Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sneak, es wird von ca. 30 h geredet, ich hab gleich Akkus genommen ;)

@Ajan:

-Grafik (wo die wii nix bieten kann) Naja 480p auf meinem 40" LCD sieht nicht zu übel aus, passt scho denk ich
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus) wofür brauch ich das??? Ich hab nen DVD Player bzw selbst die PS3 würde MIR als BR-Player nicht reichen von der Quali her.
-HD was nunmal die zukunft ist (kann die Wii überhaupt nichts mit anfangen) wie oben gesagt, 480p reichen mir bis jetzt
-Festplatte um bilder,videos, savegames, demos etc. zu speichern (auch fehlanzeige) Wozu ne Festplatte wenn es SD-Karten auch gut tun? Auch die 512 MB interner Speicher sollten für etliche Saves reichen...
-Sound (fehlanzeige kann noch nicht mal 5.1) Kauf dir nen richtigen AV-Verstärker, der mach das dann scho ;)
-Controller (das ist wii´s stärke) Einverstanden ;)

Aber ist nur meine Meinung ;) Ist wirklich auch für mich ok, wenn du die Wii nicht kaufen möchtest oder sie halt nichts für dich ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man so betrachtet ist die Wii eher Next Gen als die Xbox 360/PS3-

PS3/Xbox 360 bieten nur bessere Grafik-Wii bietet etwas neues und so schlecht ist die Grafik auch nicht..
 
@Sneak, es wird von ca. 30 h geredet, ich hab gleich Akkus genommen ;)

Gut, dann komm ich ja schonma n Stück ohne neue Akkus aus. :xmas:

Zum Thema Nextgen bleibt nur zu sagen, dass es mir wirklich egal is ob sie nun Nextgen getagged ist oder nich =D

Da ich nur nen Röhrenfernseher habe würde mir bessere Grafik garnix bringen und Spielspass gewinnt man dadurch auch nich wirklich.

Bin kein Nintendo-Fanboy und zu ner XBOX oder ner PS3 würde ich auch nich nein sagen, aber die Wii sagt mir nunmal mehr zu aufgrund der Steuerung...
 
@sneak: also ich hab schon locker über 20 stunden mit meiner wii gezoggt und bisher ist der batterie-stand immernoch 100% :)
 
...bloss mal zu eurer Kabel-Geschichte: ...verbessern kann man mit keinem Adater was, die sind auch nicht überteuert, sondern dienen einfach dazu, ein Signal auf einen anderen Anschluss umzuwandeln...

...um es einfach zu sagen, Composite (das gelbe Einzelkabel) wird auch per Adapter nicht besser, ist immer noch grottig, auch ist der YUV/RGB auf scart-Adapter zu vermeiden, denn teilweise sind scart-Anschlüsse nicht RGB und/oder YUV-fähig.

Der Komponenten-auf-DVI-Stecker ist prinzipiell auch Wurst, denn Komponente bietet schon gute Quali, ist z.B. HD-fähig, aber müsste das Signal auf DVI erst gewandelt werden (da analog->digital) und das ist eher verlustbehaftet...

...mein Tip: die Buchse sieht aus wie die, die auch am N64 und am GC vorhanden war, nehmt also einfach ein GC-Komonenten-Kabel, das sollte genauso gehen... ;)
 
Mal nen Selbstzitat. ;)
Wann zeigen die leds eigentlich an, wie voll die Batterie ist?

Außerdem würde ich gerne darauf Aufmerksam machen, dass man sich hier eine neue Handschlaufe bestellen kann!

Mann muss nur die komplette Anschrift (inkl. e-mail und Tele Nummer) + Wii Seriennummer angeben und man darf sich selbst aussuchen, wieviel Halteriemen man haben möchte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, haste auch die Mail von Amazon bekommen? ^_^

Die haben mich nämlich gerade (fürsorglich wie sie sind) darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit ner Wii mit alter Handschlaufe Gegenstände zerstören oder Menschen verletzen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sneak

Ne habe ich nicht, die Wii liegt bereits bei mir Zuhause, habe schon mal angetestet, aber musste sie wieder einpacken.. und sie wartet noch 4 Tage darauf ausgepackt zu werden... :) :fresse:

Am geilsten finde ich immernoch, dass bei Spielen wie Wii Sports oder Wii Play am Anfang steht, dass man darauf achten soll das sich keine Menschen oder Gegenstände in der Nähe befinden :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
...bloss mal zu eurer Kabel-Geschichte: ...verbessern kann man mit keinem Adater was, die sind auch nicht überteuert, sondern dienen einfach dazu, ein Signal auf einen anderen Anschluss umzuwandeln...

...um es einfach zu sagen, Composite (das gelbe Einzelkabel) wird auch per Adapter nicht besser, ist immer noch grottig, auch ist der YUV/RGB auf scart-Adapter zu vermeiden, denn teilweise sind scart-Anschlüsse nicht RGB und/oder YUV-fähig.

Der Komponenten-auf-DVI-Stecker ist prinzipiell auch Wurst, denn Komponente bietet schon gute Quali, ist z.B. HD-fähig, aber müsste das Signal auf DVI erst gewandelt werden (da analog->digital) und das ist eher verlustbehaftet...

...mein Tip: die Buchse sieht aus wie die, die auch am N64 und am GC vorhanden war, nehmt also einfach ein GC-Komonenten-Kabel, das sollte genauso gehen... ;)

o.k., ist soweit verständlich ... ABER ....

1.) ich habe z.B. keinen Fernseher .... und muß daher einen Weg finden, die Wii an meinen TFT dran zu bekommen .... und nein, Fernseher dafür kaufen kommt nicht in Frage (GEZ)

2.) Component auf DVI Adapter mag die Qualität verschlechtern, aber sieht mit sicherheit trotzdem besser aus als Composite auf DVI, oder ??? ;)
 
so hab heute mein rgb-kabel bekommen (gott sei dank) nun steht dem zock vergnügen nichts mehr im wege in 4 tagen ist es soweit und ich kann endlich die wiimote "fliegen" lasse *g*
 
@metalcore:

du hasts nicht ganz verstanden...es geht nicht darum die quali mit nem scheiss mit nem adapter zu verbessern, sondern n gescheites kabel angeschlossen zu kriegen...
les dir die posts einfach nochmal durch und mach dann n kommentar...
 
Keldana GEZ Gebühren wirste eh zahlen müßen sobald dein Computer Internetfähig ist ab nächstes Jahr.Falls du nicht mehr zuhause wohnen solltest.

Ja den Brief mit den Halteriemen umtauschen habe ich auch heute von Amazon bekommen. Werde dann gleich welche holen wenn die Wii dann da ist.
 
o.k., ist soweit verständlich ... ABER ....

1.) ich habe z.B. keinen Fernseher .... und muß daher einen Weg finden, die Wii an meinen TFT dran zu bekommen .... und nein, Fernseher dafür kaufen kommt nicht in Frage (GEZ)

2.) Component auf DVI Adapter mag die Qualität verschlechtern, aber sieht mit sicherheit trotzdem besser aus als Composite auf DVI, oder ??? ;)

zu 1. so ganz automatisch fallen die GEZ-Gebühren auch nicht an - du wohnst nicht zufällig beii deinen Eltern...?

zu 2. sicher. :) Aber es kommt ja auch drauf an, was du für Anschlussmöglichkeiten hast - eventuell könnte man auch einen VGA-Adapter nehmen, denn normalerweise ist VGA aih RGB/YUV-fähig...

...aber mit minderwertigen Signalen befasse ich mich kaum, ich hab mich damals schon immer über die ausgefransten Kanten und die Unschärfe beim N64 aufgeregt... :d
 
Ich habe mir die Wii heute auch geholt. Ich habe dazu nur Wii Sport. Habe alle Spiele ein wenig gedaddelt. Boxen eine ganze weile :) aber irgendwie ist mir jetzt langweilig :(
Ich bin echt am überlegen die Konsole wieder zurück zu bringen. Mit welchen Spielen habt ihr denn sehr viel Spaß?
 
ZELDA was sonst!



Man braucht da ca 60 Stunden und alles zu sehen ca 80 Std.

Ist Übrigens besser als OOT(meine Eindrück)

@Metal Core

Die Büsche ist ein andere als die Cube-meine Gamecube RGB Kabel passt nicht rein

@alle

Gibt es andere RGB Kabel als von Nintendo die etwas günstiger ist?
 
mein wii wurde am 20.12-2006 bei neckermann versendet!!!!! grade eben gelesen :banana: :banana: :bigok:

dann wirds doch noch was mit dem zocken!
 
Ich sag ja das es weiterentwickelt wurde, wäre ja sonst etwas armseelig von nintendo :fresse:

Nextgen ist nicht nur grafik nextgen ist das "gesamtpaket"

-Grafik (wo die wii nix bieten kann)
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus)
-HD was nunmal die zukunft ist (kann die Wii überhaupt nichts mit anfangen)
-Festplatte um bilder,videos, savegames, demos etc. zu speichern (auch fehlanzeige)
-Sound (fehlanzeige kann noch nicht mal 5.1)
-Controller (das ist wii´s stärke)

Nunja Geschmäcker sind nunmal verschieden für mich ist die wii nix, alleine schon deshalb weil ich mir keinen Hd fernseher gekauft habe um in Pal zu zocken.

  • Ok, grafisch habe ich mir wirklich mehr erhofft, aber die Wii soll von den Specs her XBOX Niveau haben und das ist eigentlich top, denn Halo sieht auch auf der XBOX fantastisch aus. Trotzdem wäre ein 2 Kern Proz und eine bessere GPU wirklich sinnvoll gewesen, aber ich habe schon beim DS gemerkt, das Grafik in Verbindung mit Rechenpower nicht unbedingt alles sein muss...
  • Videos gucke ich auf dem Wii doch nicht. In meinen Augen ist es eine nette Spielerei, mehr nicht. Der Wii ist und bleibt eine SPIELKONSOLE und keine eierlegende Wollmilchsau, wie die teure PS3.
  • HD ist schon cool, aber ich habe zu Hause noch nen fetten 16:9 Fernseher stehen und bis preiswerte LCD Fernseher dessen Bildqualität toppen wird noch viel Zeit vergehen.
  • Eine Festplatte für eine Konsole ist schon cool, aber die Wii hat 512MB integrierten Flashspeicher und der kann via SD Karte noch erweitert werden. Die XBOX360 hat auch ne Festplatte, von der aber fast 50% vom Betriebssystem belegt sind...
  • 5.1 ist schon was cooles, es ist mir aber Latte. Im Eifer des Gefechts interessiere ich mich nicht mehr für vollendete Klangqualität....
  • Der Controller ist quasi das wertvollste Teil an der Konsole und das merkt man schon beim Preis, wenn man fast 60 Tacken für ein vollständiges Controllerset berappen muss... Für mich war der Controller auch ein wichtiges Kaufargument, denn ich bin von SONY und M$ einfach nur gelangweilt. Ich will etwas völlig Neues erleben und seit dem N64 gab es auch keine revolutionären Neuereungen mehr, bis die Wii kam...

Genial ist es, dass ich über Virtual Console viele Klassiker ziehen kann. Das ist mir ebenfalls sehr wichtig, weil es Perlen auf dem NES, SNES und dem N64 gab, die ich gerne wieder zocken möchte. Ich will die 360 und die XBOX nicht verteufeln, denn eine der beiden Konsolen wird irgendwann in meinem Wohnzimmer stehen, aber am Wii führt halt kein Weg vorbei...

Einmal Nintendo, immer Nintendo :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon sehr lustig, immer das aktuelle Wetter für seine Region zu haben. Doch wer hätte gedacht, dass sogar Spiele den Wetterkanal nutzen? Man hat ja eigentlich nur den netten Service gesehen, den dieser Kanal den Wii-Usern bietet, doch dass auch Spiele davon profitieren können, war im ersten Augenblick gar nicht klar.

Madden 07 für den Wii saugt sich aus dem Wetterkanal die aktuellen Daten und zaubert das entsprechende Wetter auf das Spielfeld. Also sollte es bei euch gerade regnen, so wird es auch im Spiel nass hergehen. Natürlich muss man dafür den WiiConnect24 Service nutzen.
quelle
Also für mich war das eigentlich von Anfang an klar. Dass Spiele wie Animal Crossing, Disaster - Day of Crisis oder die Sims auf den Wetterkanal zugreifen werden.

Ajan schrieb:
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus)
Man kann ja z.B. mit WiiVideo9 Filme konvertieren und über die ne 2 Gig SD Karte im PhotoChannel wiedergeben. Ausserdem wird der Wii (mit Opera ab dem 22.12.06) auch Flash wiedergeben können. Also YouTube und GoogleVideo vom Bett aus gucken. hehe. Für alle anderen Filme habe ich dann den PC oder DVD Player.

Und komischer weise reicht mir Stereo Klang noch vollkommen aus. Man darfs halt nicht übern TV wiedegeben, sonder über ne einigermaßen gute Anlage. Einfach den Bass etwas hochdrehen... Also ich finde den Wii Klang echt gut. Allerdings fand ich auch den N64 Klang damals schon als absolut ausreichend (über die selbe Yamaha Anlage^^). Und dank dem Lautsprecher hat die Wii ja 2.1 Sound :fresse: Auch wenn die Speaker-Quali in der WiiMote absolut schlecht ist.
 
Kennt ihr das eigentlich schon? :d

revozeldaof1.jpg
 
@Sneak
Ich kenns, aber ist doch ein Fake (bzw. Photoshop montage) oder? Wie soll man denn damit Spielen, müsste schon sehr stabil sein, und sehr fest aufgesteckt. Und vorallem, wie wird die Pointer funktion der WiiMote genutzt??
 
Sieht mir nicht unbedingt nach nem Fake aus, aber Spielen kann man damit sicherlich nicht so doll, falls es echt ist :d

Soll sicher nur n Joke sein...
 
So meine Wii ist heute mit der Post gekommen von Amazon. Ging ganz flott nur 2 Tage von Bestellung und Auslieferung. Dienstag bis Donnerstag.
 
@casiragi

du kannst die specs nicht vergleichen. die Hardware des Wii ist wesentlich stärker als die der xbox..

MHZ /= MHZ !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh