Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In wie weit stimmt es eigentlich das die Steuerung der Wii verzögert ankommt, das was ich da bislang vom Bowling gehört habe würde mich zum Beispiel schon ziehmlich stören, wenn das Bild meinen Bewegungen sichtlich hinterherhinkt.

nein kann ich nicht bestätigen. ist immer ne einstellungssache der Sensorleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist die verzögerung nur beim boxen aufgefallen. aber das ist auch ein spiel was ich nicht sonderlich gut finde. ich hätte mir in dem game bundle eher billiard gewünscht.
 
Billard gibts in Wii Play (leider nur 9er-Ball).
Und das kriegste fürn 10er zur zweiten Wiimote dazu...
 
wii play is meiner meinung nach ne richtig schönes spielesammlung, vor allem, wenn man zu mehreren ist, gibt immer was zu lachen^^
ich kann frankenheimer nur zustimmen, das boxen ist nicht ganz so toll, ist zwar auch sehr lustig, aber man hat nicht wirklich kontrolle über seine figur bzw. man kann nicht genau erkennen, was die eigene und was die fremde figur tut...
aber nichts desto trotz ist wii genial :)
 
Auch wenn es schon einigemale gesagt wurde, möchte ich meinen Senf auch noch hinzugeben...:)

Es gibt keinen Konsolenlaunchtitel in der Geschichte der auch nur ansatzweise die Hardware einer Konsole ausgereizt hat...das ich auch gar nicht möglich, weil beim ausreizen Kniffe und Tricks in der Programmierung angewendet werden, die man mit der Zeit erst herausfindet und das ganz bestimmt nicht beim ersten Spiel unter Zeitdruck und mit nem Beta Dev Kit (z.B. beim Wii nen getunter Cube). Gleiches wurde auch schon bei Halo und PGR für Xbox 1 gesagt und schaut euch nur mal die letzten Titel der Reihen an - das könnten schon fast 2 verschiedene Konsolen sein.

Ich habe auch eine Wii und bin auch der Meinung das Grafik nicht alles ist...aber selbst meinem Vater(51 Jahre), der eigentlich weder Computer noch Konsole spielt ist die lausige Grafik von Wii Sports aufgefallen. Das ist zum einen schon fast spöttisch für Nintendo, aber auf der anderen Seite ist es auch sehr ironisch. Ich habe nun schon seit Jahren alle möglichen Konsolen gehabt, aber die einzigen wo mein Vater zum Mittspielen zu bewegen war, war beim SNES und N64 (Mario Kart und Mario Party), aber auch da nur mit mässiger Begeisterung. Seit ich das Wii habe komme ich praktisch nicht mehr dazu damit zu spielen, da mein Vater den ganzen Tag damit zu gange ist...und das ist viel wichtiger als Grafik, selbst meine Mutter, Tante, Onkel und sogar einige meiner Freunde die normalerweise nichts mit Computern oder dergleichen zu tun haben wollen, sind hin und weg von der Konsole. Es ist das erstemal das ich mit denen sowas spielen kann. Kein kompliziertes erklären von Steuerungen (du musst erst den gelben knopf drücken, dann den blauen 2 mal den linken analog stick nach hinten ziehen und im richtigen Moment den rechten Trigger antippen) sondern einfach intuitive Bewegungsabläufe, die meist nach dem 2. Versuch so perfekt sitzen das ich teilweise gegen ungeübte Verwandte verliere. :d

Von Wii Sports bin ich aber gesamt gesehen enttäuscht....es ist eigentlich nur eine bessere Demo um die Fähigkeiten des neuen Controllers zu zeigen. Beim Tennis kann ich nur Doppel und immer nur einen Satz spielen, warum kein Turnier? Beim Bowling kann man je nach Ausgangsposition (Verschiebung mit dem Steuerkreuz) nur in eine Richtung Drallen (entweder nach links oder nach rechts) und warum können mit einem Kontroller nicht 6 oder 8 Leute spielen, wenn das Dingen eh rumgereicht werden muss? Golf geht nur 9-Loch, warum kein ganzes Tunier? Boxen sind auch nur 3 Runden möglich und generell ist das Spiel noch nicht wirklich durchdacht (immer die gleiche KO Reihenfolge ohne das man Einfluss nehmen kann)...das alles plus die schlechte Grafik lassen nur einen Schluss zu -> Demo für den Controller

Wenn man sich damit abgefunden hat und Wii Sports nicht mehr als vollwertiges Spiel sondern als Gratisdemo betrachtet, machts dann auch wieder Spass. Meine Hoffnung liegt ganz und gar auf Wii Sports 2...

Man sollte natürlich nicht generell sagen Grafik sei unwichtig, aber solange ein Auto wie ein Auto aussieht und ich erkennen kann das ich da auf nem Pferd sitze und nicht auf 4 braunen Klötzen finde ich darf man die Grafik als ausreichend bezeichnen und für Partyspiele für die die Wii meiner Meinung nach predistiniert ist, würde auch schon Gamecubegrafik vollkommen ausreichen. Als Hardcore Gamer der Autorennen, Ego Shooter und Prügellspiele spielt würde ich dann auch eher zur Xbox 360 oder PS3 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow groovext, riesenpost ;)
aber es schon en bisschen was wahres dran an dem was du sagst, speziell wii sports. ich hätte mir auch mehr gewünscht...aber es ist schon ganz nett :) hoffen wir, dass mit wii sports 2 eine mehr als würdige fortsetzung kommt :)
 
Ich finds ganz nett, dass man offensichtlich die Wiimote an den PC anschließen kann. Auf youtube gibts ein video, in dem jemand damit Half Life 2 spielt. Deutlich wird dabei aber auch dass der Controller zumindest am PC massiv verzögert reagiert. Wie das bei der Wii ist weiß ich ja nicht, hab ja keine ;)
 
die wii remote controll funktioniert ja durch infrarot strahlung, aber um das alles an den pc anzuschließen, müsste man sich ja irgendwas "bauen". klar das es dann nicht richtig funktioniert und alles ein bisschen lagt. aber bei wii funktioniert einwandfrei. :)
 
Die Wiimote funktioniert nicht durch Infrarotstrahlung.
Die Sensorbar, die man anschliesst beinhaltet nur einige Infrarot LEDs, welche der Wiimote bei der Bestimmung der Lage im Raum helfen.
Anstatt der Sensorbar kann man auch einfach 2 Kerzen hinstellen.
Funktioniert genauso. Da gabs mal n Video auf Youtube.
Mal gucken ob ich das noch finde...

Hier sollte was dabei sein...

Und man braucht nur nen Wirelesslan Adapter und n paar kleine Programme um die Wiimote am PC nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wiimote kommuniziert mit dem Wii aber nicht per wlan, sondern per Bluetooth.
 
ich meinte auch die infrarot leds...hab mich bissel falsch ausgedrückt, sorry.
 
Kam nur durcheinander weil die Konsole selber ja per WLAN mit der Aussenwelt kommuniziert. :P
 
Ich guck den Stream...
Aber warum verdammt testen sie mit nem Tennisgame? *gääähhhn*
Wenn es wenigstens mit Motion-Sensing wär :P

//Edit: Ahhh, jetzt auch Motion-Sensing :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie keine anderen games zum testen erhalten haben ganz einfach. naja die neue steuerung der PS3 hat im tennis game schonmal versagt!

ab 24:OO Resistance fall of a man
 
@Juky

sogar der release Titel perfect dark zero für die x360 soll bessere Effekte und mehr next gen sein als Resistance fall of a man für die PS3!
:lol:

und bei Virtua Tennis 5 war laut Giga die steuerung mit dem neuen bzw. alten PS3 Pad eher schlecht als recht da sony mal wieder versucht hat die geniale wii-steuerung zu kopieren. man muss mit beiden händen am pad , nach links und rechts schaukel um den ball zu treffen. Wie behindert ist das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan: Wii liegt im Trend

Im Dezember 2006 führte das Marktforschungsinstitut Macromill eine Umfrage zu den Next Generation Konsolen in Japan durch.

Insgesamt nahmen an der Umfrage 518 Personen teil im Alter von 20 bis 49 Jahren.

Welche Konsole wollen Sie kaufen?
37% - Wii
24% - PS3
05% - Xbox 360
Rest: Keine Angabe/anderes System

Weitere Statistiken:
- 35% der weiblichen Befragten wollen eine Wii kaufen, 15% eine PS3.
- 83% aller potentiellen Wii-Käufer gaben als Kaufgrund die neuartigen Spielmöglichkeiten an.
- Für PS3- und Xbox360-Interessenten ist die High Definition-Leistung der Konsolen das Hauptargument.
- 66% der Befragten sprachen sich gegen die PS3 aus, da diese zu teuer sei.
- Die Xbox360 wurde von 50% gemieden wegen des uninteressanten Software-Lineups

Quelle: gamefront.de

Hmm ok... 518 Leute sind nicht wirklich repräsentativ =/

@Juky
Das Motion-Sensoring der PS3 war wirklich nicht sehr toll umgesetzt in den Spielen, wie Punisher schon sagte.
Aber es sind ja auch nur release Titel, welche nicht für die Bewegungssensoren gemacht wurden.
Das Tennis war zum Beispiel eigentlich nur für "normale" Ps3 Steurerung programmiert und das steuern mit dem Motion-Sensoring war nur son kleines "Zusatzfeature" .
Vllt kann man ja noch auf mehr hoffen...also auf Games bei denen das besser umgesetzt wurde.
 
@Sneak

aber ist eine Trend und sieht es verdammt gut für den Wii aus-hoffentlich kommt bald ein paar neue Top Spiele(PLZ Bald METOIRD 3!)
 
PlayStation 3 erreicht in Japan die halbe Millionen

"Laut der Statistikern der Famitsu hat Sony im letzten Jahr ungefähr 500.000 PlayStation 3 Systeme in Japan verkauft.

Die PlayStation 3 kam am 11. November auf den japanischen Markt. Über die Verkaufszahlen der Wii haben wir bereits berichtet. Diese liegen in Japan bei einer Millionen."

http://www.consolewars.de/news/14782...lbe_millionen/


Weltweit sind es jetzt 1.41Mio.



http://www.vgcharts.org/

Europa-Start der PS3 weiterhin im März 2007

08.01.07 - Sony hat sein Vorhaben bekräftigt, die PlayStation3 im März 2007 in Europa auszuliefern. Das bestätigte Jack Tretton, Chief Executive von Sony Computer Entertainment America, gegenüber Reuters."

http://today.reuters.com/news/articl...1-ArticlePage2

Mein persönliche Meinung:

Die PS3 verkauft sich trotz des weniger guten Lineups und des hohen Preises hervorragend. Über kurz oder lang wird Sony den Markt wieder dominieren, Sony könnte bis Oktober 2007 die Xbox 360 in Sachen Verkaufszahlen eingeholt haben.

Nintendo Wii wird nur so lange ein Gegner bleiben, bis Sony und Microsoft das Konzept kopiert haben, dann fällt Nintendo raus aus dem Konsolenwar.

Microsoft muss sich langsam Sorgen machen, denn trotz des besseren Lineups, der besseren Stimmung in der Öffentlichkeit, der zur Zeit besten Grafik, verkauft sich die Xbox 360 in Japan und in Europa nur mäßig. Wenn die PS3 erstmal ihr Potenzial zeigt, dann wird es sehr schwer werden für Microsoft.

Wenn man die Sache realistisch sieht, kann Microsoft diesen War noch nicht gewinnen, die Xbox 360 hat zuviele Makel, sie ist laut, zu schnell auf den Markt geworfen, obwohl das war Microsofts einzige Chance gegenüber Sony.

Ich lese hier schon Ewigkeiten mit und finde es nicht fair, wie hier in diesem Forum über Sony und die PS3 gelästert wird. Positive Nachrichten werden hier grundsätzlich nicht gepostet, das finde ich schon sehr bedenklich, es werden nur die negativen Schlagzeilen gepostet und dann wird schön draufgekloppt.

Das Forum hat wirklich keinerlei Objektivität, es könnte hier glatt ein Microsoft Forum sein. Die wenigen PS3 Befürworter haben sich schon lange verabschiedet, was ich so mitbekommen habe, das finde ich schade, waren sie doch die Leute, die auf den Quatsch, es war teilweise wirklich großer Quatsch von einigen Leuten hier, eingegangen sind.

Ich will hier keinen vor den Kopf stoßen, aber ein bischen objektiver sollte es hier schon sein!
 
Hallo Neikie, gut das ist ein Argument, aber kein wirklich Gutes.

Ist die PS3 doch sehr schwer zu programmieren. Fakt ist, das sind hier Umsetzungen, diese Spiele wurden für die Xbox 360 entwickelt und es ist kein Wunder, es ist normal, dass sie auf der hauptsächlich entwickelten Konsole besser aussehen.

Was die PS3 wirklich drauf hat, wird sie noch zeigen müssen.

flight.gif


Solche Beispiele zeigen was wirklich in der PS3 steckt, solche Lichteffekte gibt es auf der Xbox 360 nicht, obwohl die GPU der Xbox ja High Dynamic Range Rendering zusammen mit Antialiasing beherscht!

http://static.4players.de/premium/Screenshots/6b/ef/1699055-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/1a/7a/1699054-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/fd/f2/1699053-vollbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich nette "eindrücke" die man da zu sehen bekommt, aber für die Zukunft angekündigte Titel für die Xbox 360 sind grafisch auch nicht zu verachten alleine schon mit Gears of War sollte das mitlerweile auch jeder Akzeptiert haben! Das F1 spiel hat super tolle Effekte, aber nur weil du die Effekte noch nicht auf der 360 gesehen hast, heist es nicht das die Xbox 360 sie nicht beherrscht, oder ?
Schließlich entscheidet letzten endes auch immer der Softwareentwickler wie ein Spiel nachher aussieht und welche Effekte es darstellt.

Sei doch bitte so nett und verkleinere deine Bilder mal auf eine verträgliche Größe, so das man hier nicht zur seite scrollen muss um alles lesen zu könne/dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat sich in den USA 1 Mio mal mehr verkauft als die PS3, obwohl es die PS3 dort sogar einige Tage länger gibt (oder irre ich mich?). Was soll daran so toll sein? Außerdem nimmst du das mit dem "War" wie du es so schön nennst glaube ich etwas zu ernst, alle Konsolen werden sich langfristig recht gut verkaufen und es können auch problemlos 3 Hersteller am Markt sein, am Ende muss nicht einer "gewinnen".

Nintendo z.b. wird immer genug Käufer haben, die Zelda-, Super-Mario oder sonstwas Fans sind, sowas wird MS oder Sony nie bieten. Und es ist sicher nicht das Ziel von Nintendo, alle anderen Konsolenhersteller für immer von dieser Welt zu verbannen, also seht das ganze mal etwas entspannter...
 
@senna4ever

So ein Quatsch!

Die Wii wird besser verkaufen als viele hier denken.

PS3 ist verdammt einfach viel zu Teuer!

Und 1,14 Millionen gegenüber ca 4 Millionen ist jetzt schon ein Gewaltige Rückstand!

Nintendo hat immer gute Software gehabt und mit die Release von Metorid 3 und Mario Galaxy wird die Console eine gewaltige Schub geben und mit Zelda Twilight Princess hat die Wii eine Ausnahme Titel dass die PS 3 ZZ nicht bieten kann.

Und so Lange Nintendo immer ausnahme Titel bringen wird Nintendo immer erfolg haben!

Und die Wii kostet in März evtl. nur 199$(199Euro)-das wird auch helfen!

Hängt bei die Wii ab was 3rd Party Entwickler machen-wenn Capcom,Square und andere Publisher gute Titel bringen kann es sogar vor die PS3 landen!

Auch auf längere Sicht!

Und die Controller ist die Hammer-Paystation 3 in America lauft nicht so berauschend-volle Regale jetzt schon es ist einfach zu Teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Millionen von Menschen die sich noch nicht für eine Konsole entschieden haben, wieso? wenn doch xbox (schon lange) und der nintendo wii bereits überall verfügbar sind?

Man kann natürlich sagen Playstation ist zu teuer (was finde ich eh nicht stimmt), aber playstation Fans und von denen gibt es viele werden auch 600 Euro für die Konsole zahlen wenn gute Spiele kommen. Damals kostete die Ps2 auch 800 DM und sehr viele haben sie sofort gekauft. ( 800DM war damals sehr viel, gefühlt mehr als 400 Euro jetzt)

Die PS3 braucht einfach noch ein wenig Zeit bis die Spielekracher kommen, 360 gibts schon über 1 Jahr, und keiner kann sagen das die Releasetitel so Toll waren wie die erst seit kurzem erhältlichen Titel. Wieviele WIRKLICH gute 360 games gibt es trotz dem großem zeitlichem Vorsprung?

Ich will die PS3 nicht Pushen bis ins unendliche, ich sag deutlich:

Wenn keine guten Games kommen ist die PS3 für mich Schrott!!

ABER!:

1. Obwohl es ein "release" titel ist und auf XBOX optimiert, sieht COD3 auf der PS3 gar nicht soo viel schlechter aus, was zeigt welche Power die PS3 jetzt schon hat.

2. Gibts für die anderen Konsolen auch noch nicht sooo viele Perlen, d.h. für PS3 besteht durchaus die möglichkeit den Rückstand aufzuholen.

3. war die Lebensdauer der XBOX1 echt verarsche, wenn das wieder so wird...

Mein momentaner Favorit ist eh der Nintendo Wii.
Was letztendlich besser sein wird (360 oder Ps3) das seh ich dann in einem Jahr. Schon vorab die PS3 schlecht zu machen ist einfach nur dummes Fanboy gelaber.

Wenn die Ps3 gut wird, kauf ich sie.
Wird die 360 besser ist und die besseren Games bietet, kauf ich die 360

der wii macht eine kleine Ausnahme, den Kauf ich so oder so wenn er für 200 euro verfügbar ist.
 
Ist die PS3 doch sehr schwer zu programmieren. Fakt ist, das sind hier Umsetzungen, diese Spiele wurden für die Xbox 360 entwickelt und es ist kein Wunder, es ist normal, dass sie auf der hauptsächlich entwickelten Konsole besser aussehen.

Die Frage dabei ist halt, warum sollten die Entwickler nicht weiterhin für die 360 entwickeln und auf die PS3 zu portieren. Was einfacher zu programmieren ist, ist somit auch kostengünstiger für die Entwickler (Mal abgesehen von den PS3 only Titeln).
Das war jedenfalls einer meiner Überlegungen als ich noch vor der Entscheidung stand welche Konsole ich mir hole.

Ich persönlich glaube nicht, dass das die beiden Konsolen von ihrem graphischen Potential so sehr Unterscheiden. Sony setzt aber einfach mehr auf Multimedia Anwendungen und dabei stellt sich einfach die Frage wer es braucht?
Diejenigen die diese Funktionen wirklich nutzen sollen zur PS3 greifen, denn dann rechtfertigt sich auch der höhere Preis der Konsole.

Aber meiner Meinung nach, wenn man PS3 und 360 als reine Spielekonsolen vergleicht, unterscheiden sie sich nicht so sehr, dass es einer "Streitdiskussion" würdig wäre. Denn letztenendes sind die exklusivspiele das wichtigste Kaufargument.

Im übrigens muß ich noch etwas loswerden:
Wenn man bedenkt das die 360 schon 1 Jahr alt ist und das mal auf den PC markt überträgt schlägt sich die 360 verdammt gut. Oder würde irgend jemand eine Grafikkarte von vor einem Jahr mit einer aktuellen vergleichen? Welche würde dann wohl gewinnen?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh