit an der spitze!

Nenn mir mal deine mega vorteile per CD die das wett machen können^^ lol.
 
Meint ihr nicht es reicht ma ?

Habe gerade mein erstes Puzzle fertig bekommen :d
Hat zwar ewig gedauert da ich immer nur Teile bekommen habe die ich schon hatte.
Aber sieht wirklich toll aus das fertige 3D-Bild.
 
Meint ihr nicht es reicht ma ?

Habe gerade mein erstes Puzzle fertig bekommen :d
Hat zwar ewig gedauert da ich immer nur Teile bekommen habe die ich schon hatte.
Aber sieht wirklich toll aus das fertige 3D-Bild.

Hab auch mein Mario, Luigi und Bowser Puzzle fertig. Gibt es dann noch andere? Bei mir kommt irgendwie nichts. Werde mich aber jetzt eh auf rette die Krone konzentrieren... den Pikmin Hut habe ich jetzt schon :)!
 
Wie hast du bitte schon 3 Puzzle fertig bekommen, wenn du doch nur 10 Münzen am Tag bekommst ? xD
Den Pikmin hut habe ich übrigens auch schon :d
 
Einfach nur geil auf der Terrasse zu sitzen und Street Fighter online zu zocken....musste mal gesagt werden. :fresse:

Auf jeden. Macht übelst Bock da auch der Onlinemodus sau flüssig läuft und man 10 oder 20 Kämpfe in eins durchspielen kann. Ich mache immer Arcademode und da bekomme ich immer ne Kämpferanfrage. Ist besser als gleich in den Internetkampf zu gehen :)

Hab mit Guile knapp 3000 Points.


"technologischer Vorreiter" das sind wieder weite begriffe wo man gerne mal um springen kann ... Es geht dir aber um die Hardepower der Konsole. "technologischer Vorreiter" Ja Nintendo war in vielen , punkten "technologischer Vorreiter" ... also ka was du nun willst? Deine behauptung wurde doch klar wiederlegt!!!

Wollen einfach mal Blur,AA, Multithreading, 3 x Mehr CPU leistung, 32bit frabtiefe, 64 bit cpu, vergessen? Sie waren damit an der spitze!

Nenn mir mal deine mega vorteile per CD die das wett machen können^^ lol.

Gar keine ausser Videosequenzen oder gerenderte Hintergründe. N64 war einfach ne Macht. Siehe Banjo & Kazooie, Perfect Dark, Zelda, Turok 2 oder was auch immer. Die Grafik war Bombe. Aber gegen wen trifft das Ding denn hier an in euerm Vergleich :fresse: ?

Das N64 hatte deutliche Schwächen gegenüber Saturn und PSX.


Im 2D Bereich vielleicht. Ansonsten wüßte ich nich wie laut ich lachen sollte über so eine Aussage. Mal abgesehen von der 3D Grafik die nicht mal Saturn und PS1 zusammen im Verbund erreichen würden war der Sound des N64 schon Welten entfernt von PS1 und Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde ich endlich beim StreetPass entjungfert... Grandios!
Nur kann ich die neuen Miis jetzt nicht bei "Rette die Krone" oder bei dem Puzzle-Spiel benutzen... was kann ich mit den beiden Miis jetzt überhaupt machen???
 
Ich habe leider noch niemanden gefunden =(
Da heute die Vorlesungen wieder anfangen, hoffe ich aber dass der ein oder andere Student auch einen 3DS gekauft hat :d

Bin am überlegen ob es sich lohnt Streetfighter zu kaufen?
Habe von PilotWings solangsam die Nase voll xD Überall 3 Sterne und im Freiflugmodus auch alles gesammelt.

//edit: So habe mir nun Street Fighter mal neu und verschweißt für 23€ geholt. Bin ich mal gespannt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay um 11 Uhr morgens :p
Nein bin nicht gut, habe es nur sehr wenig auf der Xbox gespielt.

//edit: Und ich habe dich glaube ich schon geaddet.
Mittwoch sollte das Spiel wohl da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf der Uni nun 3 Leute per StreetPass gefunden. Immerhin :p
Von einer Person habe ich ein Puzzleteil für das Kirby-Puzzle bekommen und kann nun dort weitermachen.
Ganz lustig die ganze StreetPass Geschichte.
 
Ich hab immer noch niemanden getroffen. Geht wohl keiner an meinem Auto vorbei wo der 3DS drin liegt :)
 
Habe heute Street Fighter bekommen, sucke aber noch ziemlich ab.
Bekomme nicht mal den Metsu Hadoken Move mit Ryu hin xD
2 mal den Stick betätigen und dann 3 mal den schlag funzt iwie nicht, macht nur den Skinku Hadoken. Wieso auch immer..
 
Bei dem Modus wo man die vorgegebenen Moves machen soll komme ich auch nicht wirklich weit. Irgendwie unschaffbar für mich. Verstehe auch nicht so richtig warum; wohl einfach nicht mit Streetfighter aufgewachsen :(
 
Zocken wir ma ne Runde ?
So 2 noobs unter sich xP
 
Die 3 Fäuste bedeuten nicht 3 mal die ''Schlag'' Taste, sondern alle (Leicht, Mittel, Hoch = Y, X, RB) gleichzeitig zu drücken. Das ist auf dem DS allerdings ziemlich umständlich, bei den Konsolen Versionen gibt es je einen Knopf (LT und RT) der für alle Faust Schläge oder Kicks benutzt werden kann.

Beim 3DS sind die Super Combos, wie zB. der 'Metsu Hadouken'' aber standardmässig auf dem Touchscreen verfügbar, du kannst aber auch andere Tasten bzw. Tasen-Kombinationen wie zB. RB + X + Y einstellen, die genannte Kombi ist allerdings nur unter ''Pro'' verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich nun auch mal gecheckt xP
Danke trotzdem.
Spiele auch direkt unter "Pro" da das Lite meiner Meinung nicht wirklich Sinn macht.

//edit : Wie bekomme ich denn die "Stehen M Schlag" - "Hocken M Tritt" Sachen hin wenn der Gegner nach dem ersten Schlag schon so nach hinten gestoßen wird, dass ich den zweiten Hit gar nicht mehr direkt im Anschluss machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch einen 3DS und will euch meinen Freundescode nicht vorenthalten, habe aber derzeit noch kein 3DS Spiel, da ich erstmal Pokemon Black zocke ;)

Freundescode: 1977-0202-9574
 
Werde dich mal gleich adden. Mein Code steht auf der Seite davor. Wäre schön wenn der TE die Nummern ma im Startpost sammeln könnte.

Will denn niemand mich ma im SF4 besiegen ? xD
 
Die ersten 3 Tage ja.
Nach nen paar Tagen eingewöhnung kann ich stundenlang ohne die geringste Einschränkung spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh