Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In die USA nur 40%

ZB bei uns in Haus(ganz Normale Arbeiter) hat 25% ist nur eine Schätzung-ich habe ZB keine!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch sagen, dass HD Fernseher insgesamt viel weniger verbreitet sind...
Man sollte Statistiken in Technik-Foren wie diesem absolut nicht als Maßstab nehmen.... Wenns hochkommt haben vielleicht 5-10% der Haushalte nen HD-Fernseher, eher noch weniger.... Gut, dann muss man natürlich noch bedenken, dass die Leute, die nen HD-Fernseher haben sich wohl auch eher ne Wii kaufen, als der Durchschnitt...
 
HD ist absolut noch weit davon entfernt in jedem haushalt zu sein alles bullshit! nur weil einige einen haben und nun das teure gerät natürlich rechtfertigen möchten heisst das noch lange nicht das die masse eine HD-Klotze zuhause hat. also bleibt mal auf dem Teppisch;)

keine frage, es gibt wirklich schon einige wenige gute geräte aber die HD technik ist immer noch sehr séhr unausgereift.
!das wird noch ne ganze weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ohne HD Fernseher ist die Xbox360/PS3 nur halb so viel Wert desshalb reicht es für vielen die Wii Grafik!
 
Was für ein Schwachsin, auf nem HD fernseher sieht die PS3/Xbox grafik zwar höher aufgelöst aus, das bedeutet aber nicht zwangsläufig mehr oder weniger Spielspaß mit bzw. Ohne HD, zu mindest geht es mir so und mit der Meinung stehe ich keinesfalls alleine. Die eindeutig schönere Grafik sieht man auch schon auf nem kleinen billigen Fernseher, da brauch man weiß gott keine HD Glotze für.
Eine Konsole würde ich mir nicht alleine wegen HD unterstützung kaufen, das gehört halt irgendwo dazu und letzten Endes muss für mich das Gesammtbild stimmen.
Ich habe ne Menge Spaß mit meiner Xbox360, das liegt zu einem an den für mich persönlich, tollen Spielen, zum Anderen an der Technik die mich irgendwoe ein Stückweit staunen lässt, das gehört für mich auch irgendwo dazu. Aber egal mit wem ich bis jetzt über Konsolen geredet habe, jeder beschreibt die Grafik vom Wii als ziehmlich grottig, sogar Freundinen die mit Konsolen nichts zu tun haben wollen ist das direkt aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt nicht wahr das es nur auf HD´s gut aussieht. auf meinem 82er röhre mit RGB-kabel ist das bild 1a und scharf sowie sehr schöne lichteffekte. der unterschied zu xbox1 sieht man sehr!

das bild ist sehr gut und beim LCd halt extrem gut!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jep Frohes neues nachträglich:d
Thx.

Ich hab mir die Wii jetzt auch gekauft und kann nur sagen, dass die Grafik natürlich schlechter ist als am PC oder der X360/PS3, aber dennoch recht ordentlich rüberkommt. Ich find die Grafik gar nicht so schlecht. Mit ner PS2 oder XBox 1 kann sie es locker aufnehmen.

Jepp, kann ich nur bestätigen. Meine ersten Eindrücke waren die gleichen. Besonders Zelda finde ich recht schick gemacht. Aber dennoch denke ich das die Wii grafisch noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Da geht noch ein wenig mehr. Aber dennoch ist mir die Wii keine 250€ Wert. Für ein wenig mehr Geld kriege ich schon ein x360 mit wirklich sehr guter Grafik und Coolen Games. (BTW: Liegt aber auch daran das mir das Innovative Konzept mit dem Controller der Wii nicht wirklich zusagt. Das ist für die erste Zeit interessant und dann wird es Langweilig und es Bleibt am ende nur noch die "Miese" Grafik und mehr oder weniger Langweilige Games übrig. Meiner Persönliche Meinung. Für alle die mit den Games der Wii glücklich werden könne, ist sie natürlich ein Super Konsole.)

Sonys Image is ganz schön angeknackst. Ob sie wirklich zum Marktführer aufsteigen bleibt daher abzuwarten.
Naja, das Image ist mom. wirklich nicht das beste. Aber das ist noch kein richtiger Grund für den Konsumenten. Wenn das Image ein Grund für sowas wäre, dann wäre M$ nicht soweit gekommen wie sie sind.

mensch was soll das für argumente? Irgendwann kosten alle konsolen nur noch paar euros.
Es geht aber nicht um irgendwann in ein paar jahren. das ist das einzige was man von sonyfans immer zu hören bekommt. "irgendwann wird s die ps3 aber genial und irgendwann gibts gute spiel usw...." Nur schönrederei in meinen Augen. Sony hatte lange genug zeit!

was fürn Unsinn! was zählt ist hier und jetzt!
Du vergist aber was in deiner Rechnung. Die x360 ist schon länger auf dem Markt. Daher wird ein richtiger Vergleich nie Möglich sein. Der Vorsprung will erstmal eingeholt werden und das kann nur nach einigen Jahren gehen. Treffen wir uns in 5 Jahren in diesen Thread alle wider, dann können wir resümieren welcher Konsolenherstellter in dieser Zeit an meisten verkauft hat. Wobei mir der Sinn sich nicht wirklich erschließen will, warum es so wichtig für einige ist wer nun der Marktführer in Konsolenbereich ist.

Wii wird eher Marktführer-weil Spielspass Zählt und nicht HD Technik!

Ja im Kiddi Sektor ;) Klar würde ich meinen Kind keine Erwachsenenkonsole in werte von 600€ ins Kinderzimmer stellen. Davon mal abgesehen, sind viele heutige Erwachsene begeisterte Spielfreaks (Schon seit der Kindheit) und schaffen sich entweder einen Hi-End PC an oder eine Hi-End Konsole (Konsole für Erwachsene = PS3/Xbox360).
Big N ist und bleibt eben nur eine Konsole für Kinder. Das war immer so und wird es immer bleiben. Aus dem Kiddi Alter von Mario und den ganzen anderen scheiß bin ich schon lägst raus und ich will Games für Erwachsene (Komplexe RPGs, realistische Simulationen, Shooter, etc) und eine Hi-End Konsole und nicht eine Konsole mit veralteter Technik!

Und nun überleg mal welche Zielgruppe größer ist. Klar die Erwachsenen Spieler, da die das nötige Geld habe um sich eine Konsole zu kaufen :d Die bestimmten welche Konsole in Haus kommen und nicht die Kids (Und selbst wenn es die Kids bestimmen könnten, würden die immer der x360 oder die PS3 bevorzugen und die Wii nur nehmen wenn es den sein muss :fresse: Ich weiß das, ich war auch mal klein :shot:). Und genau die werden sich 3 mal überlegen ob sie sich ne Kiddi Konsole kaufen oder gleich was richtiges ;) Einige werden sich auch nebenbei noch ne Wii zusätzlich kaufen, aber auch nur weil der Anschaffungspreis gering ist und die Wii wegen dem "Innovativen" Kontroller so gehypt wurde.

Und mal ehrlich: Mir kann KEINER von euch Erwachsenen Hardcor-Gamern sagen das Mario und co. eure Erfüllung ist. Ne ihr wollt doch alle Shooter, Komplexe RPGs (für die man Studieren "muss" ^^), realistische Rennsimulationen, Komplexe Strategiespiele, etc spielen ;) Oder liege ich da so falsch? Und selbst wenn ihr den neuen Wii Kontroller mit dem Pseudo-Argument "Innovation" vorbringt, seid ihr spätestens in 2 Monaten davon gelangweilt, weil 90% auf der Wii nur Kiddi Games erscheinen ;)

Nene, die Wii kommt wenn nur als zusätzliche günstige Konsole neben der Hi-End Konsole/Gamer-PC in euer Haus. Mehr auch nicht.

es ist echt nicht wahr das es nur auf HD´s gut aussieht. auf meinem 82er röhre mit RGB-kabel ist das bild 1a und scharf sowie sehr schöne lichteffekte. der unterschied zu xbox1 sieht man sehr!

das bild ist sehr gut und beim LCd halt extrem gut!^^
Dito! Man braucht kein HD-TV um die Grafikpracht einer x360 oder PS3 zu genießen :)
 
es ist echt nicht wahr das es nur auf HD´s gut aussieht. auf meinem 82er röhre mit RGB-kabel ist das bild 1a und scharf sowie sehr schöne lichteffekte. der unterschied zu xbox1 sieht man sehr!

das bild ist sehr gut und beim LCd halt extrem gut!^^

Signed ;)

Ich spiel auch noch auf ner Röhre, die HD-Umstellung erfolgt erst dieses oder nächstes Jahr, je nachdem wie sich das ganze entwickelt.
 
@xtra9

Naja, du übertreibst aber auch etwas... Ich denke nicht, dass es wirklich nur ne Altersfrage ist....
Es ist denke ich eher Geschmackssache, der eine mag dies lieber, der andere jenes. Und grade wo du Shooter ansprichst musst du dir da mal die typische Zielgruppe angucken, ich kenn eher viele Kiddies die Shooter ganz toll finden, weil es ja so brutal und einfach "cool" ist.... Ich finde mittlerweile eher die meisten Shooter total langweilig, am Anfang machen sie noch Spaß, danach schießt man sich noch 20 Stunden durch mehr oder weniger die gleichen Gegner....

Komplexe RPG's mag ich prinzipiell auch, aber nach der mehr oder weniger großen Enttäuschung mit Oblivion und Gothic 3 hat sich das auch erstmal erledigt.... Zelda hingegen hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, die Spiele sind eigentlich immer bis ins letzte Detail durchdacht, liebevoll gestaltet und machen einfach Spaß (auch für Erwachsene, wenn sie es denn mögen).

Gut, Final Fantasy würde ich auch sehr gerne mögen, wenn das Kampfsystem endlich mal verbessert wird und man nicht beim Erkunden der Karte alle 5 Meter von nervigen, schwächlichen Gegnern angegriffen (sinnlos aufgehalten) wird... Aber vielleicht hat sich ja schon was verändert, mein letzter FF Teil war der 9.

Wenn ich also mal was spiele begebe ich mich lieber in die durch und durch schöne Welt von Zelda oder entspanne mich bei dem (mit Sicherheit wieder sehr guten) Super Mario o.ä., als mich durch eine Oblivion / Gothic Bugwüste zu kämpfen.

Was Rennspiele angeht hast du recht, da hab ich GTR 2 und ein DFP Lenkrad, mehr werd ich aber auch die nächsten 2 Jahre oder so nicht brauchen.
(Bis auf Mario Kart natürlich ;) )

Ich will nun auch nicht kritisieren, dass du solche Spiele nicht magst, aber man sollte das wohl nicht allzu sehr verallgemeinern.
 
Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, nur die letzte Seite, aber möchte xtra9's Post mal Kommentieren^^
Jepp, kann ich nur bestätigen. Meine ersten Eindrücke waren die gleichen. Besonders Zelda finde ich recht schick gemacht. Aber dennoch denke ich das die Wii grafisch noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Da geht noch ein wenig mehr. Aber dennoch ist mir die Wii keine 250€ Wert. Für ein wenig mehr Geld kriege ich schon ein x360 mit wirklich sehr guter Grafik und Coolen Games. (BTW: Liegt aber auch daran das mir das Innovative Konzept mit dem Controller der Wii nicht wirklich zusagt. Das ist für die erste Zeit interessant und dann wird es Langweilig und es Bleibt am ende nur noch die "Miese" Grafik und mehr oder weniger Langweilige Games übrig. Meiner Persönliche Meinung. Für alle die mit den Games der Wii glücklich werden könne, ist sie natürlich ein Super Konsole.)
Schöner text, nett zu lesen...
...gerade deshalb, da Zelda für Wii "fast" ne 1:1 Kopie eines GameCube Titels ist (was die eigentliche, nie genutzte "Kraft" des GameCubes mal wieder positiv hervorhebt) werden wir frühestens mit Mario Galaxy und Metroid Prime 3 die echte Grafik der Wii sehen. Und das, obwohl Mario und MP bisher nie Titel waren, die eine Nintendo Konsole, für die sie programmiert wurden, ausreizten.
Und es gibt immer Leute die sich am Spielprinzip, am Spielspass und eben an der Qualität und nicht der Quantiät der Spiele erfreuen. Diese greifen dann eben meinst zu Nintendo Produkten. Nintendo fertigt nämlich nur Konsolen, um ihren Spielen die richtige Hardware mit zu geben^^
Naja, das Image ist mom. wirklich nicht das beste. Aber das ist noch kein richtiger Grund für den Konsumenten. Wenn das Image ein Grund für sowas wäre, dann wäre M$ nicht soweit gekommen wie sie sind.
MS ist nur soweit gekommen, weil Nintendo und vorallem Sony bisher noch nichts entgegensetzten konnten... beide holen jetzt aber verdammt schnell auf; und hätte MS nicht von vorneherein den schlechtesten ruf, blieben sie vielleicht sogar Marktführer, wer weiss^^
Hätte Nintendo nicht, das auch von dir empfundene "Kiddy Image" (welches ich eigentlich überhaupt nicht nachempfinden kann), und hätte Sony nicht das Image des Unterhaltungs- und Consumer-Entertainmant Giganten schlecht hin (was ich übrigens auch überhaupt nicht nachempfinden kann) hätte die "Last-Gen" anderst abgeschnitten...
Du vergist aber was in deiner Rechnung. Die x360 ist schon länger auf dem Markt. Daher wird ein richtiger Vergleich nie Möglich sein. Der Vorsprung will erstmal eingeholt werden und das kann nur nach einigen Jahren gehen. Treffen wir uns in 5 Jahren in diesen Thread alle wider, dann können wir resümieren welcher Konsolenherstellter in dieser Zeit an meisten verkauft hat. Wobei mir der Sinn sich nicht wirklich erschließen will, warum es so wichtig für einige ist wer nun der Marktführer in Konsolenbereich ist.
Es ist IMHO nicht wichtig wer Marktführer ist, aber eine ausgewogene Konkurenz in Sachen Preis und Leistung ist hier doch (wie überall anderst auch) sehr wünschenswert. Wäre Sony nicht der Konkurent von Nintendo, hätte Nintendo, jetzt mal grob ausgedrückt, warscheinlich immer noch "zweckmäßige" N64 Grafik und Sony hätte nie das DualShock2 Gamepad herausgebracht...^^
Für einen Nintendo, MS oder SONY Only Fan ist zudem insofern wichtig wer Marktführer ist, da der Marktfürhrer logischerweise die meiste unterstützung der Third Parts erhält, welche für eine Konsole überaus wichtig sind. Vorallem für MS und SONY, weil diese selbst nicht ausreichend gute Software für ihre Konsolen produzieren können, und somit sehr auf ThirdParties angewiesen sind. Nintendo musste "Last-Gen" ja fast alleine ihren NGC durchgeboxen. Aber das dafür noch mit gewinn. Sony schaffte es nur mit sehr guter unterstüzung durch Third Parts, eben durch ihre Marktführerschaft, gegen Ende der PS2 Ära reichlich Geld damit zu machen.
Ja im Kiddi Sektor ;) Klar würde ich meinen Kind keine Erwachsenenkonsole in werte von 600€ ins Kinderzimmer stellen. Davon mal abgesehen, sind viele heutige Erwachsene begeisterte Spielfreaks (Schon seit der Kindheit) und schaffen sich entweder einen Hi-End PC an oder eine Hi-End Konsole (Konsole für Erwachsene = PS3/Xbox360).
Big N ist und bleibt eben nur eine Konsole für Kinder. Das war immer so und wird es immer bleiben. Aus dem Kiddi Alter von Mario und den ganzen anderen scheiß bin ich schon lägst raus und ich will Games für Erwachsene (Komplexe RPGs, realistische Simulationen, Shooter, etc) und eine Hi-End Konsole und nicht eine Konsole mit veralteter Technik!

Und nun überleg mal welche Zielgruppe größer ist. Klar die Erwachsenen Spieler, da die das nötige Geld habe um sich eine Konsole zu kaufen :d Die bestimmten welche Konsole in Haus kommen und nicht die Kids (Und selbst wenn es die Kids bestimmen könnten, würden die immer der x360 oder die PS3 bevorzugen und die Wii nur nehmen wenn es den sein muss :fresse: Ich weiß das, ich war auch mal klein :shot:). Und genau die werden sich 3 mal überlegen ob sie sich ne Kiddi Konsole kaufen oder gleich was richtiges ;) Einige werden sich auch nebenbei noch ne Wii zusätzlich kaufen, aber auch nur weil der Anschaffungspreis gering ist und die Wii wegen dem "Innovativen" Kontroller so gehypt wurde.

Und mal ehrlich: Mir kann KEINER von euch Erwachsenen Hardcor-Gamern sagen das Mario und co. eure Erfüllung ist. Ne ihr wollt doch alle Shooter, Komplexe RPGs (für die man Studieren "muss" ^^), realistische Rennsimulationen, Komplexe Strategiespiele, etc spielen ;) Oder liege ich da so falsch? Und selbst wenn ihr den neuen Wii Kontroller mit dem Pseudo-Argument "Innovation" vorbringt, seid ihr spätestens in 2 Monaten davon gelangweilt, weil 90% auf der Wii nur Kiddi Games erscheinen ;)

Nene, die Wii kommt wenn nur als zusätzliche günstige Konsole neben der Hi-End Konsole/Gamer-PC in euer Haus. Mehr auch nicht.


Dito! Man braucht kein HD-TV um die Grafikpracht einer x360 oder PS3 zu genießen :)
he he ich werde jetzt bald 27 und stehe fast nur auf Nintendo Titel...
Es ist ausschließlich Geschmacksache welche Games man sich kauft, aber die einzigen Spiele die mich lange fesselten waren eben jene von Nintendo. Nur sehr wenige von EA (C&C), wenige von Blizzard (Warcraft) und von LucasArts^^

Das ist eben meine (eine andere als deine) Meinung. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Welche Konsole im endeffekt das rennen macht ist mir völlig egal. Ich steh einfach auf Zelda, Mario und Mario Kart, und das nunmehr schon seit weit über 15 Jahren...
 
Ich Kiddie?

Bin 36 und Zocke immer noch gerne Mario!

Und Metroid/Zelda,RE4,Eternal Darkness,Goldeneye,Perfect Dark zb KIDDIE?:lol: :lol: :lol:
 
wäre jetzt interessant wie alt Xtra überhaupt ist.

Meine Meinung:
Abgesehen davon das es nicht nur kiddi games auf nintendo konsolen gibt. Finde ich die sogenannten Erwachsenen Games oftmals einfach langweilig. Das ist wie jeden Tag einen Horrorfilm anschauen, irgendwann hast einfach kein bock mehr auf die ewig gleiche scheisse und siehst dir ne Komödie an oder nen "kinderfilm".

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, das Kinder und Jugendliche hauptsächlich die "erwachsenen Games" zocken. Was sich auch bestätigt wenn ich mal bei Verwandte/Bekannte bin. Bzw. wenn ich höre was die von mir ausgeliehen haben wollen.
 
Egal welche Image Nintendo hat...Spiele sind Spiele und jeder hat seine Meinung!

Und Nintendo macht verdammte Gute Spiele-egal wenn es Mario oder Metroid oder Geist ist!

Und zb Goldeneye hätten mehr Jugendliche das Spiel bevor ich als Erwachsene überhapt es kannte(und Später besorgen müsste-ist halt die Vorbild für viele moderne Shooter!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Image Nintendo hat...Spiele sind Spiele und jeder hat seine Meinung!

Und Nintendo macht verdammte Gute Spiele-egal wenn es Mario oder Metroid oder Geist ist!

Da stimme ich dir zu..

Man kauft sich doch keine Konsole, wegen dem Image oder von dem Hersteller, welcher Marktführer ist..
Ich werde mir die PS3 holen, weil sie mir einfach am meisten zusagt..
Klar bestreite ich auch nicht, dass 600€ für eine Konsole verdammt viel Geld ist, vorallem weil ich eigentlich kein BR brauche.. Später aber vielleicht..
Aber mir sagt die PS3 am meisten zu.. Bin auch mit PlayStation groß geworden, vielleicht liegt es da dran..
Wir (Bruder, Schwester und ich) hatten insgesamt 3 oder 4 mal eine PS1..
Ich war ab und zu mal bei nem Kumpel und hab Super Nintendo gezockt...
Hat auch Spaß gemacht, aber auf Dauer waren das keine Spiele für mich..
Crash Bandicoot war/ist für mich ein Spiel, was ich immer wieder sehr sehr gerne Spiele.. Und trotzdem ist es eine art Kinderspiel, wie ich finde... Genau so wie z.B. Croc.. Kam auch für Ninento glaub ich, ist aber auch ein Kinderspiel und macht Spaß :d

Aber ich denke jeder sollte sich die Konsole kaufen, mit dem er am meisten anfangen kann...
Ich hatte einen Cube.. Aber die meisten Spiele konnte ich nicht über längere Zeit spielen.. Ich weiss nicht warum, aber mir haben die Games nicht so viel Spaß gemacht. (Luigis Mansion war aber spaßig) Von daher stimme ich dir auch zu, dass Nintendo gute Spiele macht.. Aber eben nicht für jeden und auch nicht für jeden auf einen längeren Zeitraum gesehen (wie bei mir)..
 
Huch da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst, was sich garnicht machen wollte.

Nein,
Metroid/Zelda,RE4,Eternal Darkness,Goldeneye,Perfect Dark
sind natürlich keine Games für die jüngeren Gamer ;)

Ich meinte damit die unzählige masse an Mario "bunti-knuffel-teletapi"-Games.

Ich bin halt RPG-Fan und bis auf Zelda und Dragon Quest gibt es da nicht viel oder?
 
Mit andere Mario Spiele klar knall Bunt aber Mario Party macht eine Heiden Spass(am Besten die N64 Versionen),sogar Mario Smash Füssball ist eine Erfrishung gegenüber die Fifa Spiele(Mario geht auch derbe zu Sache!)

Und Smash Brothers eine erstkalssige Klopperei.

Weil Mario das bekannste Videospiel Held ist klar das Nintendo Geld mit ihm Verdienen will ist Logisch!

Und Zelda mit FF ist halt die Besten diese Genre ohne frage!(und FF12 kommt für die DS!)
 
Ich würde auch die Wii nehmen weil ich sie schöner finde und ich denke mit der hat mann am meisten Spaß.
Hinzugefügter Post:
Also ich würde die Wii nehmen weil ich glaube mit der Wii hast du am meisten Spaß und wir bestimmt der Partyknüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit andere Mario Spiele klar knall Bunt aber Mario Party macht eine Heiden Spass(am Besten die N64 Versionen),sogar Mario Smash Füssball ist eine Erfrishung gegenüber die Fifa Spiele(Mario geht auch derbe zu Sache!)

Und Smash Brothers eine erstkalssige Klopperei.

Weil Mario das bekannste Videospiel Held ist klar das Nintendo Geld mit ihm Verdienen will ist Logisch!

Und Zelda mit FF ist halt die Besten diese Genre ohne frage!(und FF12 kommt für die DS!)

Ja Mairo Party war schon ein geiles Spiel, auch wenn ich bis heute noch glaube das es nur entwickelt wurde um die Produktion bzw. der Verkauf von Controlern zu Gewährleisten, wir haben unseren N64 mit 4 Kindern benutzt und wir haben besimmt 8 Controler geschrottet, ein son Ding kostete dann auch noch jedes mal 60 DM . . . das war schon ziehmlich doof. Mariotennis hatten wir auch, war auch sehr witzig, aber irgendwie fehlt mir der Reitz mir dafür eine Konsole zu kaufen. Zelda Ocarina of Times war auch ein cooler Titel, aber irgendwie reizen die mich nicht genug.
 
Ja Mario Party hat nachgelassen-aber Mario Party 8 wird Geil sein!

Alleine wegen die neue Controller wird es Riesen Spass machen-März 2007 dann es ist so weit!

Ocarina of Time ist einmalig!

Aber auf die Cube war weniger gute Titel als bei die N64 darum hoffe ich dass Nintendo diesmal es besser macht(besonderes 3rd Party Unterstüztung muss besser werden-aber Rayman Raving Rabbids war eine gute Anfang!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mario Party hat nachgelassen aber Mario Party 8 wird Geil sein!

Alleine wegen dem neuen Controller wird es riesen Spaß amchen, März 2007 dann ist es so weit!

Sorry, aber konnte mir das nich verkneifen vielleicht schaffen wir es ja deinen Satzbau noch auf die Reihe zu bekommen.

Btt:

Es gibt wirklich ein paar richtig lustige Mairo Titel aber alleine deswegen kaufe ich mir keine Wii, nicht für 250€. Bei Nintendo fehlen mir immer die etwas ernsteren Titel. Goldeneye war schon ein verdammt cooles Game, das habe ich bis zum erbrechen gespielt und zu der Zeit hatte ich nicht viele ernst zu nehmende Gegner, wenn überhaupt.
Auch Rainbow Six hat ne Menge Spaß auf dem N64 gemacht, aber danach war es mit so welchen Titeln aber auch schon fast vorbei.
So Spiele wie Grand Tourismo, PGR, Gears of War, Dead or Alive 4 etc. . . sind eigentlich die Spiele, die mich wirklich interessieren. Es mag viele Leute geben die sich gut und gerne 2 Konsolen ins Wohnzimmer stellen, aber von denen bin ich halt leider keiner, zu mindest noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lilebror
Es gibt wirklich ein paar richtig lustige Mairo Titel, aber alleine deswegen kaufe ich mir keine Wii, nicht für 250€. Bei Nintendo fehlen mir immer die etwas ernsteren Titel. Goldeneye war schon ein verdammt cooles Game, dass habe ich bis zum erbrechen gespielt und zu der Zeit hatte ich nicht viele ernst zu nehmende Gegner, wenn überhaupt.
Auch Rainbow Six hat eine Menge Spaß auf dem N64 gemacht, aber danach war es mit so welchen Titeln aber auch schon fast vorbei.
So Spiele wie Grand Tourismo, PGR, Gears of War, Dead or Alive 4 etc. . . sind eigentlich die Spiele, die mich wirklich interessieren. Es mag viele Leute geben die sich gut und gerne 2 Konsolen ins Wohnzimmer stellen, aber von denen bin ich halt leider keiner, zu mindest noch nicht.

Soviel zum Thema Rechtschreibung. ;)

Glurak kann ich jedenfalls nur zustimmen. Und schade, dass Super Mario Sunshine noch nicht erwähnt wurde.. Ich finde nämlich, dass es ein klasse Spiel ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Engländer wohl besser als die meisten wenn die in English schrieben egal!

@c3pl1o

Mario Sunshine ist sauschwer und nicht so gut wie die N64 Klassiker Mario64!
 
Soviel zum Thema Rechtschreibung. ;)

Glurak kann ich jedenfalls nur zustimmen. Und schade, dass Super Mario Sunshine noch nicht erwähnt wurde.. Ich finde nämlich, dass es ein klasse Spiel ist. :)

Ok. ich hätte mir die Rechtschreibung vielleicht sparen sollen, mir ging es eigentlich mehr um den teilweise verkorksten Satzbau.
Glurak versucht ja schließlich der Deutschen sprache mächtig zu werden, da hab ich auch ne menge Respekt vor, denn mit am Verständis scheint es ja nicht hapern und verständlich kann er sich auch ausdrücken.

Wenn ich das im Englischen versuchen würde, wäre mein Versagen mit kläglich noch nicht zu beschreiben, weswegen ich jetzt aber auch einem Kurs an der VHS teilnehmen werde.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve-Gründer: Sony sollte die PS3 canceln
Sonntag, 14.01.2007 @ 20:30

ps3
Vernichtendes Urteil von Gabe Newell


Die Game Informer hat ein Interview mit Gabe Newell, Mitgründer und Geschäftsführer des Spiele-Herstellers Valve Software, geführt.

Seine Meinung zu der PS3 ist vernichtend. Newell sagt, selbst zu diesem Zeitpunkt würde er Sony raten, die Playstation 3 zu canceln und einen Neuanfang zu starten. Die Playstation 3 sei in so vielen dingen ein komplettes Disaster, dass es klar ist, dass Sony von der Spur der Entwickler und der Kunden abgekommen ist.
Weiterhin sagt er, dass er wettet, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr Wii Konsolen in den Haushalten stehen als Xbox 360 Konsolen. Andere Leute würden denken, er sei verrückt, doch er liebt alles, was Nintendo tut.


Ihr habt neues Futter ..

HF
 
Neben dem ID-Mitgründer John Carmack auch noch der Valve-Chef Gabe Newell, zwei echte 3D-Gurus... Das tut richtig weh.

Sony-Ingenieure und auch das Management hätten auch einmal mit immer wieder unterschätzten Software-Ingenieuren an einem Tisch sitzen und die Meinungen berücksichtigen sollen - ich sage bewusst Software-Ingenieure, da es gleiche Weisen wie bei anderen Ingenieursberufen erfordert, um an ein Problem heranzutreten und zu lösen. Doch wird es aus Arroganz der Ingenieurswelt nicht als Ingenieursdisziplin anerkannt:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=128&thread=4&postID=4107#4107
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=128&thread=4&postID=4116#4116

Aber bei Sony hällt die Arroganz wohl nicht nur gegenüber Software-Ingenieuren an, sondern auch gegen IBM, die den Cell-Prozessor für den Einsatz in der PS3 nicht empfohlen haben soll. Hinterher hat Sony sogar noch den Cell kastriert (unnötig, s. Hifi-Forumthread). Sie haben wohl echt keine Ahnung gehabt, was sie da getan haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sony hatte noch nie ne ahnung davon gehabt was sie machen, in bezug auf marketing und feingefühl!! Die PS3 ist nur noch eine multimedia-station und keine konsole mehr.
Zocken ist da nur noch Nebensache geworden für sony! Wie arm.........
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei für mich ehrlich gesagt die einzige gescheite konsole von sony immernoch die PS1 war. Mit der PS2 war es schon nicht mehr das selbe.
 
Aus technischer Hinsicht waren die Konsolen aber schlecht, keine Frage.
4MB Texturspeicher der PS2 oder die grauenvoll zu programmierende Emotion Engine, Sony hat sich durchs Image und Marketing gerettet, sonst würde keine Konsole über ein Jahr ohne einen Systemseller überleben (PS2).
Die PS1 ist zugegebenermaßen keine schlechte Konsole, bis auf die Tatsache das sie immer kaputt geht (ich erinnere nur an den "PSX auf den Kopf stellen" Trick damit man Spiele wieder lesen konnte), wobei Sony hier auch etwas das Glück des Dummen hatte, Nintendo war nunmal zu arrogant und sind zurecht auf die Schnauze gefallen! Wie gesagt, durch Marketing und Hype konnten sie sich über Wasser halten und so die Third Partys an sich ketten...

Aber das du mit dem Kinderspiel-Argument kommst ist doch echt etwas arm. Auch wenn dir der Grafikstil von Mario oder Donkey Kong nicht zusagt kann man Nintendo nicht vorwerfen, Spiele für Kinder zu machen, nur weil sie ohne übertriebene Gewaltdarstellung auskommen?
Und man kann sich auch nicht darüber beschweren das auf Nintendo-Konsolen keine Geschichten erzählt werden die nicht unbedingt in Kinderhände gehören, da sind Resident Evil, Far Cry, Eternal Darkness und Red Steel ein genauso gutes Beispiel für 3rd Party Spiele in diesem Segment wie Metroid Prime, Zelda oder Geist von BigN selbst...

Wie gesagt, für die PS2 erscheinen Barby-Games, ist es deshalb eine Weiberkonsole?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diablokiller999

Eternal Darkness war ein 2nd Party Spiel bis Silicon Knight von Nintendo getrennt hat!

Und vergiss nicht die klassiker von Rare Goldeneye+Perfect dark!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh