Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes: start lineup? gamecube entwickler kits?
 
:rolleyes: start lineup? gamecube entwickler kits?



jop wahre worte alle spiele die bisher rauskamen sind auf einem aufgemotzen gamecube-kit entwickelt worden also in keinster weise aussagekräftig was die wii zu leisten im stande ist....

außerdem dürft ihr nicht vergessen das eine wii gar nicht so viel rechenkraft braucht wie eine xbox360 und ps3 da sie viel weniger pixel berechnen muss... (keine hd auflösung)

somit wird es in zukunft sicher die gleichen spiele für alle 3 systeme geben nur hat die wii eben keine hd-auflösung aber trotzallem den gleichen content mit der "etwas" schlechteren auflösung...
 
Keldana GEZ Gebühren wirste eh zahlen müßen sobald dein Computer Internetfähig ist ab nächstes Jahr.Falls du nicht mehr zuhause wohnen solltest.

Sorry, habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt .... Radio-GEZ bezahle ich bereits und damit auch die Gebühr für Internet-PC´s .... aber ich habe den Fernseher extra abgeschafft, weil ich den Scheiß nicht mehr sehen konnte und obendrein noch über 10 Euro GEZ im Monat spare ....

da will ich mir wenn es sich vermeiden läßt nicht wieder einen anschaffen, um mit der Wii spielen zu können ....


zu 1. so ganz automatisch fallen die GEZ-Gebühren auch nicht an - du wohnst nicht zufällig beii deinen Eltern...?

zu 2. sicher. :) Aber es kommt ja auch drauf an, was du für Anschlussmöglichkeiten hast - eventuell könnte man auch einen VGA-Adapter nehmen, denn normalerweise ist VGA aih RGB/YUV-fähig...

...aber mit minderwertigen Signalen befasse ich mich kaum, ich hab mich damals schon immer über die ausgefransten Kanten und die Unschärfe beim N64 aufgeregt... :d

zu 1.) Ich bin verheiratet und lebe mit Frau und 2 Kindern in einer Mietwohnung .... sprich mit Fernseher müßte ich durchaus GEZ bezahlen .... ;) ... und ansonsten verweise ich nochmal auf das, was ich Rufus777 geantwortet habe.

zu 2.) das klingt sehr gut .... mag zwar DVI lieber, aber mein Viewsonic hat beides und am DVI hängt bereits der KVM-Switch mit den beiden PC´s .... wenn die Wii dann über VGA geht, müßte ich nicht immer umstöpseln ....

nur was ist dann mit dem Sound ??? Kommt der dann nur aus der Remote .... ne Moment .... vorher schrieb ja jemand was von 3rd Party Kabeln, wo man den Sound noch abnehmen kann ..... also kann ich noch hoffen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka obs schon jemand gepostet hat, bei Wolfsoft gibt es wieder Wii Konsolen:)

http://www.wolfsoft.de/shop/product...wii-sports-pak-incl.-controller--(white).html

jop wahre worte alle spiele die bisher rauskamen sind auf einem aufgemotzen gamecube-kit entwickelt worden also in keinster weise aussagekräftig was die wii zu leisten im stande ist....
Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, ist es doch auch nur ein aufgemotzter Gamecub mit neuer Steuerung (ohne die Kiste gleich schlecht zu reden) ;) Viel erwarten brauchst da nicht an Grafik...und war ja auch nicht das Ziel von Nintendo :)

somit wird es in zukunft sicher die gleichen spiele für alle 3 systeme geben nur hat die wii eben keine hd-auflösung aber trotzallem den gleichen content mit der "etwas" schlechteren auflösung...
Sicher werden alle Games deutlich schlechter aussehen auf dem Wii, als PS3 oder XBOX360 ;) Die Wii hat gerade mal etwas mehr Power wie ne alte XBox.....
Aber wii gesagt, die Konsole wurde nicht gebaut um damit Power Grafik zu haben, sondern es ist einfach eine nice Familien Konsole mit der alle zocken können, auch die kleinsten :) Und das finde ich gut an der Kiste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keldana wenn du schon GEZ fürs Radio zahlst dann werden sie auch nicht vorbeikommen. Höchstens mal anfragen ob sich bei dir was geändert hat.
 
icher werden alle Games deutlich schlechter aussehen auf dem Wii, als PS3 oder XBOX360 Die Wii hat gerade mal etwas mehr Power wie ne alte XBox.....
Aber wii gesagt, die Konsole wurde nicht gebaut um damit Power Grafik zu haben, sondern es ist einfach eine nice Familien Konsole mit der alle zocken können, auch die kleinsten Und das finde ich gut an der Kiste....

das ist eben ein irrglaube. Der wii hat einen efizienteren CPU und die GRAKA ist auf basis des R520er wesentlich leistungsstärker. Der Hollywood nicht kein einfach übertakteter Cube GFX chip.

Sicher ist die konsole nicht annäherns so leistungsstark wie die xbox360 oder die PS3, aber dadurch das sie nur 480P schaffen muss, braucht sie wesentlich weniger ram und cpu/ GFX leistung.

'Aber das ist mir eigentlich auch egal. wenn alle spiele so gut sind wie zelda, könnte das von mir aus auch die PS1 leitsung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eben ein irrglaube. Der wii hat einen efizienteren CPU und die GRAKA ist auf basis des R520er wesentlich leistungsstärker. Der Hollywood nicht kein einfach übertakteter Cube GFX chip.
Eben nicht, der Hollywood hat ist gerademal mit ca 240Mhz getaktet, also bitte nicht mit einem R520 vergleichen, das sind Welten.....
Aber wie gesagt ist das auch egal ;) Also BTT
 
Kann ja auch sein das die GPU einfach nur herunter getaktet wurde damit die Konsole so schön leise gekühlt werden kann, Architektur des Chips soll ja der R520er entsprechen. Heißt also die Effekte der DX9er Generation wären ohne weiteres möglich und mal ehrlich, würden wir auf dem PC die Auflösungen nicht weit über 1600er stellen reichen auch 2 Jahre alte Karten aus (meine X850Pro z.B.)
 
Aber wie gesagt ist das auch egal Also BTT

was hat den taktung mit dem verwand sein zutun? es geht mir da eher um den aufbau und die Features.
 
Ich sag ja das es weiterentwickelt wurde, wäre ja sonst etwas armseelig von nintendo :fresse:

Nextgen ist nicht nur grafik nextgen ist das "gesamtpaket"

-Grafik (wo die wii nix bieten kann)
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus)
-HD was nunmal die zukunft ist (kann die Wii überhaupt nichts mit anfangen)
-Festplatte um bilder,videos, savegames, demos etc. zu speichern (auch fehlanzeige)
-Sound (fehlanzeige kann noch nicht mal 5.1)
-Controller (das ist wii´s stärke)

Nunja Geschmäcker sind nunmal verschieden für mich ist die wii nix, alleine schon deshalb weil ich mir keinen Hd fernseher gekauft habe um in Pal zu zocken.

So ich hab mich ja jetzt lange rausgehalten aber ich muss jetzt mal was loswerden!
Die Grafik ist mir bei einer Konsole fast egal, sie muss einfach nur ansehnlich sein! Und nicht wie bei ner PS1 einfach nur 3D aber ohne schöne Texturen! Wenn ich geile Grafik haben will muss ich immer nen PC nutzen! Weil meines erachtens hängt ne Xbox jetzt schon hinterm PC hinterher (siehe Oblivion) Des weiteren brauch ich bei den HD-Konsolen zwingend einen HD-fähigen Fernseher um die Quali auch zu sehen!

Fürs Video abschielen..., was kostet nen billig-DVD-Player? 25€? und ne Xbox360 kann immer noch kein Divx?

Was nützt mir HD? normales TV ist auch nicht in HD-quali, und mich störts nicht!

Die HD anschließen ist mir persönlich total unwichtig!

Mit dem Sound muss ich zugeben, das ist nicht mehr zeitgemäß! Gutes Stero hört sich zwar auch gut an, aber Raumklang hat schon was! ;)

aber es muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt!

Aber festzuhalten bleibt, die XBox360 und PS3 sind eine Evolution, der Wii ist eine Revolution
ich hatte auch erst überlegt ob sich die Wii lohnt, als ich dann am Dienstag im Saturn war und sie gesehen hab, dachte ich nimmst sie einfach mit!
Ich habs nicht bereut, ausser das ich muskelkater von WiiSports hab! ;)

PS: habt ihr eigentlich schon mal was von WiiLi gehört?
 
Jop, auf WiiLi freu ich mich schon. :)

Dann wird noch ne 40gb externe Festplatte dazugekauft, ne schöne usb Tastatur und ab gehts.. :d
 
...ich muss mal dazu sagen, das ich die PSOne hatte, und vorragngig wegen der grausigen Grafik wieder verschachert hatte - mir war schon damals das N64 viel lieber, die Grafik hatte einen anderen Stil, für mich viel augenfreundlicher... :)

@Keldana: ..gut, wusste ich net, hier sind halt viele Kiddies unterwegs, deshalb fragte ich. Wenn du überhaupt GEZ bezahlst, es gibt Tarife das ist das mit drin, solltest du vlt. mal checken.

...ich würde sagen du stöberst mal bei Öhlbach z.B., die haben ja diverse Kabel im Angebot - Wolfsoft hat normalerweise auch die entspechenden Kabel, aber meist zu teuer für die gebotene Qualiät...

...grundsätzlich sollte man sich immer vorrangig für die beste verbindungsart entscheiden, erst danach für den Hersteller/Preis. Denn selbst das teuerste Composite-Kabel kann es nicht ansatzweise mit einem Duming-Preis-Component-Kabel aufnehmen.
 
@Keldana: ..gut, wusste ich net, hier sind halt viele Kiddies unterwegs, deshalb fragte ich. Wenn du überhaupt GEZ bezahlst, es gibt Tarife das ist das mit drin, solltest du vlt. mal checken.

Es gibt doch nur die hier:

gez schrieb:
Die monatliche Gebührenhöhe

Seit dem 1. April 2005 beträgt die Rundfunkgebühr für

Radio (Grundgebühr): 5,52 EUR
für 3 Monate: 16,56 EUR

Fernsehen: 17,03 EUR
für 3 Monate: 51,09 EUR

Radio und Fernsehen: 17,03 EUR
für 3 Monate: 51,09 EUR

...ich würde sagen du stöberst mal bei Öhlbach z.B., die haben ja diverse Kabel im Angebot - Wolfsoft hat normalerweise auch die entspechenden Kabel, aber meist zu teuer für die gebotene Qualiät...

...grundsätzlich sollte man sich immer vorrangig für die beste verbindungsart entscheiden, erst danach für den Hersteller/Preis. Denn selbst das teuerste Composite-Kabel kann es nicht ansatzweise mit einem Duming-Preis-Component-Kabel aufnehmen.

Solange der Preis für einen Adapter / ein Kabel unter 50 Euro liegt und es auch wirklich und gut funktioniert ist das ja kein Thema ....

das mit der Verbindungsart verstehe ich .... aber ich suche halt die Beste Bildqualität, wo ich den Sound noch für PC-Boxen / Kopfhörer abnehmen kann und am liebsten das ganze auf den VGA Eingang des Monitors, damit ich nicht mehr umstecken muß. Wenn es das nicht gibt, würde ich als erstes umstecken in Kauf nehmen usw. ....

Nur habe ich von Kabeln mal insgesamt gar keinen Plan ... daher muß ich mit dem Wii-Kauf wohl solange warten, bis entsprechende Infos von cleveren Luxxern vorliegen ..... ;)


PS: habt ihr eigentlich schon mal was von WiiLi gehört?

Jep, auch wenn ich nicht wußte, dass die das WiiLi nennen (wie grauselig). Dumm nur, das es nichts bringen würde auf eine Live CD Software zu bringen, mit der man DVD´s gucken kann, da man die Live CD ja raus nehmen müßte .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...achso, hatte überlesen, das du nur Radio hast.

...Sound geht Standardmäßig über die R/L-Cinchbuchse, also das Rot/weisse Kabel, das ist beim original Nintendo-Comp-Kabel ja auch (das mit den 5 Steckern...). Anders gehts ja eigentlich nicht, und ist auch unnötig, ich hab diese Verbindung schon beim N64 genutzt, bei Anschluss über einen Surround-Receiver macht das schon was her.
 
Ja und was heißt das jetzt genau? Also ich will das ja gleich machen, TFT (ohne Composite/Komponenten) und Wii.

Hab ja hier jetzt den YUV auf DVI gesehen und fand das jetzt praktisch, obwohl mir bewusst ist Analog auf Digital Umwandlung. Gibts denn so einen Adapter auf VGA? Ich hab noch keinen gefunden und suche schon eine ganze Weile (ich weiß auch nicht wirklich wo ich suchen soll ;) ) Der DVI Adapter hier in dem Thread kommt dem schon sehr Nahe, was ich will ;)
 
Ich sag ja das es weiterentwickelt wurde, wäre ja sonst etwas armseelig von nintendo :fresse:

Nextgen ist nicht nur grafik nextgen ist das "gesamtpaket"

-Grafik (wo die wii nix bieten kann)
-Videos abspielen (sieht auch nicht so dolle aus)
-HD was nunmal die zukunft ist (kann die Wii überhaupt nichts mit anfangen)
-Festplatte um bilder,videos, savegames, demos etc. zu speichern (auch fehlanzeige)
-Sound (fehlanzeige kann noch nicht mal 5.1)
-Controller (das ist wii´s stärke)

Nunja Geschmäcker sind nunmal verschieden für mich ist die wii nix, alleine schon deshalb weil ich mir keinen Hd fernseher gekauft habe um in Pal zu zocken.


Geb ich dir Recht, die Grafik sieht aus wie aufm PC vor 3-4 Jahren, aber weißt was?
Alle deine andren Punkte hab ich mit meinem PC schon ewig, dafür brauch ich keine Konsole, aber diese geile Steuerung hat mein PC nicht, deshalb hab ich mir Wii gekauft und ich kann dir was sagen: Nach 5mins vergisst du die Grafik und bist einfach nur noch vom Controller fasziniert, das ist echt der Hammer, macht soooo derbe viel Spaß!!
Und wenn ich realistische "Nextgen" Grafik will, dann mach ich mein PC an, dann hab ich das auch ;)

€: Von Zelda bin ich bisher aber enttäuscht, nichtmal Sprachausgabe und das 2006/2007!!
Und die Grafik sieht echt fast genauso aus wie auf der Gamecubeversion, ich wette mal, dass das nächste Zelda da nen ordentlichen Schritt vorwärts machen wird / sollte / müsste.

Oder ist das normal, dass in der Zelda - Welt alle zu dumm zum Schwätzen sind? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich die Möglichkeit die blaue Beleuchtung vom Laufwerk dauerhaft zu aktivieren ?
Habe da nichts finden können im Menü
 
@ Voyager

Ne momentan leuchtet das nur bei Nachhrichten und wenn man die Konsole einschaltet..

Es soll aber bald durch eine neue Firrmware geändert werden - meine ich gelesen zu haben.. :)
 
gestern hab ich zum ersten mal wii gezockt!!!!
also ich muss sagen wenn man ein paar leuts ist, dann macht das ding super mega spass, hätt ich nicht gedacht.......respekt!! steuerung is echt gelungen...
zum alleine zocken find ichs allerdings nicht so passend...da sitz ich lieber gemütlich auf dem sofa....

aber eben das sieht ja so schlecht aus auf meinem 50"....hab die 360ger....das sind Welten....
und der sound...unglaublich...wieso kein Dolby Digital einfach nur erbärmlich, kann ich nich verstehn....

find is ne reine Partykonsole...zum zocken mit freunden unschlagbar....
 
JUHU
mein WII ist da
hol ich mir nachher gleich ab
wundert mich nur das neckermann mir einne brief geschrieben hat das der/die WII erst in 5 wochen wieder lieferbar ist
und nun bekomm ich ihn doch noch vor weihnachten
nachher gleich mal red steel und monkey ball aus der videothek ausleihen xD
 
Sooo...

Wii kam heute Mittag ENDLICH mit der Post.
Bis gerade schoma Wii Play und Wii Sports getestet und in Zelda den Anfang genossen.
Wirklich geil die Konsole. Heute abend nehm ich die direkt mit zum Kollegen und dann zocken wir da zu viert. :d

Hab schon voll Bock drauf ^_^

Cya
 
Hat einer ne Ahung wo der Wii noch lieferbar ist zu 249€? Amazon hat den Preis auf 329€ raufgesetzt.
 
So, nun muss ich mich aber auch endlich mal wieder zurück melden :)
Gestern bei MM gewesen und glücklich geworden: Sie hatten jeden Menge Wii da und sogar Zelda und ein RGB-Kabel. Lediglich Wii Play und dann in naher Zukunft vielleicht nen Classic Controller und ein paar Points fehlen mir noch zum Glück :d

Aber was vielleicht für einige interessant sein kann: MM hat ja diese Aktion mit den Gutscheinen über 50€ Wert, wobei man nur 40 Tacken hinblättern muss. Da ich mit meiner Mutter da war, schonmal 40€ gespart (Limit auf 2 Gutscheine pro Kopf). Tja und Zelda war mit 57€ ausgezeichnet, aber mit 44€ im Kassensystem eingestellt ... also was will man mehr?
Ich hab nichtmal 300€ bezahlt und die oben genannten Sachen alle gekriegt (plus noch nen Nunchuk) :) Vielleicht kann der ein oder andere ja auch so ein wenig Geld sparen!!!

Und Spaß macht das Spielen auf jeden Fall ... ist ein ganz neues Erlebnis. Und bei Wii Sports kommt man tatsächlich ein wenig ins Schwitzen *g* Das RGB-Kabel habe ich übrigens noch nicht getestet, wollte erstmal Composite benutzen, um dann Unterschiede erkennen zu können ;)

Allerdings habe ich jetzt auch ein paar Fragen:
1. Kann man irgendwie ausstellen, dass auf der Pinwand ständig aufgelistet wird, was man am jeweiligen Tag auf der Konsole gemacht hat? Ich will mich doch nicht ausspionieren lassen *g*
2. Wofür ist dieses kleine Plastikdings mit den Aufklebern (steht 1 und 2 drauf)? Hab die Anleitung noch nicht ausführlich zu Rate gezogen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
3. Gibt es eine Seite, auf der man Tricks zu Wii Sports finden kann? Da gibt es ja glaube ich so einige Sachen, die man freischalten oder mit Tastenkombinationen erreichen kann?!

Vielen Dank schonmal :)

MfG Baphomet
 
Lol, das kleine Plastikdingens ist igend so ein Halter für die Sensor Bar, braucht man nicht wirklich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh