Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loool, wer das glaubt muß einen wech haben:fresse: Klar und was braucht man dann mindestens für ein PC? Muß ja dann schon 2xX1900XT oder 2x7900GTX sein oder wie:lol: :lol: ne bessere Ausrede haben die wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
loool, wer das glaubt muß einen wech haben:fresse: Klar und was braucht man dann mindestens für ein PC? Muß ja dann schon 2xX1900XT oder 2x7900GTX sein oder wie:lol: :lol: ne bessere Ausrede haben die wohl nicht...
Deswegen sage ich ja auch das ihr euch den Artiklel genauer durchlesen solt. Weißt du, der Heini redet da von "Wir wollen das dass Game auf einen Mittelklasse PC läuft, den sihc jeder Azubi leisten kann" und im gleichen Zuge sagt er "xbox und ps3 ist volll zu langsam" Klar, den Mittelklasse PC möchte ich gerne sehen der mehr Leistun als eine nextGen hat :rolleyes: :stupid:

xtra9 schrieb:
Deswegen sage ich ja auch das ihr euch den Artiklel genauer durchlesen solt. Weißt du, der Heini redet da von "Wir wollen das dass Game auf einen Mittelklasse PC läuft, den sihc jeder Azubi leisten kann" und im gleichen Zuge sagt er "xbox und ps3 ist volll zu langsam" Klar, den Mittelklasse PC möchte ich gerne sehen der mehr Leistun als eine nextGen hat :rolleyes: :stupid:

EDIT: BTW: Ja das klingt für mich auch wie eine Aussrede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, ist ja mal goil:
Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis
"Wir wollen, dass unser Spiel auf mittleren Systemen läuft, die sich jeder Azubi leisten kann"


Lustig zu lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den Wii mal näher anschauen. Die Idee mit dem Kontroller stell ich mir bei allem was mit Nahkampf zu tun hat ganz witzig vor ;)

Zur PS3 fällt mir nicht viel ein. 600 EUR? Was hat der Verantwortliche bei Sony da geraucht? 600 EUR für ein Gerät das nichts kann außer DVDs und überteuerte Spiele abspielen?
 
xtra9 schrieb:
Deswegen sage ich ja auch das ihr euch den Artiklel genauer durchlesen solt. Weißt du, der Heini redet da von "Wir wollen das dass Game auf einen Mittelklasse PC läuft, den sihc jeder Azubi leisten kann" und im gleichen Zuge sagt er "xbox und ps3 ist volll zu langsam" Klar, den Mittelklasse PC möchte ich gerne sehen der mehr Leistun als eine nextGen hat :rolleyes: :stupid:



EDIT: BTW: Ja das klingt für mich auch wie eine Aussrede!


Wenn DU das mal richtig durchlesen würdest, dann merkst du, das es dank DX10 sehr wohl auf "Azubi"-Kisten laufen wird....
 
Arokh schrieb:
Wenn DU das mal richtig durchlesen würdest, dann merkst du, das es dank DX10 sehr wohl auf "Azubi"-Kisten laufen wird....
Hallo, die XBOX kann auch DX10...na macht es jetzt endlich Klick?

Und, ja klar DX10 wird die Leistung einer Karte um 100% verdoppeln^^:lol:
Haben wir ja schon bei PS3.0 gesehen was das gebracht hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich erstmal auch für Unfug. Ne PS3 mag z.B. schwierig zu programmieren sein, aber wenn die Power richtig eingesetzt wird, läuft da doch wohl auch Crysis- selbes für 360.

Da will wohl wer DirectX10 und damit Vista pushen.. für den Preis von Vista bekomm ich zu dem Zeitpunkt aber bestimmt ne 360 (naja zur Hälfte) und muss keine neue Grafikkarte kaufen :fresse:
 
xtra9 schrieb:
Deswegen sage ich ja auch das ihr euch den Artiklel genauer durchlesen solt. Weißt du, der Heini redet da von "Wir wollen das dass Game auf einen Mittelklasse PC läuft, den sihc jeder Azubi leisten kann" und im gleichen Zuge sagt er "xbox und ps3 ist volll zu langsam" Klar, den Mittelklasse PC möchte ich gerne sehen der mehr Leistun als eine nextGen hat :rolleyes: :stupid:



EDIT: BTW: Ja das klingt für mich auch wie eine Aussrede!
Arokh schrieb:
Wenn DU das mal richtig durchlesen würdest, dann merkst du, das es dank DX10 sehr wohl auf "Azubi"-Kisten laufen wird....

Tectrex schrieb:
Hallo, die XBOX kann auch DX10...na macht es jetzt endlich Klick?

Und, ja klar DX10 wird die Leistung einer Karte um 100% verdoppeln^^:lol:
Haben wir ja schon bei PS3.0 gesehen was das gebracht hat....

@Arokh:
Genau die XBox 360 kann auch DirectX10 bzw. D3D10 (;)). Aber mal jetzt zu Realität zurückzukommen. Es ist echt (!) irrelevant ob die XBox 360 oder sonst was DirectX10 können oder nicht! Es wird definitiv keine 100% Geschwindigkeitsvorteile bringen (nicht mal 50%) ;) Wie Kamui das gerade schon geschrieen hat, denke ich auch dass es nur ein Pushen fürs neue Vista@D3D10 sein soll. Die XBox 360 hat momentan mehr Leistung als jeder HighEnd Gaming PC (was auch auf die PS3 zutreffen wird). Also bitte verschone uns damit das jeder (momentane) Durchschnitts PC@Vista@D3D10 mehr Leistung haben wird, als ein XBox 360 oder PS3.
 
xtra9 schrieb:
@Arokh:
Genau die XBox 360 kann auch DirectX10 bzw. D3D10 (;)). Aber mal jetzt zu Realität zurückzukommen. Es ist echt (!) irrelevant ob die XBox 360 oder sonst was DirectX10 können oder nicht! Es wird definitiv keine 100% Geschwindigkeitsvorteile bringen (nicht mal 50%) ;) Wie Kamui das gerade schon geschrieen hat, denke ich auch dass es nur ein Pushen fürs neue Vista@D3D10 sein soll. Die XBox 360 hat momentan mehr Leistung als jeder HighEnd Gaming PC (was auch auf die PS3 zutreffen wird). Also bitte verschone uns damit das jeder (momentane) Durchschnitts PC@Vista@D3D10 mehr Leistung haben wird, als ein XBox 360 oder PS3.

An MS Stelle wäre auch ziehmlich Blöd wenn jeder aktuelle durchschnits PC schneller als die eigene Xbox 360 wäre :stupid: oder nicht ?
Ich finde den Artikel sehr nichts sagend, also so wie es aussieht hat die Xbox 360 in jedem Fall noch ne ganze Menge reserven, wenns um die Grafik als auch CPU Leistung geht, schade finde ich das Crysis nicht für Konsole erscheinen soll, wir werden es sehen und erleben, es steht jedenfalls fest das MS sich wohl nicht selber in die Pfanne hauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein kleiner Einwurf am Rande, laut den Entwicklern ist eine Umsetzung von Crysis auf die xbox 360 null problemo da diese aussreichend Power hat. das sagt doch alles!!

Im marktplatz gab es ein video Interview mit den Quake 4 und Call of Duty 3 machern. und die haben von der Qualität und power der xbox 360 nur geschwärmt und meinten das sie nicht mal auf dem PC soviele leistungsreseven für Grafik und Sound hätten wie es bei der Xbox360 der Fall sei.
 
Danke Punisher, endlich einer der sich zu Wort meldet, der es ganze genau weiß :)

So damit ist das Thema "alle NextGen Konsolen sind zu Langsam und sowieso scheiße" beendet @Arokh !! ;)

:btt:
 
Glurak100 schrieb:
Nein wie in English we.

Warum weil die Name ist scheisse heisst Lange nicht dass die Konsole nix Taugt!

Nee, so war das auch nicht gemeint, auch wenn es vielleicht falsch rüber kam. Ich finds gut, dass die auch mal bei der Steuerung was wirklich innovatives machen und würd mir sowas auch eher kaufen als ne PS3 o.ä.
Wenn das "in der Realität" dann wirklich so gut klappt wie bei den Präsentationen wird das sicher ne super Sache, Nintendo fand ich parallel zum PC eigentlich eh immer am besten, weils einfach was ganz anderes ist....

Ich find einfach nur den Namen blöd, wäre für mich aber sicher kein (nicht)Kaufargument ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ichha bne 360 und bin zufrieden damit. der wii wäre auch ne gute alternative aber ich hab schon ne konsole und eien reicht mir bzw ich kein geld/zeit hätte für 2 konsolen ;)

die ps3 würd eich niemals kaufen da :

1. mich die ps2 aufs derbste entäuscht hat(meiner meinung schlechte spieleauswahl) und die xbox zu der zeit besser war

2. laut vieler entwickler die 360 leichter zu programmieren sei (bessere grafik)

2. die 360 günstiger ist

3. die spiel auswahl der 360 gut ist und ich noch kein game für die ps3 gesehn hab was mich intressiert/nihct auch für die 360 kommt

4. die ps3 wie ein brotkasten aussieht

5. sony bei mir nach der playstation 2 verkackt hat :d

6. saints row

7. halo 3 :d
 
DarkSea schrieb:
Wenn das "in der Realität" dann wirklich so gut klappt wie bei den Präsentationen wird das sicher ne super Sache
Auch wenn nicht, langfristig wird das Beispiel Schule machen.
Und das kann jedem, ob nun Nintendo-Hasser/-Kritiker oder absoluter Fan(boy :fresse: ) nur recht sein. Man stelle sich ein Jedi Knight vor, in dem man auf Wunsch mit so nem Ding durchs Zimmer wirblen kann (omg), bei vernünftiger Umsetzung wären Egoshooter revolutionär steuerbar (kommt mir nich mit Red Steel, das scheint nich sonderlich intelligent umgesetzt), entsprechender Aufsatz ("Kimme und Korn" :d) wäre ja schnell gebastelt, irgendwelche Keulen für auf-der-Flucht-Spiele wie RE, Dead Rising o.ä. wären super denkbar- das wäre mal was wirklich neues und könnte ein fantastisch-intensives Spielerlebnis garantieren. Und das standartgemäß, weil das einfach jeder hätte (nicht wie ne Lightgun).

Jetzt müssen sich nur noch einige weitere namenhafte (!) Entwickler zum Wii bekennen, und das ganze rollt.
Verdammter FFXIII-Trailer :bigok: :heuldoch: , Kamui :(
 
EA wird auch mehr für die DS machen(ist angekündigt!)-daher werden die auch viel für die Wii machen-wenn EA dabei ist dann kommen die anderen von Alleine!
 
Glurak100 schrieb:
EA wird auch mehr für die DS machen(ist angekündigt!)-daher werden die auch viel für die Wii machen-wenn EA dabei ist dann kommen die anderen von Alleine!

EA macht viel für alles was sich gut verkauft selbst wenn es dann wie Underground auf dem DS wird...

Mal zum Thema:
Ich muss sagen das ich einer derjenigen war die letztes jahr nur noch die PS3 im Kopf hatten nachdem ich durch die ganzen tollen Trailer geblendet war.
Mittlerweile hat sich dann doch eine große Ernüchterung eingestellt. Motorstorm sieht für meinen Geschmack bestenfalls wie ein mittelmäßiges PC Spiel aus, GT kommt erstmal nur als aufgewärmte Sparversion, von Killzone gabs noch garnichts zu sehen und ein neues Wipeout ist auch noch nicht angekündigt.
Interessant finde ich bisher nur MGS4, das wird aber vermutlich erst erscheinen wenn sich die PS3 bereits sehr gut verkauft hat.
Bleibt ein 600Euro teurer BlueRay Player mit vorerst magerem Spieleangebot (Ok Lair sieht gut aus, interessiert mich aber Inhaltlich garnicht). Dazu braucht man noch einen guten Bildschirm, am besten mit voller 1080p Unterstützung ;) , Zubehöhr und ein paar überteuerte BlueRay Filme damit es sich lohnt.
Sprich ne stange Geld für Spielzeug und einen TV der eigentlich erst Sinn macht wenn mehr Sender HDTV unterstützen.

Ich bin immernoch ziemlich sicher das die PS3 das zeug dazu hat auch in dieser Generation wieder am besten verkauft zu werden und es dieses mal auch technisch verdient hat. Den erhofften großen Sprung wird es im Vergleich zum PC aber wohl nicht geben.

Von daher werde ich über den Kauf einer PS3 erst nachdenken wenn die echten Spitzentitel wie GT5, FinalFantasy und MGS4 in den Regalen stehen. Bis dahin gibt es hoffentlich auch in Deutschland erschwingliche HDTV's die die volle Auflösung unterstützen und TV Programme die davon Gebrauch machen (wobei wenn man bedenkt das echte 16/9 Unterstützung auch heute noch selten ist und von den privaten fast garnicht genutzt wird, will ich garnicht wissen, wie lange es dauert bis sich HD Programme verbreiten)

Meine Momentane Reihenfolge ?
Xbox360 (wenn Forza erscheint) weil günstig für die Leistung, ist ohne HD Fernseher natürlich auch nur die hälfte Wert
Wii, der Nutznießer der lahmen HDTV Verbreitung und wenn schon keiner echte "Nextgen" Grafik bietet gibts hier wenigstens mal frische Ideen
PS3 zunächst nur auf Platz 3 weil teuer,schwaches Softwareangebot zum Start und BlueRay noch nicht sonderlich sinnvoll

Kaufen werde ich mir den Wii aber wohl nie, die XBox360 vieleicht und die PS3 relativ sicher aber wie gesagt erst in ein oder zwei Jahren.
Bis dahin wird sich das Ganze wohl komplett gewendet haben...
 
Hehe ja ich weiß ja, dass du den Wii magst, geht mir ja prinzipiell sehr ähnlich :d

Ich komm mir langsam blöd vor, ständig mit dem FFXIII-Trailer anzukommen aber ich find den halt so pervers gut :bigok:
MGS4 sieht insgesamt auch einfach interessant aus, dazu kommt eben die Option, die 'alten' (für mich als Non-Konsolero ja brandneuen) Spiele von PS2 zur Verfügung zu haben (auch hier MGS2+3, FFX, X-2 und XII, PoP 1-3...), was nicht ganz unerheblich ist.
Naja außer abwarten wird nicht viel bleiben =)

Aber das tun wir mit offenen Augen
 
es wär mir im prinzip ja egal.
aber es überwiegt nun doch die schadenfreude, da sony doch so vollmundig die extreme leistung auch im vergleich zur x360 versprochen hat.

und die ps3 is ja bisher noch immer nicht in die massenfertigung gegangen, man darf also gespannt sein, was da noch kommt.
 
so siehts aus. Erst große Töne spucken um erstmal hauptsache dagegen zu halten und nun kommt die wahrheit stück für stück raus.

Nun ist die xbox360 der ps3 CPU und Grafik-mäßig überlegen. Der grafikchip der ps3 kann nämlich kein HDR+AA zusammen darstellen.
 
hmm, also so wie ich das sehe werden sie bei einer Fertigung von maximal 1Mio/Monat spätestens heute mit der Herstellung anfangen müssen, sonst wird das nix zum weltweiten November-Launch. Schadenfreude ist die schönste Freude und Hochmut kommt vor dem Fall, ich gönn es Sony doch sehr:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh