Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde mir einen wii kaufen, aber auch eine ps3.
Denn wii weil ich erstens mit nintendo nes anfing zu daddeln (ist lange her) und weil ich die controller Idee einfach geil finde. Endlich mal was innovatives neues im konsolen sektor. Vorallem weil nintendo den spielspass vor der grafik setzt finde ich auch ganz gut, wenn es dann wirklich so ist.
Die ps3 wird zwar schmerzhaft teuer werden :fresse:, aber die hol ich mir schon wegen Metal Gear solid und Grand Turismo, assasins creed nicht zu vergessen :drool:. Aber auch weil die konsole an sich schon sich anhört wie ein technisches wunderwerk :d, leider fehlt ihr aber die innovative seite des wii, wieso ich mir beide kaufen werde.
DIe xbox kommt mir nicht ins haus, ich habe nicht vor online zu daddeln mit der konsole und sie ist von Microsoft. Die meisten spiele die interessant sind kommen auch für ps3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schließ mich dir an, wobei ich mir noch nich 100%ig sicher bin, ob die ps3 wirklich schon jetzt (!) sein geld wert ist.
 
Naja, mit Glück kommen 2 deiner 3 gennanten Games ja auch für die 360, Assasins Creed sowieso;)

Die ersten Modchips die Backups starten konnten waren glaube ich etwa 2003 schon erhältlich, klar das man die mit den heutigen Werken nicht vergleichen kann, aber welchen geneigten Raubkopierer stört das? Für DC musste man oft auch die Utopia Boot-CD nutzen, Games waren neben dem Boot-Sektor auch noch um andere Dinge kastriert wie Soundfiles etc. und das größte Problem der Dreamcast war nunmal das sie ein dürftiges Software-Angebot hatte, nicht das was dem Massenmarkt entsprach. Viele der Games waren Arcade-Umsetzungen wie House of the Dead, Soul Calibur oder PowerStone, für einige Faszinierend aber die typischen Genres wie RPG, Jump n Run, Action-Adventure wurden wenn dann nur von SEGA selbst abgedeckt.

Nur ist momentan die Situation das die 3rd Parties gezwungen werden für mehrere Konsolen zu entwickeln, die Unterstützung von Microsofts X-BOX ist lohnender weil die Portierung auf den PC, einem weiteren Markt, sehr leicht ist.
 
Dreamcast ein dürftiges Software Angebot, darf ich laut lachen? Dreamcast war ne Gamermashine für Jedermann, sowie die Playstation.

Es war für jeden was dabei, RPGs waren rar, aber sonst war alles dabei. Auch trägt eine Teilschuld EA, diese Drecksfirma hielt es nicht für nötig, Dreamcast zu unterstützen, scheiß EA!
 
mag sein das die xbox360, auch eine gute konsole ist und bei assasins creed hast recht. Metal gear solid (auch wenn etwas später vielleicht auch konvertiert wird) und gran turismo sollen aber nur für ps3 kommen :d.
Ich mag den xbox controller nicht und liebe die controller von der ps3 sind ja etwas aufgemöbelte ps2 controller, aber gleich gut in der hand :drool:.
Also rein nach controller her ist aber ja der wii der beste (da innovativeste) allternative in der next gen konsole, nach diesem sehe ich den ps3 controller (klassisch handlich, was will man mehr).
Nur der preis ist anfänglich frech von der ps3... Aber da wart ich ein wenig bis sie billiger wird :d.
 
Hast du einen 360 Controller schon mal in der Hand gehabt? Da muss ich als PS3 Verfechter schon sagen, dieser Controller ist an Perfektion nicht mehr zu topppen.

Er liegt einfach perfekt in der Hand, imho der beste Controller aller Zeiten.
 
Ja hab so einen controller in der hand gehabt.
Aber mir kamen sie dann im vergleich zur ps controller unhandlich vor.
Ich hab kleine hände :fresse: und sie sind zwar etwas besser als die von der xbox, aber finde die ps2 controller immer noch handlicher, für meinen geschmack. Da die ps3 rein nach dem layout nun die selben controller bekommt wie die ps2 finde ich das schon gut. Für was einen controller der eh schon so gut ist, im layout verändern. An die wii controller kommen beide nicht ran :d da der wii controller ganz anders funktioniert wie die beiden anderen.
 
Woher willst du wissen, wie gut der Wii Remote ist? Könnte auch ein Reinfall werden ;)
 
Die idee ist gut :d ob sie gut werden weiss ich nicht, aber schlecht sehen sie nicht aus. Werde sie auch vorher ein wenig testen. Aber die idee die dahinter steckt ist einfach ziemlich gut. Wenn sie das machen was sie sollen, sind sie einfach die innovativesten controller die es seit langem gibt.
 
Kurz OT, aber mir fiel es grad auf. Wie kann man 48 Beiträge pro Tag schreiben? Innerhalb von 2 Monaten 3401 Beiträge? WoW noch nie so nen Süchtling erlebt :eek:
 
Sry Thade dein Theorie über Gamer ist voll Blödsinn.....


Man kann nicht alles Spielen was gibts..


Ich spiele halt gerne Ego-Shooter,Action Adventures(habe genug am PC zb POP1-3,Soul Reaver usw) und Jump and Runs.

Du kennst mich persönlich gar nicht so wie kannst du meine Gamer Quäitäten beurteilen?

Eben GAR NICHT!

Liebe eine Runde Metroid Prime,Mario Kart oder Zelda OOT als die meisten PS2 Spiele!

Oder doch CSS?

So bitte nix mehr labbern über GAMER OK!
 
Glurak meine Meinung habe ich, die lasse ich mir von keinem ausreden!
 
Hab einfach zuwenig in meinem studium zu tun :drool:
 
Sag bloss, dass du diese Sony Werbung gut findest?
Meiner Meinung nach das reinste "Propaganda Filmchen" ... :shot:

... ach wie gut doch Blu Ray sei!
... ach wie gut der RSX Chip der PS3 ist!

... wenn es wenigstens stimmen würde ... :lol:

Sowas kotzt mich echt an - :kotz:


mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so viele Lügen und Propaganda auf einem Fleck bringen ja nicht mal Intel und MS zusammen hin.....armselig
 
thade, der youtube link ist nicht schlecht, aber ein wenig zu grlorifiziert.( und zum teil ganz einfach gelogen)

die PS3 ist sicher nicht schlecht aber halt kein uberproduct wie es uns sony weiß machen will.

ich hätte zb SM4 erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens gute Werbung=schlechte Produkt.

Wir wollen nicht rumreden hier PS3 ist einfach zu Teuer und wird keine grosse Erfolg haben(ausser am Anfang) bis die Preis runterkommt.

BluRay so what!

DVD Filme sind sehr gute Qualität jetzt schon und nur die wenigsten haben Geld für eine Top HD Fernseher um die Filme/Games abzuspielen in die HD Qualität!

Sony überschätzt die Markt und wie bei die Bonus Round link die Analyst sagte bis die Preis auf 300$ runterkommt wird Nintendo und M$ Marktanteile gewinnen.

Was macht dann 3Rd Party Hersteller wenn zu wenig Konsolen da sind?

Siehe PSP die grosse Software Firmen(Ubi Soft/EA) machen lieber DS Games weil es einfach mehr lohnt!

Nintendo kennt die Problematik(N64/SNES)und Sony wird es erst kennenlernen.(3rd Party Support bei Sony noch wichtiger als bei Nintendo)

Xbox 360 ist schon eine volle Erfolg-weil die PS3 fehlt wird Nintendo und M$ alles abraumen in Europa diese Jahr und in März 600 Euro für eine Konsole zu zahlen(ohne Spiel usw) tut die Meisten sehr sehr Weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
thade, der youtube link ist nicht schlecht, aber ein wenig zu grlorifiziert.( und zum teil ganz einfach gelogen)

die PS3 ist sicher nicht schlecht aber halt kein uberproduct wie es uns sony weiß machen will.

Meinst du das mir das nicht klar ist. So ist Sonys Marketing, erinnert sich noch jemand mit der PS2, sie hatte soviel Power, dass damit eine Atomrakete gesteuert werden konnte :haha:

Deswegen durfte sie ja im Irak nicht verkauft werden ;)

@Glurak

Du hast offenbar wenig Ahnung vom Konsolenmarkt. Wer an dem PS3 Erfolg zweifelt, der kennt offenbar das Geschäft und die Geschichte nicht. Glaub mir, die PS3 wird am Ende wieder vorne sein. Da gibts keine 2 Meinungen, Sony ist die Generation nicht zu schlagen!
 
Reden wir weiter darüber, wenn es soweit ist. Im Moment können wir ja alle nur spekulieren und das mochte ich noch nie. ;)
 
Sry mit den Preis nicht!

PS3 IST zu schlagen kommt drauf an was Sony macht-bis jetzt nur Pech/Pleiten und Pannen.

Wenn die Wii Kontroller die Kunden überzeugt und Sony hat in 6-8 Monate immer noch Lieferschwerigkeiten dann sieht die Sachen etwas anderes aus.

Vergiss nicht M$-die mussen nur noch weiter an die Preisschraube drehen (Xbox 200 Euro) dann wird es noch schweriger-und die PS2?Die verkauft immernoch mehr als alle andere Zusammen!

Vergiss nicht was mit Nintendo passiert ist(SNES/N64)....Geschichte wiederholt sich.....

Wenn ihr meint aber wir sehen in 12 Monate wer dann vorn ist...

Viele sind auch die Meinung das bis jetzt Sony baut nur Scheisse mit die PS3..(BluRay,CoreCell lauft nicht richtig,Runtertakten die Grafikchip ,Dev Kits nicht Lieferbar usw)

Was wir denken am Ende intressiert keine - abwarten was die Kunden kaufen.

Sony wird nicht mal 50% haben hier diesmal wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wette nehme ich an. Ich wette sogar, die PS3 wird die 360 in Sachen Verkaufszahlen innerhalb kürzester Zeit überholen.

Xbox360 verkauft sich gut in den USA, in Europa, aber in Japan null. PS3 wird in allen 3 Regionen abräumen. Das Preisargument zieht nicht, was hat denn die PS2 gekostet? Ich hab mir die PS2 2001 für 800DM geholt, das war für das Jahr 2001 sehr sehr teuer. Jetzt kostet sie 100€ bzw 200€ mehr. Der Preis wird wird die Leute nicht stören. Es wird bei den Kids sogar einen kleinen Hype auslösen, weil sie sich das Teil nicht leisten können und sie dann umso mehr wollen.

Außerdem ist die Zielgruppe der PS3 20+ und die können sich so eine Kiste leisten. Die Leute kaufen ja auch Grafikkarten und CPUs für sau viel Geld...

Geschichte wiederholt sich, aber was Nintendo passiert ist, passiert Sony nicht. Sony hat die PS2 immer noch im Rücken, Sony hat viel mehr Finanzkraft als Nintendo, Sony machte nicht soviele Fehler wie Nintendo mit dem N64!

Außerdem hat sich Sony gut erholt von den negativ Schlagzeilen und diese Nachrichten hören sowieso immer nur die Freaks. Die normalen Leute lesen Computerbild, oder ziehen ihr wissen aus Fernsehshows, wie Sephirot ja schon gesagt hat, Taff ;)

Ich will damit sagen, die große Masse bekommt von dem Trubel rein gar nix mit. Die sehen im Geschäft PlayStation 3 und kaufen das Teil, Xbox 360? Was ist das..., ne Kaffeemaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von thade
Ich wette sogar, die PS3 wird die 360 in Sachen Verkaufszahlen innerhalb kürzester Zeit überholen.........
Xbox360 verkauft sich gut in den USA, in Europa, aber in Japan null. PS3 wird in allen 3 Regionen abräumen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Wie bereits erwähnt, hab meine Kristallkugel gerade verlegt. Aber vielleicht leiht mir ja thade seine. :d

Zitat von thade
Das Preisargument zieht nicht.......Der Preis wird wird die Leute nicht stören. Es wird bei den Kids sogar einen kleinen Hype auslösen, weil sie sich das Teil nicht leisten können und sie dann umso mehr wollen.

Das sehe ich anders. Der Preis spielt durchaus eine Rolle, vielleicht nicht bei den Kids aber bei deren Eltern die ihnen die Konsole kaufen bzw. schenken sollen.
Nicht alle die sich eine PS3 leisten können werden sich auch eine kaufen. Nicht jeder ist bereit für eine Spielekonsole über 600€ auszugeben.


Die PS3 wird kein Flopp werden aber sie ist keine Deus ex machina.
 
Thade ist ein Träumer^^:d
Sony hat zuviel Mist gebaut um damit noch Microsoft einzuholen. Ich glaube nicht mehr drann....die 360 wird einfach zu gut verkauft...jetzt wo GOW da ist, wird das noch mehr Kaufgrund sein.....
Welchen Kaufgrund hat den die PS3? Welche guten Games? Jetzt komm nicht mit, die PS3 gibts ja erst jetzt...nene, die wurde zig mal verschoben...und die Games sehen nicht mal so gut aus wie auf der 360er, obwohl genug Zeit war... Warum dann mehr Geld ausgeben, wenn man fürs gleiche Geld 360 + Wii bekommt?

Xbox 360 ist schon eine volle Erfolg-weil die PS3 fehlt wird Nintendo und M$ alles abraumen in Europa diese Jahr und in März 600 Euro für eine Konsole zu zahlen(ohne Spiel usw) tut die Meisten sehr sehr Weh!
Jupp.....dann 600 Euro zahlen wo die Graka (das wichtigste) nichts besonderes mehr ist...naja...als die 360 rauskam, war die GPU wenigstens was besonderes....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich auch mal zu Wort.
Habe natürlich für die XBox 360 gevotet... Besitze momentan schon eine XBox und bin kurz davor mir gemeinsam mit meinem Bruder noch eine XBox 360 zu holen. Warum ich lieber die XBox 360 nehme? Also Playstation 3 kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus! Bin nicht so der Playstation-Fan. Die Nintendo Wii würde da schon eher in Frage kommen. Jedoch besitz ich nicht soviel Kohle und deshalb greife ich lieber und eher zur XBox 360... Ansonsten würde beides meins sein. :d

KoRn.p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh