Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wii Speicherkarte!? Wo setze ich die denn ein!?

wenn die konsole hochkant steht, dann ist doch auf der oberseite eine klappe. kann das der memory karten steckplatz sein?

wii.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die die es für den PC gaben waren Top, kann man nichts sagen.
Bei einem hat´s halt nen Patch gebraucht damit auch die Köppe platzen. :shot:
 
die 2 slots oben sind für gamecube-speicherkarten...

die wii-speicherkarten sind normale umgelabelte sd-karten...reine abzocke...

und für gc-spiele auf dem wii braucht man auch einen gc-controller...die anderen spiele die man sich ziehen kann funktionieren teilweise mit dem classic und teilweise auch mit der wii-remote (ohne die wii funktionen logischerweise)...steht aber auch im shopping-channel dabei...bzw. sind kleine symbole bei den spielen...
 
Aber es gibt nen Modchip um das permanent rumblinken zu lassen, hab ich irgendwo gelesen...

//Edit: hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für Daus wie mich, die noch nie ne Konsole hatten:
1.Gamecube Spiele kann ich einfach kaufen und ins Laufwerk legen, brauche zum Zocken aber einen GC-Controller?
2. Ältere Games vom N64 oder NES/SNES kann ich mir online auf die Wii ziehen und dann da zocken, kostet halt diese Credits.
3. Jede normale SD-Karte kann den Speicher der Wii erweitern? (Gibt es eine Obergrenze? Gehen 4GB Karten?)
4. Sone Memorycard brauche ich nicht, da der Wii internen Speicher hat?

Danke, hatte echt noch nie ne Konsole, hielt ich bisher für überflüssig, aber der Wii ist iinovatiiv ;)
 
Die interne SD Karte hat 512 MB Ram genug für alle Wii Spielstände aber für Virtual Konsole braucht mann evtl. mehr Platz!

Hat jemand Rayman Raving Rabbids?

taugt die was?
 
Rayman macht Bock, ich habs. Ist vor allem was für mehrere....
 
@hugexl
alles richtig aufgefasst

Klasse :bigok:

Dann noch ne Frage, die kam bestimmt schon tausendmal:

Wo bekomme ich einen Adapter her, um den Wii an meinen TFT vom PC anzuschließen? (link?)
(der hat VGA und DVI)
Wie ist da die Bildqualität?
 
Also für Kiddies lohnt sich Rayman alle Male denke ich. Bin ja selbst eher ein grosses Kiddy mit 28 aber selbst ich komm manchmal ausm lachen ned raus wenn sich z.B. mein Bruda (25) wieder total dämlich anstellt beim Kuhweitwurf.
 
@huge:
kleine korrektur zu punkt 4...wenn ichs richtig gelesen hab, braucht man für die gc-spielstände auch ne gc-memorycard...alles andre sollte auf der sd gehen...bin mir da aber nicht 100%ig sicher...also lieber nochmal google fragen :)

die schlitz-beleuchtung soll angeblich mit nem update regelbar werden...dann kann sich jeder selber aussuchen, wann er das ding leuchten lässt...im moment leuchtets halt immer nur bei bestimmten aktionen...aber nie lange...
 
Und ich 36 -habe mich benommen am Samstag in MM wie ein 6 Jährige so habe ich mich so lange nicht mehr gefreut!(auf eine Konsole!)
 
Hi,

hab auch ein paar fragen. Hab die letzten Seiten nicht richtig verfolgt.

Ich selbst habe die Konsole noch nicht, denke nächstes Jahr wenn der Preis sinkt und vielleicht eine überarbeitete Wii(Farbe, Design, etc.) erscheint werde ich sie mir kaufen.

1. Sollte man sich jetzt schon mit den "guten" Gamecube spielen ausrüsten? Vielleicht gibt es die Spiele kaum noch weil ich kann mir vorstellen das jeder sich Gamecube spiele besorgt für seine wie wegen des günstigen Preises.

2. Bei den Gamecube Controller das gleiche, lieber jetzt schon günstige von Nintendo kaufen?

3. Wie lang ist das Kabel von dem "Wii-Controller"?

Vielen Dank

MfG
 
Wii Controller hat keine Kabel!

Gamecube Zubehör alles Compatible

Weltbild hat zb Metroid Prime 2 für 10 Euro(bevor es Teuere wird!)

Mann kann auch 3rd Party GC Controller kaufen aber die von Nintendo ist das Beste!
 
Das Gamepad vom Wii hat doch ein kabel oder nicht?
Hinzugefügter Post:
Geizhals sagt mir das es kaum Gamepads von Nintendo gibt. Keiner hat was auf lager!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich evtl nochmal bei Google und Wiki über das informieren, was du dir da anschaffen willst.

Denn das Neue und Innovative ist gerade der Wii Controller, welcher keine Kabel hat und nichtmehr herkömmlich funktioniert. Er erfasst deine (seine) Bewegungen im Raum und so wird gespielt.

Wenn du dich auch nur einmal auf einer Gameseite, der original Wii Seite oder in Google versucht hättest wär die DAS sofort aufgefallen...

Ein Kabel gibt es höchstens vom Wii Remote zum Nunchak.

Najo, guck doch ma hier.
Du kannst quasi kein Wii review gelesen haben, ohne über den Controller informiert worden zu sein :P

Cya
 
Achso, dann sorry =D

Der Classic wird (wie der Nunchuk) meines Wissens auch mit seinem Kabel einfach an den Wii-Remote angeschlossen und ist dann sozusagen wireless.

Somit erübrigt sich die Frage ja fast :)

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keine Gamecube bzw. Gamepads für die Gamecube, deswegen wollte ich mir die "Classic controller" für wii holen. Aber die sollen ja auch nicht für alle Gamecubespiele funktionnieren.
Hinzugefügter Post:
LOL

ihr dachtet doch nicht wirklich das ich von der "Fernbedieunung! nichts wußte!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Controller passt in die Gamecube Ports.

3Rd Party GC Controller von Big Ben 12 Euro -ist billiger als ein Classic Controller und dann kannst du GC Spiele auch Zocken(ZB Zelda Wind waker,Metroid 1+2,Eternal Darkness,Mario Suhshine RE4 alle gute Spiele!)
 
Wenn du auf den Wikipedia Link gehst, den ich oben gepostet habe und da n bischen runterscrollst, siehst du ein Bild auf dem der Classic Controller ins Wii-Remote geplöppt ist. (Will keinen Hotlink machen ^_^)

Ich denke nicht, dass der in den Gamecube Port gesteckt wird, sondern glaube dem Bild und dem Text da :P

Der Classic Controller wird über ein kurzes Kabel mit der Wii-Fernbedienung verbunden. Die Wii-Fernbedienung verbindet den Controller drahtlos mit der Wii-Konsole.

Quelle: Nintendo

__________________________________

Pinball für den Wii: 10 min Vid @ Youtube

Ich find es sieht nach Fun aus. Hängt natürlich auch davon ab ob man die Flipper mit nem Wii-Schwung oder mit einfachem Knopfdrücken betätigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sch**ße ist das denn ???

Da kann man sich nen Classic Controller kaufen, muß für GameCube Spiele aber nen Gamecube Controller haben ??? Urgs ....


Und kann mir mal einer sagen, was für ne News Ihr mit der Farbe schwarz gelesen habt ??? Kann auf der **.*ame*.ha*dw*re Seite nichts darüber finden ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh