Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad mal diverse .z64 und.v64 ROMs auf meine sd card gemacht und probiert sie auf der wii auszuwählen. leider ohne erfolg. bleibt nichts als weiter zu forschen um zu erfahren in welchem format sie nintendo als game über die virtual console verteilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal Mario64 auf meine SD Karte kopierte und gleichzeitig versucht vom Wii aus auf die darauf vorhandenen Game Boy, SNES, N64 Roms zuzugreifen. Die Roms werden mir gar nicht erst angezeigt!

Das Kopieren von Mario64 dauerte eigentlich sehr lange. Der Wii legt auf der SD Karte automatisch einen eigenen Ordner an, in den er das Spiel verschiebt. die Mario64 Datei lautet auf der SD Karte "content.bin" und ist knapp 12 MB groß. Das spielbare Mario64 Rom (gut 3 Jahre alt) auf meinem PC ist "nur" 8 MB groß und hat die Endung *.v64

Die content.bin Datei habe ich mit isobuster geöffnet und prompt folgende Fehlermeldung erhalten:

unbenannt1jl6.jpg


Da die vom Wii runtergeladene Mario64 Datei gut und gerne 3 MB größer ist, als das normale Mario64 Rom und ich das Image nichtmal öffnen kann, gehe ich davon aus, dass Nintendo ganze Arbeit geleistet hat!

Aber!!!
Die Kopieroption gibt mir das Gefühl, dass Nintendo es zulässt, dass man Spiele untereinander Tauschen kann! Aber wer weiß, ob eine andere Wii, mein Mario64 nicht lesen können, welches ich mit meiner Wii im Internet gezogen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heißt der ordner? wie ist der genaue dateiname? könntest du das mario zur verfügung stellen? nur zu testzwecken ;)
 
Das mit der Wii in Schwarz ist nur ein Gerücht, aber glaub es mir, in Weiß sieht sie auch affengeil aus! :d

Das Ding finde ich jedenfalls sehr übersichtlich: :)

321577092461dt1ia9.gif
 
Ich find das kacke:fresse:

Warum kann man nicht mit dem "Classic Controller" auch Cube spiele zocken?

mfg
 
wie heißt der ordner? wie ist der genaue dateiname? könntest du das mario zur verfügung stellen? nur zu testzwecken ;)

Ja kann ich, weil es mich auch interessiert, ob es möglich ist die Spiele "weiterzugeben"!
Heute habe ich aber keine Zeit, weil ich nach der arbeit nach Frankfurt zum FC fahre. Morgen habe ich aber frei und könnte das Game irgendwo hochladen oder dir schicken.
 
seit heute gibts übrigens den wetterkanal zum download...und die browser-software soll am samstag kommen...vorerst bis ca märz kostenlos :)

nur falls es der ein oder andre noch nicht weiß...
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich fremde Virtuelle Konsole Games auf eurer Wii spielen lassen, oder?

So wie es sich anhöhrt werden alle Virtual Console Games in ein Container File "contend.bin" reinverfrachtet, und dieses Container File schützt alle darin gespeicherten Games. Wahrscheinlich incl. Wii Seriennr. Man müsste also erstmal das Contend.bin hacken um weiter zu kommen. Wer WoW kennt dem ist die Aussage: "Binds when picked up" wohl geläufig (Seelengebunden!)^^

Ich fänds Klasse, wenn man per Seriennurmmer seine alten (S-)NES, N64, Gameboy- Games, bei Nintendo Online registrieren lassen könnte, und diese Titel dann kostenlos runterladen kann. Wie es z.B. seit dem Cube mit dem Sternenpunkten gemacht wird. Ist aber nur Wunschdenken meinerseits.
 
Gibt bei amazon.de wieder Wii´s zu bestellen für 249 Euro (auf Lager) .... ich bin versucht .... aber ... aber ...... ARGH !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich fremde Virtuelle Konsole Games auf eurer Wii spielen lassen, oder?

So wie es sich anhöhrt werden alle Virtual Console Games in ein Container File "contend.bin" reinverfrachtet, und dieses Container File schützt alle darin gespeicherten Games. Wahrscheinlich incl. Wii Seriennr. Man müsste also erstmal das Contend.bin hacken um weiter zu kommen.

und das ist seit ein paar stunden möglich ;)
 
hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die richtigen Hacker da noch Wochen für gebraucht hätten .... :d

bei amazon.de gibt es wieder Wii´s zu bestellen für 249 Euro (auf Lager)
 
casiragi: hast pm

kannst du mir pls die genauen ordnernamen und die struktur sagen? ein screener wär auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das was
privat\wii\NAAE

der letzte Ordner kann aber auch anders heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau um den gehts -.-

Instuctions are simple...
1. make a folder named "private"
2. inside that folder make another folder named "wii"
3. inside that folder make another folder named "title"
4. inside that folder make another folder named "NAAE"
5. now, inside that folder put the "content.bin" file

6. now put that whole folder in the root of your SD.

titel = bleibt
EDIT: NAAE = stümmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Obercool!! Dann teste es bitte mal, sitze hier wie auf glühenden Kohlen, muss aber so tun, als wenn ich abreite *g*
 
werds gleich testen, glaub aber nicht dass es klappt. es soll angelich in jeder bin die wii# drinstecken und diese kann man nicht ändern. jedoch hab ich die entpackte .bin von mario und versuch die jetzt mal zu öffnen. wär zu schön wenns klappt
Hinzugefügter Post:
ok hex editor nix für mich :P ich passe an dieser stelle.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Keldana für den Tip, habe mir gleich bei Amazon gleich das Wii bestellt mitsamt Call of Duty3.
Habe schon alle Teile von Call of Duty die rauskamen bis auf den dritten Teil.
Bestellung soll noch vor Weihnachten da sein.
Mit Amazon hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Schnelle und preiswert.
 
Nintendo of Europe hat einige Erscheinungstermine für das 1. Quartal 2007 bekannt gegeben:

12.01.07 - Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
16.02.07 - Excite Truck (Nintendo)
23.02.07 - Kororinpa (Hudson)

Februar 2007 - Baja Racing (Conspiracy)
Februar 2007 - Disney’s Chicken Little: Ace in Action (Disney/Buena Vista)

23.03.07 - Wing Island (Hudson)
23.03.07 - BIONICLE Heroes (Eidos)

März 2007 - SSXTM Blur (EA)
März 2007 - Mario Party 8 (Nintendo)
März 2007 - Tiger Woods PGA TOUR (EA)
März 2007 - Bust a Move Wii (505Games)
März 2007 - Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (Namco Bandai Games)
März 2007 - Disney’s Meet the Robinsons (Disney/Buena Vista)
März 2007 - SonicTM and the Secret Rings (SEGA)
März 2007 - Teenage Mutant Ninja Turtles (Ubisoft)

1. Quartal 2007 - Heatseeker (Codemasters)
1. Quartal 2007 - Metal Slug Anthology (Ignition)
1. Quartal 2007 - Mortal Kombat: Armageddon (Midway Games)
1. Quartal 2007 - Rampage Total Destruction (Midway Games)
1. Quartal 2007 - The Ant Bully (Midway Games)
1. Quartal 2007 - The Grim Adventure of Billy and Mandy (Midway Games)
1. Quartal 2007 - Impossible Mission (System 3)
1. Quartal 2007 - Leaderboard Golf (System 3)
1. Quartal 2007 - Puzzle Balls (System 3)
1. Quartal 2007 - Tennis Masters (System 3)
1. Quartal 2007 - Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)

Quelle: Gamefront

geil geil...freu mich schon sehr auf dragonball & mortal kombat. auch heatseaker soll recht nett werden!

wisst ihr schon, was ihr euch als näxtes holen wollt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh