Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs

Mal etwas zum Thema Abwärtskompatibilität: Trotz des Firmware Updates sehen die PS2 Games auf der PS3 merklich schlechter aus als auf der PS2.
Bevor wieder Unruhe aufkommt: Ich sage nichts, dass sich das nicht beheben ließe und die Xbox 360 deshalb besser ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso gibt's bei der umfrage eigentlich keine möglichkeit zwei oder drei konsolen anzuhaken.. ?

könnte mir gut vorstellen, dass es einige user gibt, die sich zwei oder drei konsolen kaufen.


(..)

mfg
tobi
 
Hab hier nen interessanten Link für euch.

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html?tag=features;title;1

Dort wird mittels RollOver Bildern der grafische Unterschied zwischen XBox360 und PS3 verdeutlicht.

Die NonActive Bilder sind von der 360, die Active dann von der PS3.

Die Wii hat in diesem Vergleich natürlich keine Rolle gespielt.

Kleiner Auszug aus dem Fazit.

The Xbox 360 had better graphics in almost all the games we examined...We couldn't capture this in the screenshots, but the Xbox 360 games generally offered better framerates too...


We're going to give the PS3 the benefit of the doubt in this initial round since developers might need more time to figure out how to maximize performance from the Cell and the RSX....The PS3 didn't beat the 360 in this first comparison, but the games do look fine for first-generation titles. The real graphics battle will likely come next year.
 
kann das fazit auch nicht ganz nachvollziehen...ich find die screens der ps3 teilweise schöner...aber größtenteils gibts keinen unterschied zur xbox...mal heller, mal dunkler...in nfs hat die ps3 die besseren texturen...dafür in cod wieder die 360...so wie's da steht, dass die 360 in so ziemlich allen games besser aussieht, isses auf den screens auf jeden fall nich...
 
Stimmt wohl, die Unterschiede sind schon sehr gering (ausser Fight Night, das sieht wirklich viel besser aus auf der 360).

Interessant finde ich allerdings das die Games auf der 360 besser performen. :)

Nach der ganzen Promotion und dem Wirbel um die PS3 hätte ich da irgendwie was anderes erwartet...
 
Amerikanische und Europäische Publisher und Entwickler sind momentan auf der Xbox 360 führend. Doch diese klare Situation könnte sich ändern. Die Kollegen von IGN berichten, dass mehrere große Japanische Produktionsfirmen Titel auf der Microsoft-Konsole veröffentlichen wollen, die ursprünglich Sony-exklusiv waren. Und dies nicht etwa nach einem PS3-Release, sie könnten bereits vorher erscheinen. Das wäre ein weiterer herber Schlag für Sony, nachdem bereits die Exklusivität für das Aushängeschild Grand Theft Auto verloren wurde, das im Oktober 2007 auch für die Xbox 360 erscheinen wird und zudem ein exklusives Episodenfeature via Xbox Live bietet. Capcom alleine will 6 Titel für die x360 releasen!

quelle: xbox-front.de
 
Also ich finde die Screens teilweise schon recht unterschiedlich, die meist helleren Bilder der PS3 lassen das Bild schlechter wirken. bei NBA 2007 fehlen dann hier und da Spiegelungen auf dem Holzboden der halle, auch das Netz vom Korb sieht auf der Xbox 360 besser aus.

Wenn ich mir dann die Straße bei Tony Hawk anschaue gegenüber der 360 dann ist das mehr als deutlich.

Natürlich kann man die PS3 nicht als mieß abstempeln, aber es zeigt eben das die PS3 soo viel besser nicht ist, wenn überhaupt. Es interessiert mich echt sehr, wie sich das in Zukunft verhält.
 
Weiss denn schon einer ob man ps2 Spiele mit AA und AF auf der PS3 zocken kann wie das bei Xbox und X360 der Fall ist??? Als die X360 rauskam gabs bei gamespot so nen schönen Vergleich...
 
Cool, wusste ich noch garnicht *hust*
Hab mich nur immer gewundert warum Halo2 auf meinem TFT nicht total verpixelt aussieht, wegen der "miesen" Auflösung :d
 
Hab hier nen interessanten Link für euch.

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html?tag=features;title;1

Dort wird mittels RollOver Bildern der grafische Unterschied zwischen XBox360 und PS3 verdeutlicht.

Die NonActive Bilder sind von der 360, die Active dann von der PS3.

Die Wii hat in diesem Vergleich natürlich keine Rolle gespielt.

Kleiner Auszug aus dem Fazit.

Also ich find auch,dass es fast keinen unterschied gibt. FN3 sieht bisschen besser aus und in Carbon ist die umgebung minimal detaillierter und der rest sieht auf der PS3 nur heller aus.
 
Ich finde, dass dieser Vergleich atm noch gar keinen Sinn macht. Die Xbox360 ist erstens schon etwas länger auf dem Markt und wirklich vergleichen kann man die Konsolen ernst, wenn die Hardware richtig ausgelastet wird und sie ihre Muskeln spielen lassen. Dann wird man sehen wie viel Leistung die Konsolen wirklich haben. :)
 
hab heut zum ersten mal mit der Wii gezockt.... ich muss schon sagen ein völlig anders spieleprinzip. sehr witzig gemacht das sports-bundle. aber ganz ehrlich, ich denke das würde mir so in der form vielleicht ne woche spass machen , danach müsste spätestens was neues her.

bin dann mitm kollegen direkt auch zelda und red steel kaufen gegangen. leider finde ich, dass bei zelda die neue steurung kaum zum tragen kommt. das link plötzlich rechtshänder ist, ist ein stilbruch. positiv finde ich die idee einen wolf spielen zu können und das viele musikstücke an die gute alte snes zeit erinnern. grafisch haut mich zelda nicht vom hocker, würde es aber dennoch als gutes spiel bezeichnen, weil ich zelda fan bin.

red steel ist eine völlig neue steuerung, die für einen anfänger völlig ungewohnt und sehr schwierig ist. laut einer aussage eines "experten" soll das spiel die grafikleistung der wii schon jetzt völlig ausreizen. wenn dem so wäre, dann fände ichs schade. das spiel kommt kaum an grafik von 2 jahre alten ego shootern am pc heran.

die idee alte spiele vom snes usw. später herunterzuladen ist super, allerdings finde ich die preise überzogen und die auswahl muss später riesig werden. ich hätte mir gewünscht dass man durch spielen von bestimmten sports spielen und knacken von highscores oder sowas vielleicht auch punkte verdienen könnte um so spiele freizuschalten. ich meine die spiele gibts doch eh alle schon, sie werden nicht mehr hergestellt, warum stellt sie nintendo nicht frei? die wollen dohc nicht ernsthaft behaupten dass das "umsiedeln" auf eine neue plattform aufwendig ist.

was ich generell schade aber unvermeidbar finde ist die tatsache dass man irgendwie teilweise das gefühl hat wenig einfluss aufs spiel zu haben. nehmen wir wii sports tennis. dort laufen die spieler von allein zum ball, nur noch schlagen muss man. klar, es wird sauschwer wenn man auch noch steuern müsste, aber ich hätte es mir fürn expertenmodus gwünscht.

fazit:

eine nette konsole mit wirklich innovativem spieleprinzip die zumindest für mich gesehen langfristig bei mir keinen spielspass erzeugen würde. die neue steuerung würde für mich in 2-3monaten selbstverständlich, dafür sind spielepreise zu hoch und grafik dafür zu schlecht. auch denke ich dass die grafik der wii langfristig zum verhängnis wird. klar, niemand nimmts der wii übel dass sie auf einen anderen markt zielt, aber so gesehen ist die grafik schon beim ERSCHEINEN der konsole unauffällig, naja nahezu überholt. und die wii muss ja jetzt erstmal ne zeit bestehen, dass heisst der abstand zu playstation und pc nimmt noch weiter zu. das dort hardwaretechnisch noch deutlich mehr auszureizen ist bezweifle ich. vermutllich bleibt nintendo nur die amd taktik, runter mit dem preis, um jeden preis. anders wüsste ich nicht wie man kunden halten will.
 
Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Die VC Spiele sind ehrlich viel zu teuer und das Link bei dieser Version ein Rechtshänder ist, finde ich völlig passend. Außerdem bemerkst du spätestens eine ziemlich gute Grafik, wenn du bei Zelda im "Lava Berg" bist. Die Grafik ist zwar momentan nicht die beste, aber sie ist auf jeden Fall noch Ausbaufähig, da alle Spiele erstmal auf einem hochgezüchtetem Cube entwickelt wurden. Die Konsole ist (für mich) super: Mit ihr hat man kein riesiges Grafikupdate, wie bei den anderen Konsole. Sondern du hast Revolution. Spiel mal Zelda auf einem 5.1 System und du fühlst dich schon mitten drin! Nintendo hat meiner Meinung nach den richtigen Schritt gemacht. Die Wii ist bisher die beste Konsole mit der ich je gespielt habe! (Zu nes Zeiten war ich noch nicht geboren..)

Alles in allem finde ich die Wii einfach Prima!
 
Prognose der Hardware-Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft

30.12.06 - CNBC hat eine Prognose der Hardware-Verkaufszahlen aufgestellt, die von den neuen Konsolen im Zeitraum von November 2006 bis zum 25.12.06 in Nordamerika erreicht wurden.

1. Xbox 360: 2 Mio. Einheiten
2. Wii: 1,8 Mio. Einheiten
3. PS3: 750.000 Einheiten

Quelle: Gamefront.de

Interessant =)
 
Die Wii hätte bestimmt noch 2 millionen verkauft nur die angepeilten 4 Millionen hat Nintendo nie geschafft!

Mit die Wii Grafik das wird besser-1st Gen Spiele auf jeder Konsole sehen nie besonderes aus-Aber Metroid 3 Prime Grafik wird das Beste bis jetzt-Metroid auf die GC sah (ausser RE4)am besten aus und bei die Wii wird es genau so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 4 Millionen könnte aber auch anderen Grund haben: Zum einen sind das Verkaufszahlen von Amerika (nicht weltweit) und zweitens ist die Konsole weltweit ausverkauft, die Jungs von Nintendo kommen mit der Produktion nicht nach. Ich finde es erstaunlich fast genauso viele Konsolen wie Microsoft verkauft zu haben.

Ich glaube die Wii Grafik wird auch mit den kommenden Spielen nicht viel besser. Ein wenig vielleicht, aber nicht viel. Sie ist keine Hochleistungskonsole. Was mich persönlich nicht stört.

Und die PS3 ist klobig. Bääh. Nur mal so am Rande... ;)

@c3pl1o
Die Wii hat kein 5.1 !?! Nur Surround soweit ich weiß. Haste es über einen Verstärker laufen?
 
@tombinet

Komisch bei Console Wars steht ingesamt 2.1 Millionen und bie die Artikel 1,8 Millionen alleine in Amerika-was stimmt wirklich.

Und Nachfrage nach die Wii ist verdammt hoch-viele kriegen einfach Keine ZZ!

Mit die Grafik-eine Stiegerung erwarte ich aber wie-schaue Metroid Prime 2 für die Gamecube an- die 1st Gen Spiele sehen nicht besser aus als Metroid 2 und die Wii soll ca doppelte Power haben von die Cube(sogar mehr wegen die DX 9 R520/580 Chip)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar wii, hab es seit weihnachten. is echt der hammer. und ich verbinde nintendo irgendwie mit konsolen, schon der n64 war hammer geil und jetzt erst wii...*verliebtguck*^^
außerdem ist wii auch um einiges günstiger als die konkurrenz. :)
 
ganz klar wii, hab es seit weihnachten. is echt der hammer. und ich verbinde nintendo irgendwie mit konsolen, schon der n64 war hammer geil und jetzt erst wii...*verliebtguck*^^
außerdem ist wii auch um einiges günstiger als die konkurrenz. :)

Bei aktuellen angeboten liegt man mit der Xbox 360 meist nicht mal 50€ drüber. Bei Mindfactory zum Beispiel bekommt man sie über Electronikscout offt auch schon für 280 € , wenn das nicht dann aber zu mindest für 300€. Das Bundle beim Mediamarkt ist auch nicht zu verachten, wenn man das zubehör mal mit der Konsole verrechnet kostet die Konsole da auch nur 280€. Das mit dem Günstiger ist also relativ.
 
naja, aber wenn man dann auch noch so wie ich überzeugter nintendo anhänger ist, greift man natürlich zu wii :) ich denke es ist auch einfach geschmackssache, wer mit playstation groß geworden ist wird wahrscheinlich auch bei sony bleiben. das gleiche gilt für nintendo und microsoft.
 
Aber Nintendo hat was was Xbox und PS3 nie bieten kann-SHIGERU MIYAMOTO!

Er hat so viele Klassiker erschaffen und mit die 1a 1st Party Software sieht M$ und Sony keine Stich!

Und die Grafik wird deutlich besser glaubs mir Metroid Prime 3 wird es Zeigen was die Wii wirklich kann!

Sogar Rare ist nicht die Rare von N64 Tagen(oh ja nur Geile Rare Spiele damals auf die N64!)

@vindex

Alte Liebe sterbt nicht - bin auch Nintendo Fan seit die SNES!

Und das Stimmt wer 1mal PS hat wird immer bei PS bleiben nur 600 Euro ist für die Meisten zu Viel-da ist die Xbox mit 2 Spiele bei MM für 399 Euro gerade dagegn eine Schnäppchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus, und dann kommen noch die verzögerungen der ps3 dazu. da hat sony sich sein weihnachtsgeschäft selbst zerstört...^^ und es ist war shigeru miyamoto...der typ hat so klasse figuren/spiele erschaffen...hut ab.
 
In wie weit stimmt es eigentlich das die Steuerung der Wii verzögert ankommt, das was ich da bislang vom Bowling gehört habe würde mich zum Beispiel schon ziehmlich stören, wenn das Bild meinen Bewegungen sichtlich hinterherhinkt.
 
Ich aber ein tag vor weihnachten nun meine wii bekommen und zocke momentan zelda und wii-sports und habe mir die klassiker Sonic und Donkey kong Country gezogen über die Virtuelle Console.

mein Fazit: Die Wii ist GENIAL!;) :banana:
Das zocken der alte NES und SEGA games sowie ZELDA und die neue steuerung sind einfach super und da verzichte ich gerne auf das ganze HD Getue!!

Durch die Wii ist einem Grafik sowas von egal geworden. ich habe endlich wieder spass am zocken. Die X360 verstaubt langsam bei mir:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mir am liebsten ne xbox360 und nen wii holen , den wii wegen dem spielspass und die xbox360 wegen test drive unlimited ^^


mag jemand meinen pc kaufen? will mir ne wii holen !
siehe sig wenn interesse besteht
 
ich nehm die festplatte ;)
ne spaß bei seite, ich finde nicht, dass es da in irgendeiner art ne verzögerung gibt. was ich allerdings gemerkt habe ist, dass man zb beim golfen seine bewegen teilweise dem "männlein" auf dem bildschirm anpassen muss, sonst kanns böse enden und man verliert gegen seinen kleinen bruder :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh