Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 99% der fälle mit dem RGB Kabel ;)
am besten wäre Component! Allerdings haben das nur LCDler und Plasma-TV.
 
auf jedenfall zelda, mario galaxy und red steel

die auf jeden fall alle drei.

dazu für mich noch diese ganzen kleinen spielerein wie wii sports 8is ja im paket eh dabei) und wario usw... die werden auf lans oder kleinen runden im freundeskreis sicher fun bringen.

cya
 
Sollte nicht das S-Video Kabel eine bessere Bildqualität als das RGB Kabel liefern?

Sehe gerade, dass es bei "Uns" gar kein S-Video Kabel für den Wii gibt!
Oder findet wer Eines?

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bestimmt zig abhandlungen über die verschiedenen übertragungsstandarts bei videosignalen. schau ma bei wikipedia nach, component zB ist das Gegenstück zum EURO-Scart. Allerdings mit mehr potential. Ist eben so wenn man neben NTSC/SECAM/PAL auch noch verschiedene Übertragungsmethoden entwickelt.....
 
Bei S-Video wird das Video Signal über 2 Kanäle übertrage, bei RGB über 3 Kanäle, bei Komponenten über 3 Kanäle und bei Composite (Beipack Kabel) über einen Kanal.
Demnach ist RGB und Komponenten die beste Wahl.
Falls es bei uns kein S-Video Kabel gibt, könnte das bedeuten, dass es genauso wie beim PAL GameCube gestrichen wurde.
 
Also meine Must haves sind:

Red Steel und Batallion Wars 2, vielleicht auch noch Tony Hawk´s Downhill Jam :)
 
meine must have sind zelda, redsteel, mario und metroid.
 
Jupp, bin da auch mittlerweile skeptisch geworden. Ich hoffe ich kann Red Steel mal auf ner Wii im Saturn oder irgendwo anzocken und ma schaun wie es sich so spielt. Wäre schade wenns die Entwickler versaut hätten....
 
habe folgendes vorbestellt:

-Wii inkl. Wii-Sports
-Zelda
-zweitem Wii Remote Controller
-zweitem Nunchaku Controller
-Wii RGB Kabel
 
Das kann nicht die deutsche Standardverpackung sein. :hmm:

Alle Quellen, die ich bisher gelesen habe reden von einem Wii Remote und einem Nunchuk im normalen Paket in Deutschland.

Aber wenn man sich zum Beispiel das Game Wii Play kauft gibts direkt noch nen Remote dabei. :)

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist auch nur bekannt das es den Wii mit 1 Nunchuck und 1 Remote gibt. Den Rest muss man sich dazu kaufen... o_o
 
Jupp, der Wii ist ne Partykonsole...ich brauch den für Silvester :d
 
Ich finds ehrlichgesagt nen bisschen bescheuert, wenn ich das Video so sehe. Kann sein das die da übertrieben rumhampeln, aber für mich ist das definitv nix. Da merkt man eindeutig die unterschiedlichen Zielgruppen der Geräte, aber das ist ja auch gut so.
 
@rompen2k4

Ist quatsch, diejenigen die schon mit der wii zocken konnten sagen alle durchweg das dieses gezappelt absolut übertrieben ist. du kannst danz normal und entspannt zocken!^^

ZItat eines Testers:

in trailern wird mit absicht übertrieben, damit man sieht, wie man sich bewegen kann. doch das repräsentiert nicht die spielweise aller gamer.
man kann mit dem Wii sehr entspannt zocken! ohne große bewegungen. mein gefühl beim probespielen war sogar extrem entspannt! ihr glaubt gar nicht, wie frei man sich fühlt, wenn man zelda oder red steel zockt. nichts behindert dich beim spielen, deine hände sind getrennt und du kannst dich auf dem sofa breit machen und ohne anstrengung spielen. ein genial luftiges gefühl! nichts mit rumfuchteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf jeden Fall! Für so kleine Partys wird die Wii bestimmt der hammer sein.

So wie halt PS2 mit Eyetoy oder mit dieser Tanzmatte etc...
Nur, dass die Wii halt viel mehr solcher Spiele hat und dass man mit dem Wiimote das Eyetoy feeling direkt bei jedem Game hat, ohne ne extra Cam oder Tanzmatte bezahlen zu müssen.

Bei der Wii wird halt fast jedes Game zu soner Eyetoy Partybombe aufgrund der Steuerung. :)

Zu der Frage mit den Kabeln oben: Composite vs. Component: Die Kabel im Vergleich @ Wiiinsider.de

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht das S-Video Kabel eine bessere Bildqualität als das RGB Kabel liefern?

Sehe gerade, dass es bei "Uns" gar kein S-Video Kabel für den Wii gibt!
Oder findet wer Eines?

mfg
P0ng1

RGB hat die bessere Bildqualität und die Spiele laufen dann meistens auf 60 Hz anstatt auf 50Hz
 

Man kann ja nie genug haben... ^_^

Neue Inetseite zu den Sims aufm Wii: Klick

Wenns nen online Modus gäbe wärs evtl ganz lustig, aber irgendwie siehts n bischen zu "niedlich" aus :teufel:

Wird wohl nicht mein Spiel...

Cya

//Edit: sehe gerade, dass der Wii-Truck ja heute in Dortmund is... ma sehen, ob ich da nachher noch hinfahre =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Wusste garnicht, dass da was in Planung ist.
Das wär auf jeden Fall ein Kaufgrund mehr :)
Hoffentlich wirds was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh