Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade :( Naja kann man nichts machen.

Thx für deine infos.

LG Xtra9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
Schade :( Naja kann man nichts machen.

Thx für deine infos.

LG Xtra9

ich weiss es halt nicht. vielleicht steht was auf der FF-Hompage oder so?:(


Hier Final Fantasy XI kommt für die xbox360!

http://www.xboxfront.de/news-795-1991-Final_Fantasy_XI.html


Die Hauptaussagen von Tanaka beschränken sich dabei auf die "fantastische Optik", die Final Fantasy auf der Xbox 360 bieten würde. Entgegen der ersten Berichte, dass die Grafiken nicht an die Leistung der Xbox 360 angepasst werden würden, sei die Grafik auf der Xbox 360 so überragend und unglaublich, dass man "nie wieder mit der PC-, geschweige denn mit der PS2 Version spielen wolle", so Tanaka.​


.......das sagt doch einiges?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah :eek:

Das sind aber kosmische Neuigkeiten. PS2 verstehe ich ja aber gilt das auch für die PS3? vielen dank für die Infos, ich werde mir mal da erstmal alle Threads durchlesen und mal schauen ob das auch für die PS3 kommt. Aber da dass nun auch für x360 erscheint ist meine Entscheidung wohl schon klar ;)

Thx & LG Xtra9

EDIT: xBox 360 ich komme :bigok:
 
xtra9 schrieb:
Boah :eek:

Das sind aber kosmische Neuigkeiten. PS2 verstehe ich ja aber gilt das auch für die PS3? vielen dank für die Infos, ich werde mir mal da erstmal alle Threads durchlesen und mal schauen ob das auch für die PS3 kommt. Aber da dass nun auch für x360 erscheint ist meine Entscheidung wohl schon klar ;)

Thx & LG Xtra9

EDIT: xBox 360 ich komme :bigok:

beachte aber das es sich hier um Final fantasy Online handelt?!
 
Der Amazon link, ja.
Trotzdem ist es möglich ;)
 
Night<eye> schrieb:
flash soeicher denke ich
reicht eh für die alten N64 snes usw games die höchstens n paar mb pro game haben,

xbox pads haben mir noch nie gefallen aber der neue ps3 pad sieht wirklich mal hässlich aus


http://www.playphoria.com/features/indepth/controller-ergonomics/images/controllers-ps3.jpg

da finde ich das retro pad von Nintendo echt genialer :)

http://www.w3sh.com/wordpress/wp-content/upload/_wiiclassic.jpg

Frage vor ab: Schon mal ein Pad von der Xbox 360 in der Hand gehabt ?
Also das alte Pad von der normalen Xbox hat mir auch überhaupt nich gefallen, aber die von der 360 sind super genial, total ergonomisch, erträglich von dem Gewicht, ich finde die mitlerweile besser als die alten PS2 und 1 Controler. Eins muss ich wohl sagen, die dinger von der neuen PS3 sehen wohl echt hässlich aus, wien Bummerang, damit die ganzen Koleriker die vor der Konsole sitzen, das Ding net mehr an dei Wand schmeißen können :fresse:

Sehr schön noch bei dem Xbox 360 Controler und Xbox finde ich, die Zwei Tasten die man zum dosieren hat, das finde ich sehr schön für Rennspiele zum beispiel, bei der PS2 gabs nur die variante, einen der Analog Sticks zu benutzen oder mit dem kleinen Weg der Tasten das Gas zu regulieren, was dann aber mehr Präzisionsarbeit war als sonst irgendwas.
 
@Lilebror:
Ich dachte es hat sich bereits herumgesprochen, das Sony NICHT die Banane herausbringt, sondern den überarbeiteten PS2 Controller, den Sony ja inzwischen als DAS Referenz Design eines Joypads schlecht hin bezeichnet.
http://www.thg.ru/technews/images/playstation3_gamepad-100506.jpg
Gleich am nächsten Tag, als Nintendo seine WiiMote vorstellte, las ich ne Pressemitteilung, dass die Sony-Banane NUR eine Designstudie ist, und der neue Controller der PS3 "warscheinlich" anders ausfallen würde.
Inzwischen haben sie ja in den PS2 Dualshock Controller Bluetooth und ein Gyroskop eingebaut, das Drehungen um alle drei Achsen sowie geradlinige Bewegungen in Steuerungsbefehle umsetzt....*hust-nachmacher*
Auf die Rumble funktion des PS3 Dualshock hat Sony ja zugusten des Gyroskops verzichtet, weil es sich angeblich nicht zusammen verträgt (oder aber auch weil sie den Patentstreit mit Immersionverloren haben, und keine 90 Mio für die weitere Nutzung zahlen wollen; Immersion gehört übrigens zu Teilen Nintendo und sogar MS hat anteile^^)

@xtra9:
Die Games des WII werden entweder auf dem internen 512MB Flashspeicher gespeichert, auf einer SD-Card im Reader oder auf sonstigen ext. USB Speichergeräten, angeblich sollten alle drei Möglichkeiten funktionieren.
 
wario schrieb:
@xtra9:
Die Games des WII werden entweder auf dem internen 512MB Flashspeicher gespeichert, auf einer SD-Card im Reader oder auf sonstigen ext. USB Speichergeräten, angeblich sollten alle drei Möglichkeiten funktionieren.

Quelle?
 
Ich würde mir PS3 kaufen weil diese bessere Lizenzen und man aus dieser mehr rausholen kann. Außerdem hat sie noch andere Funktionen z.B. kann sie Sachen
auf die Festplatte aufnehmen und der Online-Dienst soll besser werden.
 
Wie würde das Bild aussehen wenn man eine PS3 an einem 20" TFT mit einer auflösung von 1680 x 1050 anschließt? Hat man dann irgendwie ne hd qualität oder sieht das auf jeden Fall schlechter aus als auf den normalen lcd fernsehern mit hd ready..?
 
van schrieb:
Wie würde das Bild aussehen wenn man eine PS3 an einem 20" TFT mit einer auflösung von 1680 x 1050 anschließt? Hat man dann irgendwie ne hd qualität oder sieht das auf jeden Fall schlechter aus als auf den normalen lcd fernsehern mit hd ready..?


wer soll das denn wissen wenns die Konsole noch nichtmal gibt??:haha:
 
van schrieb:
Wie würde das Bild aussehen wenn man eine PS3 an einem 20" TFT mit einer auflösung von 1680 x 1050 anschließt? Hat man dann irgendwie ne hd qualität oder sieht das auf jeden Fall schlechter aus als auf den normalen lcd fernsehern mit hd ready..?
Das wird schon gut aussehen keine sorge ;)
 
Schmiergold schrieb:
der Online-Dienst soll besser werden.
Sony kann nichts besser machen, nur klauen, siehe Analog-Stick, Schulterbuttons, Bewegungssensor oder X-BOX Live;)

Ich glaube auch nicht das mit der PS3 mehr möglich sein wird als mit der X-BOX 360, auf dem Papier sehen die PS3-Zahlen ja schön und gut aus, aber mit der PS2 sollte man ja auch Raketen lenken können:lol:
Und das Sony die besseren Lizenzen hat will ich erstmal sehen, die besten Lizenzen haben sowieso Nintendo und SEGA inne. Was hat Sony überhaupt für Lizenzen? Also auf eigenem Mist ist keine Lizenz gewachsen weil Sony keine 1st Party Studios hat, Lizenzen wie Gran Turismo wurden dazu gekauft (Psygnosis).
Auch ist momentan doch ein recht großer Umschwung zu erkennen, SNK entwickelt für Wii statt PS3, Atari hat bis 2009 keinen PS3-Support geplant, UbiSoft ist auch skeptisch und den ganzen kleinen Entwicklern ist es schlicht und ergreifend zu teuer. Da kommen Nintendo und MS ins Spiel : Nintendo's Wii ist sehr sehr günstig in der Entwicklung (Bei der PS3 kostet ein durchschnittliches Game zweistellige Millionenbeträge) und Microsoft bietet dank gleicher Schnittstellen die Möglichkeit X-BOX Titel leicht auf den PC zu konvertieren, so dass das finanzielle Risiko für diese Entwickler sinkt.

Für mich steht jedenfalls fest das Wii zum Launch ins Haus kommt, 27 Titel sind ja für den Start angesetzt, darunter FarCry, Red Steel, Zelda und Metroid, auch der knuffige Rayman wird bei mir Einzug erhalten. Und das ganze wird mich weniger kosten als die blanke PS3, das nenn ich doch mal cool:xmas:
 
@Diablokiller999

absolut right!

der Wii kommt mir ebenfalls in haus und die PS3 kann mir erstmal gestohlen bleiben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir pers. kommt eh nur nen Wii ins Haus. Ich will Innovation, keine Leistung. Für das hab ich nen PC ;)

Zudem soll der Wii ja recht günstig werden, und die Möglichkeit Retrogames darauf zu zocken find ich jetzt scho klasse.
Das Sony jetzt noch kurz nen Bewegungssensor einbaut, wird auch nix mehr retten. Die Konsole wird nicht die erhofften Verkäufe bringen, 360 & Wii werden nicht nur harte Konkurrenzen sein, sondern eher ne Übermacht darstellen.

Wii want you!
 
Alleine wegen Metroid Prime 3 und Zelda Twilight Princess lohnt sich die Wii und zur Weihnachten kommt auch noch Zelda The Hourglass für die DS!

Wer braucht Xbox 360 und PS 3 ich NICHT!(habe doch eine Gamer PC auch!)
 
Hehe jo klar! Die Meisten würden nen PS3 nehmen und danach Wii.....glaubt ihr doch selbst net :d Nur weils die anderen noch nicht gibt wählt man se mal ^^
Die Xbox ist eh neben der PS3 die Beste, des Wii ist en nettes Kinderspielteil :d
 
Supermax2003 schrieb:
Hehe jo klar! Die Meisten würden nen PS3 nehmen und danach Wii.....glaubt ihr doch selbst net :d Nur weils die anderen noch nicht gibt wählt man se mal ^^
Die Xbox ist eh neben der PS3 die Beste, des Wii ist en nettes Kinderspielteil :d

Naja, das kann man so und so sehen, also ich vermisse imo. noch auf der Xbox 360 so ein jum&run spiel , ich habe schon für Kameo überlegt aber da muss man auch rätseln und so, dafür bin ich mit meiner Freizeit zu geizig als das ich da herum laufe und versuche irgendwelchen Storys auf den Grund zu kommen.
 
Alt.
Und ich finds auch nich so clever wie die clips von Apple, der is zu lang und zu.. naja, billig.

Kind regards :d
 
wie spricht man dieses "wii" eigentlich aus? Ich find der Name ist schonmal der erste große Schwachpunkt von dem Ding, das sieht einfach sch**** aus und hört sich wahrscheinlich auch so an....
 
die zwei ii im Wii spiegeln doch die zwei voneinander unabhängig Controller dar!
 
Nein wie in English we.

Warum weil die Name ist scheisse heisst Lange nicht dass die Konsole nix Taugt!

Ausserdem ist die Xbox360 und PS3 nur Grafikupdates und die Wii ist wirklich was neues.

Aber viele hier wollen nur Geile Grafik dass nebenbei vernüftige Spiele gibts scheint viele nicht zu intressieren!

Und das kann Nintendo wirklich am Besten - Super Spiele machen!

Und Sony ohne 3rd Party Support wäre die PS/PS2 nicht viel los!

Microsoft?

Meistens nur PC Spiele,Bungie(Halo gibts auch auf die PC) und Rare-obwohl Rare ohne Nintendo ist nicht dasselbe mehr(JA N64+Rare UNSCHLAGBAR!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh