Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thade ist ein Träumer^^:d
Sony hat zuviel Mist gebaut um damit noch Microsoft einzuholen. Ich glaube nicht mehr drann....die 360 wird einfach zu gut verkauft...jetzt wo GOW da ist, wird das noch mehr Kaufgrund sein.....
Welchen Kaufgrund hat den die PS3? Welche guten Games? Jetzt komm nicht mit, die PS3 gibts ja erst jetzt...nene, die wurde zig mal verschoben...und die Games sehen nicht mal so gut aus wie auf der 360er, obwohl genug Zeit war... Warum dann mehr Geld ausgeben, wenn man fürs gleiche Geld 360 + Wii bekommt?

Ich weiß nicht wer bei solchen Aussagen eher der Träumer ist. Sprechen wir in nem Jahr drüber, wenn natürlich ich recht hatte. Nichtmal so gut wie auf der 360, ne da spricht eindeutig ein Xbox Fanboy + ATi Fanboy. Mehr muss man dazu nicht sagen :(

Jupp.....dann 600 Euro zahlen wo die Graka (das wichtigste) nichts besonderes mehr ist...naja...als die 360 rauskam, war die GPU wenigstens was besonderes....

Was ist mit Cell? Was ist mit Blu-Ray? Du bist mir zu sehr Fanboy, mit dir kann man nicht reden, du bist in der Sache nicht neutral...wenn du die Sache realistisch sehen würdest, dann würdest du auf solche Aussagen verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wer bei solchen Aussagen eher der Träumer ist. Sprechen wir in nem Jahr drüber, wenn natürlich ich recht hatte. Nichtmal so gut wie auf der 360, ne da spricht eindeutig ein Xbox Fanboy + ATi Fanboy. Mehr muss man dazu nicht sagen :(



Was ist mit Cell? Was ist mit Blu-Ray? Du bist mir zu sehr Fanboy, mit dir kann man nicht reden, du bist in der Sache nicht neutral...wenn du die Sache realistisch sehen würdest, dann würdest du auf solche Aussagen verzichten!

Hm ATI Fanboy mit 8800GTS:lol: Ist da nen ATI Chip drunter?
Bevor Du wieder mit Deinen "Fanboy" kommst (wie du jeden hier im Forum nennst, der nicht Deiner Meinung ist), würd ich erst mal nachdenken...ich hatte einige nVidias und ATIs....
Ja was ist mit Cell? Frag mal im 3DCenter was die von dem Ding halten...
Ich brauche ne Konsole zum zocken, was ist da wohl am wichtgsten...
Bei der 360er hab ich für wenig Geld nen HD Laufwerk....aber nur wenn man es braucht....

Deinen letzten Satz hab ich die Wörter makiert, die eher auf Dich zusprechen, besonders das letzte^^
 
@Thade kauf dir eine PS3 und wir anderen hier lachen uns Kaputt!(PAYSTATION3)

So ein Fanboy Müll-hast du ein PS3 gespielt? Genau so viel wie ich ein Wii eben GAR NICHT!

Mindestens hat die Xbox360 Gears of War und die Wii Zelda und die PS3?

Jo Ridge Racer 6 :lol: :lol: :lol:

Software sells Hardware!

Und wegen Sony wären nicht da 8 mIllionen Akkus zürückgerufen?

Dadurch Sony fast am Ende und die Imageverlust schlechthin!

Oh ja ich freue mich auf Weihnachten!(ZELDA TP für Cube!-wird genau so Kult wie die Zelda Limitierte CD für Gamecube!)

Wegen ATI Fanboy LOOOOL !

@Tectrex

Ist die 8800GTS viel schneller als ein X1800XT@PE oder lohnt es sich wirklich nicht(ausser bei OC)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mal kurz aufzählen was mich vom Kauf der PS3 abhält.

  • Der hohe Preis. Liegt wohl zum größten Teil am BR-Laufwerk bzw. BR-Player und das brauch ich einfach noch nicht. Billiger, also ein DVD-Laufwerk, würde mir hier deutlich besser gefallen.
  • Der Controller. Finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Da fast alle Games mit dem Analog-Stick gespielt werden sollte meiner Meinung nach der Stick und das Steuerkreuz, aus Gründen der Ergonomie, vertauscht sein.
  • Gibt kein PS Game das mich wirklich interessieren würde und die PS only Games welche in der x-ten Vortsetzung erscheinen haben für mich den Reiz verloren.

Zitat von thade
Was ist mit Cell? Was ist mit Blu-Ray? Du bist mir zu sehr Fanboy, mit dir kann man nicht reden, du bist in der Sache nicht neutral...wenn du die Sache realistisch sehen würdest, dann würdest du auf solche Aussagen verzichten!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex

Ist die 8800GTS viel schneller als ein X1800XT@PE oder lohnt es sich wirklich nicht(ausser bei OC)?

Naja, ne X1800XT PE ist schon verdammt schnell, normalerweise braucht man sich da keine neue Karte kaufen ;)....man kann noch lange was mit DX9 anfangen, würd mich nicht verrückt machen lassen.....und wenn man nen normalen Monitor hat und mit 1280x1024 zockt, lohnt sich das nicht :)
 
@Tectrex

Du redest die PS3 immer und immer wieder schlecht. Bei dir glaube ich langsam, dass es dich freut, wenn es mal schlechte Nachrichten bezüglich der PS3 gibt.

Ja die PS3 ist ne Konsole zum zocken, bin mir auch sicher, am Ende wird die Sony Kiste mehr Musthaves haben als die 360. Sony hat soviele bekannte Serien auf ihrer Kiste, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Tekken, DMC, die dutzend Sony Games.

In Sachen Spiele sehe ich die 360 eine Klasse unter der PS3.

@Glurak

Sony ist mit Sicherheit nicht am Ende, alleine die neuen Bravia LCD TVs, die im Moment besten HDTVs, Sony findet endlich wieder zurück zu alten Tugenden.

Außerdem scheinst du recht wenig Ahnung zu haben, was alleine 2007 alles für die Sony Kiste kommt, da können die 360 only User nur neidvoll rüberschauen. Jetzt gibt es endlich eine Killerapp, ein Jahr nach Release, das ist GoW. Toll, in Sachen Software sehe ich die PS3 vor der 360.

Solide Games in 1080p mit AA/AF, nicht so wie bei der 360, wo AA die Ausnahme, statt die Regel ist. Dann bekomme ich eine leise Konsole, keinen startenden Jet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jet wie die PS2?;)

Wenn du meist hast du Kinder mit sicherheit nein-für meine Kinder bin ich nicht bereit 600 Euro zu bezahlen für RR6!

Ist genau mit PC Hardware warum 600 Euro für ein Grafikkarte wenn eine reicht für 200?

Welche PS3 Software ich bin gespannt!

RR7 oder so was?

Oh komm du redest eine Konsole schön was nicht gut ist-alle wissen das Sony fehler macht hier - genau wie Nintendo bei die N64.

Mindestens gab es richtweisende Spiele da wie OOT,Goldeneye und Mario 64!

das alleine hat die N64 zum Kultstatus erhoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Revisionen der PS2 und die waren im Gegensatz zur 360 supersilent. Die PS3 ist auch sehr leise.

Welche Fehler hat Sony jetzt gemacht in Sachen Hardware? Die PS3 ist eine hervorragende Konsole. Was hast du an der PS3 auszusetzen? PS3 hat mehr Rohpower als die 360, Blu-Ray Player, excellente Games (1080p und AA/AF).

Motorstorm sieht so genial aus, so ein Game gibt es auf der 360 immer noch nicht, Motorstorm ist ein Launchtitel. Soviel dazu.

Welche Software, die PS3 wird soviele Perlen wie kaum eine andere Konsole gekommen, ähnlich wie bei der PS2!
 
Die PS2 als supersilent zu bezeichnen ist jetzt echt übertrieben, da gibts auch kein schönreden.

Aufgrund der unterschiedlichen Hardwarearchitektur kann man nicht sagen welche Konsole mehr Leistung hat. Das kann man wohl nur am vergleichen der Games beurteilen aber dazu braucht man erst mal eine PS3.
 
Dann die Cube muss UltraSilent sein!

Und die N64 was dann?

Die Fehler ist dass es einfach zu TEUER ist!

Was bringt das Beste Hardware ohne Software NIX!
 
Also habe seit Nintendo 64 und Gameboy Advance nichts mehr von Nintendo gehabt :fresse: Gamecube klang interessant, griff jedoch zur 2 jahre zuvor erschienenen PS2 :drool: Finde die Grafik zwar inzwischen veraltet, da sogar mein Pc die Grafik der Ps2 übertrifft, jedoch macht es immernoch Spaß die Freunde in FIFA07 abzuziehen :shot:
Würde jetzt die Wii nehmen..wobei mich die Fernbedinung abschreckt :(
Bitte nicht son Scheiß wie Eyetoy oder man muss mit Mario per Handbewegung nach oben hüpfen oder so...dann NEIN DANKE. Belasst es doch bitte bei bequemen Controlern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehler hat Sony jetzt gemacht in Sachen Hardware? Die PS3 ist eine hervorragende Konsole. Was hast du an der PS3 auszusetzen? PS3 hat mehr Rohpower als die 360, Blu-Ray Player, excellente Games (1080p und AA/AF).

Alles klar, mit AA und AF

wie man hier schön sehn kann ist da kein AA, und AF ist auch nicht vorhanden bzw. wird vom viel zu starken Blur überpinselt.

http://www.computerbase.de/bild/news/15115/2/

MfG
 
Ach was man kauft sich einfach beide Konsolen :p (tu ich zumindest), wobei ich bei der ps3 etwas abwarte, bis sie wenigstens etwas billiger ist. Aber beim wii werde ich nicht warten, da er schon billig sein wird, wenn er gelauncht wird :drool:. Nix gegen Nintendo sagen, der NES war die erste Konsole und hie und da spiele ich auch noch teile vom snes. Weil sie einfach spass machen. Manchmal kann man auch auf bombastische Grafik verzichten und dem spielspass in den vordergrund stellen. Gibt ja leider immer häufiger mist spiele die mit guter grafik versuchen, denn spielspass zu ersetzen. Da hat mich Zelda zb von nintendo nie enttäuscht.
Die ps3 schlecht reden halte ich aber auch für falsch. Der controller ist der alte, was mich nicht unbedingt stört, ich mag die ps2 controller ziemlich die liegen gut in der hand. Sie sind nicht so "revolutinär" wie die wii controller. Aber rein nach 360 oder ps3 in controller hinsicht, gefällt mir das sony teil besser. Der preis ist frech, aber der wird auch etwas runter gehen (hoffe ich da ich sie mir ja kaufen werde).
kaufgrund: Gran Turismo, naja ich liebe alle teile davon, dann wäre da noch mgs4 und ich kann ehrlich gesagt gta auch nur auf einer ps spielen :fresse: ich hasse die pc umsetzungen und ich mag die xbox controller nicht.
Das sie zu teuer ist stört zwar gewaltig, aber schlecht ist sie nicht.
Obwohl rein nach der innovation die in einem Gerät steckt der wii wahrscheinlich der sieger ist und ich kaum erwarten kann zelda metroid red steel und sogar mario zu spielen (ja ich bin 25 Jahre alt und ja ich spiele Mario trotzdem :fresse:) und die idee mehr als knöpfe beim spielen zu drücken gefällt mir.
Weil eigentlich kann ich auch pc spielen wenn mir die grafik am wichtigsten ist. Weil bei einem egoshooter ist einfach tasta plus maus unschlagbar (ausser die wii wo man mit dem controller zielt, wenn das gut klappt hat sie mich wirklich in den bann gezogen :d)...
Da kommt frage wieso kauf ich mir eine ps3?
Weil ich ein wenig verrückt bin :d und weil einige spiele mich sehr interessieren die für sie kommen.
Die xbox360 gefällt mir ihr aussehen nicht, die controller sind mir zu klobig, dass sie von Microsoft ist stört mich auch.
Seit wann kann die xbox360 hddvds lesen?
Man muss sich ein verdammtes externes Laufwerk kaufen für die Xbox damit man hd-dvds lesen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
PS2 super silent
m032.gif
, das Laufwerk, ist keineswegs leise und wenn sie Spiele versucht zu lesen, hört es sich an als wenn was kaputt geht. Der Lüfter ist dazu keines wegs leise, zu mindest nicht wirklich leiser, als eine Xbox360 im Leerlauf.
Ausserdem soll meine Konsole nicht leise sein sondern ich will drauf spielen und wie schon gesagt kann ich mir zum Start der PS3 noch nen Nintendo Wii dazu kaufen, da hab ich 2 Katzen im Sack anstatt für 600€ eine Konsole mit einem Prozessor dem nur schwer seine ganze Power zu entlocken sein wird und einem Blueray-Laufwerk das ich nicht brauche.

Nenn mir mal deine tollen Musthave Titel thade, an meiner PS2 hat mich eigentlich nur wirklich GTA3, Vice City, GT3/4 und DoA 2 gereitzt.
Ich hab nicht einen einzigen Shooter gespielt der mich wirklich gereitzt hat auf der Konsole.

-PGR3 sieht top aus und das noch immer, noch nie wurde bei einem Rennspiel so viel Acht auch auf das Drumherum geworfen wie in diesem Spiel und das Spiel gibt es auch schon lange, noch dazu ein super 3D Cockpit das so auch noch nicht da war. Reflektionen in den scheiben die einen doch schon sehr an die realität erinnern, ein Rückspiegel der mir kein sich aufbauendes Bild zeigt sondern in gerade zu ungeminderter Qualität und Sichtweite.
-Kameo, klasse Story super Grafik, ein wenig jum&run und noch Rolle dazu. Ein sehr spaßiger Koop-modus dazu.
-Dead or Alive 4, für mich das ultimative beat´n´kick spiel.
-Halo1, 2, (3), packende shooter mit Story super in Szene gesetzt mit aufwendiger Hintergrundmusik.
-GoW, räumt eine Bestnote nach der anderen ab.
-Forza Motorsports 2, jetzt schon berüchtigt und heisersehnt.

Sorry für all die, welche ich noch vergessen habe :)


Bei der PS3 fällt mir spontan 1 Spiel ein was ich gerne hätte und das wäre ein vollwertiger Nachfolger für Grand Tourismo, der wohl aber in alt so naher Zukunft nicht erscheinen wird.
Forza 2 dagegen erscheind schon bald :)
Achja und die Ergonomie des PS1/2/3 Controlers, war zwar funktionel und ist schon fast Kult. aber ist in keinster weise auch nur anähernd sowas wie ergonomisch, wenn ich dagegen meinen Xbox 360 Controler in die Hand nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was man kauft sich einfach beide Konsolen :p (tu ich zumindest)

3 meinst du ;) Mach ich doch auch!

@Lilebror

Die Slim PS2 ist im Vergleich zur 360 supersilent! Außerdem wäre es besser, wenn die 360 leiser wäre, jeder PC muss leise sein, Konsole sollte auch leise sein. Wäre ne ganz andere Atmo. Aber die 360er Fraktion redet ja alles immer schön bei ihrer Konsole.

Ok ich zähle mal ein paar PS2 Musthaves auf:

Final Fantasy X
Gran Turismo 3/4
GTA3
Jak&Daxter
Virtua Fighter 4/EVO
Tekken 5
Metal Gear Solid 2/3
Resident Evil: Code Veronica X
Resident Evil 4
Shadow Of The Colossus
God of War

Nur eine kleine Auswahl.

PS3 hat die GT Serie, MGS Serie, Virtua Fighter, die vielen Sony Games die immer ne Wucht sind. Die bekannteren und meisten guten Serien hat die PS3.

Auf der PS3 wird man meistens die Genre Spitze finden...
 
Die meisten Games die du nennst sind die x-ten Vortsetzungen von irgendwelchen Serien. Die reizen mich einfach nicht mehr, da es mir so vorkommt als ob das immer das Gleiche ist blos mit besserer Grafik, ein par anderen Strecken etc.

Hab auch eine Slim und vorallem beim Laden ist die auch nicht leise. Als "supersilent" würd ich z.B. das SNES beschreiben.
Kann mir vielleicht jemand objektiv sagen wie Laut die Xbox360 wirklich ist. Schön war ein Vergleich z.B. mit der PS2 Slim oder anderen Geräten/Gegenständen. Danke.
 
Ich sagte im Vergleich zur Slim PS2. Die 360 ist sehr sehr laut, was vor allem am Laufwerk liegt, das dreht bei 360 Games immer auf vollen Touren, bei normalen Xbox Games ist es "leise".

Toll auf der 360 gibt es doch auch nur Klons dieser bekannten PS Serien. Also es ist auch auf der Xbox immer das gleiche...
 
ne ich meine 2, die ps3 und wii. Die xbox360 kauf ich mir nämlich nicht :d
 
Hatte bis jetzt nur Konsolen von Sony und Nintendo. Deswegen kenne ich halt die Xbox Games nicht wirklich. Daher sind da viele interessante Games für mich dabei.
 
Kauf dir dann unbedingt Halo und Halo 2 zur deiner 360. Habe die vor kurzem auch wieder durchgezockt, mit MSAA macht es gleich doppelt soviel Spaß ;)

Ansonsten Dead Rising rockt noch, bis auf die Tatsache, dass man die Schritt auf PAL TVs fast nicht lesen kann. Kameo ist auch sehr geil und natürlich GoW, wird auch rocken :)
 
Also berichten wo sie statt multiplayer multilayer modus schreiben vertrau ich Nicht :p. Ne ernsthaft wenn es um online spielen geht hat ja die xbox einen vorteil. Aber bin ich den bekloppt mir eine konsole zu kaufen um dafür zu zahlen multiplayer zu spielen, wenn ich das auf dem pc gratis haben kann (nur die kosten für die anbindung?). Bei spielen wie WoW verstehe ich das, aber bei Konsolen verstehe ich das nicht. Ja es gibt spiele die es auf dem Pc nicht gibt, aber ich kaufe mir eher Konsolen um sie single zu spielen oder mit freunden, wenn ich zuhause bin. Ich habe mit keiner meiner Konsolen vor online zu spielen, vorallem nicht egoshooter.
 
der preis ist deshalb gerechtfertigt, da ja im gegensatz zum pc alles über die ms server läuft.
und für die 5€ kannst du halt reibungslos funktionierende, schnelle server erwarten und die bekommst du auch.

wenn du einma bei xbox live gezockt hast, bist du auch bereit 5€ dafür im monat zu zahlen.
nicht nur, dass es im gegensatz zum pc ABSOLUT problemlos, streßfrei und mit ordentlichen pings klappt, du kannst auch dinge wie mikro und kamera nutzen.

also, es ist keinesfalls abzocke oder ähnliches sondern in meinen augen gerechtfertigt, sind net mehr als 20cent am tag...
 
Sony ist mit Sicherheit nicht am Ende, alleine die neuen Bravia LCD TVs, die im Moment besten HDTVs, Sony findet endlich wieder zurück zu alten Tugenden.

Thade, hast du mal ein Bravia in Action gesehen? Der ist alles andere als bester HDTV. Im Vergleich zu den High-End Modellen anderer Hertseller wie Philips oder Samsung, Pioneer und Sharp sind die eher (bei Bildqualität) im letzten drittel bzw eher ganz unten zu finden.
 
also, es ist keinesfalls abzocke oder ähnliches sondern in meinen augen gerechtfertigt, sind net mehr als 20cent am tag...

Xbox Live ist Abzocke! Es gibt nämlich Spiele wo man selber hosten muss und auch dann noch dafür bezahlen muss, bei Ridge Racer 6.

Wieso M$ es nicht zulässt umsonst selber zu hosten, das bleibt wohl auf ewig ungeklärt. Das Sony Online Modell ist einfach kundenfreundlicher, es kostet keinen Cent, man kann selber hosten.

Zum COD3 Vergleich.

Wie lange ist die PS3 schon auf dem Markt, wie lange die 360? Wie lange war damals die Dreamcast schon auf dem Markt, wie lange die PS2? Dead or Alive sah damals auf Dreamcast auch besser aus als auf der PS2, hat das war über die tatsächliche Leistung ausgesagt?

Neikie und Tectrex man kann überhaupt noch nix aussagen, wollt ihr das nicht kapieren, die PS3 wurde erst gelaunched und es ist bekannt, dass sie nicht so clean wie die 360 ist. Was zieht ihr die PS3 damit immer wieder auf, mir kommt es so vor, als ob euch das richtig freut, damit ihr die PS3 nicht kaufen müsst.

Außerdem ist COD3 auch nur ein 360 Port, die primäre Entwicklerplattform war die 360.

Ich muss es so sagen, aber das ist armseelig. Ihr denkt wohl wirklich die 360 ist der PS3 überlegen, aber wer zuletzt lacht, der lacht am besten, höärt auf meine Worte und lest sie in 2-3 Jahren wieder...
 
höärt auf meine Worte und lest sie in 2-3 Jahren wieder...
was soll dann sein, verbaut sony dann konkurenzfähige gpu's in die ps3? :lol:

och thade...verteidige die ps3 doch nich immer so ernst.
wenn cod oder andere spiele auf der xbox besser laufen ist diese meldung nunma in einem xbox - ps3 - wii thread richtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh