Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mirzu ungenau was die steuerung angeht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mal einen ordentlichen Userbericht davon, welche von diversen Spiele Seiten intersessieren mich nicht! ;)
 
schonmal drangedacht, dass die leute von spieleseiten auch irgendwelche user sind!? nur dass die weniger rechtschreibfehler machen und auf halbwegs gutes deutsch achten...sonst machen die auch nix anders :)
 
so nun hab ich heute mit viel glück doch noch ein rgb-kabel bei game4game.at abgestaubt.... damit stehenzockreichen weihnachten nichts mehr im wege denn das kabel wurde heute weggeschickt mit express und sollte morgen oder übermorgen da sein...
 
hat jemand son componenten kabel erwischt? find keins -_-
würde ungern den hdtv über scart anschließen müssen ^^
 
Sooo Leute, Wetterkanal steht nun zur Verfügung!!!

Sau geil, kann ich nur sagen!

:d

MfG
 
wieso, welches Kuhkaff, hab meine Stadt nicht gefunden...

nur die nächst weitere (45km entfernte) Bayreuth...

MfG
 
hat jemand son componenten kabel erwischt? find keins -_-
würde ungern den hdtv über scart anschließen müssen ^^


...wenn der Scart-Anschluss voll beschaltet ist und der Scart-Eingang RGB-fähig ist (besser noch: prgressive) dann ist das immer nich um Welten besser als die Composite-Verbindung.


@all: wenn ihr mir die Frage schon nicht beantworten könnt, kann jemand mal ein Bild von dem Verbindungskabel-Stecker posten? Also den Stecker, der ins Wii geht...
 
Wenn ich einen Nunchuck controller am wii benutzen will zwecks multiplayer mit 3 leuten zocken, Braucht da jeder einen Wii mote??
 
Wenn ich einen Nunchuck controller am wii benutzen will zwecks multiplayer mit 3 leuten zocken, Braucht da jeder einen Wii mote??

ähm wo soll der nunchuck den sonst reingestekct werden?

bin verwirrt
 
Wenn ich einen Nunchuck controller am wii benutzen will zwecks multiplayer mit 3 leuten zocken, Braucht da jeder einen Wii mote??


verstehe die Frage jetzt auch nicht wirklich .... wenn Du ein Spiel spielst, wo 3 Leute gleichzeitig spielen braucht jeder eine Wiimote ... wenn man aber nacheinander spielt dürfte eine Remote reichen ....

aber was hat das mit dem Nunchuck zu tun ??? Wenn man für das Spiel einen Nunchuck braucht, dann braucht man soviele wie man Wiimotes hat ... ist doch logisch ...





P.S. Kann mal jemand schauen, der zufällig nen Dremcast-Controller zu Hause hat, ob man die an der Wii benutzen kann als Gamecube-Controller-Ersatz ??? Machte irgendwie den Eindruck, als ob der von der Steckverbindung her gleich wäre ....
 
Steuerung des Wii?
Hängt vom Programmierer ab, bei Red Steel und CoD3 ziemlich direkt und keine Probleme, schnelle Schusswechsel und genaues Zielen ohne Probleme möglich.
Auch bei Zelda gibt es nichts an der Steuerung auszusetzen, weder träge noch sonst was...
 
...wenn der Scart-Anschluss voll beschaltet ist und der Scart-Eingang RGB-fähig ist (besser noch: prgressive) dann ist das immer nich um Welten besser als die Composite-Verbindung.


@all: wenn ihr mir die Frage schon nicht beantworten könnt, kann jemand mal ein Bild von dem Verbindungskabel-Stecker posten? Also den Stecker, der ins Wii geht...

Hier nochmals ein kleiner Kable-Guide:
http://www.miiwii.de/index.php?type=special&area=3&p=articles&id=97
Und da man dort den Stecker nicht richtig sieht, hier der AVMULTIOUT Anschluss des Wiis http://www.miiwii.de/index.php?p=gallerypic&img_id=2519&galid=137&area=3&ascdesc=desc
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...für n pc-spieler ist die steuerung schon relativ träge...aber nicht so, dass es großartig stören würde...

*edit*
mal noch ne kurze frage...und zwar wollt ich die wii eigentlich über meine anlage anschließen...im moment hab ich da das problem, dass das kabel eben so gemacht ist, dass ich den ton nicht bis zur anlage krieg, weil das bild-kabel ja wo anders hinmuss...mit ner verlängerung würds ja gehn...

wollt mir dann aber auch irgendwann n rgb-kabel holen (weil ich kein lcd hab)...das dumme ist, dass der ton da ja garnicht extra ist...wie soll ich das also über meine anlage laufen lassen!?

das componenten-kabel hilft mir da ja auch nicht viel, weil ich das überhauptnicht angeschlossen bekommen...

jemand n tipp, wie's doch gehn sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
reine gewöhnungssache. als pc spieler muss mans ich ja auch nicht bewegen.;)
 
naja...für n pc-spieler ist die steuerung schon relativ träge...aber nicht so, dass es großartig stören würde...

*edit*
mal noch ne kurze frage...und zwar wollt ich die wii eigentlich über meine anlage anschließen...im moment hab ich da das problem, dass das kabel eben so gemacht ist, dass ich den ton nicht bis zur anlage krieg, weil das bild-kabel ja wo anders hinmuss...mit ner verlängerung würds ja gehn...

wollt mir dann aber auch irgendwann n rgb-kabel holen (weil ich kein lcd hab)...das dumme ist, dass der ton da ja garnicht extra ist...wie soll ich das also über meine anlage laufen lassen!?

das componenten-kabel hilft mir da ja auch nicht viel, weil ich das überhauptnicht angeschlossen bekommen...

jemand n tipp, wie's doch gehn sollte?

nutzt du den scart-adapter? dann kannste doch die beiden chinch fürs audio signal einfach mit nem verlängerungskabel zur anlage schleifen?!?!
 
jo...kann ich...wie ichs ja auch geschrieben hab...aber das geht nicht mehr, wenn ich das rgb-kabel benutze...

ich will ja n besseres bild...und das krieg ich nur mit dem rgb oder dem komponentenkabel hin...das komponentenkabel krieg ich aber nich an meinen röhrenfernseher...

jetzt problem verstanden?
 
@zgm-taurus: Da brauchst du ein RGB Kabel eines Drittherstellers (finde ich aber jetzt auch keines) oder vielleicht hilft ja auch sowas
 
inwiefern hilft mir ein dritthersteller da?

und die bilder helfen mir leider nicht, da ich ja das umgekehrte brauche...das aufm bild is ja eigentlich nur n scart-adapter...bräucht aber entweder was, das den ton ausm scart rausholt, oder einen scart-adapter, der nen rgb-eingang hat...da könnt ich danns komponenten-kabel anschließen...

stehn andre hier nicht noch vor dem gleichen problem?! is doch n recht häufiges problem würd ich sagen...ton über anlage & gutes bild...

*edit*
soo...was gefunden mit dem das gehn sollte:
http://www.amazon.de/Oehlbach-Adapt...f=sr_1_14/028-7646387-3918931?ie=UTF8&s=ce-de

aber mit 30€ doch n bissl arg teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem adapter kan man dann in rgb qualität zocken? versteh ich das richtig ? da wird dann nur das Wii komponenten kabel angeschlossen?
 
jop...so hab ich mir das gedacht...und da der adapter voll belegt ist, sollte die quali auch der vom rgb-kabel entsprechen...hier nochmal einer für "nur" 12€:
http://www.vgm21.de/oxid.php/sid/x/...pter-RGB-S-VHS-Video-Audio-umschaltbar-InOut/

ich such noch günstigere...irgendwo musses sowas ja auch in der low-cost-variante geben...


*edit*
mit dem hier sollte man die wii auch an einen tft anschließen können...bzw. lcd ohne komponenteneingang:
http://www.vgm21.de/oxid.php/sid/4b...param/-/searchcnid/-/searchvendor/-/listtype/
wobei das auch umgekehrt sein könnte...

*2nd edit*
jou...das hier hab ich gesucht:
http://www.vgm21.de/oxid.php/sid/4b...param/-/searchcnid/-/searchvendor/-/listtype/

viel mehr wird preislich wohl nicht drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh