Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kleiner 12 jähriger bruder will sich die wii konsole holen, und hat mich gefragt, was dafür zur zeit das beste spiel ist??? und da leite ich die frage mal direkt weiter an euch :)

was könnt ihr mir für ihn empfehlen?? mario cart soll gut sein oder?
 
mein kleiner 12 jähriger bruder will sich die wii konsole holen, und hat mich gefragt, was dafür zur zeit das beste spiel ist??? und da leite ich die frage mal direkt weiter an euch :)

was könnt ihr mir für ihn empfehlen?? mario cart soll gut sein oder?

# Super Mario Galaxy
# Zelda: TPP
# Mario Kart Wii

Die drei sollte man auf jedenfall haben. ^^
 
argh mir fehlen noch 400 wii points um mario kart 64 runterladen zu können. Gibt es nur diese 2000 Wii Points card? keine kleineren?
 
Mit Visa oder Mastercard könttest du 1000 Punkte kaufen, aber was kleineres gibt es nicht.
Du könntest ja Sterne gegen Points eintauschen, falls du noch welche hast. ;)
 
nochmal ne Frage zum Account...

ich habe mir drei VC Titel runtergeladen, aber nie einen Account erstellt...
d.h. wenn ich mal die Konsole tauschen müsste wären die runtergeladenen Titel weg? wo kann ich nachschauen wie mein Account "heisst"?

Besten Dank!
 
Mit Visa oder Mastercard könttest du 1000 Punkte kaufen, aber was kleineres gibt es nicht.
Du könntest ja Sterne gegen Points eintauschen, falls du noch welche hast. ;)

1000 punkte wär ja noch ok aber ich habe keine visa noch ne mastercard fuck

jo ich hab schon alle Sterne eingetauscht find das Verhältnis 1:4 voll die verarsche
 
Ja 1:4 ist echt ziehmlich kacke. Aber du musst auch bedenken dass es ein Bonus von Nintendo ist.
 
Wo kriegt man am günstigsten Nunchucks und Remotes?

Welche Spiele könnt ihr empfehlen? sollten für die ganze Familie sein, meine Eltern freuen sich auch schon. Sollten also eher Party-Spiele sein. Mario-Kart soll ganz gut sein, was sonst noch?
 
Ich hab da mal ne Frage/ein Problemchen:
Mein Wii Speicher ist VOLL !! Spielstände, Kanäle, VC Games, Wii Ware, er ist voll. Nunja, ich habe ein paar VC Games auf die SD Karte kopiert. Und ein paar Spielstände gelöscht.
Das Interessante am Spielstände löschen ist: Es bringt nix. Ich lösche also 3 Spielstände zu je 1 Block. Es wurden aber 0 Blocks frei.
Ein VC Spiel mit über 100 Blöcken hat mir weit weniger freien Platz in der Wii gebracht.

Bei einer PC Festplatte würde ich sagen. Es muß mal defragmeniert werden.

Aber den Wii Speicher? Zumindest mit Hilfe von Google konnte ich nix finden. Weiß jemand wie ich mehr Speicherplatz gewinne, bzw. wieso wird weniger frei beim löschen als eigentlich belegt wurde?
 
Hmm, anscheinend hat hier keiner eine Idee. Scheint noch niemand Platzprobleme zu haben...
Ich würde ja den Nachrichtenkanal löschen, den brauch ich ja dann doch nicht, aber irgendwie geht das nicht. Weil in der Liste der Kanäle (wo man die kopieren und löschen kann) erscheint der Nachrichtenkanal nicht.
 
Wieso löscht du nicht einfach VC-Spiele, du du momentan eh nicht spielst?
 
Sind bis auf 2 alle gelöscht (NES Pac Man und Int. Karate + vom C64). Vorher auf SD Karte kopiert. 2 WiiWare Titel sind noch drauf. Und halt alle Nintendo Kanäle.

Hab jetzt 140 Blöcke frei. Ein WiiWare Titel zusätzlich und Ende wäre schon wieder ...

Laut meinen bisherigen Google Ergebnissen ist das ein ernstes Problem. Das einzige was helfen soll, ist eine Neuinitialisierung der Konsole. Laut der Konsole würden alle Kanäle und Speicherstände gelöscht werden. UND können NICHT von der vorher gesicherten SD Karte zurückgelesen werden.
 
Das stimmt ja auch, zusätzlich wäre dein Wii-Shop Account dann auch futsch. :p
 
Das ist alles so furchtbar. Es wird Zeit das einer der Freaks, die für Homebrew und anderen Kram sorgen, einen Speicher-Aufräumer für die Wii programmieren.
UND Nintendo eine Speichererweiterung anbietet, von der man die geladenen Spiele auch spielen kann. Ein USB Stick, der sich beim erstmaligen einstecken mit der Konsole "verheiratet", sodaß er nur noch an dieser funktioniert. Um eben das kopieren zu verhinden...
Ach was weiß ich, Hauptsache die lassen sich was einfallen.
 
Hab mir gestern folgendes bei Amazon gekauft:
Wii Bundle mit Wii Sports - Wii Play mit Wiimote - Extra Nunchuck - Mario Striker Charged Football - Hama HD Komponent Kabel. Hab 374€ bezahlt
Ich muss sagen, eigentlich wollte ich mir eine PS3 holen, da aber das ganze Wirrwar, mit dem Preis, XMB und Home kein Ende nimmt, habe ich mich für die Wii entschieden. Meine letzte Konsole war der N64. Zelda Okarina of Time hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte mir für den Singleplayer noch 2 Spiele dann holen: Zelda und Mario Galaxy. Gibt es sonst noch gute Singleplayerspiele mit langer Spielzeit für die Wii?
Für was genau ist der SD Karten Steckplatz da. Nur um daten zu sichern, oder lassen sich von dort auch games Starten?
 
mit der neuen Wii Firmware Version 3.3 wird der Twilight Hack ausserkraft gesetzt.

Wenn man aber vorher den Homebrew-Channel installiert hat, kann man weiterhin Homebrew starten, da durch die neue Firmware nur der Code des modifizierten Speicherstands von Zelda überprüft wird.

Hab mir gestern folgendes bei Amazon gekauft:
Wii Bundle mit Wii Sports - Wii Play mit Wiimote - Extra Nunchuck - Mario Striker Charged Football - Hama HD Komponent Kabel. Hab 374€ bezahlt
Ich muss sagen, eigentlich wollte ich mir eine PS3 holen, da aber das ganze Wirrwar, mit dem Preis, XMB und Home kein Ende nimmt, habe ich mich für die Wii entschieden. Meine letzte Konsole war der N64. Zelda Okarina of Time hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte mir für den Singleplayer noch 2 Spiele dann holen: Zelda und Mario Galaxy. Gibt es sonst noch gute Singleplayerspiele mit langer Spielzeit für die Wii?
Für was genau ist der SD Karten Steckplatz da. Nur um daten zu sichern, oder lassen sich von dort auch games Starten?


Die SD Karte lässt sich für Musik, Bilder, Videos, Spielstände und manche Spiele benutzen. Man kann diese aber nur auf die SD Karte kopieren, starten kann man sie wiederrum nicht. Und Musik funktioniert nur im Zusammenhang einer Diashow: Als Hintergrundmusik lässt sich AAC Musik wählen, bei der älteren Firmware nur MP3s. ;)
 
@RKUnited

Da fällt mir noch Metroid Prime 3: Corruption ein. Ich hab es mir geholt :) Das Game ist ein Shooter. Vor ein paar Tage ist auch Okami und Alone in the Dark 5 für die Wii erschienen. Vielleicht sind die zwei Games auch was für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh