Ich finde Nintendo kann auch eine Switch Pro bringen. Spricht doch nix dagegen, für Leute die 4K upscaling wollen und mehr bezahlen wollen wäre das genau richtig. Genauso wie sowohl die PS4 Slim als auch Pro ihre Käufer findet.
Den C&D gegen Cemu sehe ich kritisch, hoffe die kämpfen sich da durch. Bei der Community macht sich Nintendo damit jedenfalls alles andere als beliebt.
Edit: Ah, you got me there for a sec..^^'
Ich weiss nicht wieso das ihrem image schaden sollte. Die "Kunden" des emus sind, defacto raubkopierer. Was kein Publisher gerne sieht, da sie kein Geld dafür bekommen. Das sie dagegen was tun wollen, ist natürlich und vollkommen legitim. Wenn sie damit die emu fans verstören wird sie das auch kaum Jucken, wie gesagt die zahlen nichts für die Spiele, wieso sollte Nintendo die samthandschuhe anziehen um diese fans nicht zu ärgern? Vielleicht auch am ende aprilscherz, aber ich glaube das Nintendo schon soetwas machen könnte und recht bekommen könnte. Immerhin geht es um Ihr produkt das so ohne ihre zustimmung verteilt wird.
Emulatoren ansich befinden sich immer und alle von ihnen, in einer ziemlich dunklen Grauzone und die Spiele die man damit spielen kann sind in keinerlei Grauzone, die sind schlicht und ergreifend Raubkopien. Ein verständnis für soetwas hätte ich höchstens bei alten spielen an die man käuflich nicht oder nur sehr schwer rankommen könnte. Aber hier reden wir über botw das grade mal 1 Monat draussen ist. Das ist nicht schwer zu bekommen und ein Argument, ich will es auf 4k spielen zählt auch nicht (man kann sich dann trotzdem ein spiel kaufen, einfach um auch die, die dafür gearbeitet haben das zu geben was sie verdienen, nämlich geld).
Weil jetzt mal ganz ehrlich, würdet ihr wenn ihr ein produkt herstellt, es gutheisen wenn euch dieses Produkt gestohlen wird, oder von jemanden anderen kopiert und verschenkt wird und ihr dann kein geld damit verdient was ihr gemacht/geleistet habt? Wer mit dem Argument kommt, das Nintendo so oder so viel geld macht, sei gesagt das ich irgendwie kaum verständnis dafür habe, wieso ich als Käufer als euer pro argument zählen sollte, es stört mich schon genug das Publisher drms und online pflichten in Spiele packen um sich gegen piraterie zu wehren, weil ich als Kunde darunter leide und ja ich bin dreist genug eher auf die raubkopierer böse zu sein als auf die Publisher, weil jeder aktion eine reaktion zur folge hat und ich durchaus sehe das Entwickler eines spieles gerne ihre spiele verkaufen und ihnen es geld und zeit kostet diese Spiele zu produzieren, also haben sie wie jeder andere der arbeitet auch ein recht dafür bezahlt zu werden.