Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit die Threads mitverfolge muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich möchte aber vorher sagen das ich kein fanboy irgendeiner Firma bin und mich um Objektivität bemühe.


Nach allem was ich so in letzter Zeit gelesen hab denke ich lässt Sonys Kundenfreundlichkeit in letzter Zeit zu wünschen übrig.
Was den Preis der PS3 betrifft so mag der für die Hardware durchaus angemessen sein aber bin ich nicht bereit für eine Konsole über 600 Euro zu bezahlen. Denn dazu kommt ja noch Zubehör etc. und dann sinds auch schnell 700 oder mehr. Aber ob man den Preis bezahlt muss wohl jeder selbst entscheiden.
Braucht die PS3 wirklich ein Blue-Ray Laufwerk? Ich denke nicht. Die Games die es am Anfang geben wird werden wohl kaum den Speicherplatz einer BR-Disc benötigen. Wenn dann irgendwann Games kommen für die der Speicherplatz einer DVD nich mehr reicht könnte man ein externes BR-Laufwerk nachschieben. Sollten vorher Games kommen die BR beötigen kann man die ja auf 2 odere mehrer DVDs verteilen. Das kam ja bei der PS1 auch öfters vor. Hätte Sony das so oder ähnlich gemacht gäbs die PS3 wohl schon zu kaufen und die 5 Euro was die Games mehrkosten würden wohl niemanden davon abhalten sie sich zuzulegen. Aber ich denke wir alle wissen aus welchem Hauptgrund die PS3 über BR verfügt. Sony möchte damit das BR Format als DVD Nachfolger etablieren.
Was die Grafik angeht werden die PS3 und die Xbox360 wohl ungefähr auf dem gleichen Niveau liegen, daher für mich bei der Kaufentscheidung eher unrelevant.

Ich werd mir wohl ne Xbox360 holen aber nicht aus dem Grund weil ich Sony nicht mag. Ist vielleicht jetzt so rübergekommen aber dem ist nicht so. Hab selber eine PS1 und PS2 und war damit auch zufrieden. Sondern weil mir die PS3 einfach zu teuer ist und ich gerne selbst entscheide ob ich als DVD Nachfolger BR oder HD-DVD möchte und mir ungern von irgeindeiner Firma im Vorfeld was aufzwingen lasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gutes statement.


sony musste wohl abwägen, was am ende mehr kohle bringt:

1. die ps3 mit br für viel geld zu verkaufen.
dann in kauf zu nehmen, dass evtl weniger ps3's verkauft werden aufgrund des hohen preises.
aber darauf zu hoffen, dass die verkauften ps3's br zum durchbruch verhelfen.

oder

2. die ps3 ohne br für bissl weniger geld auf den markt bringen.
dadurch würde sie sich wohl besser verkaufen aber man müsste br eben allein durch stand-alone player etablieren.


also entweder kurzfristig mehr geld mit der ps3 verdienen oder langsfristig mehr geld mit br verdienen.
 
was wirklich ein guter punkt für die PS3 wäre, aber ich habe mit der xbox 360 keinproblem. wenn ich spiele höre ich sie nicht.

Guter Post Hismoom

sehe ich genauso
 
Das kann ich mir durchaus vorstellen das die PS3 leiser sein wird als die Xbox360. Das ist wohl ein Pluspunkt des BR-Laufwerks, könnte sich aber mit dem bald erscheinenden (oder gibts das schon?) HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 relativieren.
Am leisesten aber wird wohl immer noch die Wii sein. Bleibt eigentlich nur abwarten
 
kann es sein das die erste revision der PS2 auch so laut war? habe die auch nicht gerade leise in erinnerung.
 
Hatte beide Versionen der PS2. Also die Große und die neuere Slim. Aber als leise würd ich beide nicht unbedingt beschreiben. Vorallem beim Laden finde ich hat sie doch eine hohe Geräuschentwicklung. Jedoch wird sie nicht so laut das ich das als störend empfinde, zumindest bei Games. Beim DVD abspielen fühlt man sich, vorallem bei leisen Filmpassagen, doch ein wenig gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@disaster86

KINDERSPIELE?:shot: :-[ :wall: :wall: :wall:

Offentsichtlich hast du keine Ahnung von Nintendo Spiele!

Zelda Kinderspiel NIE IM LEBEN oder lebtste doch auf den Mond als Ocarina of Time raus kam.(oder ein Klein Kind damals?)

Und Twilight Princess wird alles umhauen was diese Weihnachten raus kommt!

Metroid Prime,Eternal darkness,Resident Evil 4,Goldeneye alles KINDERSPIELE?

Ausserdem liebe eine Runde Mario 64 als die meisten Xbox/PS schrott spielen!

Liebe eine gute Spiel und etwas schlechtere Grafik als Tolle Grafik und ein scheiss Spiel zb Doom3!
 
Zuletzt bearbeitet:
@disaster86

KINDERSPIELE?:shot: :-[ :wall: :wall: :wall:

Offentsichtlich hast du keine Ahnung von Nintendo Spiele!

Zelda Kinderspiel NIE IM LEBEN oder lebtste doch auf den Mond als Ocarina of Time raus kam.(oder ein Klein Kind damals?)

Und Twilight Princess wird alles umhauen was diese Weihnachten raus kommt!

Metroid Prime,Eternal darkness,Resident Evil 4,Goldeneye alles KINDERSPIELE?

Ausserdem liebe eine Runde Mario 64 als die meisten Xbox/PS schrott spielen!

Liebe eine gute Spiel und etwas schlechtere Grafik als Tolle Grafik und ein scheiss Spiel zb Doom3!

Ja jeder hat seinen anderen geschmack. Mich machen halt die spiele nicht mehr an! wieso sollen eigentlich alle spiele besser sein sld auf der 360/PS3?(ist mir unerklärlich wie du das jetzt schon wissen kannst)
Ich behaupte nicht dass die spiele auf der wii schlecht wären!
hab ich nie behauptet....hab nur gesagt ich spiele solche spiele nicht mehr....aber eines ist sicher die Leistung des wii ist erbärmlich. schau dir GOW trailer in HD an---das wird dich umhauen.....
wenn du Lieber Mario spielst tus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wundern, er ist ein wenig nintendo fanatisch;)

wobei er recht hat . Power ist nicht alles und auf das neue Zelda freue ich mich auch.
 
Das Schöne an den "Kinderspielen" ist halt das man dauernd neue Elemente in die Fortsetzungen einbaut, Nintendo schafft es z.B. das sich Zelda immer anfühlt wie ein Zelda, jedoch gibt es immer neue Dinge wie z.B. bei TP nun die Möglichkeit mit dem Wolf, bei Wind Waker die Schleicheinlagen, Schifffahrten usw. oder bei Ocarina of Time das Spiel mit Melodien - immer wieder Zelda aber immer wieder anders. Das Selbe bei Mario und den anderen Franchises.

Was mich an heutigen Games meistens stört ist die Armut an Neuerungen die auch wirklich packend ins Spiel eingebaut sind. Der letzte Shooter der noch richtig innovativ für mich war, ist FarCry und das kommt aus 2004, F.E.A.R. hatte zwar alle Elemente der guten Shootern vereint aber spielte sich mit der Zeit zu ähnlich den anderen und ich war dann doch froh als es durch war.

Da Epic Games nicht der Garant für Innovationen sind (kein Wunder, eine Firma die Engines programmiert) glaube ich auch nicht das Gears of War sich so stark von anderen Shootern abhebt. Sicher kann es ein gutes Spiel sein, aber mich öden ewig gleiche Prinzipe nunmal an und mich konnten "Überspiele" wie Half-Life 2 oder Halo nicht vom Hocker hauen. Bin ich zu anspruchsvoll geworden?

@Glurak : Ich glaube wir wären froh wenn man deine Posts auch ohne viel Anstrengung lesen könnte, man kriegt schon fast Kopfschmerzen wenn man die ganzen Fehler berichtigen muss >_>
 
Das Schöne an den "Kinderspielen" ist halt das man dauernd neue Elemente in die Fortsetzungen einbaut, Nintendo schafft es z.B. das sich Zelda immer anfühlt wie ein Zelda, jedoch gibt es immer neue Dinge wie z.B. bei TP nun die Möglichkeit mit dem Wolf, bei Wind Waker die Schleicheinlagen, Schifffahrten usw. oder bei Ocarina of Time das Spiel mit Melodien - immer wieder Zelda aber immer wieder anders. Das Selbe bei Mario und den anderen Franchises.

Was mich an heutigen Games meistens stört ist die Armut an Neuerungen die auch wirklich packend ins Spiel eingebaut sind. Der letzte Shooter der noch richtig innovativ für mich war, ist FarCry und das kommt aus 2004, F.E.A.R. hatte zwar alle Elemente der guten Shootern vereint aber spielte sich mit der Zeit zu ähnlich den anderen und ich war dann doch froh als es durch war.

Da Epic Games nicht der Garant für Innovationen sind (kein Wunder, eine Firma die Engines programmiert) glaube ich auch nicht das Gears of War sich so stark von anderen Shootern abhebt. Sicher kann es ein gutes Spiel sein, aber mich öden ewig gleiche Prinzipe nunmal an und mich konnten "Überspiele" wie Half-Life 2 oder Halo nicht vom Hocker hauen. Bin ich zu anspruchsvoll geworden?

>_>

Hmmm...muss zugeben Half-Life 2 hab ich nie durchgezockt weil es mich auch nicht mitriss...bei gears of war weiss ich es nicht. hab allerdings sehr hohe erwartungen. Da die kritiken sehr gut sind (naja sagt auch nicht alles) ein ist sicher Die Grafik ist atemberaubend und bis jetzt unerreicht aber eben wenn das game scheisse ist dann machts kein fun...bestes Beispiel ist Quake 4. hab das spiel vielleicht insgesamt 30min gezockt.....
 
Sry wegen die viele Fehler-als Brite ist es erlaubt..

Ja ich bin eine Nintendo Fan und das seit über 20 Jahre-heisst aber nicht dass ich nix anderes kenne(Ich spiele gerne auch CSS,FEAR,HL2,RTCW,Prince of Persia usw).

Ist es genau wie FPS die Ältere Shooter sind manchmal besser(Return to Castle Wolfenstein,NOLF) ausser FEAR wirklich ausser bessere Grafik nix besser-und Quake 4 kann man Spielen DOOM 3 dagegen ist voll langweilig!

Ja Far Cry ist immer noch die Hammer aber was macht FEAR so Klasse ist die KI(Rückler habe ich trotz 3GHZ C2D IMMMERNOCH!)-nicht mal bei Far Cry sind die Gegner so Trickreich....

Nur diese Spruch KINDERSPIELE-es denke leider wirklich viele so über Ninty und das Stimmt wirklich nicht mehr-obwohl Singstar macht unendlich viel Spass auf die PS2 auch.

Zelda OOT kann man über Windows auch Spielen-nur woher du das kriegst das sage ich nicht....(sieht Hammer aus bei 1280 x 1024 +AA/AF!)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) so habe ich oot und mm auch schon gespielt. ist auf jedenfall nice

glurak, das fear bei dir manchmal noch ruckelt liegt eher an der graka;)
 
Naja, es gibt halt immer Spiele die es SO auf der anderen Konsole nicht gibt, ich hätte gerne so eine Art Mario ersatz für die XBOX 360 aber bis jetzt ist sowas noch nciht in Aussicht.
Andersherum spiele ich aber auch mal gerne Rennspiele und was diese angeht habe ich noch nicht viel vernünftiges auf Nintendos Konsolen gesehen, ist halt so.

Halo fand ich sehr gut, das habe ich mehr mals mit nem Kumpel in Koopmodus durchgespielt und es macht immernoch spaß.
Wenn er Halo 2 durch hat werde ichs mir mal ausleihen, alleine schon damit ich keine Lücke habe wenn dann Halo 3 rauskommt.
 
Es ist nicht wegen die Grafikkarte-wenn es Speichert oder bestimmte Punkte nachladen muss kommt Rückler-es ist beweisen und liegt an die Teilweise Grottige Programmierung-HL2 macht es viel besser.-das Trotz 2GB viel besser an geht nie weg!

Wegen Xbox Banjo Kazooie 3 kommt bald-freu dich drauf-Die erst 2 wären die Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
banjo Tooie war aber eine Enttäuschung für mich, Teil 1 ist unerreicht. Aber das Banjo-Team arbeitet zum Glück wieder am 3. Teil, es könnte also was werden.

Einen Ersatz für Mario, Link und Co wird es wohl nicht geben, es sind Legenden und es haben viele versucht (Malice, Klonoa, Crash, Jak&Dexter) aber nicht annähernd hat jemand an dem Erfolg von Super Mario gekratzt, nur Sonic konnte bei der Berühmtheit gut mithalten, er ist jedoch ebenfalls eine Legende und Maskottchen zugleich. Soweit ich weiss wollte Sony auch erst Crash als Maskottchen, aber die Rechte blieben beim Publisher...naja schade drum ists nicht, Crash hätte nicht zu Sony gepasst.

Rennspiele auf BigN-Konsolen waren sehr mau, das stimmt. Ich hoffe inständig das auf Wii jedes Genre vertreten sein wird, vor allem Renn- und Rollenspiele. Wie es aussieht leisten Iwata und Co jedoch gute Arbeit, die Dritthersteller schlagen sich fast um Entwicklerkits:P
 
[...]Bereits jetzt würden einige der Launchtitel die 25GB Speicherkapazität der Blu-Ray ausnutzen und im nächsten Jahr sollen es schon erste Spiele geben, die die gesamten 50GB ausnutzen werden.[...]
^^³
 
Ich kriege 50GB auch mit HD-Filmen voll, kein Ding für den King^^
Ne mal im Ernst, ich habe das Gefühl das die Discs mit Dump-Dateien vollgestopft werden, könnte schließlich wer herausfinden das eine normale DVD9 auch gereicht hätte...
 
[...]
Ne mal im Ernst, ich habe das Gefühl das die Discs mit Dump-Dateien vollgestopft werden, könnte schließlich wer herausfinden das eine normale DVD9 auch gereicht hätte...
Ja klar, die haben ja schließlich nichts besseres zu tun!


-->
*UPDATE* (15:20 Uhr)
Sony hat uns soeben schriftlich mitgeteilt, dass die Aussagen von Phil Harrison wohl aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben wurde. Ursprünglich soll sich die Frage auf die verfügbaren Einheiten zum Start bezogen haben und nicht auf den Releasetermin in Europa. Demnach hält Sony auch offiziell nach wie vor an einem Launch-Termin der PS3 im März fest!
 
Was hat der Kerl der das Video gemacht hat eigentlich alles. Ist das nicht nen Wii auf dem Video?
wiiue1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh