[Sammelthread] Nintendo 3DS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Wave sollte eigentlich heute verfügbar sein, Amazon hat ja auch die Ersten schon.
 
Hi habe mal eine Frage , bei der ps4 und Xbox One kann man ja mehre Account s machen pro Konsole mit jeder seine eigene Benutzeroberfläche und speicherpunkte hat. Geht das auch bei der new ds. Oder geht das nur über den Spielen das dan jeder sein eigenen Speicherslot hat pro Spiel ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ne Frage zum Datentransfer. Ich habe heute meine Amazon-Bestellung bekommen.
Morgen bekomme ich meine 32GB micro sdhc. Soll ich direkt in 3ds XL einstecken und dann mit Datentransfer beginnen oder später? Meine alte 3DS hat 8GB drin.
Und jo ID habe ich noch net erstellt, hab nur die basis-config gemacht. Wie sieht es mit Zelda aus? Kann ich das Spiel dann normal runter laden?, wenn ich die mit 32GB umtausche vor dem Datentransfer?
Habe zwar zufällig noch eine andere micro sdhc gefunden^^ auch ne 32gb, aber die hat bisschen weniger MB/s.
 
Kann mal bitte wer, der den NEW 3DS XL in schwarz hat paar Fotos machen? Bin noch überlegen ob blau oder schwarz aber beim Saturn hatten sie nur den blauen zum Vorführen da.
 
Ich hab leider nur die Mh Edition hier.
Schade dass sie bei der Zelda Special Edition das Poster nicht gerollt sondern gefaltet haben, sieht dann an der Wand etwas unschön aus.
Das Steelbook ist aber sehr gelungen.
 
Hab auch noch die MM Spezle Edition bekommen naja wenn man das Poster einrahmt sieht es bestimmt hübscher aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Grafik ist bekanntlich nicht alles ;) dafür bietet der 3DS die besseren Games und vorallem eine größere vielfalt. Ich habe mich bewusst für den normalen entschieden nach meinem 3DS XL da sind die Pixel nicht so extrem. Ich freue mich schon tierisch auf Xenoblade bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit allen Zelda Titeln und MGS:SE ^^
 
Also ich hab heute auch mein XL mit Zelda erhalten. Das Teil ist toll. Ich hab echt schlechteres erwartet.

Direkt kam n64 Stimmung auf. Klasse!

Ne Frage zum 3ds: Ist das so gewollt, dass wenn man den Bildschirm nach hinten klappt, dieser nach vorn etwas Spiel hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte er kein spiel haben wenn du ihn nach hinten klappst und dann wieder nach vorne?
 
Wie liegt der 3DS/XL, speziell die neue Version, denn in den Händen?
Die PSVita hatte ich mal, und gleich wieder verkauft, weil die Hände nach einer halben Stunde schon wehgetan haben.
Den kleinen 3ds hatte ich früher mal, der kam mir auch etwas klein vor.

Kann jemand was dazu sagen?
 
Ist halt subjektiv was dem einen gefällt muss dir nicht gefallen, aber bislang hab ich keine Probleme mit dem normalen New 3DS, beim alten XL hatte ich auch keine Probleme.
 
habe den 3DS XL damals wegen Smash Bros gekauft... mir taten die Daumen nach 10min sowas von weh... seit dem liegt das Teil einfach nur rum. (auch wegen der Wii U version, die viel besser ist)
 
nichts gewohnt :)

hab den alten kleien 3ds wie auch alten XL und neuen XL, keine Probs. hab eher grosse Hände. Ich spiel allerdings auch nicht 3h am Stück. Jetzt mal fast 2h, was schon viel ist ;)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem normalen kopieren hat geklappt, also von 3ds auf new 3ds 4gb.
Nur hab ich ein Fehler gemacht, ich habe vergessen, die Daten von 4gb auf 32gb zukopieren^^. Ist aber eigentlich nicht schlimm, da ich eh die meisten Spiele von vorne spielen wollte, da ich nicht mehr weiss, wo ich als letztes war.
Aber die Hintere Cover zum aufmachen, hätte die aber wenigsten besser machen können. Ich habe am Anfang den blöden Cover gar nicht richtig aufgekriegt und Angst gehabt, dass es kaputt geht. Die Schrauben waren locker.
Beim zumachen des Cover, ging natürlich auch der Power Knopf an^^.
 
Ich hab mir den normalen 3DS in weiß geholt. Die Farbe filme ich nicht gut. Da werde ich mir nun doch so ne faceplate holen. Habe jetzt ALBW, OoT und MM hier liegen. Mit was fang ich an ?😁
 
Spielt hier jemand das neue Monster Hunter?
Also als alt eingesessner MH Fan muss ich sagen, es gab noch nie so viele neuerungen auf einmal und es gefällt!

Die neuen Waffen mechanics, die 'Story Line' im SP und endlich keine unterwasser Quests mehr :d
 
Sagt mal, beim silbernen oder goldenen 3DS sind die Spiele ja je vorinstalliert. Sind die an das Gerät gebunden oder kann man die quasi vor der Aktivierung auf die jeweils andere SD Karte packen?
 
Nach nun einer 3h Session, Zelda: ALBW, Pokemon OR und Zelda: OoT

Ich hab bevor ich mir den new 3DS gekauft habe nur den alten DS in der Hand gehabt und da ab und an ein paar Games gezockt (von nem Freund).
Aber ich hatte mal wieder so Bock auf nen Handheld.

Positiv:
3D- Effekt: Wahnsinnig Geil. OoT, aber auch ALBW sehen richtig cool mit dem 3D aus. Von Pokemon OR bin ich eher nicht so überzeugt.
System wirkt wahnsinnig flüssig
Das ganze wirkt an sich (Nintendo eben) stimmiger als die alte PSP jemals gewirkt hat.
Grafik ist echt ok. Klar, Spiele wirken z.T. sehr altbacken, aber ich finds toll. Vor allem weil ich OoT und MM niemals auf dem N64 gespielt habe.

Negativ:
3D - Effekt funktioniert bei mir nur bei ordentlichem indirekten Licht. Im halbdunkeln versagt dieses 3D und stellt das Display falsch ein bzw. immer hin und her. Nervt ein wenig.
Ergonomie ist auch nicht so Wahnsinn. Ich hab kleine Hände und daher dachte ich auch das der 3DS gegenüber dem 3DS XL besser sei (aber auch wg. des Displays). Mir tut nach 1h die Hände weh. Die Buttons rechts liegen mMn zu tief, und beim Pad ist es ebenfalls etwas unbequemer.


Aber insgesamt super tolles Teil. Macht spaß :)
 
im dunklen Raum, sass ich am PC mit dem new 3ds xl, und selbst da funzte 3D sehr gut. ich spiel jetzt MM mit 3D (unterste Stufe allerdings), das reicht mir vollkommen und ich krieg auch nach 1h keine Kopfschmerzen
 
Huhu habe ja die new 3 ds xl nur wegen Mario gekauft.Weiß jemand wan ein neues Mario rauskommt . Habe bereits new super Mario Bros 2 und 3d Land . Kommt da mal was neues ??

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin zudem Brillenträger, vllt. kann die Kamera das dann nicht ab. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Aber die Session gestern in sehr dunklen Raum mit wenig passiv Licht hat den 3DS dazu gebracht sich ständig neu zu orientieren. Ich hab die höchste Stufe an und find das mittendrin Gefühl einfach mega geil.
 
Ich denke/hoffe mal die werden wohl die Mario Galaxy Teile für den N3DS noch Porten um ihn etwas zu Pushen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh