Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum ins inet gehen? Von bigben gibts für den Wii noch nen Stick, soll aber laut Rezension net richtig gehen.
Andere Alternativen? WLAN Router oder USB-to-Ethernet!
 
thx, also könnte ich theoretisch nen stink normalen USB-to-Ethernet kaufen und der würde die wii erkennen? kenn mich da leider nicht aus da ich nur kabel dsl nutze.^^
 
welche übertragunshöhe müssen die haben? habe einen gefunden dort steht allerdings: Für Datenübertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s.
 
reicht mehr als aus! ich gehe mal stark davon aus dass du ein 100mbit ethernet zuhause hast, also das reicht mal locker! ;) wenn du ein Gbit-Lan hättest, würdest du mit der Wii nur die ca die Hälfte der Bandbreite ausnutzen. Internet nutzt maximal 20Mbit (sry wenn ich mich da jez vertue) also kein grund zu panik!
 
kurze frage zu Mario kart Double dash, ( Will kein thread deswegen eröffnen ), kann man im Gand Prix nur die 3 versionen fahren? wäre dann aber sehr schnell vorbei?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn kein anderer Probleme mit seiner Wii ins internet zu kommen, oder wollt probiert ihr das gar nicht?

Ich denk ich werd das Ding wieder verkaufen, wenn es mit meinem WLAN AP nicht funktioniert.
 
Wii und NTSC Spiele

Kann ich eigentlich auch NTSC Spiele aus Amiland auf meiner deutschen Wii spielen? Oder kann die nur PAL Spiele wiedergeben?

An meiner Glotze sollte das wenn dann nicht scheitern, da ich die auch auf NTSC umschalten kann.
 
mein wlan geht...muss es meistens n paar mal versuchen bis er verbindet, aber es geht dann irgendwie...und er bleibt auch on...

@memory:
geht schon der verbindungstest nicht, oder dann einer der kanäle? beim shopping-kanal z.b. komm ich nur bei 1 (10) versuchen rein...sagt mir immer er kann keine inet-verbindung herstellen...auch wenn der verbindungstest sagt es geht...wetterkanal oder browser gehn dagegen so ziemlich immer...

ich glaub auch nicht, dasses an der wii liegt, dass es bei dir nicht geht...oftmals sitzt der fehler eben vor der konsole :)

schonmal versucht dein passwort (wenn du verschlüsselst, wovon ich mal ausgehe) als hex einzugeben? ascii geht bei mir auch nicht...wieso auch immer...aber als hex gehts...

@r222:
da auf meiner wii-packung "PAL" steht, geh ich mal davon aus, dass auch nur pal-spiele gehn...
 
kurze frage zu Mario kart Double dash, ( Will kein thread deswegen eröffnen ), kann man im Gand Prix nur die 3 versionen fahren? wäre dann aber sehr schnell vorbei?:(

ne, dann kommen noch die spiegelkurse usw. bis du mario kartd DD komplett durch hast werden einige Tage verstreichen...
 
Verkaufen, nicht verschenken ^^

@taurus:
ne schon der verbindungstest geht nicht, an der verschlüsselung liegts auch nicht - habs ebenfalls ohne probiert.

Mein Gateway ist 192.168.2.1 - der Wii macht das automatisch zu 192.168.002.001
Das sollte aber kein Problem sein oder? Hat das sonst irgendjemand?

Die IP adressen sind korrekt, die kanäle sind korrekt, der Empfang ist super (Grün), die Verschlüsseung und MAC-Adressen Filter sind aus.

Woran kann das verdammt nochmal liegen? *wein* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ memory

Natürlich will ich se dann kaufen ;)

Ma ne frage an euch: ich selber besitze die konsole noch nicht, jedoch hab ich häufig gehört das es in titeln wie z.b: CoD3 probleme mit der steuerung gibt. is das wirklich so oder sind das die spieler, die einfach alles zusammenstecken und die sensoren nicht richtig ausrichten? oder ist die steuerung wirklich so "mies" ....
 
Ich kann mir zumindest vorstellen das es Probleme bei Cod 3 gibt, die Steuerung zieht auf jeden fall nach - kombiniert mit gleichzeitig laufen und schießen in COD3 könnte das sicherlich in nervige regionen abgleiten.
 
Welchen WLAN-Standard schluckt der Wii eigentlich? Mein Router kann nur 802.11g, blödes Arcor WLAN Modem 100. Der DS Lite nämlich konnte nur mit 802.11b, denn wenn das beim Wii auch so ist, brauch ich noch nen USB Stick oder ich kauf mir so einen LAN Adapter, was wahrscheinlich günstiger und besser wäre.

Günstig in der Anschaffung, teuer in der Haltung. :fresse:
 
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Wiis + Zelda :d

Sehr geil, bin total zufrieden. Vorallem der Internetchannel hats mir angetan *g* Ich freu mich schon auf die guten Games, allen voran Super Smash Bros. Brawl :d Dauert leider noch ein Weilchen :(
 
Hallo,

ich hätte auch mal ne Frage zu der Steuerung, konnte leider noch keinen wii probespielen und frage mich wie genau die Steuerung denn nun ist. Wie sehr zeiht die Steuerung nach? Ich glaube das würde mich schon etwas stören oder ist das nicht der Rede wert?

Gruß tox
 
Hallo,

ich hätte auch mal ne Frage zu der Steuerung, konnte leider noch keinen wii probespielen und frage mich wie genau die Steuerung denn nun ist. Wie sehr zeiht die Steuerung nach? Ich glaube das würde mich schon etwas stören oder ist das nicht der Rede wert?

Gruß tox

auch schon 1000x beantwortet worden...u.a. steht n paar posts weiter oben was dazu...

als pc-spieler find ich die steuerung schon träge, aber nicht störend...bei zelda fällts nich groß auf...aber ganz so direkt wie am pc isses halt nicht...
 
Die Wii Point kannst ganz normal wie ne Handy Aufladekarte bei MediaMarkt und co kaufen, einfach den Code dann eingeben und schon kannst im WiiShop einkaufen.

Zur Steuerung:
Bei COD3 soll die Steuerung wirklich etwas mies sein, was aber wohl daran liegt, dass die die Steuerung einfach nur mies umgesetzt haben.
Bei Wii Sports funktioniert die Steuerung wirklich super, liegt halt immer am Spiel selber und wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben.
 
o.k. danke trotzdem für die Antwort, genau das interessiert mich. Das Empfinden im Vergleich zur Maussteuerung.
(bin nämlich auch drauf und dran nen wii zu kaufen, bin aber nicht 100% sicher)


Gruß

tox
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ich dachte man bekommt die wii points auch in dem man belohnungspunkte bekommt für irgendwas (z.b. gekaufte software)
 
achso ich dachte man bekommt die wii points auch in dem man belohnungspunkte bekommt für irgendwas (z.b. gekaufte software)

Wenn du Konsole und Spiele registrierst bekommst du eine bestimmt Anzahl von Sternen, die soll man in naher Zukunft auch in WiiPoints umwandeln können, zur Zeit geht das aber noch nicht.
 
Ich finde es komisch, dass man sie jetzt noch nicht im Sternekatalog umtauschen kann.. Ich meine was ist da so schwer einzustellen, dass man z.B. für 2000 Sterne nen Key Code für 2000 Wii Points bekommt?

Kann mir das mal jemand erläutern? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh