Ich finde es ziehmlich schwer auszumachen, wer der "sieger" der 3 Konsolen werden wird.
Ich habe auch eine PS2 hier stehen und Mitlerweile halt eine Xbox 360.
Als damals die Xbox rauskam, hatte ich noch bedenken was die Xbox angeht, Halo, Dead or Alive 3 und Project Gotham Racing haben mir zwar damals sehr gefallen aber irgendwie konnte ich mich mit der Konsole nicht so richtig anfreuden, alleine aus Angst das wichtige Titel vielleicht nicht für diese Konsole erscheinen.
Auch einen N64 und Gamecube existieren in unserem hause und ich muss einfach sagen, das Nintendo mit den KOnsolen zwar richtig lustige Spiele rausbringt (Mario Party, Smashbrothers, DiddyKong Racing, Mario, Mario Cart und und) aber es sind bei mir meist nur die Klassiker wie Mario und Donkeykong bzw. DiddyKong Racing gewesen die micht gereitzt haben. Die Spiele haben eins gemeinsam, sie machen jedem Spaß aber sind halt dadurch für mich auf die Dauer eifnach nicht besonders Reizvoll gewesen.
Als mir dieses Jahr jetzt der PC auf den Nerv ging habe ich mir die Xbox 360 gekauft und bin froh das ich es getan habe, 300€ habe ich im August bezahlt für die Premium vers. inkl. 1 Spiels, einem zusätzlichen Controler (gebraucht).
Fazit:
Die PS3:
Pro: Viele Spiele, vieleTechnik (Mutlimedia), viele Fans
Kontra: 2 andere Konsolen die im Vergleich für 600€ keines falls schlechter abschneiden
Xbox 360:
Pro: Viel Leistung, viele Spiele, Multimediale Eigenschaften, günstiger Preis
Kontra: Online spielen leider kostenpflichtig
Wii:
Pro: Revolutionärer Controler dadurch ganz neues Spielgefühl, sehr günstiger einstiegspreis, hohe 3rd party Kompatiplität, leider recht teuer
Kontra: Technik nicht so Leistungsfähig wie die Hardware der anderen Konsolen, Image als Kinder-Konsole (nicht ganz unberechtigt)
Alles in allem finde ich das sich das Potential der Konsolen ziehmlich Gleichmäßig verhält und finde es daher schlecht einzuschätzen, wer hier das Rennen macht.
Mein persönlicher Sieger ist
zur Zeit die Xbox 360, ob sich das ändert werde ich sehen wenn neue Spiele für den Wii raus kommen bzw. die PS3 auch hier zu Lande verfügbar ist.
EDIT:
"Peter Dille, Sony Computer Entertainment America’s Senior Vice President of Marketing, gab
seinerzeit an, dass man das Rennspiel MotorStorm mit 60 fps und 1080p Darstellung in den USA ausliefern wolle. Wer sich – in dem Fall Spieler in den USA – darauf gefreut hat, bekommt nun einen Dämpfer verpasst, denn die Kollegen von 1Up berichten, dass man diese Leistungsmerkmale nicht bieten wird. Demnach habe Sony selbst gegenüber 1Up bestätigt, dass weder die 1080p Darstellung noch die 60 fps gegeben sein werden. Stattdessen bekommen Spieler 720p Darstellung und 30 fps serviert.
Sony bedauere diesen Schritt – vor allem für Spieler mit entsprechenden TV-Geräten."
Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48734&sys=&news=MotorStorm:%20Keine%201080p%20Darstellung
Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber
den Satz finde ich ziehmlich cool