[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ansich hört sich das gut am, trotzdem würde ich wegen 10€ lieber das original kaufen. Ich versuche jetzt erst mal einen günstigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Vorgehensweise irgendwie nicht...
Die billigen haben oft kein Rumble, kein ordentliches D-Pad, schlechte verarbeitung etc...
So einen Kontroller kauft man sich ein mal und dann hält der den Rest des Konsolenlebens wenn man damit ordentlich umgeht.
Die 8bitdo sind qualitativ wahrscheinlich das beste was man im 3rd Party Markt bekommen kann.
Alleine schon die Einstellungsmöglichkeiten.
Was glaubst du denn was die Xbox one Controller oder für die PS4 kosten? Da biste auch immer bei 50€
 
Ich habe jetzt eins bestellt, bei dem man die Rumble Stärke in 3 Stufen einstellen kann. Das D-Pad habe ich bisher bei keinem einzigen Spiel gebraucht. Einstellungsmöglichkeiten brauche ich keine, deswegen bin ich auf die Switch umgestiegen. Einschalten loslegen, ich will da überhaupt garnichts einstellen, wofür auch. Wie gesagt, wegen 10€ hole ich mir dann lieber einen weiteren original Controller, falls der günstige nichts ist. (Echtpower Pro Controller, der ist heute im Angebot)

Nebenbei eine andere Frage. Ich habe mir ein Spiel im eShop gekauft. Abzüglich der Goldpunkte (vom Vorbesitzer), muss ich noch 2,xy€ zahlen. Das Spiel hat die Swicht sofort heruntergeladen, aber wie bezahle ich jetzt??? Ich habe keine E-Mail bekommen und finde auch sonst nichts dazu.
 
Du musst ja bei Nintendo eine Zahlungsmethode hinterlegt haben. Dann wird das darüber automatisch gezahlt.
 
Ich habe was für 2,99€ gekauft und hatte vom Vorbesitzer 4,70€ in Goldpunkten = 2,29€ Gesamtbetrag. Im Shop Menü steht, dass keine Kreditkarte und kein Paypal Konto hinterlegt ist, aber bei Guthaben steht 2,72€ (12 = 0,12€). Sollen die 2,72€ Restguthaben sein? Wenn ja, wo kommen die her? Die habe ich doch alles für das Spiel verbraucht.
 
Hä?
Du hast ein 2,99€ Spiel gekauft und hattest noch 4,70€ Guthaben. Somit ist dein Guthaben höher als die Kosten. Du müsstest also eigentlich gar nichts zahlen wenn du so willst sondern dein Guthaben müsste noch 1,71€ betragen.
Und keine Ahnung was du mit 12 = 0,12€ meinst...
 
Hä?
Du hast ein 2,99€ Spiel gekauft und hattest noch 4,70€ Guthaben. Somit ist dein Guthaben höher als die Kosten. Du müsstest also eigentlich gar nichts zahlen wenn du so willst sondern dein Guthaben müsste noch 1,71€ betragen.
Und keine Ahnung was du mit 12 = 0,12€ meinst...

Sorry, da habe ich mich verschrieben. Das Spiel kostete 6,99€.
 
Hab mich auf Mario & Sonic Olympiade gefreut, schön zu 4 Turniere spielen etc.
Aber genau das scheint gar nicht zu funktionieren laut amazon Bewertungen. Schade.
 
Moin moin alle zusammen,

ich habe vor, mir die neue Version der normalen Switch zu holen, wenn die mal im Angebot ist (ich hoffe auf Black Friday / Weihnachtsangebote). Habe allerdings noch ein paar Fragen:


  1. Wie sieht es mit der Energieversorgung aus?
    Kann die Switch ausschließlich per Power Delivery geladen werden, oder könnte theoretisch auch ein stink normales Smartphone Ladegerät mit 5V@1A die Switch laden?
  2. Könnt ihr eine Powerbank empfehlen, die auch für das Handgepäck im Flugzeug erlaubt ist? Bin mir nicht sicher, wie viel Wh da maximal erlaubt sind oder ob es sonst noch spezielle Vorschriften gibt?
  3. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der 'älteren' Version der Switch Probleme mit der Wäremabfuhr in der Docking Station gab.
    Gilt das für die neue Version ebenso, oder konnte die Temperatur durch den Shrink des SoC soweit reduziert werden, dass das keine Probleme mehr macht?
    Wenn doch, gibt es alternative empfehlenswerte Docks, bei denen mehr Luft an die Konsole kommt, um besser abzukühlen?
 
Zu 1.
Rein theoretisch geht jedes Ladegerät mit jedem vernüpnftigen USB-C Kabel. Je mehr A und Watt desto schneller wird geladen. Allerdings gibts glaube schon Erfahrungsberichte, dass andere Netzteile, als das von Nintendo selbst, die Switch zerstören kann. Hier wiederum wird geschrieben, dass es alles keine Probleme macht (Keine Ahnung wie gut die Quelle ist) https://techtest.org/ladegeraete-fu...ten-und-welche-ladegeraete-sind-zu-empfehlen/
5V @ 1A ist aber höchstwahrscheinlich zu wenig. Damit wird die Switch wohl beim Spielen dennoch den Akku leeren, wenn auch langsamer als ohne Stromzufuhr.

zu 2.
Da musst du einfach mal google bemühen.

zu 3.
Keine Probleme. Das Dock ist auch immer noch das Gleiche.
Nintendo wird wohl so weit gedacht haben und alles so entworfen haben, dass die Konsole nicht überhitzt. Tut sie auch bei mir nicht, selbst nach Stunden im Sommer mit Xenoblade Chronicles 2 oder anderen anspruchsvollen Titeln.
Dazu solltest du übrigens das hier lesen: https://www.heise.de/newsticker/mel...aedigen-offenbar-Nintendo-Switch-4010910.html

Ich glaube ich habe das mit den defekten Switches verwechselt. Scheint wohl bei einigen alternativen Docks aufzutreten.

Moin moin alle zusammen,

ich habe vor, mir die neue Version der normalen Switch zu holen, wenn die mal im Angebot ist (ich hoffe auf Black Friday / Weihnachtsangebote). Habe allerdings noch ein paar Fragen:


  1. Wie sieht es mit der Energieversorgung aus?
    Kann die Switch ausschließlich per Power Delivery geladen werden, oder könnte theoretisch auch ein stink normales Smartphone Ladegerät mit 5V@1A die Switch laden?
  2. Könnt ihr eine Powerbank empfehlen, die auch für das Handgepäck im Flugzeug erlaubt ist? Bin mir nicht sicher, wie viel Wh da maximal erlaubt sind oder ob es sonst noch spezielle Vorschriften gibt?
  3. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der 'älteren' Version der Switch Probleme mit der Wäremabfuhr in der Docking Station gab.
    Gilt das für die neue Version ebenso, oder konnte die Temperatur durch den Shrink des SoC soweit reduziert werden, dass das keine Probleme mehr macht?
    Wenn doch, gibt es alternative empfehlenswerte Docks, bei denen mehr Luft an die Konsole kommt, um besser abzukühlen?
 
Zu 1:

Kauf dir eins was speziell für die Switch und vor allen die Dockingstation freigegeben ist.
Sonst sieht du am Fernseher nix.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ja ich habe den Controller von ECHTpower kann nichts Negatives darüber berichten. Hab aber bisher nur Zelda damit gespielt. Akku hält so 3-4 Stunden jedoch habe ich keinen vergleich zum Pro Controller aber besser als mit Joycons ist es allemal.
Ich würde ihn wieder kaufen
 
3-4 Stunden Akkulaufzeit? Das ist ja lächerlich. Der Pro controller hält so um die 30. Die Joy Cons glaube etwas weniger, aber definitiv mehr als 3-4 Stunden.

Da gebe ich lieber 45-50€ aus und habe was vernünftiges.
 
Pokemon Schwert Schild - EIN DESASTER? | Meine Meinung - YouTube
was für eine riesen Entäuschung. Ich bin ja bereit für Pokemon einige Abstriche hinzunehmen, aber das Spiel in einem derartigen pre-alpha Stadium zu veröffentlichen ist eine Frechheit. Dazu dann das streichen von so vielen beliebten Features ohne entsprechende Kompensierung. Stattdessen wenig überzeugender Quark wie dynamaxing und Curry kochen... Ne, ich habe meine Vorbestellung trotz gutem Preis storniert. Hoffentlich fällt Gamefreak hier mal ordentlich auf die Schnauze und kauft sich danach ein Studio, das programmieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe meine Vorbestellung trotz gutem Preis storniert. Hoffentlich fällt Gamefreak hier mal ordentlich auf die Schnauze und kauft sich danach ein Studio, das programmieren kann.


Same here, die 44 € isses mir nicht wert.
Bewertungen fallen natürlich trotzdem gut aus... lächerlich!
 
Der pro Controller finde ich liegt nicht gut in der hand. Finde geht nichts über den Xbox one controller
3-4 Stunden Akkulaufzeit? Das ist ja lächerlich. Der Pro controller hält so um die 30. Die Joy Cons glaube etwas weniger, aber definitiv mehr als 3-4 Stunden.

Da gebe ich lieber 45-50€ aus und habe was vernünftiges.
 
Der Pro Ist zumindest vom Design/der Form her ähnlich. Der Xbox One hat auch keine Gyrosteuerung oder?
 
Mal ne Frage an diejenigen mit nem USB-LAN Adapter: würde das passen, wenn man den an den innen liegenden USB-Port vom Dock anschließt ?

Mfg Isaac
Gesendet mit Tapatalk
 
Ja. Ich habe allerdings einen da ist so ein kurzes USB kabel dran und der RJ45 port liegt dann außerhalb vom dock.
 
Kommt aucu drauf an welchen Adapter du nimmst. Ich habe keinen Offiziellen genommen
 
Hat wer den Controller schon? ECHTPower Controller fr Nintendo Switch Wireless: Amazon.de: Elektronik
Sieht schick aus. Ich mag ja das Xbox Design.
Hab den Controller heut bekommen. Funktioniert 1a! Qualität kommt natürlich nicht an den pro oder einen Xbox Controller an. Aber für den Preis völlig ok. Was mich stört ist das der linke Stick unten ist.
Der Controller ist echt leicht liegt sicherlich an den kleinen Akku der verbaut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh