Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde mal sagen es liegt weit über einer gf4... eine gf4 könnte selbst die lounchtitel nicht ordentlich darstellen (splinter cell4, red steel etc) zumal ein shader3 pfad fehlt in dieser in dieser gpu sicher vorhanden ist...

ich glaub es ist ein ähnlicher chip wie er in der R520 gpu vorhanden ist mit anderen stärken und schwächen als die pc version immerhin werden in einer konsole ganz andere vorraussetzungen gefordert...

naja man findet leider recht wenig von der gpu im netz....

aber meist wird von einem abkömmling des R520 gesprochen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe derzeit xDSL über ein normales Zyxel Prestige 630er Modem.

Nun habe ich ja vor mir den Nintendo Wii zu kaufen und damit früher oder später auch ins Internet einzusteigen - nur weiß ich nicht genau was ich jetzt dafür brauche?!

Soweit ich gesehn hab einfach einen Router ... reicht dieser hier? bzw arbeitet der wohl auch ohne Probleme mit meinem derzeitigen Internet zusammen? Also so dass ich mit Wii und PC zugleich online sein kann?!

http://geizhals.at/a85651.html

lG Wolfgang

PS: Ich kann den Router ja auch mit ADSL verwenden? Möglicherweise zieh ich mal um wo es kein xDSL gibt - nur ADSL
 
Die oben genannten "Wii-Daten" sind aber nicht bestätigt.

Allerdings habe ich diese Daten schon mal in Zusammenhang mit den "Nintendo Wii Dev-Kits" gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem stehen mhz nicht gleich leistung!

effizenz ist das schlagwort und hier weiß man nicht wie effizient die einzelnen gpus und cpus sind im vergleich zum kontrahenten....
 
Komisch bei ***** steht 2x 1,8Ghz IBM Processor.


Nintendo Wii Konsole silber
Nintendo Wii Konsole silber
110032816
Die Abbildung kann von der Originalware abweichen!
2 G5 1.8GHZ CPUS // 512K L2 Cache // 6GB HD Dual Layer Panasonic Discs

Was stimmt wirklich?
 
Also die Daten in der Tabelle sind die Daten des Prototyps, kann man auf Wikipedia nachlesen...

Da steht auch, dass die CPU wahrscheinlich mit 900Mhz getaktet sein wird, was dann bei einem 2Kern Prozessor auch als 1,8Ghz von unwissenden Leuten interpretiert werden kann...

;)

MfG
 
leute ich weiss auch das die liste älter ist, galt ja auch nur mal als Vergleich. man oh man seid mal nicht so kleinlich!
 
Hallo!

Ich habe derzeit xDSL über ein normales Zyxel Prestige 630er Modem.

Nun habe ich ja vor mir den Nintendo Wii zu kaufen und damit früher oder später auch ins Internet einzusteigen - nur weiß ich nicht genau was ich jetzt dafür brauche?!

Soweit ich gesehn hab einfach einen Router ... reicht dieser hier? bzw arbeitet der wohl auch ohne Probleme mit meinem derzeitigen Internet zusammen? Also so dass ich mit Wii und PC zugleich online sein kann?!

http://geizhals.at/a85651.html

lG Wolfgang

PS: Ich kann den Router ja auch mit ADSL verwenden? Möglicherweise zieh ich mal um wo es kein xDSL gibt - nur ADSL

Du brauchst einen WLAN Router, da hilft dir das Zyxel Ding nicht weiter.
Ich habe mir den AVM 3070 geholt und bin sehr zufrieden mit dem
 
@GalaxyRuler: Entweder WLAN Router, einen Wii-USB-LAN-Adapter (der wird allerdings erst später erhältlich sein bei uns) oder einen Wi-Fi USB Connector.

@Hardwaredaten:
Im Consolewars Forum hat sich ein gewisser wsippel mal gedanken über die Hardwareleistung gemacht. Unter anderem in diesen beiden Posts:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23899&postdays=0&postorder=asc&start=1222
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23899&postdays=0&postorder=asc&start=1256
Ich finds ganz interessant. Jedoch hat Nintendo soweit es mir bekannt ist noch nie genaue Spezifikationen ihrer Hardware bekannt gegeben. Die bekannten Zahlen stammen meist von den Entwicklern.

Mich würden die genauen Zahlen zwar eigentlich auch interessieren, aber für die Spiele sind sie total zweitranging. Ich steh eh nicht so auf Photorealismus bei Spielen. Mir ist eine stimmige Grafik mit guter Atmosphäre wie sie z.B. auch Wind Waker (cell shader effekt) auf dem GameCube bietet genauso recht. Wenn der Wii diese Grafik packt (und das wird er 100%) bin ich zufrieden.
 
also in den beiden links steht recht viel informatives über die cpu aber gpu recht wenig....

aber danke für die links...


hoffe das nach dem lounch am freitag immer mehr news zur hardware bekannt werden...
 
jo, wenn nicht, einfach mal aufschrauben und schaun was drin ist(wers kann und will ;))...

^^

Dann nachgoogeln und dann wissen wir auch mehr...

:d

MfG
 
Nintendo hat nun jede Menge neuer Informationen für die in wenigen Tagen in Europa erscheinende Konsole Wii bekannt gegeben. So soll es vorerst keinen Multiplayer außerhalb Japans geben, aber sehr wohl einen vorhanden Regionalcode.

So heißt es zum Beispiel, dass jeder Wii-Besitzer mit Internetzugang die Möglichkeit zum Download diverser Demos haben wird. Speichern kann man dann diese auf dem internen Flashspeicher, der 512MB groß ist oder aber auf einen externen SD-Karte. Um welche Demos es sich handelt wird Nintendo bald mitteilen.

Übrigens soll die Wii in Japan bereits ausverkauft sein, obwohl über 400.000 Exemplare verfügbar waren. Weitere 600.000 Konsolen sollen noch im Laufe dieses Jahres folgen.
Wie viele Expemplare hierzulande erscheinen werden ist noch nicht bekannt. Sicherlich wird da auch der erste Verkaufstag ausschlaggebend sein, wieviele Konsolen dann letzten Endes über unsere Ladentheken gehen werden.

Weiter ist bekannt, dass es trotz der Ankündigung auf den Verzicht eines Regionalcodes, dieser trotzdem vorhanden ist. 1UP testeten im Amerika erhältliche Spiele auf der japanischen Wii und umgekehrt. Bei beiden das selbe Ergebnis: das Spielen sei nicht möglich gewesen.

Bisher gibts auch noch keine Spiele für den DS, die Multiplayer-Partien unterstützen. Nur in Japan soll vorerst das Spiel Pokemon Battle Revoltion erscheinen, welches fürs Online-Gaming kompatibel sein soll. In den USA rechnet man mit dem 2.Quartal für die Veröffentlichung der Online-Spiele.


QUELLE:
http://www.giga.de/tv/gigagameskonsolen/00135328_kein_multiplayer_aber/
http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http://www.1up.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher
Wenn du Nachrichten copy&pastest solltest du auf jeden Fall eine Quelle angeben, damit man erkennt, dass der Text nicht deiner Feder entstammt.

Falls die News da oben von dir selber verfasst ist, hab ich natürlich nichts gesagt.

Naja, egal... Dass der Multiplayersupport nicht mit Erscheinen der Konsole kommt, ist natürlich nich so doll. Gerade das Multiplayerspielen muss ja auch recht funny sein. Und das mit dem Regionalcode ist auch echt schade. Wobei die für mich persönlich interessanten Games auch in De zu bekommen sein werden. Also kein Prob...

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Call of Duty 3 fürn Wii braucht soll mir eine PN schicken.

hab auf einer anderen seite gelesen, dass man den Wii controller an den PC anschließen kann und als mausimitat nehmen kann :d
 
Also die Hardwaredaten des Wii wie oben gepostet sind vom Anfang des Jahres und waren eine Schätzung von IGN, reine Spekulation und sonst nichts. Die tatsächlichen Daten kennt niemand, auch nicht der vermeindliche Sohn eines Pizzabäckers der einen Botenjungen ins Gebäude von NoA schickte um dort eine Pizza anjemanden zu überreichen der einen kennt der ein Gespräch mit der Führungsetage bei NoJ mithörte (um mal den ganzen "Typ XY meint gehört zu haben" einen Riegel vorzuschieben). Ich glaube über jegliche Nintendo-Hardware nichts mehr solang es nicht von BigN selbst kommt und das sollten alle.

Das mit dem Regionalcode ist übrigens schon lang bekannt...

@Cheese : Totaler Quatsch, willst den Funkempfänger ausm Wii etwa ausbauen und auf deine Platine löten?
 
Das sollte gehen, der Wii Controller benutzt das Bluetooth Protokoll und wird vom PC schon standartmässig erkannt ( aber ohne Treiber ).

Zudem gibts schon Fantreiber für das Ding, einfach mal googeln :)
 
aber wie sie ohne sensorbar gut funzt, frag ich mich dann schon
 
schaut mal auf gamestar.de nach. Da steht alles drin.

Ich hab einen engpass finzaniell gesehen. Deswegen verkauf ich meine 8800GTS auch noch. Hol mir eine X1900XTX oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh