Nintendo DS Sammelthread

Hi,

mit dem R4SD ist es möglich viel mehr mit dem DS/DS Lite zu machen, das heißt homebrew abspielen, z.b. Spiele, Programme, Emulatoren.

Das sind alles Eigenentwicklungen, das bekannteste Programm ist MoonShell, damit kannst du Filme auf dem DS/DS Lite abspielen.
Darüber hinaus kannst du deine Sicherungskopien von den DS Spielen auf der Flashkarte(z.B. R4SD) laufen lassen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. ist das dann eine andere firmware, oder. gibts dazu anleitungen wie man so was zum laufen bringt?


wusste nämlich garnicht das der ds sowas kann:)

grüsse
 
Hi,

mit dem R4SD ist es möglich viel mehr mit dem DS/DS Lite zu machen, das heißt homebrew abspielen, z.b. Spiele, Programme, Emulatoren.

Das sind alles Eigenentwicklungen, das bekannteste Programm ist MoonShell, damit kannst du Filme auf dem DS/DS Lite abspielen.
Darüber hinaus kannst du deine Sicherungskopien von den DS Spielen auf der Flashkarte(z.B. R4SD) laufen lassen.


MfG


und wie funzt das genau? Anleitung bzw. Vorgehensweise?:confused:



Wario: Master of Disguise
http://www.nintendofront.de/screenshots-108-63-Wario__Master_of_Disguise.html

verkaufe DS-games
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=310110
 
Zuletzt bearbeitet:
@nekrose : Wo hast du den R4DS bestellt ?
@all : Hat schonmal jemand bei mobilemagic.hk bestellt ?
die sind ja sehr viel billiger als andere shops , aber kommt da noch zoll drauf ?
 
also ist der R4DS ein eigenes Gerät, oder?
kann man den ds auch umrüsten?

was gibts da noch für wichtige seiten dazu?
grüsse und danke
 
Ja genauso ist es.
Ich habe mir heute bei www.divineo.de den M3 Simply mit 1 gb kingston micro SD speicherkarte bestellt. ist von der Hardware her gleich wie der R4DS und auch vom gleichen Team wohl,aber ich glaube der M3 Simply kann schon von haus aus z.b. .gbm videos abspielen.
Man kann mit hilfe von Moonshell (hombrew media-prog für nds) videos anschauen (muss man voher in das format .dpg converten ) , bilder betrachten ( welche formate ka. aber gängige wie .jpeg ) und musik hören ( mp3 und ein spezielles format .gbs).Es gibt auch selbst entwickelte speiel für den NDS und sogar Linux ds und mehrer Chatprogramme ( AIM , MSN ; ICQ ) sowie Voice-chatprogramme und Office progs.Das wusste ich bis vor kurzem auch noch gar nciht.Werde,sobald ich das Teil ahbe mal in diese unbekannte Welt voll neuer Möglichkeiten für meinen DS eintauchen^^
 
ot: @ Punisher

Du bist ja ein ganz fieser.. Du bist ja im Gulli Board registriert.. :d
 
Hi,

so gerade im laden die m3 simply gekauft. musste jetzt dafür die R4SD stornieren:d

Einen bericht gibt es später.

mfg
 
lol geil !
Ja bitte lass mich alles wissen.
Wo haste ihn denn gekauft ? Ich
dachte sowas gibts nur im Netz und was
hast du gezahlt ? welche spiecherkarte
haste und was hast für die gezahlt ?
 
hi,

also hier in berlin gibt es ein laden der hat den schon. 44,90€

http://www.freaxstore.de/

Ich benutze eine SanDisk MicroSD 1gb und bis jetzt klappt alles gut:d

Speicherkarte kostet ca. 30€ (zum Beispiel bei Conrad)
mfg
 
gut ,danke.
habe ihn bei divineo.de mit 1 gb speicherkarte für 74,99€ bestellt. damit hab ich 9 cent mehr bezahlt als du^^
 
Hi,

so jetzt kommt mein kleiner Bericht über die M3 Simply:

Der Packunsinhalt der M3 Simply

- eine CD
- eine Armbandschlaufe
- Transporthülle für die M3 Simply
- M3 Simply (mit zwei Huellen in weis und schwarz)
- MicroSD Kartenleser (USB Stick

Am besten ladet man sich das Betriebssystem von der Herstellerseite runter(auf der cd nicht mehr aktuell). Kopiert die eine Datei auf die MicroSD karte des weiteren legt man sich am besten noch die Ordner ein wie zum Beispiel Spiele, Programme, Mp3 etc.

Naja viel gibt es eigentlich auch nichts mehr zu berichten. Es laufen sehr viele Spiele. Ich würde sagen der kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich versuche gleich mal musik abuspielen.

bis gleich

mfg
 
Okay danke.
Kurz frage noch :
Wie lautet die herstellerseite ?
und wie installiert man die neuste version ?
drauf kopieren , ab in DS und da öffnen ?
 
Kenn mich nicht mit diesem m3 Simply aus, kann man auf ihm DS Spiele einfach kopieren und spielen? Sozusagen also unorginale spiele abspielen, oder wozu ist er da?
 
@lampengeist

also für die m3 simply gehst du auf: http://www.m3adapter.com/

Die Datei runterladen entzipen und dann die eine Datei auf die microSD karte kopieren, mehr nicht. Zurzeit ist der Download auf der Seite SEHR langsam, deswegen rate ich dir es bei http://www.nds-toolz.de zu saugen. In dem Thread "M3 DS Simply Firmware v1.01" kannst du es dir runterladen.

Die MicroSD Karte in die M3 Simply reintun, aufpassen beim reinstecken(Covers in die entgegengesetzte richtung) und die DS einschalten. Es spielt keine Rolle ob deine DS auf Auto oder Manuell eingestellt ist, sobald vor dem einschalten die Simply steckt wird darüber gestartet.

@c3pl1o

auf die MicroSD Karte kommt Betriebssystem, Musik, Filme, Spiele etc rauf(am besten für jede Rubrik einen Ordner). Das Betriebssystem würde ich direkt auf die MicroSD karte kopieren und nicht erst in einen Ordner(weiß nicht ob das geht).

Guckt euch mal das Video an:

http://youtube.com/watch?v=fJIFnLNu3m4

Da wird die M3 Simply und R4SD vorgestellt, beide Karten sind identisch weil es vom gleichen Hersteller ist. Man erklärt in dem Video nur wie man die Software von dem einem bei dem anderen benutzen kann. Ihr könnt euch ja mal ein Bild machen wie sowas abgeht!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich schon ein bisschen aus.
habe den thread mit der firmware bei nds-toolz wohl übersehen ,danke.
freue mich schona uf meinen.
 
und wo bekomme ich die spiele her?!?!? wie kann ich meine orginal spiele auf die karte bringen?

das sind so fragen die mich noch quälen.

grüsse
 
Fragen über Fragen.. Und ich habe noch eine.. :fresse:

Kann man z.B. nen DS Spiel auf die Micro SD Karte kopieren und dann später spielen? Das wäre die letzte Frage für mich. (Vorerst :d)

Wenn das gehen würde, werde ich mir wahrscheinlich auch so ein Ding holen. :)


Und wichtig: Wo gibt es den M3 Simply zu kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

natürlich kannst du das! Ist ja auch ein Hauptgrund dafür das es sowas gibt.

Also hier in Berlin gibt es einen Laden der hat die schon:

www.freaxstore.de (die Seite ist gerade langsam)

Von dort habe ich die auch gekauft! Günstiger habe ich die in Deutschland nicht gesehen.

MfG
 
ich hab mir den simply bestellt.
der name M3 ist bekannter wie R4DS obwohl ja das selbe teamd ahinter stecken soll

den gibts noch bei z.b. mobilemagic.hk und anderen deutschen shops. google einfach.
ich ahb ihn bei www.divineo.de im set mit ner 1 gb speicherkarte bestellt für 75€
 
Zuletzt bearbeitet:
@nekrose
neben der ganzen MP3 Geschichte, hast du dir nun nen DS gekauft? Wenn ja welche games und wie zufrieden bist du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh