Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denk die sind jetzt soweit wieder lieferbar...und wo's wieder um spiele geht, komm ich mal wieder auch meine frage von vorhin zurück:

gibts irgendwo ne auflistung der games die kommen?
irgend ne wii-homepage? ggf von irgend nem wii-heft ala gamestar, pc-games etc...

kenn mich bei konsolen überhaupt nich aus...irgendwo musses aber doch ne gescheite übersichtliche (wenn möglich deutsche) review-seite geben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nen Adapter um die Konsole an TFT vom PC anzuschließen?
Also quasi Scart auf DVI?

Scart ist analog. DVI ist digital (außer die 5 analogen Stifte im Stecker). Das geht also nicht: Scart auf DVI. Aber vielleicht YUV auf VGA.

Grafikkarten können das VGA Signal in ein Komponentensignal (YUV) ausgeben. Ich stelle mir nun vor, für die Wii ein YUV Kabel zu nehmen und dann YUV auf VGA. Und VGA haben ja alle TFT´s.
http://www.dcskabel.de/sommer-transit-p-11361-14.html?ref=1

Da gibts so´n Kabel. Aber: 1. zusammengerechnet kann es teuer werden. Weil Du noch Cinch-Cinch Kupplungen bräuchtest. Und 2. Kann ein TFT am VGA Eingang YUV Signale verarbeiten??? DAS weiß ich nämlich nicht.

Vielleicht stelle ich mir das zu kompliziert vor...:
http://www.yatego.com/konsole/p,4421d6fb627ea,417d1e52856d52_2,scart-auf-vga-kabel-2m--ideal-für-beamer?sid=05Y1166390884Y27efed69b41c0a728d

Schau Dir alles mal an und bilde Dir ein Urteil. Vielleicht weiß jemand anders hier noch mehr.
 
denk die sind jetzt soweit wieder lieferbar...und wo's wieder um spiele geht, komm ich mal wieder auch meine frage von vorhin zurück:

gibts irgendwo ne auflistung der games die kommen?
irgend ne wii-homepage? ggf von irgend nem wii-heft ala gamestar, pc-games etc...

kenn mich bei konsolen überhaupt nich aus...irgendwo musses aber doch ne gescheite übersichtliche (wenn möglich deutsche) review-seite geben...

Schau mal auf Wickipedia unter Wii, da ist ne kleine, aber etwas unvollständige Auflistung...

Außerdem gibts noch wii-lan.de , da stehen unter Previews auch ein paar drin...

MfG
 
Da ich im Thread gerade nichts dazu finde frag ich einfach mal:
Ich hab einen Dell 2007WFP Monitor, und der hat sowohl einen Composite wie auch einen SVHS Eingang zusätzlich zum DVI und D-Sub Eingang, kann ich das Wii an den Composite oder SVHS Eingang anschließen? Und wenn ja an welchen ists qualitativ gesehen besser?
Sind alle benötigten Kabel für diese Idee dabei, oder brauch ich extra Kabel?
und wie mach ich das dann mit dem Sound? Geht das übern Line-In oder kann ich das Wii irgendwie an mein Teufel Concept E anschließen?
Wenn mir jemand all das mit ja und wie es geht beantworten kann brauch ich nur noch nen Wii, hoffe morgen sind wieder welche auf Lager :)
 
GucktsEuchAn

ist es nun illegal oder nicht, sich die alten games auf SD card zu laden und zu zoggen oder nicht?

EDIT: laut DIESEM bericht sollen die virtual games irgendwie auf der console bzw auf der sd card gelocked zu sein. wie auch immer das gehen mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob die Wii auch Roms von alten Spielen starten kann und falls ja, wie macht man das!?

Genauso frage ich mich, wie man die virtual console startet?

Im Disk Channel, oder wie!?

MfG
 
hier in österreich leider noch nicht... oder gibts die rgb-kabel bei media auch online zu erwerben in deutschland? link?
 
ja, die kannst du über die wii downloaden. kosten aber credits, welch du für geld kaufen musst. momentan gibt es 2000 credits für 29,90€
 
wo sind da bilder!?

Kann aber auch an unserem WebFilter auf der Arbeit liegen...

;)

wie sieht es jetzt mit dem Abspielen von Roms aus!?

Weiß da jemand was?

MfG
 
ja liegt am webfilter ;)

roms interessiert mich auch brennend. gehe mir heute ne sd card kaufen und porbiers mal aus mit den good old roms :P

EDIT: was ja schick wär, wär so ein service von nintendo, dass man seine alten n64 games einschicken kann und dann das game auf sd card zurückbekommt. hab hier noch ne schublade voll von games. besonders 007 goldeneye is fett und will ich auf wii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele RARE Titel werden gar nicht auf der Wii veröffentlicht, also zumindest die N64 Kracher, Banjo Kazooie, Golden Eye und Perfect Dark. Indizierte Titel (Killer Instinct, Golden Eye) kommen erst recht nicht :-( Golden Axe war in der 80ern ebenfalls indiziert, die Indizierung wurde aber mittlerweile aufgehoben und jetzt kann man es für Virtual Console runter laden, vielleicht passiert das mit Golden Eye irgendwann ja auch noch und ich will TUROK2 *ggg*

Das booten der Games von SD Karte aus kannst Du Dir ohne Software mal schön abschminken, weil es nicht möglich ist. Im Moment zumindest. Zuerst muss mal das Betriebssystem der Wii gehackt werden und dann muss man einen Loader auf der Konsole installieren, der mit den Roms auch was anfangen kann. Momentan kannst Du Deine Roms auf SD Karte ziehen und dann nix weiter damit anstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so mitbekommen, das bei der Wii, bevor man die updates zieht, man mit dem GameCube Freeloader die Roms irgendwie abspielen konnte. Ich hab aber das Wii-Update schon gezogen, und der Freeloader läuft jetzt nicht. Vorher habe ich es nicht getestet.

In 2 Tagen kommt glaube ich der Wetterchannel und am 23. Dez dann OPERA!
 
killer instinct gold wär wohl das einzige eher neuere spiel das ich mir mit der VC holen würde.... ist bis heute aus meiner sicht das beste beat´m´up... mit den unzähligen combos bis zum >>> ultra combo... einfach ein geniales game vom setting bis zum style alles top... :)
 
kauf dir credits und saug ein spiel runter. mach es auch die sd card und guck aufm rechner in welchem format das game vorliegt
 
kauf dir credits und saug ein spiel runter. mach es auch die sd card und guck aufm rechner in welchem format das game vorliegt

Hex hex, liebes Mario64 spring bitte vom Wii Betriebssystem auf meine SD Karte, damit ich sehen kann in welchen Format Du abgespeichert bist *lach*
Ne mein Freund, so einfach geht das mit Sicherheit nicht.
 
stimmt, dass müsste gehen...

Falls man es kopiern darf...

;)

Aber wäre klassen, weil da gibts die spiele dann bestimmt auch anders wo zum kostenlosen download...

:d

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh