Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehme mir auch urlaub!

Also ich bin mir Sicher eine zubekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 hat keinen G80 Es ist nur nen G71, also keine neuen Effekte

ich weiß war auch nicht so gemeint in dem satz ich meinte die ps3 und den g80 als eigenes produkt....

und genau die selbe gpu sitzt auch nicht in der ps3 eine abwandlung genau wie der R500 in der xbox360 eine abwandlung des R600 ist (undefined shader)...
 
war heute bei media markt und was musste ich sehen da lagen schon zwei wii spiele rum.... erstens mal cod3 und need for speed carbon....

sehr eigenartig wie ich finde spiele liegen schon da aber weit und breit keine konsole...

ich mein wer kauft sich ein spiel für das er keine konsole hat? :hmm:
 
Hi,
am Anfang dachte ich, dass die Wii irgendwas für kleine Kinder wird...mit dem ganzen Mario Zeugs und so...
Doch dann lese ich, dass zb Far Cry, Splinter Cell und so dafür rauskommen...
Irgendwie doch cool...oder ist das nur am Anfang so und später kommen dann nur noch Zeldaspiele und so?
Aber wenn man diese Spiele dann noch so mit dem neuen Controller spielen kann, ist das ja noch viel cooler xD.
Was denkt ihr davon...Wii-> was für Kinder?

(nichts gegen die, die gerne Zelda spielen sry ist in MEINEN Augen nur so...)
Cryptic
 
Also dazu sag ich nut NEIN...

Schon der Gamecube war nicht mehr nur für Kinder, da gab es auch schon Top Spiele wie Medal of Honor, NFS Reihe, Splinter Cell, Resident Evil, Soul Calibur und viele Spiele mehr für "Erwachsene"...

Habe mir damals den GC wegen den guten Games gekauft die dafür raus kommen (ein paar von den Oben genannten, aber natürlich auch wegen den "Klassikern" ala Mario, Zelda etc...)!!!

Also definitiv nicht nur für Kinder, denke eher an Erwachsene gerichtet, auch von Design und Spielen her...

Klar wird es auch Kinderspiele geben, das macht Nintendo aber auch weil es kaum "Kinderspiele" auf anderen Plattformen (XBOX, XBOX360, PS2) gibt...

Und wegen Zelda, schonmal das neue angeschaut, also dass ist sicherlich nicht für Kinder konzipiert, alleine schon von der Optik (Blutig, düster, gruselig)...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii-Start in Japan: 400.000 Konsolen verkauft / Warteschlange mit über 3.000 Menschen / Tausende Wartende füllen Parkhaus /
3 Videos & 45 Bilder

02.12.06 - Nintendo hat heute Wii in Japan auf den Markt gebracht. 400.000 Konsolen kamen nach Angaben von Nintendo in den Handel, die bereits am ersten Tag komplett ausverkauft waren. Über den Verlauf der Markteinführung berichtet die Famitsu aus Tokio:
http://www.gamefront.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar tagen gibt es ihn auch in europa :drool: Ich muss zugeben kaum auf ihn warten zu können...
Der Wii ist mit sicherheit die Kinderfreundlichste Next gen konsole die es geben wird. Aber für die Erwachsenen wird es auch spiele geben und die ewig Jungebliebenen, dennen Mario und Link ans herz gewachsen sind, weil sie schon als kind am NES, die spiele gespielt haben :d
 
Meint ihr das wird hier auch son Kampf vor den Läden um die Konsole?
Ansonsten schick ich lieber meine Mutter hin um den zu kaufen. Die hat jahrelange Aldi-Mittwoch-Erfahrung. Wird Zeit, dass sich das mal bezahlt macht :fresse:
 
In ein paar tagen gibt es ihn auch in europa :drool: Ich muss zugeben kaum auf ihn warten zu können...
Der Wii ist mit sicherheit die Kinderfreundlichste Next gen konsole die es geben wird. Aber für die Erwachsenen wird es auch spiele geben und die ewig Jungebliebenen, dennen Mario und Link ans herz gewachsen sind, weil sie schon als kind am NES, die spiele gespielt haben :d

Genau das hab ich gemeint...

:drool:

Und ich gehöre auf jeden zu den letzt genannten...

Schon als kleines Kind hatte ich den grauen "Backstein" Gameboy, sowie ein NES, danach SNES und Gameboy Color, N64 hab ich ausgelassen bzw. nicht bekommen :d, aber dafür hatte mein Freund ja eins und Gameboy Advance hat meine kleine Schwester(aber die richtig guten Spiele sind meist SNES umsetzungen;) )...

Dann kam ja noch mein Gamecube, also ist jetzt auch ein Wii muss, dann evntl. noch ein DS (wenn das Geld irgendwann da ist :haha: )...

Freu mich schon...

MfG
 
bin auch am überlegen meine xbox endlich loszuwerden und mir die Wii zu holen...

ich weiss nur nich ob das nicht doof ist vor nem 55cm kleinem tv und da dann davor zu sitzen und rumzufuchteln... ^^
 
N64 war auch schon nicht mehr für Kinder...

ZB RE2,Perfect Dark,Goldeneye,Shadowmann,Turok 1-3 ,Q2 usw

Ist halt nur Propaganda von Paystation Fanboys!

Und Metroid DS ist einfach die HAmmer(wegen die Steuerung!)
 
Da kann ich nur zustimmen, einer bessere Steuerung in Shootern kann kein Konsole bieten, außer vielleicht die Wii :love:
 
loool

die kinder sehen irgendwie auch total amerikanisch aus ^^

das kind macht auch geräusche wie ein kleines schweinchen :shot:

die amis ...
 
*g* den vater fand ich auch geil, der hat einen lachanfall bekommen bei der reaktion des kindes :drool:
 
irgendwie bin ich neidisch auf den jungen, nicht nur das er schon ein wii hat, sondern wie ich so alt war, hatte ich noch nichtmal einen pc oder konsole. Nur einen Fernsehr, der dauernd kaputt ging :p
 
Den hab ich mit 8 bekommen den nes. Der kam auch erst 1986 nach europa und da war ich schon 5 :d
 
ahhh, OK...

:d

Die 3 Jahre vorher waren natürlich unerträglich...

Ohne Atari...

MfG
 
tjo ich hab mich damals auch gefreut (zwar nicht so krass wie der dicke junge *g* aber doch sehr) über meinen snes (inklusive final fight und street figher II) zu weihnachten im jahr 1992 nur war ich schon ein bissl älter ganze 11 jahre *g* davor hatte ich nie ne konsole bekommen nur nen alten gebrauchten C64 hatte ich davor... ich war schon ein armes kind *ggg*
Hinzugefügter Post:
ich suche schon seit tagen genauere specs des ati chips im wii "hollywood" mit welcher gpu ist dieser chip vergleichbar? R520? R580? R600?

man findet nichts im net oder hat wer einen link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafik nach zu urteilen handelt es sich definitiv um keinen DX9 Chip. Den Spezifikationen zufolge entspricht der Wii etwa einer XBox. Die potentielle Leistungsfähigkeit sollte demnach kohärent sein. Genaueres konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.
Meine Vermutungen zielen daher in Richtung eines GF3/4- bzw. Radeon 8500-Äquivalents :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafik nach zu urteilen handelt es sich definitiv um keinen DX9 Chip. Den Spezifikationen zufolge entspricht der Wii etwa einer XBox. Die potentielle Leistungsfähigkeit sollte demnach kohärent sein. Genaueres konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.
Meine Vermutungen zielen daher in Richtung eines GF3/4- bzw. Radeon 8500-Äquivalents :d



sehr unwahrscheinlich.....


wohl eher in die richtung R520....


hier in diesem forum wird auch die R520 familie genannt mit quelle

http://playwii.de/vb/showthread.php?t=555
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es soviel besser zu wissen scheinst, wieso fragst du dann?

Du hast nach der Vergleichbarkeit des im Wii verwendeten Grafikchips gefragt:

Grafikchip: ATI „Hollywood“ – von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.
Quelle: Wikipedia


Da es sich bei dem Chip offensichtlich um eine Neuentwicklung handelt, liegt kein vergleichbares PC-Pendant vor. Bei der Einschätzung der Leistungsfähigkeit, halte ich meine Vermutungen durchaus für realistisch.
 
ich hab ja nach meinem post weiter gegoogelt und wollte meinen fund mitteiln.... aber das ein dx8 chip in dem kleinen herren werkelt ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich...

ein chip der dem R520 ähnlich ist klingt für mich sehr wahrscheinlich...
 
wie so oft liegt die wahrheit irgendwo dazwischen... ;)
anhand der bisherigen bilder würde ich vermuten dass er deutlich über einer gf4 aber unterhalb eines r520 anzusiedeln ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh