Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mal 2 seiten vor, da hat einer die wii an nen tft angeschlossen.... mit weniger erfreulichen news
 
hab mit einemvomconrad geredet, der meinte, dass der anschluss der wii mit komponentenkabel und adaptervon YUV->DVI möglich ist, allerdings kann er nicht sagen, ob das signal auch richtig verarbeitet wird.
Der Monitor muss zumindest Componentensignale verstehen...auch wenn er keinen Anschluss hat.
 
also in österreich findet man sogar kleinstädte...

Oh Gott, du gibst ja Vorlagen.....selber schuld :d

Soll dann wohl bedeuten, dass es in Österreich halt nur Kleinstädte gibt im Vergleich zu D...

Hrhrhr

Mir ist aber auch aufgefallen, dass in der eigenen Region sehr viel mehr Städte angezeigt werden als z.B. in Amerika bei meiner Wii.....denke, dass wird halt schon sehr davopn abhängen was du als Hometown angegeben hast...

Achja: Zu den Kabeln... gestern waren im MM in A noch 3 RGB Kabel vorhanden, leider keine YUV....
 
hab mit einemvomconrad geredet, der meinte, dass der anschluss der wii mit komponentenkabel und adaptervon YUV->DVI möglich ist, allerdings kann er nicht sagen, ob das signal auch richtig verarbeitet wird.
Der Monitor muss zumindest Componentensignale verstehen...auch wenn er keinen Anschluss hat.

und wie soll man das wissen / raus finden ??? .....

Achja: Zu den Kabeln... gestern waren im MM in A noch 3 RGB Kabel vorhanden, leider keine YUV....

Wie sehen die Kabel eigentlich aus ??? kann man mit solch einem Kabel:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=57588;PROVID=2

eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ???

Hat mal jemand ein Bild von den Anschlüssen der Wii ??? Finde irgenwie keins über die Suchmaschinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@keldana:
beim hersteller anfragen...zb...

und falls du mit rgb-kabel das komponenten-kabel meinst, dann "ja" zu deiner frage oben...komponentenkabel + "yuv nach dvi"-adapter und das ganze sollte zumindest von den steckern her funktionieren...
 
Keldana,

das RGB Kabel hat nen Stecker für die Wii, am anderen Ende ist nen Scart Stecker wo nur 1/3 belegt ist...

Das YUV hat den Wii Stecker, an der anderen Seite 5 x Cinch, 3 für die Farben und 2 fürn Sound.

M it dem Adapter fängste wenig an, das ist ein DVI zu YUV Adapter, du bräuchtest wenn dann YUV zu DVI....
 
Oh Gott, du gibst ja Vorlagen.....selber schuld :d

Soll dann wohl bedeuten, dass es in Österreich halt nur Kleinstädte gibt im Vergleich zu D...

Hrhrhr

Mir ist aber auch aufgefallen, dass in der eigenen Region sehr viel mehr Städte angezeigt werden als z.B. in Amerika bei meiner Wii.....denke, dass wird halt schon sehr davopn abhängen was du als Hometown angegeben hast...

Achja: Zu den Kabeln... gestern waren im MM in A noch 3 RGB Kabel vorhanden, leider keine YUV....


Naja rund um graz findet man städte wie weiz z.b. die ja nicht sehr groß sind vondaher finde ich das schon sehr ausführlich von nintendo...
 
Also in Augsburg ist es eher so, dass genügend Wii-Motes da sind, aber keinerlei Nunchuks mehr...
 
inwiefern hilft mir ein dritthersteller da?

und die bilder helfen mir leider nicht, da ich ja das umgekehrte brauche...das aufm bild is ja eigentlich nur n scart-adapter...bräucht aber entweder was, das den ton ausm scart rausholt, oder einen scart-adapter, der nen rgb-eingang hat...da könnt ich danns komponenten-kabel anschließen...

Ein Dritthersteller insofern, da die teilweise (zumindest wars beim GameCube so) extra Audio Ausgänge an den RGB Kabeln haben.
Und die Bilder waren eigentlich exakt dass, was du gesucht hast^^ 1. Die Anschlüsse, und 2. Ein Adapter, in welchem das Scart Ende des RGB Kabels reingeht, und dass dann davon die Audioausgänge abzweigt. Wo ist das Problem? Oder kann dein TV nur 480p über RGB-Scart? Sodass du ein Komponentenkabel benötigst?
 
So, in meinem MM um die Ecke haben sie auch wieder welche, jetzt muss ich nur noch auf das Auto warten, dann fahre ich aber auch sofort los :banana:
Arokh, ich habe mich mal von deiner Signatur "inspirieren" lassen, ich hoffe, das geht in Ordnung für dich?! Die Zahlen sind einfach zu schön ...

MfG Baphomet :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dritthersteller insofern, da die teilweise (zumindest wars beim GameCube so) extra Audio Ausgänge an den RGB Kabeln haben.
Und die Bilder waren eigentlich exakt dass, was du gesucht hast^^ 1. Die Anschlüsse, und 2. Ein Adapter, in welchem das Scart Ende des RGB Kabels reingeht, und dass dann davon die Audioausgänge abzweigt. Wo ist das Problem? Oder kann dein TV nur 480p über RGB-Scart? Sodass du ein Komponentenkabel benötigst?

naja...die andre seite vom scart-adapter auf den bildern sieht man nciht...und da da buchsen rausgehn, siehts eben so aus als könnt man da den ton reinschleusen...und ich wollts ja rauszus...aber mir solls recht sein, wenn der ton da rauskommt :) buchsen wären mir eh lieber, weils ich da noch kabel für hab :)

weißt du zufällig was so n teil kostet? und ob die voll belegt sind, damit ich auch rgb hab?
 
Lol, von mir aus, ich hab da gar kein Problem mit. Eher mit deinem Verein...
 
Hab meine Wii nun.
Hab sie an TV angeschlossen, bekomme aber nur ein S/W Bild :(
Der DVD-Player an SVideo bekommt Farbe, aber die Wii mit Chinch auf Scart-Adapter nicht :(:(
 
verstehe die Frage jetzt auch nicht wirklich .... wenn Du ein Spiel spielst, wo 3 Leute gleichzeitig spielen braucht jeder eine Wiimote ... wenn man aber nacheinander spielt dürfte eine Remote reichen ....

aber was hat das mit dem Nunchuck zu tun ??? Wenn man für das Spiel einen Nunchuck braucht, dann braucht man soviele wie man Wiimotes hat ... ist doch logisch ...





P.S. Kann mal jemand schauen, der zufällig nen Dremcast-Controller zu Hause hat, ob man die an der Wii benutzen kann als Gamecube-Controller-Ersatz ??? Machte irgendwie den Eindruck, als ob der von der Steckverbindung her gleich wäre ....


Ok^^ sorry für die verwirrung :d.

Ich hab noch einen Dreamcast controller irgendwo rumliegen. Kann erst testen wenn eine wii da ist :d
 
Hehe aber auch beim deutschen ebay fallen momentan heftig die preise, behaupte einfach mal das man leicht ne konsole etwa 200 € bekommt. Pech für diejenigen die sich gleich mehrere gekauft haben um die teuer zu verkaufen :d

Naja finde sowieso das es sich im grunde nur um ne Gamecube mit nen anderen controller handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant finde ich, dass die neue Steuerung so oft runtergemacht bzw als unwichtig erachtet wird... Wenn ne neue Grafikkarte rauskommt, die 30% mehr Leistung als das bisherige High-End Modell hatte lecken sich immer alle die Finger, wenn eine komplett neue Steuerungsart eingeführt wird ist das nicht so wichtig...hm

Für mich ist die Steuerung mindestens genauso wichtig wie die Grafik, wenn nicht wichtiger...
 
Doll, Wii Play und Zelda liegen hier schon erwartungsvoll.
Versandbestätigung von Amazon gibts auch schon und als Lieferdatum steht da 21. bis 23. -.-
Ärgerlich ist nur, dass Berlet gerade angerufen hat und gesagt hat, dass sie mir nen Wii zurückgelegt haben... könnte also theoretisch heute schon zocken, wenn ich gestern nich so gierig bei Amazon bestellt hätte >_<

Ich will doch nur zocken ='(
 
@ DarkSea

Also ich habe nie gesagt das die Steuerung unwichtig ist, denn das Wii konzept ist sicher für so partyspiele ne echte bereicherung aber um damit stundenlang richtige spiele zu spielen ist es für mich persönlich nix.

Komplett neue steuerung ist auch etwas übertrieben denn das hört sich an als hätten die das Rad neu erfunden, ne neigungsempfindliche steuerung gab es von Microsoft berreits vor ne ewigkeit für den Pc, Nintendo hat die idee nur wieder aufgeschnappt und mit neuen Techniken weiterentwickelt.

Wii ist sicherlich ne gute konsole sonst wäre sie nicht so erfolgreich ..aber als nextgen würde ich sie ztotzdem nicht bezeichnen denn außer ne andere steuerung gibt es kaum etwas neues.
 
LOL, neigungsempfindlich....etwas untertrieben. Das Konzept der Wii ist einfach komplett neu und einzigartig, das merkste wenn du mal selber daran spielst.... ;)

Ausserdem muss ich mich doch eher fragen, ob ne bessere Grafik Next generation darstellen soll.... ist doch hirnverbrannt, da könnt ich aufm PC alle 6 Monate mit NextGeneration Gaming kommen wenn ATI un NV wieder bessere Grakas präsentieren.

Richtiges Next-Generation Gaming wird meiner Meinung nach (von der grafischen Seite gesehen) erst mit Vista und DX10 kommen.
 
Ich sag ja das es weiterentwickelt wurde, wäre ja sonst etwas armseelig von nintendo :fresse:

Nextgen ist nicht nur grafik nextgen ist das "gesamtpaket"

-Grafik (wo die wii nix bieten kann)
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus)
-HD was nunmal die zukunft ist (kann die Wii überhaupt nichts mit anfangen)
-Festplatte um bilder,videos, savegames, demos etc. zu speichern (auch fehlanzeige)
-Sound (fehlanzeige kann noch nicht mal 5.1)
-Controller (das ist wii´s stärke)

Nunja Geschmäcker sind nunmal verschieden für mich ist die wii nix, alleine schon deshalb weil ich mir keinen Hd fernseher gekauft habe um in Pal zu zocken.
 
Holen und bei Amazon canceln ;) was denn sonst? :)

Geht leider nich... ios ja schon aufm Weg und dann hab ich den Stress mitm zurückschicken und so. Ausserdem haben sie evtl schon abgebucht und dann hab ich keine Kohle aufm Konto >_<

Aber ich hab nochma ne Frage:

Wie lange halten die Batterien um Wii Remote bei euch so?

Meine wiederaufladbaren sind mir irgendwie abhanden gekommen o_O
 
Ich sag ja das es weiterentwickelt wurde, wäre ja sonst etwas armseelig von nintendo :fresse:

Nextgen ist nicht nur grafik nextgen ist das "gesamtpaket"

-Grafik (wo die wii nix bieten kann)
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus)
-HD was nunmal die zukunft ist (kann die Wii überhaupt nichts mit anfangen)
-Festplatte um bilder,videos, savegames, demos etc. zu speichern (auch fehlanzeige)
-Sound (fehlanzeige kann noch nicht mal 5.1)
-Controller (das ist wii´s stärke)

Ich finde gerade beim Gesamtpaket kann Wii punkten.
-Das Grafik kein Kaufargument wird war von anfang an klar.
-Videos abspielen finde ich nicht "Nextgen", konnten Saturn und PS2 auch schon und ich habe diese Funktionen noch nie bei Konsolen genutzt.
Schon die PS2 war mir dafür zu laut und konnte von der Qualität nicht mit einem guten DVD Player mithalten.
Aber ob das nun wichtig ist oder nicht muss sowieso jeder für sich entscheiden.
-HD zähle ich mal zu Grafik...
-Festplatte, ok hat Wii nicht aber Flashspeicher ist eingebaut und hat da schon Vorteile gegenüber einer 360 aus dem Core Paket.
-Sound, der Punkt ist wirklich schade da hätte ich mir auch mehr erwartet.

Aber das Gesamtpaket finde ich stimmig.
Das Gerät ist kompakt, leise und einfach zu bedienen.
Die Oberfläche mit Wetter und Nachrichtenkanal ist praktisch.
Der Fotokanal und die Pinwand sind nette Ideen.

Ich würde schon sagen das Wii "Nextgen" (eigentlich ein doofes Wort) ist, nur eben anders als 360 oder PS3.

mfg nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh