Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den stram auf der page klicken und dann den media player dort anklicken. habe es 5-6 mal immer wiederholt irgendwann findet er ne lücke und klinkt sich ein.
 
Kommt bei mir immer "Server ist ausgelastet" bla bla, und beim Browserstream startet er zwar kurz, reconnected dann aber wieder und dreht sich so immer im Kreis.

Verbinden, verbunden, reconnect....

:heul:
 
genau das musst du immer wieder versuchen irgendwann gehts! glaubs mir geht ja bei mir auch.

zelda soll angeblich auch gezogt werden.
 
so nachdem ich mir nun gestern 2 stunden lang bei giga das wii anzocken angesehen habe muss ich sagen das die optik echt mieß ist:(

zelda und COD3 sahen absolut verschwommen aus mit schlechten verwaschenen texturen.

Also diejenigen die schon einen cube haben brauchen sich definitiv keine Wii kaufen finde ich da grafisch nichts besser geworden ist. Ob der neue Kontroller alleine ein Kaufgrund für die Wii sein soll, bin ich echt langsam am anzweifeln.....( habe nämlich schon vorbestellt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo mittlerweile mal verifizierte technische Daten zu Wii?

Ich meine es ist ja jetzt schon raus und ich denke mal wenn es schon welche gibt die da Linux für entwickeln muss ja auch jmd die genauen Daten kennen. Über Google findet man leider immer nur alte spekulierte Hardware Details. Inbesondere CPU Geschwindigkeit und RAM würden mich mal interessieren.

@Punisher
Es kommt immer drauf an von wo man was sieht...launch Titel sind nie wirklich technisch ausgereift oder können gar nur ansatzweise die Grafikperformance vermitteln die die Konsole zu leisten vermag. Gut ich habe giga leider nicht gesehen, aber weiß ich z.B. das Burnout Revenge auf Xbox 360 zwar schneller läuft, aber nicht wikrlich besser aussieht als auf der alten Xbox (also auf normalen TVs ohne HDTV). Das ist nun mal immer so, am Ende sind die Titel technisch viel weiter. Vergleich besser mal das neue Zelda mit nem Launchtitel vom Gamecube, dann siehste auch den Unterschied. Und das mal abgesehen davon das die wirklich interessanten Wii Spiele, nämlich die Partyspiele eigentlich keine super Grafik brauchen.
 
Also hier mal eine Site für alle die sich für ein paar Infos und auch Bilder von den neuen Wii Games interessieren:

http://www.nintendo-lan.de/Nintendo-Wii.148.0.html

Da sieht man dann auch mal bei den Bildern, wie "gut" die Grafik ist, finde z.B. dass Red Steel und FarCry sehr ordentlich und gut aussehen...

Kommt zwar nicht an XBox360 ran, aber gut und v.a. um einiges besser als beim GC sieht es auf jeden Fall aus!!!

Freu mich schon auf nächsten Freitag...

^^

MfG
 
@punisher: konnte die sendung gestern leider auch net sehen. was ich aber zur grafischen qualität der spiele sagen kann ist, dass es zum großteil auch vom tv abhängt. war's ein lcd/plasma/crt und mit welchem kabel war der wii verbunden? da gibts große qualitätsmäßige unterschiede.

klar, dass der wii vom grafischen aspekt her nur ein gepimpter cube wird, sollte den meisten leuten klar sein - ich hab da auch gar nicht mehr erwartet. die grafik vom cube ist schick und wenn die noch etwas verfeinert wurde, bin ich persönlich absolut zufrieden :)


achja, hat jemand die sendung aufnehmen können oder so?
 
ja wollte damit nur sagen das ich schon etwas überrascht war. ich werde meine Vorbestellung nicht rückgängig machen da ich ja ganz heiss auf die wii bin. War nur etwas enttäuscht von der Optik gestern.
 
naja ich weiß zwar nicht was sich hier einige erwarten aber grafisch will der wii gar nicht neu maßstäbe setzten (gott sei dank). der wii will mit inovation punkten und nicht mit einem reinen grafikupdate wie es die xbox360 und die ps3 tun... wenn einige hauptsächlich grafik wollen sollten sie wohl auf die ps3 warten... wer lieber auf spielspaß und neue ideen steht ist beim wii definitiv richtig....
 
du verstehst mich falsch! Mir ist absolut bewusst das die Wii nur auf spielspass und innovation ausgelegt ist deswegen hab ich mir diesen ja auch vorbestellt. Nur war ich gestern trotzdem etwas geschockt das es witklich "soo" schlecht aussieht.
 
naja, wie oben schon gesagt, kommt auch auf das verwendete Kabel/TV an...

Muss aber sagen, hab gestern auch geschaut, aber die Sendung vorher und da haben sie XBox 360 gezockt und da war das Bild auch sehr schlecht...

Kenne auch das Spiel, dass gespielt wurde und weiß, dass die Grafik eigentlich besser ist wie sie da zusehen war...

Also liegt es auch mit an der Art, wie sie die Bilder "übertragen"...

Wenn man sich mal Bilder, also HD Bilder von den Wii Games anschaut, sieht man, dass die Grafik wie ich finde doch sehr OK ist, also auf jedenfall etwas besser als XBox, von welcher ich die Grafik auch sehr gut finde...

;)

Auf jeden Fall wird der Spaßfaktor, sowie der Suchtfaktor der Wii enorm sein...!

MfG
 
du verstehst mich falsch! Mir ist absolut bewusst das die Wii nur auf spielspass und innovation ausgelegt ist deswegen hab ich mir diesen ja auch vorbestellt. Nur war ich gestern trotzdem etwas geschockt das es witklich "soo" schlecht aussieht.
Also irgendwie verstehe ich deine "Aufregung" nicht.
Habe mir selber Gestern die "2 Stunden Wii-Show" bei GIGA angesehen und es war genauso wie ich es mir von den Titeln
(Wii-Sports, Zelda: TP und Call of Duty 3) erwartet habe.

-) Wii-Sports: Wer sich von diesem Titel etwas in grafischer hinsicht erwartet hat der sollte sich sowieso "schämen".
Dieser Titel dient ausschließlich zum demonstrieren des Wii Controllers - nicht mehr und auch nicht weniger.

-) Zelda-TP: Dieses Spiel ist vom grafischen Standpunkt gesehen eine 1:1 Umsetzung der GameCube Version.
Also kann man hier schlecht von einer "Wii-Grafik" sprechen.
Der Controller macht hier den entscheidenden Unterschied zur GameCube Version.

-) Call of Duty 3: Wieder einmal ein typisches Beispiel für: "Ein Spiel auf möglichst vielen Systemen zu bringen
(XBox, XBox 360, PS2, PS3, Wii) und daran möglichst viel Geld verdienen."
"Minimaler Aufwand - Maximaler Ertrag" - "riecht (und stinkt) schon fast nach EA!"
Wenn so ein Spiel wenigstens auf der entsprechenden Plattform optimiert wird - aber so ist es einfach "Schei**e!"

Alles in allem muss man festhalten, dass der Nintendo Wii noch viele optische "Schmankerl" bringen wird.
Denn dieser ist dem GameCube in allen Bereichen überlegen und dieser konnte schon mit Titeln wie z.B.: Resident Evil,
Metroid Prime oder jetzt auch Zelda-TP überzeugen.

Also wird der Wii mit seiner besseren Hardware, die oben genannten Titel auch übertreffen.
Super Mario Galaxy oder auch Super Smash Bros. Brawl "deuten" schon eine vielversprechende Grafik an ...

Ebenfalls sollte man ein RGB-Kabel bzw. ein Componenten-Kabel für den Wii verwenden.
(Gestern bei GIGA wurde das mitgelieferte Wii-Kabel benutzt.)

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die ersten Wii Titel auf Dev-Kits entwickelt wurden, also nicht finaler Wii-Hardware ...

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer, es sah dennoch schlecht aus. Egal weshalb oder warum.
Ich werd es sehen wenn ich die kiste vor mir stehen habe und selbst anzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
innovativ wird er mit sicherheit sein, da hab ich mich jetzt auch überzeugen lassen,
aber grafisch ist der wii einfach nur erbärmlich. PAL lässt grüsen :lol:

aber dafür ist er Billig und man bekommt ein völlig neues spieleerlebnis, ob dies gut oder eher schlecht sein wird, kann ich nicht beurteilen solang ich das ding noch nicht gezockt habe.;) aber grafisch hat er dem PC, der 360ger und der PS3 nichts entgegenzusetzten

und nein ich bin kein PS3/Xboxfanboy, hatte den wii bis vor kurzem vorbestellt aber die screenshots haben mich so abgeturnt dass ich die bestellung annulierte. möchte ihn erst mal vorher irgendwo anzocken und dann entscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sollte die grafik sicher nicht der punkt sein an dem man einen wii festmacht...

dafür gibt es doch den pc und die ps3 mit dem kommenden R600 und dem G80 mit denen sämtliche HQ effekte wie verbessertes af usw dargestellt wird... bis hin zu vista und dx10...

der wii könnte von mir aus die grafik der ps2 haben wenn die steuerung das hält was sie verspricht... :)


aber man merkt halt stark das man in einem PC-Hardwareforum ist da ist grafik numal sehr wichtig... denn nicht umsonst leistet sich hier die hälfte alle paar monate neue grafikkarten >HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
die steuerung hält zumindest in shootern wie COD3 nicht was sie verspricht den das game wurde ja gestern bei GIGA angezogt und da war es sehr schwammig zu steuern und konnte nicht so begeistern.

ich werd mir selbst ein bild machen wenn ich die kiste vor mir habe. Ansonsten wird sie halt wieder verkauft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die steuerung hält zumindest in shootern wie COD3 nicht was sie verspricht den das game wurde ja gestern bei GIGA angezogt und da war es sehr schwammig zu steuern und konnte nicht so begeistern.


naja cod als referenz heranzuziehen ist allerdings doch sehr unfair da es ein multiplattform spiel ist und sicher nicht sehr viel wert auf individualiät gelegt wurde seitens der entwickler.... da muss man einfach noch zu warten und exklusiv produkte abwarten oder zumindest next-gen only (ps3,xbox360,wii)
Hinzugefügter Post:
genau!
dass wird sich zeigen...;)


und ich kann mir kaum vorstellen das es anders kommen sollte.... das wäre für mich doch eine sehr große überraschung da nintendo eigentlich von grundauf für qualität stand im gegensatz zu anderen konkurenten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Grafik gar nicht so schlecht, allerdings zweifel ich an Call of Duty, da
die Leute von GIGA immer wieder gesagt haben, wie schwammig die Steuerung ist.. :(
 
.... das wäre für mich doch eine sehr große überraschung da nintendo eigentlich von grundauf für qualität stand im gegensatz zu anderen konkurenten...


da muss ich dir alledings recht geben. Nintendo hat in der Vergangenheit alles eingehalten was sie versprochen haben. Das muss man ihnen zu Gute halten.
 
nintendo war immer der der den weg angegeben hat und so ist es noch immer

mario hat den heimcomputer erobert als platformhüpfer, anschließend wurde auf dem snes die erste 3d grafiken gerendert (konsolen) (fx chip, stunt race fx, starfox etc...) außerdem gabs das donkey kong country das jeder für ein N64 spiel hielt damals.... mit dem N64 gabs erst mals freie bewegbarkeit mit mario64...

mit dem cube hat sich big n das erste mal ne kleine auszeit genommen meiner meinung nach aber mit dem wii glänzt nintendo wieder mit alte tugenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sollte die grafik sicher nicht der punkt sein an dem man einen wii festmacht...
Hi :)
Jupp, das sollte jedem klar sein :)

dafür gibt es doch den pc und die ps3 mit dem kommenden R600 und dem G80 mit denen sämtliche HQ effekte wie verbessertes af usw dargestellt wird... bis hin zu vista und dx10...
Die PS3 hat keinen G80 ;) Es ist nur nen G71, also keine neuen Effekte ;)

der wii könnte von mir aus die grafik der ps2 haben wenn die steuerung das hält was sie verspricht... :)
Meine Meinung, da zählt der reine Spielspass :)

Was man Nintendo lassen muß, die geben nicht mit Sachen an, die nicht wahr sind. Sagen von Anfang an, die Kiste ist nur so und so schnell...punto basta
So find ich das gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in natura wird es etwas schärfer als über den live stream :d, der nimmt etwas an quali und bei schnellen bewegungen, sieht man die dann auch nicht gut :d
 
meine schon, steh am freitag früh vor der Tür von unserem MM und hol mir meine ab...

^^

Trifft sich gut, hab da nämlich gerad urlaub...

:d

MfG
 
Also im TV war alles schwarf, stellt den Kanal einfach in eurem Receiver ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh