Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas ist bitter. Hab mir heute den 40" LCD passend zu meiner Wii bestellt...hoffe mir passiert sowas nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

hab ne kurze frage (sufu hat mit meinen suchbegriffen nix ergeben und sammelthread ist ähm sehr sehr lang +g+):

ist es möglich die wii-konsole an einem pc-monitor zu betreiben?

1. ohne irgendwelche "umschaltboxen" dazwischen - wenn ja, braucht man dazu ein besonderes kabel?
2. mit vga-to-scart adapter oder ähnlichem? kann mir hier jemand eines empfehlen?

bzw welche anschlussmöglichkeiten an einen fernseher/bildschirm hat die wii-konsole eigentlich? nur scart/rgb?

danke + lg

wolfgang
 
Und wieder schlechte Nachrichten.
Anscheinend sind manche Wii defekt bzw. gehen durch das (online-)Firmwareupdate oder einem Selftest im Zusammenhang mit dem Update defekt.

Manche berichten, es liegt eben am Updateselbst. Manche sagen Schuld seien die User, die den Updatevorgang, der wegen den ausgelasteten Nintendo Servern, sehr sehr lange dauerte, durch das abschalten/neustarten der Wii selbst verursacht haben. Wiederum andere glauben es liegt an einem Hardwareproblem.
Angeblich wurde das Update von Nintendo bereits gestoppt und vom Netz genommen...

quellen:
http://wheelsee.net/blog1/2006/11/20/my-wii-is-done/
http://www.consolewars.de/news/14361/defekte_konsolen_durch_wiiconnect_24/



@GalaxyRuler:
IMO nur wenn dein Monitor nen RGB oder Componenten (YUV) Anschluss hat. Sonst nicht!
 
sicher wird es irgendwann einen vga adapter geben^^ aber wann....;)
 
Das kann noch dauern.. :)

Mal ne Frage: Wartet ihr es noch bis es die Wii in Grün, Rot, oder Schwarz gibt, oder holt ihr euch sie sofort in Weiß? :d
 
Mal ne Frage: Wartet ihr es noch bis es die Wii in Grün, Rot, oder Schwarz gibt, oder holt ihr euch sie sofort in Weiß? :d

Ich glaube meine Abneigung gegen die "Weißmacherei" seit dem Erfolg des iPods wird nicht gegen das Verlangen, die Wii möglichst bald zu haben, gewinnen können :d Hätte schon gern ne andersfarbige Wii, aber dann müsste man halt noch ne ganze Zeit warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum anschluss der Wii am TFT-Monitor:

Was für nen Videoausgang hat die Wii denn eigentlich? RGB? Dann müsste doch das Kabel hier passen, oder?
http://cgi.ebay.de/CLICKTRONIC-DVI-...2216057QQihZ009QQcategoryZ32212QQcmdZViewItem

Der Videoausgang wird wie bei praktisch allen Konsolen wieder ein spezieller Stecker sein. Daher würde man das Kabel mit RGB-Buchsen brauchen, nicht mit Steckern (weil Wii-RGB-Kabel --> Adapter --> TFT).


Agent Cheese schrieb:
Weiß jemand wo ich noch einen Nintendo Wii vorbestellen kann?

Soweit ich weiß, ist das Vorbestellungskontingent bei praktisch allen Händlern weg. Entweder fragst du mal bei Läden in deiner Nähe (oder denen du im Inet vertraust). Ansonsten hilft nur Arbeit/Schule/Uni schwänzen - ich werde wohl auch ne Soziologie-Vorlesung sausen lassen :d - und gleich morgens am MediaMarkt o.ä. stehen.
 
Der Videoausgang wird wie bei praktisch allen Konsolen wieder ein spezieller Stecker sein. Daher würde man das Kabel mit RGB-Buchsen brauchen, nicht mit Steckern (weil Wii-RGB-Kabel --> Adapter --> TFT).

weißt du, wann und ob es solch einen adapter geben wird?
 
Ok, danke werde mich gleich anmelden.
Hinzugefügter Post:
Und wie verläßlich sind Weltbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Des hab ich mir auch gleich bei weltbild mitbestellt :d

hoffe die teile gottes kommen am 8.12.06 :d
 
jep ich auch!^^

Wii inkl. Zelda, zweitem Wii Remote Controller, zweitem Nunchaku Controller und Wii RGB Kabel .

Reicht erstmal da ich noch zig games auf anderen Plattformen habe die ich nocht nicht durch habe und Zelda alleine schon für einige stunden ausreichen wird. Möchte die games ja nicht hektisch durchdaddeln sondern genießen.;)
 
Da steht aber auch schon der berüchtigte Satz: Lieferung zum Erscheinungstag kann aufgrund der Nachfrage nihct garantiert werden.... oder so ähnlich.

Immer schön das kleingedruckte lesen......:(
 
zweitem Wii Remote Controller, zweitem Nunchaku Controller und Wii RGB Kabel

Jetzt weiß ich was ich vergessen habe :fresse:

@Mellon des hab ich nicht gelesen naja wenn es dem tag nicht da ist dann verweigere ich die annahme oder schick es zurück ganz einfach.
 
Da steht aber auch schon der berüchtigte Satz: Lieferung zum Erscheinungstag kann aufgrund der Nachfrage nihct garantiert werden.... oder so ähnlich.

Immer schön das kleingedruckte lesen......:(

das ist aber überall der Fall. Und ob es nun am 8.12 kommt oder am 10.12 ist mir auch egal. Jetzt hab ich solange gewartet dann kann ich auch zwei tage länger warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre es nicht egal aber bin einer der wenigen Glücklichen die sich Wii bei Karstadt noch sichern konnten, zum Glück kommt kein Hardcore-Gamer darauf sich dort was zu kaufen :fresse:

Aber leider konnte ich mir keine Zelda-Kopie mehr sichern, hat irgendwer in einem Shop das Teil noch als lieferbar gesehen, brauche es unbedingt >_>
 
ich bin mir verdammt sicher das es egal ist wo man vorbestellt hat. ich denke es wird überall zu den ein oder anderen verspätungen bei der auslieferung kommen, dafür ist die nachfrage nach der konsole einfach zu groß.


Hier mal nen Überblick welche Games mit welchem Controller spielbar sein werden:

 
Zuletzt bearbeitet:
mir macht es auch nicht wenn sie sich etwas verspätet, würde sie wenn sie dann da ist, nicht zurück schicken :drool:
 
ich nehm beide
 
Was ist denn jetzt los? Bei Next Gen Wars, sind auf einmal 200k Wii´s verschwunden :fresse:

@ Topic Was sind eure Must haves? :)
 
auf jedenfall zelda, mario galaxy und red steel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh