[Sammelthread] Nintendo 3DS

Ich gewöhne mich bestimmt nicht an ein quietschendes Steuerkreuz...
Wenn ich über 200 euro für ein Gerät ausgebe verlange ich auch halbwegs vernünftige Qualität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure antworten zur abwärtskompatibilität! bevor ich mir son ding kaufe werd ich mir mal ein paar DS games von
meinem Neffen ausleihen und irgendwo am 3DS testen! ohne vernünftige abwärtskom. warte ich lieber auf die NGP (da is
es mir wurscht, weil ich ne PsP hab)...
 
Ich gewöhne mich bestimmt nicht an ein quietschendes Steuerkreuz...
Wenn ich über 200 euro für ein Gerät ausgebe verlange ich auch halbwegs vernünftige Qualität.

Du verstehst den Sinn meiner Aussage nicht. Es geht nicht darum was du willst es geht darum das der 3DS immer quitschen wird weil das Steuerkreuz eine Fehlkonstruktion ist. Wenn du den neuen hast wird er auch 4 Woche nspäter wieder quitschen.
 
Dann muss Nintendo halt etwas an den Bauteilen oder der Konstruktion verbessern.
 
Mein 3DS ist gestern wieder gekommen und alles ist wie vorher.
Bin echt am überlegen das Teil zu verscherbeln. will nicht noch sone miese Verarbeitung unterstützen...
 
Jap war er.
 
wenn ich hier nochmal was über irgendwelche möglichkeiten zur raubkopien abspielerei lese gibts ärger!
 
Ist denn die Verarbeitung soo übel? Aus dem grund hab ich keine 3004er PSP gekauft.

was ist denn an der PsP 3004 schlecht verarbeitet? hab mit meiner keinerlei probleme...einzig die entscheidung nen handheld in
klavierlack optik zu machen, ist ziemlich fragwürdig (fettabdrücke *iiiihhh*)! ansonsten quitscht und wackelt nix!
 
Madschac


Sorry vieleicht falsch ausgedrückt - im vergleich zur 1001er Serie (oder psp go) wirkt die 3000er net so pralle ... aber immer noch gut.
 
Also das Digitale Pad und das Scharnier ist Müll.
Der Rest ist ok.

@DelSol: Man kann die Karten auch für andere Sachen als "Raubkopien" verwenden ;)
 
Mein 3DS ist gestern wieder gekommen und alles ist wie vorher.
Bin echt am überlegen das Teil zu verscherbeln. will nicht noch sone miese Verarbeitung unterstützen...

Und was hab ich dir gesagt ?

Oh man nutzt das Schiebepad und beschwer dich bei Nintendo per Telefon und schick ihn nochmal ein am besten. Ich nutze das Steuerkreuz nur fürs Menü. Maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir egal ist ists ja gut ;)
Musst dann aber nicht meinen es wär jedem so egal.
Und zur Not werd ich das Ding auch wieder einschicken, ja.
 
Ich hoffe heute Abend kann man dann die auf der E3 sicherlich gezeigten Videos zu 3DS Spielen (Super Mario 3DS, Mario Kart 3DS) in 3D auf dem 3DS sehen :)
 
Whoa ich könnt grad kotzen. Nach dem Update geht mein Streetpass immer noch nicht wieder -.-
 
Danke für die Zusammenfassung. Die Games sehen echt super aus. Bin vor allem auf Mario Kart und Luigis Mansion gespannt.

Natoll, jetzt muss ich meinen 3DS mit allen 7 Puzzle und allen Hüte resetten damit Streetpass wieder funktioniert, danke Nintendo.
 
Yeah, heut hat 11:30Uhr die Post geklingelt und mein Zelda kam incl. Tasche für 35,- Euro von Buecher.de (dank 5€ Gutschein per Email).

Hab gleich 2 Stunden am Stück gedaddelt und was soll ich sagen: EINFACH NUR GEIL

Es macht wieder extrem viel Spaß die Welt zu erkunden und ich fühle mich auf einmal fast 12 Jahre jünger. :d

Die Grafik ist super, genauso wie der 3D-Effekt. Auch der Touchscreen wurde super integriert und nach kurzer Eingewöhnung geht alles von der Hand. Die Ocarina ist natürlich total anders belegt, als beim N64 Controller aber daran gewöhnt man sich sicherlich auch sehr schnell.

Sehr genial sehen ja wirklich die Innenräume aus. Überall kleine Details, viele Objekte, schöne Beleuchtung (meist durch die Feuer) usw. Dazu die schönen alten Melodien, die einem dann wahrscheinlichen Wochenlang im Kopf rumschwirren. :)

Beim 3D-Regler bin ich immernoch am Hin-und Herregeln. Ich vertrage zwar den max. 3D Effekt super aber man sieht dann von sehr hellen Objekten (weißer Tunnel, hell beleuchtete Objekte) Doppelbilder und es wirkt teils nicht mehr so scharf, wie zB. bei mittlerer 3D-Stufe aber bei max. 3D Regler kommt der Effekt halt echt genial rüber. So wollte man schon immer mal Zelda spielen. *g*

Noch eines ist mir dabei aufgefallen: es scheint so, als würde die zusätzlichen 50% der Pixel beim Ausschalten des 3D-Effektes zur Erhöhung der Auflösung genutzt werden.
Dadurch sieht man die Kanten imho deutlich weniger und auch die Texturen flimmern merklich weniger, im 2D-Modus. Am liebsten hätte ich jetzt beides, höhere Auflösung und 3D Effekt.
Dennoch sieht das Bild wirklich 1A aus und die Grafikverbesserungen springem jeden alten Zelda-Fan ins Auge. Das Kakariko Dorf habe ich als 1. besucht und sieht fantastisch aus. Generell, alles was noch so rumfliegt, ob die Federn der Hühner oder der Feen-Staub in der Luft.

Zelda ist für den 3DS wirklich ein Must Have Titel!!! :up:

Edit:

So mittlerweile war ich auch auf dem Marktplatz und im Schloss, der Marktplatz sieht echt verdammt gut aus. Und wenn ich mich nicht irre hat Nintendo die Sound Files in deutlich höherer Qualität auf den 3Ds gepackt, als damals auf den N64 (der nur das 16MB Modul stark limitiert war). Zumindest zocke ich nur mit sehr guten InEar Kopfhörern von Ultimate Ears wodurch der tolle Sound super rüberkommt.

Edit2:

Zur Frage zu was ich eher tendiere: 3D oder höhere Auflösung:

Ganz klar 3D, weil das Bild dadurch zu beiden Seiten größer wird bzw. wirkt. Man sieht also mehr und fühlt sich definitiv mehr ins Spiel hineinversetzt. Auch toll ist es, mit L die Kamera zu aktivieren und dann durch leichtes Bewegen des 3DS schon den Blickwinkel ändern kann, sogar während des Kampfes, was zusätzliche Atmosphäre erzeugt.
Sehr nett ist auch links oben auf dem Touchscreen die "Taste" für den freien Blick. Damit wechselt die Kameraperspektive quasi zu Link und man kann durch seine Augen die Umgebung etwas näher und freier betrachten, was an Klippen usw. sehr hilfreich sein kann. Glaube es gibt hier und da auch komplett neue Blickwinkel, wie im Kakariko Dorf über der Kuh oben drüber gibt es mit diesem Butten einen Blickwinkel, den es früher glaube nicht gab und wodurch man sich etwas besser zurecht findet.
An der Stelle nochmal der tolle Soundtrack in der Windmühle erwähnt. ;)

Der 3D Effekt sticht insbesondere in Innenräumen stark heraus. Denn im 2D Modus wirkt der gesamte Raum, wie schon zu N64 Zeiten, flach und wie eine reine Textur. Erst durch das Umschalten in den 3D Modus sehen plötzlich die flachen Innenräume dreidimensional aus und die Gegenstände (Tische, Stühle etc) wirken plötzlich wie echte 3D-Modelle.

Ich habe auch hauptsächlich am 3D-Regler gespielt, weil ich testen wollte, mit welcher 3D Stärke ich das beste Spielgefühl bekomme aber atm ist der 3D-Regler wieder auf Maximum.

Ich sehe die, in meinen Augen, höhere Auflösung eher als Feature, für die Leute, die den 3D-Effekt nicht vertragen. Aber der größere Bildausschnitt, die bessere Immersion fehlt den 2D-Spielern, was ein größere Manko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine tolle Ausführung Nightspider.
Ich hoffe trotzdem dass ich mit der 2D Ansicht zufrieden bin, denn sonst Spiel ich nie länger als 30min am Stück.
Dieses 3D zeugs führt nur dazu dass ich Kopfschmerzen bekomme und meine Augen sich überanstrengt anfühlen.

Aber selbst wenn, Zelda war damals genial und wirds bleiben, egal ob 3D oder nicht :hail:
 
Werde es mir morgen bei Gamestop kaufen. Endlich mal ein super Game. Hab mir denn 3D Trailer angsehen und der war schon der Kracher!!!!!
 
Ich hab jetzt mal einige Vergleichsbilder gemacht.
Dabei habe ich die Position des 3DS und der Kamera zwischen beiden Aufnahmen NICHT verändert. Das einzige was minimalst ändert ist der Winkel beim 3D Bild. Ich habe dazu den 3D-Regler auf der 1. Position belassen, auf welchem der 3DS in den 3D Modus springt.
2D
2dxjy9.jpg

3D
3dakti.jpg


Man sieht es an den Texturen (roter Teppich, hintere Wand und Quadrate unten auf dem Boden) sowie an den Treppenkanten und am Detailgrad des grünen Sockels mit goldenen Verzierungen.

Allerdings bin ich beim Fotografieren selbst auf den Gedanken gestoßen, dass das Bild des einen Auges theoretisch gar nicht fotografiert wird. Denn egal wo die Kamera positioniert wird sollte eigentlich nur das Bild von EINEM Auge fotografiert werden. Somit sieht die Kamera pro Position eigentlich genau die selbe Auflösung wie im 3D Modus. Zumindest wird doch abwechseld je eine Pixelspalte zur einem Auge gelenkt. Dann kann man die Pixel eigentlich gar nicht zusammenfassen, ergo die Auflösung erhöhen, somit muss es SSAA/OGSSA Antiailiaising sein.
 
Allerdings bin ich beim Fotografieren selbst auf den Gedanken gestoßen, dass das Bild des einen Auges theoretisch gar nicht fotografiert wird.

so siehts aus, der 3D effekt kann nicht fotografiert werden!
 
Habe jetzt auch schon 2 Stunden das neue Zelda - Game gespielt und bin wirklich begeistert =)
Da es auch schon einige Jahre her ist, dass ich das letzte mal OoT gespielt habe sind viele alte Dinge auch wieder neu für mich :d
Hat von euch jemand ein Zelda OoT-Poster bekommen ?
Amazon.de: Michael Herleinss Rezension von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Hier wird auch nochmal was von einem Poster geredet.
 
Also ich hab mich bei Club Nintendo Registriert und bekam danach auch gleich die Mail, das ich die Soundtrack CD von Zelda innerhalb von 8 Wochen bekommen würde.

Von Poster stand da nix, hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo man das Poster bekommt. Aber vllt schicken die das ja einfach mit der CD. (Obwohl nix dabei stand)
 
Joa vielleicht.
Ich musste mir einen neuen Account erstellen da mein Alter iwie nichmehr existiert :/
Hatte ich seit der Anfang an und dort auch alle Konsolen registriert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh