Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will auch einen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pwnd sag ich da:d

Hab nun übrigens noch bei Karstadt n Wii vorbestellen können, in ganz Münster war der nicht mehr zu kriegen aber der 2-Std-Marsch hat sich nun gelohnt:)
 
Da ham wirs wieder. Bleibt doch mal bitte neutral, ihr freut euch ja richtig drüber, so kommts mir vor.

Ich könnte nicht sagen, was besser aussieht, 360 Version schaut nicht so steril aus, dagegen ist die Ausleuchtung viel besser bei der PS3 Version.

Was sagt das jetzt aus? Ist die 360 auch nicht recht besser, weil manche EA Ports auch fast nach PS2 aussehen? Was hier für eine Anti Sony Lobby herscht, das ist echt nicht mehr auszuhalten.

@Tectrex

Es bestätigt sich überhaupt nix. Man kann wegen eines Ports nicht viel aussagen. Denkt doch mal ein wenig nach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ist es ja kein 1:1 Port, ist schließlich ein Nachfolger, wie der Name es schon sagt.

Warum wir uns freuen ist ja wohl klar, nachdem Sony versucht hat die Welt zu belügen werden diese nun schonungslos aufgedeckt, ich finde es auch garnicht verkehrt wenn man die Dinge anprangert. Sony's Nase ist momentan so hoch das es schon rein regnet, hoffe es kommt ein Sturm >_>
 
Das Du Dich gleich immer angegriffen fühlst:hmm:
Fakt ist, das für die PS3 Version mehr als genug Zeit war, um daraus etwas vernünftiges zu machen. RR ist technisch nicht gerade der Überflieger, da hätte man mehr draus machen müssen! Der Grund wird wohl 1080p sein. Beide Konsolen sind dafür zu schwach.


Warum wir uns freuen ist ja wohl klar, nachdem Sony versucht hat die Welt zu belügen werden diese nun schonungslos aufgedeckt, ich finde es auch garnicht verkehrt wenn man die Dinge anprangert.
So sieht es aus, die so übertriebene Leistung der PS3...klar das sowas jetzt kommt....alle haben mehr erwartet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schlussendlich hat Sony nur minimal übertrieben. Schaut euch mal Motorstorm an, das sieht zu 95% aus wie der E3 2005er Rendertrailer. Einfach bombastisch die Optik von Motorstorm.

Dagegen regen sich hier die Leute über einen Port auf, weil er anders aussieht (imho nicht schlechter), was soll man dazu noch sagen?

Sony ist doch überhaupt nicht schlechter als M$. Was hat denn M$ alles versprochen? Leise Xbox 360, von wegen, die lauteste Konsole die bisher released wurde. Noch ein paar andere Verprechen...

Keine Firma ist perfekt. Aber immer dieses ich rede den Martkführer schlecht, das kotzt mich einfach an. Sony hats verdient da oben zu stehen, wenn man als totaler Newcomer Nintendo und SEGA ausgeschaltet hat, dann verdient das schon Respekt.

Ihr könnt ja kritisieren, aber bitte sachlich und fair!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man soviel Schotter hat, ist das auch keine Kunst gegen Sega oder Nintendo zu gewinnen. M$ ist wohl ne Nr. zu groß...
Der ganze Rendershice einfach übertrieben. Klar auch M$ hat übertrieben mit schneller als SLI System, selbst ne X1900XTX hat mehr Leistung, aber Sony hat ganz klar die krassere Werbung gemacht. Da mußt schon verstehen, das einige verärgert sind, das Sony nicht das bietet, was angekündigt war.
 
Wenn man soviel Schotter hat, ist das auch keine Kunst gegen Sega oder Nintendo zu gewinnen. M$ ist wohl ne Nr. zu groß...

M$ kann so groß sein wie sie wollen, sie werden diesen War trotzdem verlieren, da muss man ganz realistisch bleiben. Die 360 ist eine sehr gute Konsole, hab ja selbst eine inzwischen, aber gegen den Namen PlayStation ist kein Graut gewachsen. Diese Gen noch nicht, aber wenn M$ weiter so am Ball bleibt, dann könnte es die nächste Generation, oder Übernachste klappen.

Allerdings bietet M$ jetzt einfach nicht mehr, sogar weniger, Sony bietet den Leuten mit der PS3 einen Blu-Ray Player, also man bekommt mit dem Kauf einer PS3 auch mehr. Bei der Xbox damals war das einzige Argument, die bessere Grafik, in Sachen Games war die Box der PS2 meilenweit unterlegen, ich weiß Quantität heißt nicht Qualität, auf der Xbox gabs ja nicht soviele Gurken ;)

Aber es gab auch nicht soviele Musthaves wie auf der PS2.

Der ganze Rendershice einfach übertrieben. Klar auch M$ hat übertrieben mit schneller als SLI System, selbst ne X1900XTX hat mehr Leistung, aber Sony hat ganz klar die krassere Werbung gemacht. Da mußt schon verstehen, das einige verärgert sind, das Sony nicht das bietet, was angekündigt war.

Tja übetrieben hat Sony auch schon bei der PS2, hats wen gejuckt? Nein keine Sau, die frühere Xbox 360 (Dreamcast) ist untergegangen, trotz des bombastischen Spiele Lineups, die PS2 bot ja überhaupt keine guten Spiele bis Mitte 2001. Einzelene Ports wie Dead or Alive sahen aufm Dreamcast auch besser aus, sagte das aus, die PS2 hatte weniger Leistung? Nein im Gegenteil, PS2 ist die viel potentere Hardware!

Sehr lustig ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XxLLhwCx4cM

Genau so wirds auch wieder laufen, mit dem Unterschied, dass die 360 nicht untergehen wird und 20-30% vom großen Kuchen abgekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte deine "Prognose" für sehr untertrieben!
MS "nur" 20-30% vom großen Kuchen?

Ich persönlich schätze die XBox 360 um einiges "stärker" ein, sicher >30%.
Auch Nintendo wird mit dem Wii einen großen Sprung nach vorne machen,
darum denke ich hier: ~30%.

Da bleibt Sony mit der PS3 auch nicht viel mehr vom "großen Kuchen" übrig.

Hoffe nämlich, dass alle 3 Konsolen einen Marktanteil von ~30% haben werden.
... denn dann profitieren "Wir Gamer" am meisten davon!

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Wii nicht auf der Rechnung, weil ich glaube, dass er leicht floppen wird. Die Wii Zielgruppe ist nunmal viel zu klein.

Ich persönlich bin auch überhaupt nicht scharf auf das Teil, super neuer Controller, das wird 4 Wochen Spaß machen, danach wird er imho in der Ecke landen...
 
M$ kann so groß sein wie sie wollen, sie werden diesen War trotzdem verlieren, da muss man ganz realistisch bleiben. Die 360 ist eine sehr gute Konsole, hab ja selbst eine inzwischen, aber gegen den Namen PlayStation ist kein Graut gewachsen. Diese Gen noch nicht, aber wenn M$ weiter so am Ball bleibt, dann könnte es die nächste Generation, oder Übernachste klappen.

Wie kann man sich nur so sicher sein? Vor allen, kann man jetzt noch nichts sagen....ich glaube nach den ganzen schlechten Nachrichten über die PS3, das M$ diesmal der Gewinner sein wird. Aber ich schreibe "glaube" und bin nicht gleich so sicher wie Du ;)
Mir ist es auch egal wer da der Bessere sein wird, da hab ich nichts von....


Allerdings bietet M$ jetzt einfach nicht mehr, sogar weniger, Sony bietet den Leuten mit der PS3 einen Blu-Ray Player, also man bekommt mit dem Kauf einer PS3 auch mehr. Bei der Xbox damals war das einzige Argument, die bessere Grafik, in Sachen Games war die Box der PS2 meilenweit unterlegen, ich weiß Quantität heißt nicht Qualität, auf der Xbox gabs ja nicht soviele Gurken ;)
Wer hier mehr bietet wird sich erst zeigen...bei der 360er kann man selbst entscheiden ob man es braucht und spart somit viel Geld. Und der HD Player kostet auch nicht sooo viel....





Tja übetrieben hat Sony auch schon bei der PS2, hats wen gejuckt? Nein keine Sau, die frühere Xbox 360 (Dreamcast) ist untergegangen, trotz des bombastischen Spiele Lineups, die PS2 bot ja überhaupt keine guten Spiele bis Mitte 2001. Einzelene Ports wie Dead or Alive sahen aufm Dreamcast auch besser aus, sagte das aus, die PS2 hatte weniger Leistung? Nein im Gegenteil, PS2 ist die viel potentere Hardware!
lol, vergleicht die Dreamcast mit der 360er:lol:
Microsoft weiß wie man etwas verkaufen kann, hätte das damals SEGA auch gewußt, gäbe es die Dreamcast heute noch...
 
Ich habe den Wii nicht auf der Rechnung, weil ich glaube, dass er leicht floppen wird. Die Wii Zielgruppe ist nunmal viel zu klein.

Ich persönlich bin auch überhaupt nicht scharf auf das Teil, super neuer Controller, das wird 4 Wochen Spaß machen, danach wird er imho in der Ecke landen...

... wenn du den Wii nicht auf der Rechnung hast machst du meiner Meinung nach einen riesen großen Fehler.
Wenn ich da mal an den Nintendo DS und die PSP denke ...

€: Nur weil du nicht "scharf" auf "das Teil" bist, trifft es lange nicht auf Andere zu. ;)

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex

Deine letzten beiden Punkte sind exakt das Selbe, wie vor Jahren als sich PS2 und Dreamcast gegenüberstanden. Auch SEGA weiß wie man Konsolen verkauft, es wurden ~10 Millionen Konsolen an den Mann gebracht, der US Launch war extrem erfolgreich, 400.000 Stück in einer Woche!

SEGA machte einige Fehler beim Marketing, das war aber nicht der auschlaggebene Punkt für den Misserfolg, es war der PS2 Hype! Mal sehen wie die Verkaufszahlen bei der 360 in den Keller gehen, wenn es die PS3 in den USA und EU gibt.

Dreamcast bot einem Jahr nach dessen Launch viel mehr Topgames als jetzt die 360. Sie war ebenfalls billig und hatte ansich einen guten Ruf. Also ich wär mir nicht so sicher Tectrex mit deinen Prognosen.

@Pong

Der Handheldmarkt ist viel kleiner, viel andere Zielgruppe als der eigentliche Konsolenmarkt.

Wii wird imho kein großer Erfolg, da gehe ich jede Wette ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube MS wird ganz gehörig unterschätzt, das Sony alleine schon mit den VOrbestellungen der beiden Länder, USA und Japan in Bedrängnis gerät und es hier in Europa noch ne ganze Weile dauert bis sie dann auch mal für uns greifbar wird.
Es kommen noch eine ganze Menge Titel die Xbox 360 Only werden und im Gegensatz zu Sony ist die Xbox 360 schon einige Male verkauft worden ;)
Wenn ich die teils schon fast Proparganda Trailer zu der PS3 sehe in denen man dann auf die Nase gebunden bekommt wie wahnsinnig Leistungsstark der Cell ist, dann kommt es mir echt fast hoch.
Ich bin mir sicher das gerade MS sich noch sehr auf den Europäischen Markt stürzen wird, weil es dort jede Menge entäuschte PS3 Fans gibt und man die Xbox360 ja schon fast für die Hälfte einer PS3 bekommt.

Naja, letzten Endes werden wir das dann wohl nächstes hoffentlich im März sehen :)
Dann können wir ja noch mal einen neuen Thread auf machen, so nach dem Motto: Wer hat welche Konsole, Wii, Xbox 360 und PS3 oder PS3 + Wii oder PS3+ XBox 360 bla bla bla ;)

Ich schließe nicht aus das ich mir eine PS3 kaufen werde, da müssen allerdings erstmal ein paar Spiele kommen die mich wirklich vom Hocker reißen, ein Graifkupdate in Form von GT4 HD werden mich mit sicherheit nicht überzeugen können.

Auf meiner Xbox 360 gibt es wenigstens noch Shooter die ich mir auf jeden Fall kaufen werde, mein größter Favorit ist auf jeden Fall Halo 3, Alan Wake und Gears of War. Bei der PS3 fällt mir imo zu mindest kein Titel ein der mich jetzt auch nur im entferntesten interessiert, mal ausgenommen eines würdigen Nachfolgers für GT4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii?

Lachende Dritte glaubs mir-schau mal hier-:

http://www.computerbase.de/news/con...006/november/grosses_interesse_nintendos_wii/

Alle verfügbar Konsolen bei Amazon in eine Std. weg!

Ich vermute Sony wird hier derbe abkacken wegen die Horrende Preis für die Konsole.

Alleine Zelda Twilight Princess wird die Wii über Weihnachten zu Erfolg helfen-:

Beste Beispiel-Nintendos DS alle haben gelacht und nun PSP wird nix mehr und die DS eilt von eine Rekord bis die anderen!

Xbox360 und Wii wird viele neue Kaüfen finden dass ist sicher.

PS3 heisst nicht umsonst PAYStation 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Wii nicht auf der Rechnung, weil ich glaube, dass er leicht floppen wird. Die Wii Zielgruppe ist nunmal viel zu klein.

Ich persönlich bin auch überhaupt nicht scharf auf das Teil, super neuer Controller, das wird 4 Wochen Spaß machen, danach wird er imho in der Ecke landen...

Hmm, also die Blue Ocean Strategie von Nintendo scheint beim DS mehr als aufzugehen, die alte Zielgruppe wird behalten und um Non-Gamer massiv erweitert. Selbst im Sonyland Japan verkauft sich der DS 3-4mal so gut wie die PSP, in Europa und USA das selbe Spiel. Wenn ich da an die Sony-Fanboys denke, Nintendo ist d000m3d und sowas alles, jaja:drool:

Und das es nur eine "Spielerei" ist kannst du denke ich mal kaum entscheiden, jedenfalls sind alle bisherigen Nutzer des Controllers begeistert und können auch über Stunden spielen ohne befürchten zu müssen kraftlos zu werden oder abzuspecken. Der TS und die 2 Bildschirme des DS waren auch nur eine Spielerei die nach Tagen langweilig wird, was draus wird sehen wir an Nintendos eierlegender Wollmilchsau.

SEGA mit Microsoft vergleichen ist ziemlich arm, SEGA hatte weder das Geld noch die Marketingstrategen die Konsolen richtig zu vermarkten, Microsoft und Sony können die Werbung aus anderen Sparten locker mitfinanzieren. BigN und SEGA haben nur das eine Standbein, darum ist es für sie schwerer sich am Markt zu behaupten.

Übrigens, wie es aussieht wird Wii wohl doch nicht floppen, bei Amazon innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft, in Jap und US werden alle Vorbestellrekorde gebrochen und selbst bei meinem gestrigen Run durch die Stadt habe ich mit Glück eine der letzten Konsolen für mich reservieren können (zum Glück kauft kein richtiger Gamer bei Karstadt:xmas: ).
 
Ich glaube auch nicht das der Wii floppen wird...nur weil er von der Technischen Seite nicht mithalten kann, heißt das noch nichts. Nintendo hat viele Spitzen Games...richtige Kaufgründe für die Konsole. Ich kenne einige, die sich lieber ne 360+Wii kaufen, als ne PS3.....
 
Alleine wegen Metroid Prime 3 Corruption ,Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess ist eine Wii sein Geld wert!
 
Ich glaube MS wird ganz gehörig unterschätzt

Ich glaube du unterschätzt Sony und die PS3 und den Hype...

SEGA mit Microsoft vergleichen ist ziemlich arm

Das habe ich doch gar nicht gemacht, sondern nur die Konsolen ansich verglichen. Sag mal ist das so schwer zu kapieren, selbst M$ hätte Dreamcast damals nicht zum Sieg verholfen, kein Geld der Welt.


... da bin ich anderer Meinung, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt! ;)

Den Wii aber von vorne herein schon abschreiben halte ich für einen großen Fehler ...

Ich hole mir auch nen Wii, aber ich befürchte, die Euphorie wird nur anfangs so sein, die Ernüchterung wird folgen, weil man merkt, es ist doch nicht das erhoffte neue Spielgefühl!

Was sagt der Launch über den Erfolg einer Konsole schon aus? Rein gar nix, wichtig ist, wie sich die Konsole ein Jahr später verkauft, die Jahre danach...
 
Das hat man auch über die DS gesagt und nun über 20 Millionen mal verkauft in 1 1/2 Jahre!
Ich glaube alleine wegen die Preis kann Nintendo auch viele neue Kaüfer finden.

Das Einzige mit Nintendo ist die schlechte 3rd Party Support-wenn das endlich mal besser wird ,dann kann Nintendo sogar wieder zum Nr1 aufstiegen!
 
Außerdem ist Nintendo selbst Schuld an ihrem beinahe Untergang, sie haben Sony verraten damals, hätte Nintendo das nicht gemacht, hätte es gar keine PlayStation gegeben.

Armes Nintedo, ja das geschah ihnen zurecht!
 
Ein Launch kann viel aussagen, wenn von vornherein kein Interesse am Produkt besteht ist es schwer das später zu wecken. SEGA verkaufte übrigens keine 10Mio sondern nur 6Mio Konsolen der Dreamcast und hatte Probleme weil Sony u.A. auf das neue DVD-Medium setzte, zudem der Hype auf die PS2 da war und natürlich klar war das die ersten Modchips locken werden...

Ehm nur so nebenbei, es gab im Vertrag mit Sony eine Klausel nach der Sony alle Vertriebsrechten an Nintendo-Spielen bekommt, somit auch Mario, Zelda etc!
Ich finde doch ein Grund aus dem Vertrag auszusteigen;)

Aber teilweise geschah es Nintendo schon recht, sie waren fast so ignorant und hochnäsig wie Sony momentan

@Glurak : Der 3rd Party Support war bei bigN nie besser als jetzt wenn ich so auf die Release-Listen schaue:)
 
Zuletzt bearbeitet:
SEGA verkaufte übrigens keine 10Mio sondern nur 6Mio Konsolen der Dreamcast und hatte Probleme weil Sony u.A. auf das neue DVD-Medium setzte, zudem der Hype auf die PS2 da war und natürlich klar war das die ersten Modchips locken werden...

Es wird wohl keine genauen Quellen geben, ich habe ~ 10 Millionen gelesen.

Wollt ihr das nicht einsehen?

Die PS3 hat genau die selben Vorzüge wie damals die PS2. Der Hype ist fast genau so wie damals, damals gab es auch Stimmen der Entäuschung, so wie jetzt auch. Außerdem waren Raubkopien aufm Dreamcast ohne Modchip spielbar, soviel dazu...
 
Außerdem ist Nintendo selbst Schuld an ihrem beinahe Untergang, sie haben Sony verraten damals, hätte Nintendo das nicht gemacht, hätte es gar keine PlayStation gegeben.

Armes Nintedo, ja das geschah ihnen zurecht!

Omg, arbeitest Du bei Sony ?
Wie kann man nur so ein Murks schreiben....
Dann über andere Beklagen das sie Ihre Meinung schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia.de wurden 11 Millionen Sega Dreamcast verkauft ...

thade schrieb:
Armes Nintendo, ja das geschah ihnen zurecht!
Da kann man bald statt Nintendo, Sony einsetzen :lol: .
... Sorry, dies musste jetzt aber sein!

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh