Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, freut ihr euch auch schon so auf den InternetChannel (Opera, kommt angeblich am 22. o. 23. Dez '06) zum kostenlosen Download.

Stell ich mir echt cool vor, im Bett zu liegen, und mit der WiiMote locker aus dem Handgelenk auf meinem Plasma TV den ganzen YouTube Shice reinzuziehen.
Angeblich sollen ja Java Apps und Flash uneingeschrängt funktionieren an der Wii-Opera Version.

Auch gibts ja von Nintendo dann eigene Flash Games zum zocken.. http://wiicade.com/ und viele andere "wii"-Domains die vielversprechend klingen.

Hat jemand von euch schon eine gute Idee für ne Wii Webapplication die wir hier aufziehen können? Vielleicht gibts ja bald nen Wii Kompatiblen Style der Luxx Seiten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was findstn so lustig, die Meldung das Nintendo Sony übertrifft oder das diese Popstarstusse erst jetzt dahinter kommt das alles Schwindel ist :fresse:
 
Ja, stell mir das auch toll vor, vor der Glotze zu liegen und ganz lässig ein bisschen im Inet zu surfen...

Mal ein bisschen einkaufen, wenn ein grad ws einfällt und PC in der Nähe ist,oder man zu faul zum aufstehen ist!

;)

Dann dürfte doch eigentlich auch ICQ 2 Go funzen, mit dem Opera...

Des wäre nämlich mal Stylisch, ICQ über die Wii zu schreiben...

Als Web Applikation wäre evtl. ein Player nett, mit dem man über den Browser Bilder von der SD Karte anschauen könnte...

:d

Aber ob dass das so leicht machbar ist, denke ich mal nicht...

Hatte ja selber vor kurzem auf der Arbeit Java Schulung...

^^

MfG
 
SD Karte

Ich habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen aber habt ihr auch probleme mit SD-Karten mit 1GB Speicher, bei mir wird die nicht erkannt.
 
Als Web Applikation wäre evtl. ein Player nett, mit dem man über den Browser Bilder von der SD Karte anschauen könnte...

Dafür gibts doch extra den PhotoChannel...^^
Aber ich glaube nicht dass man mit dem Opera auf den "Localhost" Wii zugreifen können wird. Wäre aber echt geil, wenn der Wii nen Server beeinhaltet...
Vielleicht gelingt es mir aber von meinem Homeserver Videos oder MP3s zur Wii zu streamen^^
 
ja, weiß dass das mit dem Photo Channel geht, nur welches Format und wie gut!?

Wollte gestern einen .avi (Trailer zu COD3) anschauen, da sagte er, erkennt das Format nicht...

:(

Kennt jemand vllt. ein guten Freeware Converter für Filme, mit guter Bildqualität...?

MfG
 
wer nutzt den den wifi-stick um mit der Wii ins netzt zu gehen und funzt das denn auch? habe da leider keine ahnung den habe kein w-lan modem. Müsste mir also so ein Wifi-Stick zulegen wenn meine Wii den endlich mal kommt.:(
 
oder halt einfach ein günstigen WLAN Router kaufen, kostet net viel:

http://geizhals.at/deutschland/a154305.html (da habe ich die "professional" Version davon, habe ich auf der Arbeit günstig gekauft, hätte sonst 80€ oder so gekostet und ich hab 30€ bezahlt!

Die sind auf jeden Fall sehr gut und einfach einzustellen...

Oder halt so ein:

http://geizhals.at/deutschland/a9754.html (den hat meine Freundin, für den Preis gut und sicherlich ausreichend!)

http://geizhals.at/deutschland/a146034.html (Fritzbox sind Top, hat mein Bruder und meine Eltern daheim, wenn meiner seinen Geist aufgibt, wir mein nächster eine FritzBox, aber die kosten halt ein bisschen, aber sind auch mit die Besten für die privaten Gebrauch!!! Wenn du eine möchtest, schau mal bei eBay, da gehen sie günstiger weg!)

MfG
 
also bei MM im Weserpark hieß es gestern, das man zwar noch eine Lieferung vor Weihnachten erwartet, aber man nehme keine Vorbestellungen an und müsste es halt auf gut glück versuchen vor Ort eine zu bekommen :fresse:

Wäre gut zu erfahren, wie es Saturn handhabt, da die ja leider nie Zeit fürs telefon haben :grrr:

Das kann ich dir gerne sagen, denn zufällig war ich gestern Abend da: Eigentlich könnte man deine Aussage 1 zu 1übernehmen, denn man erwartet noch eine Lieferung in diesem Jahr(!), aber wann und wie viele weiß man nicht und deswegen ist es essig mit vorbestellen :(
Ich war übrigens bei dem in der City, in Habenhausen haben wir ja noch einen, aber das wird sicherlich dort ähnlich gehandhabt!

Die einzige (kleine) Chance scheint wohl momentan Amazon zu sein oder kennt jemand nen anderen Weg an einen Wii für 250 Tacken zu kommen?

Was mir gerade noch einfällt: Für die Wii will ich mir noch nen WLAN-Router mit DSL-Modem kaufen (ein einzelner Router wäre billiger, aber ich möchte alles in einem Gerät). Habe mir den rausgesucht: Klick
Hat den zufällig jemand und kann seine Erfahrung kurz berichten? Oder gibt es in der Preisklasse gar einen besseren Router?

Schonmal vielen Dank
MfG Baphomet :wink:
 
Versuchts doch einfach mal in den kleinen örtlichen Spielwaren- und Elektrogeschäften. Ich habe auch am 8. Dez. erst bei nem kleinen Laden angerufen. Der eine meinte ja Sie haben gestern 1 (in Worten: EINE) Wii bekommen, und legen Sie mir gerne zusammen mit WiiPlay und Zelda zurück.

Bei MM und Saturn hatte ich bereits seit Ende Oktober mehere Reservierungs-Anfragen getätigt, nur um dann schließlich am 6. Dez endlich zu erfahren, dass sie eh nix reservieren.

@Punisher: Also bei mir hat der WLAN Router t-sinus 154 Basic die Wii auf anhieb erkannt und per WPA verbunden. Allerdings ist mein WLAN Router nur Accesspoint, Die IP bekommt die Wii über nen anderen Allnet Router (per DHCP). Der WLAN Router muss angeblich im Mixed Mode betrieben werden (802.11 b+g).
 
ich such und such und such aber ich finde keinen händler der ein rgb-kabel hat.... :(

hatte einer von euch mehr glück als ich?
 
nopes, rgb-kabel scheinen imo mangelware zu sein... aber ich glaub ebgames.de kriegt heute oder morgen wieder ne lieferung. okaysoft wohl erst ab dem 15.12. ma schaun :) find den preis aber ganz schön heftig...
 
Habe bei looki.de ein Bild gefunden, wo der Cube mit dem Wii direkt verglichen wird
Es ist zwar etwas groß geraten, aber übersichtlich
GCN-WII-Vergleich.gif
 
WAAASSSS????

DVD's per Update...

Ist ja Klasse, das wollten sie doch eigentlich nicht einführen...

Hoffentlich wird das kostenlos...

:d

MfG
 
Eigentlich gibts die eben nicht per update, sondern es soll eine neue Wii Version erscheinen, die von Grund an dvd´s liest. ;)
 
gibts schon infos zum Wii-Opera?
wird der auch z.b. .wmv .mov .rm .avi .mpg abspielen können?
wenn ja hätten wir ja schon ein einfaches media center - alles was man braucht is ein minimaler http server im lan der die movies bereitstellt :)
 
Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche.


Geklaut? Die Spielekonsole Wii benutzt ein innovatives Steuerungskonzept.

Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.

Demnach sei das Wii-Bedienkonzept geklaut und verletze ein bereits angemeldetes Patent. Das von Interlink angeführte Gerät sieht dem Wii-Controller tatsächlich zum verwechseln ähnlich und auch die Steuerung scheint identisch zu sein.

Allerdings soll es einige Unterschiede in der Art der Signalübertragung zu geben. Zudem verfügt der Nintendo-Controller über mehr Funktionen und ist ausgereifter als das von den Amerikanern eingereichte Patent.
 
^^

Schon heute Morgen gelesen...

Glaube aber nicht, das da was draus wird aus der Klage...

Wenn dann bezahlt Nintendo einfach und macht dann weiter genug Geld mit seiner Wii...

Außerdem unterscheidet er sich ja schon vom Patent, heißt wenn die Unterschiede gut herraus gebracht werden, muss Nintendo evtl. nix bezahlen, da es ein "anderes" Konzept ist...

;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh