Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, man(n) kann halt nur soviel verkaufen, wie man ausliefert ..
Hinzugefügter Post:


Is ja gut.
Mittlerweile hab ich es eingesehen, das es keinen Sinn mehr hat.

Such dir richtige Hobbys. ;)

Also wenn man mal alles richtig liest, dann wird man erkennen, dass Sony geliefert hat, sich die PS3 jedoch nicht so verkauft wie geplant und deshalb im Laden in ausreichender Stückzahl erhältlich ist, sozusagen ein LADENHÜTER.

Und @ Denni: Wii ist einiges besser als PS2 oder GC. Wii ist XBOX Level und neueste Technik. Schau dir allein mal die Grösse der Konsole an....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer behaupten alle, dass die Wii im Grafiklevel, mit dem des Cubes übereinstimmt.. :rolleyes:

Leute! Alle Titel die bisher für die Wii rauskamen wurden auf einem hochgezüchtetem Cube entwickelt!

Ende diesen Jahres/ Anfang nächstem werden wir rausfinden wie gut die Grafik wirklich ist. ;)
 
Ich hab mir die Wii jetzt auch gekauft und kann nur sagen, dass die Grafik natürlich schlechter ist als am PC oder der X360/PS3, aber dennoch recht ordentlich rüberkommt. Ich find die Grafik gar nicht so schlecht. Mit ner PS2 oder XBox 1 kann sie es locker aufnehmen.
 
Ne nicht ganz ... :rolleyes:

Ach man was solls ... rofl.
Mir kann es ja auch egal sein. ;)

Am Ende steht sie eh wieder ganz oben .. :-[

Stimmt, die PS3 wird eh wieder Marktführer.

Zwar nicht mehr so deutlich wie mit der PS2 aber Marktführer wird sie trotzdem :hail:
 
Sonys Image is ganz schön angeknackst. Ob sie wirklich zum Marktführer aufsteigen bleibt daher abzuwarten.
 
mensch was soll das für argumente? Irgendwann kosten alle konsolen nur noch paar euros.
Es geht aber nicht um irgendwann in ein paar jahren. das ist das einzige was man von sonyfans immer zu hören bekommt. "irgendwann wird s die ps3 aber genial und irgendwann gibts gute spiel usw...." Nur schönrederei in meinen Augen. Sony hatte lange genug zeit!

was fürn Unsinn! was zählt ist hier und jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii wird eher Marktführer-weil Spielspass Zählt und nicht HD Technik!

Hoffentlich unterstüzen mehr 3rd Party Hersteller die Wii als die Gamecube dann sieht die Zukunft für die Wii sehr rösig aus!
 
mensch was soll das für argumente? Irgendwann kosten alle konsolen nur noch paar euros.
Es geht aber nicht um irgendwann in ein paar jahren. das ist das einzige was man von sonyfans immer zu hören bekommt. "irgendwann wird s die ps3 aber genial und irgendwann gibts gute spiel usw...." Nur schönrederei in meinen Augen. Sony hatte lange genug zeit!

was fürn Unsinn! was zählt ist hier und jetzt!

Seit wann bin ich Sonyfan ? o_O

Hatte die 360 Kracher zum Launch ??? Nein.

Das ist auch keine " schönrederei ".
Die 360 ist weit länger auf dem Markt und hat dadurch mehr Auswahl an Spielen ...
wie kannst du diese Spiele mit den Launchganes der PS3 vergleichen ?!

WO ist da die Logik ?
Mal abgesehen davon, hat die PS3 gute Launchgames ..

Und mit HS, Lair & co. haben wir in EU SEHR GUTE Launchgames. ;)

Punisher:
Es geht aber nicht um irgendwann in ein paar jahren. das ist das einzige was man von sonyfans immer zu hören bekommt. "irgendwann wird s die ps3 aber genial und irgendwann gibts gute spiel usw...." Nur schönrederei in meinen Augen. Sony hatte lange genug zeit!
was fürn Unsinn! was zählt ist hier und jetzt!


Worauf willst du hinaus ? Ist doch Logisch das die Spiele die nach dem Launch kommen besser sind oder nicht ? Auch ist es Logisch, das sich etwas besser Verkauft hat, was schon 1 Jahr länger auf dem Markt ist...
Und damit ist man dann auch kein Marktführer...
Mann sieht halt erst in ein paar Jahren, wer den jez am meisten Verkauft hat.

Nur geht mir das so ziemlich am Arsch vorbei, da es mir letztendlich nichts bringt bzw. isses mir wurscht wer am ende oben steht.



:shake:
 
Genau !

Die PS3 wird ja auch ewig 600 € kosten !

Ne noch besser, sie wird teurer^^:d :d


Leute, erinnert euch nur an die PS2 am Anfang ging der Verkauf nur schleppend, aber nach der ersten Preissenkung ging die Weg wie warme Semmeln!

Und P.S.: Mit der Ps3 wird es nicht anders

Glurak100 schrieb:
Wii wird eher Marktführer-weil Spielspass Zählt und nicht HD Technik!

Hoffentlich unterstüzen mehr 3rd Party Hersteller die Wii als die Gamecube dann sieht die Zukunft für die Wii sehr rösig aus!

Die Wii wird nie Marktführer, denn dafür ist die Technik zu veraltet.

Was auch noch zu bedenken ist: HD-Glotzen sind immer mehr verbreitet. Und aufm LCD sieht das Bild vom Wii sch... aus.
Denn wenn ich einen HD Fernseher hab will ich auch in HD spielen. Und dann bleibt nur die PS3 und Xbox 360 übrig.:hail:

€:
Seit wann bin ich Sonyfan ? o_O

Hatte die 360 Kracher zum Launch ??? Nein.

Das ist auch keine " schönrederei ".
Die 360 ist weit länger auf dem Markt und hat dadurch mehr Auswahl an Spielen ...
wie kannst du diese Spiele mit den Launchganes der PS3 vergleichen ?!

WO ist da die Logik ?
Mal abgesehen davon, hat die PS3 gute Launchgames ..

Und mit HS, Lair & co. haben wir in EU SEHR GUTE Launchgames. ;)

Punisher:
Es geht aber nicht um irgendwann in ein paar jahren. das ist das einzige was man von sonyfans immer zu hören bekommt. "irgendwann wird s die ps3 aber genial und irgendwann gibts gute spiel usw...." Nur schönrederei in meinen Augen. Sony hatte lange genug zeit!
was fürn Unsinn! was zählt ist hier und jetzt!


Worauf willst du hinaus ? Ist doch Logisch das die Spiele die nach dem Launch kommen besser sind oder nicht ? Auch ist es Logisch, das sich etwas besser Verkauft hat, was schon 1 Jahr länger auf dem Markt ist...
Und damit ist man dann auch kein Marktführer...
Mann sieht halt erst in ein paar Jahren, wer den jez am meisten Verkauft hat.

Nur geht mir das so ziemlich am Arsch vorbei, da es mir letztendlich nichts bringt bzw. isses mir wurscht wer am ende oben steht.



:shake:

Das mit den Launchgames hab ich auch schon gesagt, aber gewisse Leute wollen das einfach nicht Verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denni

Nie sagen NIE

Das hat Nintendo auch bei die SNES gesagt und schaue was bei Ninty Passiert ist.....

Und die Wii wird bald 150 Euro kosten und für die Meisten Eltern ist die Preis entscheiden nicht die HD Grafik-schaue die PS2 an-es verkauft ZZ mehr als alles Next Gen konsolen ZUSAMMEN!
 
Ich persönlich habe ein PS2 aber was bei Sony Abgeht ZZ ist einfach Lächerlich.

Und viele meinen hier das Technik nur Zählt!-
aber viele da denken nur an Spielspass (das macht die Wii auf jedenfall)
und bei die Preis da hat die Wii auch die Nase vorne
Die Xbox360 ist günstiger,verfügbar und hat viele Titel dass die PS3 auch kriegt!

Daher spricht vieles gegen die PS3 ZZ.

Und nur 25% haben in D HD Fernseher darum ist es für vielen nicht wichitg HD Gaming zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Leute ?

Sind immer die selben, die irgentein persönliches Problem mit Sony haben.

Aber irgentwann wacht " es " dann mal auf. ;)

Ich sag nur eins: Wir werden in 1,5 Jahren sehen das sich hier viele geirrt haben und die Ps3 Marktfürer wird vor der Xbox 360 und dem Wii;)

Dann werden auch "bestimmte" Leute sehen das wir Recht hatten:lol:

Und @ Glurak100

Als der SNES auf den Markt kam gab es nur Nintendo und Sega als große Firmen.

Jetzt sind mit M$ und Sony viel Machtigere Gegner am Markt und die Wii hat halt alte Technik, deswegen wird sie nie Marktführer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ein PS2 aber was bei Sony Abgeht ZZ ist einfach Lächerlich.

Und viele meinen hier das Technik nur Zählt!-
aber viele da denken nur an Spielspass (das macht die Wii auf jedenfall)
und bei die Preis da hat die Wii auch die Nase vorne
Die Xbox360 ist günstiger,verfügbar und hat viele Titel dass die PS3 auch kriegt!

Daher spricht vieles gegen die PS3 ZZ.

Und nur 25% haben in D HD Fernseher darum ist es für vielen nicht wichitg HD Gaming zu haben!

Es gibt aber auch viele, die nicht nur auf Spielspaß aus sind..

Klar hat die Wii nen guten Spielspaß.. Aber mich sprechen bei Ninendo kaum Spiele an..
Hatte man nen Cube, den aber wieder schnell verkauft, weil mir einfach die meisten Titel für Ninendo nicht gefallen.. Ganz im gegensatz zu Sony, wo mir recht viele Titel gefallen..

Auf sowas kommt es eben auch drauf an....

Naja... Aber ich hab keine Lust weiterzuschreiben, weil eh gleich wieder alle ankommen und die PS3 schlechtreden -.-
 
Nintendo ist immer noch eine grosse Firma!

Und in Handheld Markt ist die DS weit vor die PSP trotz die bessere Technik die PSP!

So wir sehen in 1.5 Jahre weiter-aber ich glaube mit die richtige 3rd Party Unterstüztung kann die Wii Nr.1 sein!

Einfach abwarten!

Und Technik vs Spielspass wird nicht unter uns entscheiden-die MAssen entscheiden das darum abwarten!
 
Komisch die Gamecube hat INGESAMT 22 Millionen mal verkauft-in 2 Monaten die Wii ca 4 Millionen mal so schlecht kann die Wii nicht sein...
 
Was auch noch zu bedenken ist: HD-Glotzen sind immer mehr verbreitet. Und aufm LCD sieht das Bild vom Wii sch... aus.

Also das würde ich jetzt mal nicht behaupten...

Hast du die Wii schonmal mit YUV Kabel angeschlossen und im 480p Modus gesehen, ich glaube nicht...

;)

Dann wüsstest du nämlich, dass auch die Wii auf HD Geräten recht geil aussieht...

Aber wir werden sehen, wenn die ersten auf der Wii entwickelten Games kommen, dann werden wir erst wirklich sehen, was sie Grafikmäßig drauf hat...

Das erste richtig gute Game wird wohl Metroid Prime 3, da ist die Grafik schon jetzt recht gut (wurde oft mit Halo 2 verglichen und soll um Welten besser sein) und es wird nun, da die Wii draußen ist nochmal extra auf die Hardware hin optimiert...

Mal schauen was noch so kommt...

;)

MfG
 
Zitat von denni
Die Wii wird nie Marktführer, denn dafür ist die Technik zu veraltet.

Lass mich nachdenken.. Welche Konsole der letzten Generation hatte die schlechteste Hardware? - Ahja genau, es war die Playstation 2. ;)

Welche Konsole verkaufte sich am besten? Es war die Playstation 2.

Die Wii wird sicherlich Marktführer (mit wahrscheinlich einem gant leichtem Rückstand von Microsoft?)

Und die Grafik der Wii wird sicherlich bald sichtlich besser! (Metroid Prime Corruptions)
Und nein, ich bin kein Sony Hasser, ich habe selbst ne PS2
 
Lass mich nachdenken.. Welche Konsole der letzten Generation hatte die schlechteste Hardware? - Ahja genau, es war die Playstation 2. ;)

Welche Konsole verkaufte sich am besten? Es war die Playstation 2.

Die Wii wird sicherlich Marktführer (mit wahrscheinlich einem gant leichtem Rückstand von Microsoft?)

Und die Grafik der Wii wird sicherlich bald sichtlich besser! (Metroid Prime Corruptions)
Und nein, ich bin kein Sony Hasser, ich habe selbst ne PS2


Und wer kam zu erst auf den Markt? Richtig Sony......:eek:

Und wer hatte die größte Spieleauswahl? Sony......;)

Die PS2 konnte DVD´s abspielen und war auch der günstigste DVD-Player!
So die PS3 kann Blu-Rays abspielen und ist jetzt wieder der günstigste BD-Player

Und wenn die PS3 billiger wird dann wird sie so oder so Marktführer, da sie am meisten Funktionen besitzt.

Und mich spricht kein Nintendo Spiel an.
Für mich sind die Spiele einfach zu kindisch:shot:

So und nun duck und weg
 
@Denni

Aber diesmal ist Nintendo eher da und mit Zelda TP eine richtige Kracher zum Launch gebracht-sogar steht Nintendo in Verhandlung mit Rockstar wegen GTA4 daher sieht die Zukunft sehr gut aus!

Und KINDISH oh man nie Metroid,Zelda oder Eternal Darkness von gehört?
 
Oh ja Metroid :love: Wie kann man das nur als kindisch bezeichn? :motz:

Mit Zelda z.B. Twilight Princess ist es genauso.. Was ist daran kindisch?
 
Ich finde es ziehmlich schwer auszumachen, wer der "sieger" der 3 Konsolen werden wird.

Ich habe auch eine PS2 hier stehen und Mitlerweile halt eine Xbox 360.

Als damals die Xbox rauskam, hatte ich noch bedenken was die Xbox angeht, Halo, Dead or Alive 3 und Project Gotham Racing haben mir zwar damals sehr gefallen aber irgendwie konnte ich mich mit der Konsole nicht so richtig anfreuden, alleine aus Angst das wichtige Titel vielleicht nicht für diese Konsole erscheinen.

Auch einen N64 und Gamecube existieren in unserem hause und ich muss einfach sagen, das Nintendo mit den KOnsolen zwar richtig lustige Spiele rausbringt (Mario Party, Smashbrothers, DiddyKong Racing, Mario, Mario Cart und und) aber es sind bei mir meist nur die Klassiker wie Mario und Donkeykong bzw. DiddyKong Racing gewesen die micht gereitzt haben. Die Spiele haben eins gemeinsam, sie machen jedem Spaß aber sind halt dadurch für mich auf die Dauer eifnach nicht besonders Reizvoll gewesen.

Als mir dieses Jahr jetzt der PC auf den Nerv ging habe ich mir die Xbox 360 gekauft und bin froh das ich es getan habe, 300€ habe ich im August bezahlt für die Premium vers. inkl. 1 Spiels, einem zusätzlichen Controler (gebraucht).

Fazit:
Die PS3:
Pro: Viele Spiele, vieleTechnik (Mutlimedia), viele Fans
Kontra: 2 andere Konsolen die im Vergleich für 600€ keines falls schlechter abschneiden

Xbox 360:
Pro: Viel Leistung, viele Spiele, Multimediale Eigenschaften, günstiger Preis
Kontra: Online spielen leider kostenpflichtig

Wii:
Pro: Revolutionärer Controler dadurch ganz neues Spielgefühl, sehr günstiger einstiegspreis, hohe 3rd party Kompatiplität, leider recht teuer
Kontra: Technik nicht so Leistungsfähig wie die Hardware der anderen Konsolen, Image als Kinder-Konsole (nicht ganz unberechtigt)

Alles in allem finde ich das sich das Potential der Konsolen ziehmlich Gleichmäßig verhält und finde es daher schlecht einzuschätzen, wer hier das Rennen macht. Mein persönlicher Sieger ist zur Zeit die Xbox 360, ob sich das ändert werde ich sehen wenn neue Spiele für den Wii raus kommen bzw. die PS3 auch hier zu Lande verfügbar ist.

EDIT:

"Peter Dille, Sony Computer Entertainment America’s Senior Vice President of Marketing, gab seinerzeit an, dass man das Rennspiel MotorStorm mit 60 fps und 1080p Darstellung in den USA ausliefern wolle. Wer sich – in dem Fall Spieler in den USA – darauf gefreut hat, bekommt nun einen Dämpfer verpasst, denn die Kollegen von 1Up berichten, dass man diese Leistungsmerkmale nicht bieten wird. Demnach habe Sony selbst gegenüber 1Up bestätigt, dass weder die 1080p Darstellung noch die 60 fps gegeben sein werden. Stattdessen bekommen Spieler 720p Darstellung und 30 fps serviert. Sony bedauere diesen Schritt – vor allem für Spieler mit entsprechenden TV-Geräten."

Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48734&sys=&news=MotorStorm:%20Keine%201080p%20Darstellung

Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber den Satz finde ich ziehmlich cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur 25% haben in D HD Fernseher darum ist es für vielen nicht wichitg HD Gaming zu haben!

Wo hast du denn das her wenn man Fragen darf?
Würde mich schon sehr wundern wenn schon jeder 4te nen HD Fernseher hat. Ich glaube ich gehör zur "Unterschicht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh