hab heut zum ersten mal mit der Wii gezockt.... ich muss schon sagen ein völlig anders spieleprinzip. sehr witzig gemacht das sports-bundle. aber ganz ehrlich, ich denke das würde mir so in der form vielleicht ne woche spass machen , danach müsste spätestens was neues her.
bin dann mitm kollegen direkt auch zelda und red steel kaufen gegangen. leider finde ich, dass bei zelda die neue steurung kaum zum tragen kommt. das link plötzlich rechtshänder ist, ist ein stilbruch. positiv finde ich die idee einen wolf spielen zu können und das viele musikstücke an die gute alte snes zeit erinnern. grafisch haut mich zelda nicht vom hocker, würde es aber dennoch als gutes spiel bezeichnen, weil ich zelda fan bin.
red steel ist eine völlig neue steuerung, die für einen anfänger völlig ungewohnt und sehr schwierig ist. laut einer aussage eines "experten" soll das spiel die grafikleistung der wii schon jetzt völlig ausreizen. wenn dem so wäre, dann fände ichs schade. das spiel kommt kaum an grafik von 2 jahre alten ego shootern am pc heran.
die idee alte spiele vom snes usw. später herunterzuladen ist super, allerdings finde ich die preise überzogen und die auswahl muss später riesig werden. ich hätte mir gewünscht dass man durch spielen von bestimmten sports spielen und knacken von highscores oder sowas vielleicht auch punkte verdienen könnte um so spiele freizuschalten. ich meine die spiele gibts doch eh alle schon, sie werden nicht mehr hergestellt, warum stellt sie nintendo nicht frei? die wollen dohc nicht ernsthaft behaupten dass das "umsiedeln" auf eine neue plattform aufwendig ist.
was ich generell schade aber unvermeidbar finde ist die tatsache dass man irgendwie teilweise das gefühl hat wenig einfluss aufs spiel zu haben. nehmen wir wii sports tennis. dort laufen die spieler von allein zum ball, nur noch schlagen muss man. klar, es wird sauschwer wenn man auch noch steuern müsste, aber ich hätte es mir fürn expertenmodus gwünscht.
fazit:
eine nette konsole mit wirklich innovativem spieleprinzip die zumindest für mich gesehen langfristig bei mir keinen spielspass erzeugen würde. die neue steuerung würde für mich in 2-3monaten selbstverständlich, dafür sind spielepreise zu hoch und grafik dafür zu schlecht. auch denke ich dass die grafik der wii langfristig zum verhängnis wird. klar, niemand nimmts der wii übel dass sie auf einen anderen markt zielt, aber so gesehen ist die grafik schon beim ERSCHEINEN der konsole unauffällig, naja nahezu überholt. und die wii muss ja jetzt erstmal ne zeit bestehen, dass heisst der abstand zu playstation und pc nimmt noch weiter zu. das dort hardwaretechnisch noch deutlich mehr auszureizen ist bezweifle ich. vermutllich bleibt nintendo nur die amd taktik, runter mit dem preis, um jeden preis. anders wüsste ich nicht wie man kunden halten will.