Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mir der Grafik ist so eine Sache, bei meinem PC (siehe Sig) läuft
Call of Duty 2 flüssig :fresse: bei auch nicht allzu niedriger Auflösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das man für alle wii-spiele erstmal kräftig üben muss sollte jedem klar sein. besonders bei so sachen wie red steel.

ich erinnere mich noch gut an die zeit als ich von konsolen auf nen richtigen pc umgestiegen bin. zum ersten mal die komische maus und ne tastatur vor den fingern gehabt. da war das handling überaus schwierig und mega ungewöhnlich.

aber wie man so schön sagt - übung macht den meister. ich bin mir sicher, wenn man sich etwas mit dem controller beschäftigt kommt man sehr schnell damit klar. sowohl nintendo als auch die spielehersteller legen größten wert darauf das die konsole so einsteigerfreundlich wie möglich ist...

ich mach mir wegen einem etwas kritischeren bericht keine gedanken ;) lieber probiere ich es selbst aus und bilde mir meine eigene meinung.
 
Wollte darauf hinweisen das ich mal wieder was am ersten Post gemacht habe.
Guckt es euch einfach mal an. Ich bin offen für jede Tipps und Kritik. ;)
 
Wollte darauf hinweisen das ich mal wieder was am ersten Post gemacht habe.
Guckt es euch einfach mal an. Ich bin offen für jede Tipps und Kritik. ;)

Saubere Arbeit! Was man da noch hinzufügen könnte weiß ich nicht. Bin momentan nicht mehr auf dem laufenden was die Wii betrifft.

lg
 
Mal ne Frage, wurde eigentlich schon was darüber bekannt wie sich das Nintendo mit dem Internet Browser vorstellt, bzw. der Eingabe von Suchbegriffen in Google dort?
 
Zitat von xtra9
Saubere Arbeit! Was man da noch hinzufügen könnte weiß ich nicht. Bin momentan nicht mehr auf dem laufenden was die Wii betrifft.

lg

Dankeschön :bigok:

@ barracuda

Weiß leider nichs davon. Momentan sind noch keine Infos/ Bilder vorhanden ;)
Aber bis zum Launch ist´s ja nicht mehr lange :)
 
Mal ne Frage, wurde eigentlich schon was darüber bekannt wie sich das Nintendo mit dem Internet Browser vorstellt, bzw. der Eingabe von Suchbegriffen in Google dort?

Ich denke, (Wie man es auf den Videos der Wii Seite andeutungsweise sieht) wenn man unten am Screen auf das Symbol geht, erhält man ein OSK (OnScreenKeyboard ähnlich wie bei Windows "start/ausführen/osk"). In einem anderen Video wo das Menü der Wii vorgestellt wurde, konnte man sogar zwischen einer "QWERTZ"- und einer Handy-Like-Tastatur wählen; Dabei kann man mit der WiiMote auf die "Tasten" pointen.
 
Oh man ist die grafik des wii erbärmlich.. hab mir ein paar trailer angeschaut.....bin mir sowas gar nicht mehr gewöhnt hoffe das holt er mit dem geilen controller wieder raus! sollte ja schon hammerhart werden
aber wieso macht nintendo noch eine ausschliessliche PAL konsole?
kein HDTV kein Dolby Digital..so ein alter mist!!!!!....da muss mich das gameplay schon mächtig mitreissen...zuerst testen und dann kaufen....so mach ichs....
 
Also als erbärmlich würde ich die Grafik nicht einstufen... eher als absolut ausreichend.
Klar sieht bei vielen Wii-Spielen die Grafik momentan noch rückständig aus, was aber IMO eher daran liegt, dass viele Entwickler erst auf der E3 2006 doch noch schnell auf den Wii Zug aufgesprungen sind, um jetzt noch schnell mit halbherzigen Ports ihrer Last Gen Engines am Weihnachtsmarkt zu verdiehnen.

http://de.wii.com/software/game_01_01/
http://de.wii.com/software/game_01_02/

Wie diese beiden Zelda TP Trailer zeigen, wird die Grafik (480p) zusammen mit stimmigen Sound und FX Effekten (Dolby ProLogic2) durchaus ausreichen, um eine richtig geile, fesselnde Atmosphäre zu erzeugen.
Und wer eh schon einen trueHDTV mit gutem DD5.1+ Reciever hat der kann sich ohnehin auch eine PS3 leisten und dann vollständig in 1080p zocken. Doch ich bezweifle dass die HD-Auflösung (gigantische Grafik) und 5.1 Klang alleine den Spielspass langfristig erhält.

Ich verstehe Nintendo. Wer auf HD steht, hat doch bereits xbox, (bald) ps3 und pc zur Verfügung, warum also auch noch ein vierter dazu? Dann doch lieber ein neues Konzept ausprobieren und auf "Einfachheit" als alternative setzen. Und interesse hat die Wii ja durchaus schon bei vielen geweckt^^
 
Also als erbärmlich würde ich die Grafik nicht einstufen... eher als absolut ausreichend.
Klar sieht bei vielen Wii-Spielen die Grafik momentan noch rückständig aus, was aber IMO eher daran liegt, dass viele Entwickler erst auf der E3 2006 doch noch schnell auf den Wii Zug aufgesprungen sind, um jetzt noch schnell mit halbherzigen Ports ihrer Last Gen Engines am Weihnachtsmarkt zu verdiehnen.

http://de.wii.com/software/game_01_01/
http://de.wii.com/software/game_01_02/

Wie diese beiden Zelda TP Trailer zeigen, wird die Grafik (480p) zusammen mit stimmigen Sound und FX Effekten (Dolby ProLogic2) durchaus ausreichen, um eine richtig geile, fesselnde Atmosphäre zu erzeugen.
Und wer eh schon einen trueHDTV mit gutem DD5.1+ Reciever hat der kann sich ohnehin auch eine PS3 leisten und dann vollständig in 1080p zocken. Doch ich bezweifle dass die HD-Auflösung (gigantische Grafik) und 5.1 Klang alleine den Spielspass langfristig erhält.

^^

1. ProLogic2 hört sich scheisse an. ( zumindest ich höre den unterschied gleich, wie ich auch den unterschied zwischen DD5.1 und DTS 5.1 höre.....DTS ist richtig geil zum Musik hören Audi DVDs und so...egal..jeder findet halt andere sachen toll....
2.Spiele nur in 1080i....naja sieht auch extrem geil aus....
und du hast recht Spielspass ist nicht gleich grafik...aber wenn etwas richtig detailgetreu und plastisch dargestellt ist, dann noch auf 127cm und wenn man jede explosion wahrlich spürrt das game gut ist, macht es mir persönlich einfach mehr spass als wenn ich das mit so eine veraltete PAL grafik spiele...... und glaub mir PAL auf 127cm is nid so gut....vor allem nicht über scart.... oder hat der wii einen andern ausgang?
 
Laut dem Offiziellen Nintendo Magazin in GB soll der Wii jetzt doch 720p/i ausgeben können... Bleibt die Frage obs auch stimmt oder doch nur ein "Schreibfehler" ist, denn das ONM hatte in der Vergangenheit schonmal falsch berichtet.
quelle: http://onnintendo.com/Index.aspx?page=1&more=1&post=6&year=2006&month=11

@disaster86:
naja ein PAL über Scart auf 127cm hoch zu skalieren, hmm sieht sicher mehr als bescheiden aus...
Es wird auch ein Wii RGB und ein Wii Component Kabel Separat erhältlich sein. Leider zum stolzen Preis von ca. 29 Euro. Erst mit diesen Kabeln wird die Ausgabe von 480p auf HDTV wahrscheinlich überhaupt sehenswert.
Und darüber dass ein echt geiles Game mit super Story und mega Gameplay durch Photorealismus und echtem Raumklang zusätzlich aufgewertet werden kann, darüber brauchen wir uns ja wohl wirklich nicht streiten. n_n so long.
 
Laut dem Offiziellen Nintendo Magazin in GB soll der Wii jetzt doch 720p/i ausgeben können... Bleibt die Frage obs auch stimmt oder doch nur ein "Schreibfehler" ist, denn das ONM hatte in der Vergangenheit schonmal falsch berichtet.
quelle: http://onnintendo.com/Index.aspx?page=1&more=1&post=6&year=2006&month=11

@disaster86:
naja ein PAL über Scart auf 127cm hoch zu skalieren, hmm sieht sicher mehr als bescheiden aus...
Es wird auch ein Wii RGB und ein Wii Component Kabel Separat erhältlich sein. Leider zum stolzen Preis von ca. 29 Euro. Erst mit diesen Kabeln wird die Ausgabe von 480p auf HDTV wahrscheinlich überhaupt sehenswert.
wenn das stimmt müsst ichs mir nochmal überlegen...wobei ich sehr daran zweifle dass dies wahr ist...oke schon mit dem component cable ohne HD sieht man einen deutlichen unterschied!
wen ich eine DVD in meinen normalen DVD player mit scart lege sieht der film sichtbar schlechter aus als auf der xbox mit component....danke für info mfg
 
720p beim Wii?
Das will ich erstmal offiziell haben, da würde BigN sich doch selbst ins Knie schießen weil die Hardware nicht dafür gebaut wurde, HDTV frisst schließlich Leistung ohne Ende.

Zum Grafik-Wahn : Leute, irgendwie macht mich eine Runde Bomberman mit 4 Leuten mehr an als CS-Source, fragt mich nicht wieso:d
 
720p beim Wii?
Das will ich erstmal offiziell haben, da würde BigN sich doch selbst ins Knie schießen weil die Hardware nicht dafür gebaut wurde, HDTV frisst schließlich Leistung ohne Ende.

Zum Grafik-Wahn : Leute, irgendwie macht mich eine Runde Bomberman mit 4 Leuten mehr an als CS-Source, fragt mich nicht wieso:d

Ja....wär ja zu schön gewesen.....

Mir eine Partie FIFA07 mit 4 Leuts....
 
wenn ich bombast-grafik auf hdtv und mega-super-duper-dolby-was-weiß-ich-10.8-surround-sound haben will und dabei die innovation und der spielspaß auf der strecke bleibt kauf ich mir xbox360 oder ps3. für alles andere ist der wii unschlagbar - sry fürs fanboy gelaber, aber meiner meinung nach is ne konsole da um damit scheiss viel spaß beim zoggn zu haben.

eyecandy und next-gen grafik hab ich aufm pc ;)
 
wenn ich bombast-grafik auf hdtv und mega-super-duper-dolby-was-weiß-ich-10.8-surround-sound haben will und dabei die innovation und der spielspaß auf der strecke bleibt kauf ich mir xbox360 oder ps3. für alles andere ist der wii unschlagbar - sry fürs fanboy gelaber, aber meiner meinung nach is ne konsole da um damit scheiss viel spaß beim zoggn zu haben.

eyecandy und next-gen grafik hab ich aufm pc ;)

glaub mir ich hab sehr viel spass und so ziemlich jeder der bei mir box zockt auch...
next gen auf dem PC? auf einem 19":lol:
ich lach mich zu tode wenn ich fifa 07 auf dem PC seh! so erbärmlich! war zwar bis vor einem halben jahr reiner PC zocker aber jetzt...Gears of war. oh das wird geil
ich brauche halt zu guten games noch gute grafik...und das hat der wii definitiv nicht.
und das mit dem exorbitanten spielspass was der wii haben sollte schauen wir dan mal wenn er da ist....
 
next gen auf dem PC? auf einem 19":lol:
... Crysis :bigok:

Nochwas zum Wii:
Für dich ist halt die Grafik sehr wichtig, Andere legen mehr Wert auf Gameplay, Spass, Atmosphäre, etc.

Wenn ich mir da The Legend of Zelda: Twilight Princess ansehe, wird es eines der besten Games aller Zeiten.
Vielleicht kann es sogar The Legend of Zelda - Ocarina of Time überbieten.

Viele verwechseln gute Grafik mit realistischer Grafik.
Nintendos Spielegrafik wird zwar keinem "realen Vorbild" nachempfunden, trotzdem ist die Grafik sehr stimmig und bringt
die Atmosphäre herüber, darum geht es meiner Meinung nach bei der Grafik.
Sie muss einfach zum Spiel passen.

Ich spiele noch häufig: The Legend of Zelda, A Link to the Past, Secret of Mana oder auch Super Mario Bros.,
nicht wegen der Grafik, sondern weil diese Titel immer noch sehr viel Spass machen.

Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum ich überhaupt "Spiele", nicht die Grafik sondern der Spielspass machts.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mit dem NES aufgewachsen bin.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
... Crysis :bigok:

Viele verwechseln auch gute Grafik mit realistischer Grafik.
Nintendos Spielegrafik wird zwar keinem "realen Vorbild" nachempfunden, trotzdem ist die Grafik sehr stimmig und bringt
die Atmospahäre herüber, darum geht es meiner Meinung bei der Grafik.
Sie muss einfach zum Spiel passen.

Ich spiele noch häufig: The Legend of Zelda, Secret of Mana oder auch Super Mario Bros., nicht wegen der Grafik, sondern weil diese Titel sehr viel Spass machen.

Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum ich überhaupt "Spiele", nicht die Grafik sonder der Spielspass.
Vielleicht leigt es auch daran, dass ich mit dem NES aufgewachsen bin.

mfg
P0ng1

oh hör auf mit supermario...da muss ich zurück an meine suchtzeiten auf dem supernintendo denken...ja das war richtig geil...doch ich bin älter geworden und heute machen mir halt solche spiele nicht mehr so viel spass!kann nichts dafür es fesselt mich nicht mehr... hab letztns mal wieder doom auf dem supernintendo gespielt.....hehe war lustig für so 30 min.
heute brauch ich spiele mit realitätsnahen abbildungen und plastischen darstellungen...klar wenn das spiel keinen spas macht bringt die beste grafik nichts. aber das war bis jetzt ( ausser Quake4:mad: )nicht der fall
"fotorealistische grafik und gute grafik" guter vergleich geb ich dir recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik kann höchstens das Gameplay unterstützen aber nie ersetzen.

Ist mir aber ein Rätsel wie man bei FIFA Spaß haben kann, PES ist doch um Längen besser :d
 
Grafik kann höchstens das Gameplay unterstützen aber nie ersetzen.

Ist mir aber ein Rätsel wie man bei FIFA Spaß haben kann, PES ist doch um Längen besser :d

Ja hast uach recht sagen mir alle abr keine lust zum umsteigen! und wir habens grad alle so gut im griff....nächstes jahr dann

und glaub mir bei 1,27m in HD ist die "unterstützung" extrem hoch........:lol:
 
Weiss nicht, bei meinen ~4m Abstand zur Glotze sehe ich zwischen HD-Auflösungen und PAL keinen so gewaltigen Unterschied wie mir alle weis machen wollen, dafür ist der Abstand zum Fernseher wieder zu groß als dass das Auge Details erkennt...
 
Weiss nicht, bei meinen ~4m Abstand zur Glotze sehe ich zwischen HD-Auflösungen und PAL keinen so gewaltigen Unterschied wie mir alle weis machen wollen, dafür ist der Abstand zum Fernseher wieder zu groß als dass das Auge Details erkennt...

Also bei mir ist der unterschied riesig! weiss allerdings nicht was du für ne glotze hast....die meisten Pal benützer sagen es einfach weil sie es nicht wahr haben wollen aber gut...ich sag nicht dass dies bei dir der fall ist....
Wenn du das nicht eindeutig siehst dann ist doch gut! ich sitze ca. 5 Meter von meinem Weg und da ziehe ich immer wieder einen entschluss nie mehr PAL.....
 
danke! *notier* :)

*edit*
sagt mal, wisst ihr ne möglichkeit den wii vorzubestellen? ich find weder großartig werbung noch shops wo man das teil jetzt schon ordern kann... o_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, laut Gamezone hat Disney ein eigenes Entwicklungsstudio gemacht um ihre Lizenzen exklusiv für Nintendo-Konsolen umzusetzen. Na wenn das mal nichts ist!
Ich werde direkt an Micky Mania und so fürs SNES erinnert, man waren das noch geniale Disney-Games, die letzten Lizenzspiele waren alle nur Schrott
 
@c3pl1o: cool, danke :) und haste das mag schon gekauft? komm heut wohl leider nich dazu...
 
Wenn Twilight Princess nur halb zu gut ist wie OOT dann bin ich mehr als zufrieden aber ich habe die Gefühl es wird das Beste Zelda alle Zeiten!

Und Metroid Prime 3 wird auch die Hammer sein!
 
in dem Sonderheft habe ich zum ersten Mal gesehen, das eine Art Pistole für die Wii kommen soll. Das wäre natürlich cool, Ego-Shooter mit ner echten Knarre in der Hand zu spielen .... :d :d :d
Hinzugefügter Post:

hmmmm... gerade bei amazon.de gefunden ....

Wii - Lenkrad Mini Wheel von Bigben Interactive (Zubehör) (Nintendo Wii)
Neu kaufen: EUR 14,95 Vorbestellbar

Wii - Protection Kit (farblich sortiert) von Bigben Interactive (Zubehör)
Neu kaufen: EUR 9,95 Vorbestellbar

Wii - WiFi MAX von Bigben Interactive (Zubehör) (Nintendo Wii)
Neu kaufen: EUR 39,95 Vorbestellbar

wird das jetzt ne Zubehörverkaufskonsole ???

Cool ist aber:

Wii - Zubehörset Sports Pack von Bigben Interactive (Zubehör) (Nintendo Wii)
Neu kaufen: EUR 29,95 Vorbestellbar

Produktbeschreibung des Herstellers
Tennis- und Golfschläger-Aufsatz, Aufnahme für Wii-Fernbedienung.

Kann man dann in eine Art Tennisschläger die Remote rein packen und damit hauen ??? und in die Spitze eines echten Golfschlägers, damit man "noch realistischer" Golf spielen kann ??? :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh