Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M$, M$, M$, M$, M$, M$ :teufel:

WELCOME CHANG3

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, PS3 ist nicht nur eine Konsole, sondern etwas für den Homecineasten, Blu-Ray, man bekommt mit der PS3 eine Konsole und einen Blu-Ray Player, von daher ist deine Argumentation sinnlos...

€dit:

Außerdem sprichst du immer von Sony verarscht die Europäer, was macht denn M$? Die verscherbeln ihrer 360 in Japan zu Spottpreisen.

Wieso gibts in Europa nicht so eine Aktion wie M$ und Amazon sie in den USA machen?

http://www.consolewars.de/news/14396/xbox_core-version_fuer_100/

Ich würde sagen, die Europäer sind bei so ziemlich jeder "Konsolen Firma" der letzte Abschaum, sei es Nintendo, die ihren Wii in den USA für 249$ verkaufen, bei uns für 249€, sei es Sony oder M$...

Hängt vielleicht damit zusammen das der Lohn im Zusammenhang mit den Lebenshaltungskosten ein bisschen anders gestaltet ist als hier bzw. Luxxusgüter da einen anderen Stellenwert genießen.
Du bekommst in Budapest, Portugal und vielen anderen Ländern nen Cheesburger von MCs, genau den gleichen wie hier, auch für weniger Geld. Das war schon immer so und hat mit abzocke nichts zu tun. Sollte man aber eigentlich mal im Schulunterricht gelernt haben, nebenbei ist das von dir beschriebene Phenomen auch bei der PS3 aufzufinden noch hinzu kommt das ich mich nie über die unterschiedlichen Preise in den veschiedenen Ländern jemals beschwert habe.
Das ist eine Unterstellung:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gerade nicht gelesen, aber thade, die Dreamcast war nie wirklich erfolgreich. ein vergleich zur Xbox 360 situation ist daher nicht passend.

Zum einen stand hinter der Dreamcast kein Konzern namens Microsoft! und es Gab praktisch keine werbung. die meisten wissen doch noch nichtmal was das ist.

Daher ist das ganze ein wenig übertrieben. wieviel Dreamcasts gab es eigentlich am ende?
 

kanns nur wiederholen:


Für geile Grafik + genialen Online Service = die xbox360
und für Innovation und Game-Klassiker = die Wii

Und für alle BluRay-Jünger und Technikfreaks die PS3.


was braucht ein zocker herz mehr?^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Die lasse ich mit Sicherheit nicht, weil es von den Konsolen genauso ist wie damals, egal wer hinter der Sony Konkurrenz nun steht, die Situation ist die selbe. Außerdem hätte selbst M$ Dremcast nicht zu einem Erfolg machen können!
Dreamcast war anfangs auch sehr erfolgreich und danach kam Ebbe...
Sega hat keinen Plan von Vermarktung, das ist der Grund warum die Konsole unterging! M$ oder Sony hätten mit Sicherheit mehr aus einer so Top Konsole gemacht...




Tolle Logik, PS3 ist ja auch überall verfügbar :rolleyes:

Wii hat sich wegen der höheren Verfügbarkeit auch besser verkauft, toll wer sich darauf was einbildet, der hat schlicht keine Ahnung.
Hm es sollten doch 400000 PS3 zur Verfügung stehen:hmm:

Alle drei Konsolen ^^
jupp:bigok:
Aber so oder so werden sehr viele alle drei Teile kaufen. War bei mir früher genau so, ich hatte immer alle Konsolen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist das ganze ein wenig übertrieben. wieviel Dreamcasts gab es eigentlich am ende?

Die Dreamcast war erfolgreich! In den USA wurden 400.000 Stück innerhalb von 2 Tagen abgesetzt.

Am Ende wurden so ~10 Millionen Dreamcast abgesetzt.


kanns nur wiederholen:


Für geile Grafik + genialen Online Service = die xbox360
und für Innovation und Game-Klassiker = die Wii

Und für alle BluRay-Jünger und Technikfreaks die PS3.

Toll geile Grafik+genialen Online Service (kostenlos und benutzerfreundlicher!)+BluRay fürs Heimkino= PS3

Die PS3 ist genau das selbe wie die 360 + BluRay Player!

Alle drei Konsolen ^^

Ja sowieso, ich kaufe mir alle 3 ;)

Sega hat keinen Plan von Vermarktung, das ist der Grund warum die Konsole unterging! M$ oder Sony hätten mit Sicherheit mehr aus einer so Top Konsole gemacht...

SEGA hat Plan von Werbung, nur in Europa waren totale Amateure am Werk, die sponsorten lieber Arsenal London anstatt Werbung im TV zu bringen...

In den USA hatte man die Puplicity, jeder wusste was Dreamcast ist. Der erfolgreiche Launch der Konsole gab ihnen recht!

@Thade, das AUS für SEGA Dreamcast, ganz einfach...
Die Sony PS2 war powermäßig, überlegen in allen Richtungen !!

Die SEGA Dreamcast-Grafikpower, hat nur mehr bis Shenmue gereicht,
danach war schluß !!

Die Dreamcast scheiterte nicht an der Grafikpower der PS2, lol eher das Gegenteil war der Fall, die PS2 brauchte 2+ Jahre um mal Spiele in Dreamast Qualität abzuliefern. Ich sag nur Kantenflimmern, Ports sahen auf der PS2 schlechter aus als auf dem Dreamcast (DoA2)

Dreamcast scheiterte an dem PS2 Hype, der Hype war zu stark, da hätte niemand was ausrichten können, mit keinem Geld der Welt!

Dreamcast hatte ein superbes Spielelineup und ich frage mich wie so eine Konsole scheitern konnte, der alte Spruch Software sells Hardware zählt sowieso nicht mehr, den Leuten ist anscheinend die Konsole ansich wichtiger als die Software...

PS2 war/ist aber deutlich leistungsfähiger als Dreamcast, aber die PS2 konnte das nicht zeigen die ersten paar Jahre, weil sie im Gegensatz zur Dreamcast nicht clean genug war. Aber man muss sich nur Black und God of War anschauen, das sieht einfach genial aus, für so alte Hardware :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls noch eine Dreamcast zu Hause, Resi CV hatte ich auf der PS2 und auf der DC, DC Version sah besser aus und läuft 100% flüssig. Shenmue läuft auch flüssig, bei einigen Cutscens gibt es Slowdowns, aber ist ja kein Wunder bei der Grafik!
 
Dreamcast wurde niemals ausgereizt! Aber Shenmue stellte schon fast das Maximum dar, da geb ich dir recht.

Außerdem würde ich keine Schlüsse wegen Tomb Raider ziehen, wahrscheinlich eine schlechte Umsetzung...
 
Leute, warum macht ihr euch teilweise so derbe an? Wegen Firmen, die sowieso nichts mit euch zu tun haben? Ich frage mich wie man nur eine Firma so in den Himmel loben und eine andere so abgrundtief hassen kann. Letztlich will jede Firma dasselbe von uns = UNSER GELD!

Zum Thema an sich. Also ich bin Konsolero seit der 8-Bit Generation. Meine erste Konsole war ein Sega Master System. Wahrscheinlich war ich deshalb immer ein kleiner Sega Fan, aber kein Fanboy! Als die 16-Bit Generation kam musste ich natürlich Mega Drive und Super Nintendo haben, beide Konsolen hatten excellente Exklusivtitel, auf die ich nicht verzichten wollte. Danach hatte ich Playstation und N64, wobei das N64 bis auf Goldeneye und Perfect Dark mich eher enttäuschte (Stichwort Nebel64). Bei der nächsten Generation hatte ich zuerst eine XBOX, die ich eigentlich extra für GP4 gekauft hatte. Als dann das Spiel gecancelt wurde könnt ihr euch vorstellen wie ich gekotzt hab :mad: Ansonsten war ich mit der XBOX auch nicht wirklich zufrieden. XBOX Live konnte ich nicht abonnieren, da ich zu dem Zeitpunkt keine Kreditkarte hatte und die Spiele waren einfach nicht der Hammer. Hab die XBOX gegen einen Gamecube getauscht, der mich aber bis auf Zelda - Windwaker auch eher enttäuschte, diesen verkaufte ich auch.

Eigentlich dachte ich, dass ich kein Konsolenspieler mehr werde, auch gegenüber der XBOX 360 war ich sehr skeptisch. Aber wenn ich mir bisher ansehe was für tolle Spiele für mich schon erschienen sind (bin Rennspielfan) und vor allen Dingen 2007 erscheinen werden (Forza2, GTR) und dann noch der vorzügliche Onlinedienst XBOX Live vorhanden ist, bin ich drauf und dran mir die XBOX 360 zuzulegen. Auch das Spiele wie C&C 3 Tiberian Wars auf der XBOX 360 erscheinen lässt mich hoffen. Der Wii ist prinzipiell auch interessant, aber ich habe doch noch zu viel Skepsis bezüglich "Kiddiekonsole". Jedoch Sportspiele mit dem Bewegungscontroller zu zocken stell ich mir schon genial vor.

Zu guter letzt noch die PS3. Ich bin mir absolut sicher, dass diese trotz aller schlechten News in letzter Zeit letztlich doch ein Erfolg wird. Zwar motzen hier noch viele über Sonys Probleme, aber wenn erst Spiele wie Gran Turismo, Final Fantasy, etc.. herausgekommen sind, wird die Konsole wieder in Höchsten Tönen gelobt werden. Jedoch glaube ich auch, dass Sony beim Marktanteil nicht mehr die Dominanz der letzten Generation (PS2, XBOX, Gamecube) erreichen wird. Dafür ist der Zeitvorsprung des Wii und XBOX 360 einfach zu groß und das Spielelineup zu stark.

Ein Szenario wäre für mich wirklich die Hölle, nämlich dass ein Hersteller Monopolist wird. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Intel für ihre Proessoren Preise jenseits von gut und böse verlangen konnten, weil es noch kein AMD gab. Genau dasselbe würde auch passieren, wenn einer der drei Firmen: MS, Sony und Nintendo in diesselbe Monopolstellung gelangen würde. Deswegen sollte es in unser aller Interesse sein, dass KEINER der drei diesen Markt für sich erobert.

So, wollte ich nur loswerden..
 
Du hast grösstenteils recht.
Nur die XBOX 1 hätte ich damals behalten , allein schon für halo 1+2 und DOA:Ultimate
 
@Dragonlord

IOch teile deine Meinung leider nicht über die N64.

Die Software war Teilweise Richtungweisend auch für heutige Spiele.

Goldeneye,Perfect Dark Klar.

Aber was war mit Mario 64,Zelda OOT,Banjo Kazooie,Zelda Majoras Mask,Shadowman,Turok 1+2,Mario Kart 64,Diidy Kong Racing,Conkers Bad Fur Day,Jet Force Gemini,Mario Party.

Alles Top Software,ja die Nebel Probleme gab es wegen die zu kleine Texture Speicher ABER die Grafik war deutlich besser als die PSX und viele Titel auf die N64 sind heute Klassiker und sehr einflüssreich auf diese Next Gen Konsolen und ihre Software.

Die N64 hat zwar nicht so viel verkauft aber ist Trotzdem die erste Richtige 3D Konsole und immernoch sehr Geil!(Und LAUTLOS in gegensatz zum Manche Konsolen!)
 
Bin auch gespannt...
1) Ob man mit der PS3 (Linux) mit WLAN über PC ins Internet kommt? (z.B.: Gratis Surfen mit OpenSource)
Weil wenn NICHT so.. Warum dann 2 Betriebssysteme ???????? (Somit wäre dann die Konsole beschnitten bzw.
un-interessant) !!!!!!!!!!!
2) Bin auch gespannt ob die PS3 auch die neuen BlueRay Formate kennen wird,
(200Giga die kommen werden).
Weil wenn die PS3 das nicht kann, dann ein Flopp und man ist schon wieder gezwungen,
auf die PS4 zu warten, die diese Formate dann auch kennen wird!

Grus NU

An die Kompatiblität der Blu-Ray Formate habe ich noch nicht gedacht.
Wenn ich bedenke das es genug CDs und DVDs gibt die eine PS2 nicht richtig abspielen kann oder einfach nicht als Medium erkennen will. . .
Ist das echt schade, hoffentlich wirds bei Blu-Ray anders.
 
Interessant ist auch, wenn schon ein Card-Reader eingebaut ist bei der PS3, dann wäre (ist) es auch Toll...
Wenn man auch die PS3 als Jukbox benutzen kann.
z.B.: Mp3's rauf auf den Flashspeicher und dann über die Home-Stereoanlage abspielen !! (aber das wird die PS3 wahrscheinlich schon können...)

Grus NU

Sollte so eine Wundermaschine (nicht bös gemeint) schon drauf haben, denn nur für bilder finde ich einen Cardreader nicht wirklich sinnvoll zu mindest nicht wennman nich gerade ein hobby fotograf ist.

Mim PC kann man das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Resistance: Fall of Man ist absolut nix bessonderes sondern next-gen standard. da ist Gears of War grafisch um längen besser!
 
Ich hab nicht gesagt das es was besonderes ist. Aber so schlecht wie es alle immer machen ( Grafisch ) ist es nicht.
Das Speil selber ist ja sehr Genial ;)

Und GoW kann man nicht wirklich mit Resistance vergleichen ..
Bei Resistance ist da weit mehr los, RIESIGE Levels und hat einfach einen anderen Stil ..
GoW hat halt diesen Typischen " Plastik look ".
Meiner Meinung nach ist GoW Grafisch nicht um längen besser .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danhast du es noch nicht richtig gespielt;)
 
Naja, Resistance hat auch noch keiner Gespielt oder ?

Und ich denk schon das ich es richtig gespielt habe ... ich selber hab es zwar nicht, da okay**ft die CE nicht mehr hatte :mad: aber gespielt habe ich es trotzdem. Ja, auf nem HDTV ...
 
doch, ich habe resistance gespielt.. letzten dienstag auf 720p. das 1080p-display war noch nicht da. meine erste frage war: "COD mit aliens - gibt's da keine kantenglättung ?"
als am mittwoch das display kam, hab ich auf der konsole einen HD-film (password swordfish) und ridge-racer gesehen/ gespielt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sahs aus ? ist das BR-LW wirklich so leise ?
Das stand in der C´t 25 gar nich.
Aber was ich interessant fand :
Die ps3 hat nen 160mm-Lüfter und die 360 glaub ich 2 60mm-lüfter - ist doch klar ,dass die lauter ist.
Mann da könnte microsoft mal was drehen.
 
doch, ich habe resistance gespielt.. letzten dienstag auf 720p. das 1080p-display war noch nicht da. meine erste frage war: "COD mit aliens - gibt's da keine kantenglättung ?"
als am mittwoch das display kam, hab ich auf der konsole einen HD-film (password swordfish) und ridge-racer gesehen/ gespielt.


(..)

mfg
tobi

Hast du es auch annähernd durchgespielt ? Im verlaufe des Spiels soll sich nämlich was tun... Anspielen reicht da nicht wirklich. ;)

Die Leuts vom Neogaf Forum sind jedenfals " Begeistert " und kennen auch GoW..

Naja, nun bitte keine Vergleiche mehr zwischen GoW und Resistance ...
Motorstorm vergleicht man ja auch nicht mit PGR3.. im normalfall.. ;)

Wollte des auch eigentlich nicht .. Punisher hat angefangen :shot:
 
Welcher " Experte " war es nochmal der meinte das VF 5 scheisse aussieht ?

P0ng1 ??
Also, die bisherigen Screens von Virtua Fighter 5 "sehen sehr bescheiden" aus, um es mal "vorsichtig" auszudrücken.

... oder sehen diese Bilder "klasse" aus? - Für einen "Fanboy" vielleicht, aber objektiv gesehen?

Hier die Bilder:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=38598&mode=thread&order=0

Das Video sieht "zum Glück" besser aus als die Bilder, denn sonst wäre es wirklich eine "Katastrophe" -
bei der "Achso-leistungsstarken-PS3" :lol:.

€: Werde mir in absehbarer Zeit weder eine PS3, XBox 360 oder den Wii holen.
Mal sehen wie es Ende 2007/Anfang 2008 mit den Spielen für die jeweilige Konsole aussieht ...

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die von dir geposteten Bilder alles andere als schlecht ?! :confused:

Aber wie vorher schon 1000 mal gesagt .. beurteile nie/nicht nur anhand von Bildern.

Die Vids zu dem Game zeigen, das es bis Dato das schönste " Prügelspiel " ist. ;) Systemübergreifend..

Und ein Fanboy bin ich sicher nicht ... hab VF noch nie gespielt :shot:

Was solls ..
 
schlecht vielleicht nicht, wenn sie für die xbox oder gamecube wären (vergleich mal mit soul calibur2).
aber next-gen ist des noch nicht...
 
ein wenig stoff simulation.

nichts neues. aber das kampfsystem ist genial. ich hätte also gerne e in VF5 für die box^^
 
habs ja schon mehrmals erwähnt aber ich warte auf soul calibur3.
die vorgänger waren einfach super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh