[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du in etwas investieren was nicht rentabel und sehr Risiko behaftet ist?
 
Das ist es bei der ONE auch

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Würdest du in etwas investieren was nicht rentabel und sehr Risiko behaftet ist?

Nur wenn keine Spiele kommen werden auch die verkäufe nicht steigen ausserdem geht es mir im den hick hack von EA. Erst ist die Wiiu mist wir machen keine spiele mehr. Dann wird gesagt wir haben eine gute partnerschaft mit Nintendo und zu guter letzt kommt so eine aussage. EA sollte mal lieber zusehen das ihre Spiele von anfang an gut funktionieren und nicht erst nach ein paar monate
 
Was EA dort macht finde ich auch nicht gut, aber ich kann es trotzdem "wirtschaftlich" irgendwo nachvollziehen. Aber es stimmt natürlich, dass wenn sich die großen Publisher aus dem Rennen ziehen, dann kann das fatal enden für die Plattform. Aber ich denke mit dem neuen Nintendo Line Up wird wieder etwas Schwung in den Markt kommen. Schade nur, dass es noch so lange dauert. Gerade bei Mario Kart.
 
Exclusive:
NSMBU
Zombi U
Lego City Undercover
Monster Hunter
Super Metroid (aufem Pad spielbar und immer wieder genial) gilt auch für andere VC Games

Non Exclusive:
Sonic Racer
Trine 2
Batman AC (gibts grad für 16€ auf shop4de.com)
usw.

Es gibt auf der Wii U genügend Stoff und macht spaß wie eh und je, dazu das Miiverse zum Austausch während dem Zocken ist ebenso genial!
Und zukünftig wird es noch besser, für alles andere ist der PC zuständig ;)

Bereue keinen Tag seit Day One...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ist Geschmackssache. Ich habe 80% der aufgezählten Spiele und es ist meiner Meinung nach alles bis auf Mario das Geld nicht wert. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen...
 
Hab mal in einer Kurzschlusshandlung bei dem Media markt Angebot für 244 € zugegriffen im Bundle mit ZombiU.
Das habe ich mal angespielt und finde es richtig gut. Tolle Atmo. Auch die Grafik finde ich nicht so schlecht wie man immer liest. Würd eher sagen, die ist passend.
Allerdings wenn ich dann mal sehe, was es da sonst an Spielen gibt. Da ist ja sonst derzeit überhaupt nichts für mich dabei. Diese ganzen bunten Nintendospielchen wie Mario, Zelda usw. reizen mich gar nicht. Und was ich bei den Multiplattformspielen interessantes sehe habe ich schon für PC, PS3 oder 360. Eigentlich hatte ich geplant, meine alte schwarze Wii zu verkaufen, da ich die Spiele ja auch an der WiiU spielen kann. Aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich nicht stattdessen die WiiU nach dem Durchspielen von ZombiU wieder abstoße, obwohl ich sie sonst eigentlich ganz gut finde. Aber eigentlich kann es das nicht sein, dass alles, was ich da an Spielen habe 4 ungespielte Resi-Teile, Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M sind.

Und was man so an News hört, ist da auch kaum was gescheites an neuen Spielen, außer dem üblichen Nintendozeug zu erwarten.
 
Und was man so an News hört, ist da auch kaum was gescheites an neuen Spielen, außer dem üblichen Nintendozeug zu erwarten.
X, Bayonetta 2 und Pkmin 2 sind also das 'üblichen Nintendozeug'?
Donkey Kong konnte man auch noch reinwerfen.
 
Das spricht mich alles nicht an, egal ob es jetzt von Nintendo ist oder nicht. Bis auf Bayonetta sind das nur nette Spielchen mit Niedlich-Grafik. Ich würde mir eher Spiele im Stil von Fallout, Bioshock, The Last of Us, Metro, Killzone, Uncharted usw. wünschen.
 
Wenn das niedliche Grafik ist fresse ich einen Besen

Und warum hast du sie dir dann gekauft, wenn du weißt sie hat keine Games für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker du zählst eindeutig nicht zur Zielgruppe. Nintendo kauf man wegen den Nintendo spielen ;)
 
Ich sag doch, es war ne Kurzschlusshandlung :rolleyes:
Außerdem war ich schon lange an ZombiU interessiert als großer Fan dieses Genres. Die Wii kam damals auch nur ins Haus, wegen Dead Space Extraction, wenngleich dann mit der zeit noch ein paar Spiele dazukamen.
Das in dem Trailer sieht in der Tat ganz ordentlich aus, auch wenn die Musik grauenhaft ist. Von dem Spiel habe ich noch nichts gehört.

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

Joker du zählst eindeutig nicht zur Zielgruppe. Nintendo kauf man wegen den Nintendo spielen ;)

Ja von wegen Zielgruppe. Vor dem Release der WiiU erinnere ich mich doch noch an Nintendo-Töne von wegen, wir kümmern uns um die Core-gamer.
 
Auch wenn Du es ev. nicht hören magst: Der Kurzschlusskauf ging in die Hose, die Wii U ist bei Deinem hier aufgelisteten Spielgeschmack nix für Dich.
 
Nein schon ok, die Gefahr war mir ansatzweise schon bewusst. hatte auch etwas im Hinterkopf, dass ich es bei dem Bundlepreis nach dem Durchspielen von ZombiU evtl. auch wieder ohne größeren Verlust verkaufen kann.
 
Zombieu war super aber nach dreimal durch spielen wird es langweilig weil es 100% linear ist.

Sonst habe ich noch Mario was aber auch langweilig wird. Die vconsole spie habe ich auch durch. Ergo warten. Verkaufen tu ich die Konsole nicht. Vielleicht kommt ja mal noch was gutes.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Genau und einfach mal wieder raus gehen, es ist ja Sommer ;) und im Winter gibts neue Games
 


Leider sind die WiiU zahlen, aussergewöhnlich schlecht. Und das im Mutterland der WiiU. Da liegt das Teil bei 6000 Konsolen im Monat - Seit DEC 2011 bis heute liegt die WiiU bei 947.899 Konsolen.
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Welches Studio kann es sich leisen für die WiiU zu arbeiten? Vorallem muss wegen der sehr schwachen Hardware (Im vergleich zur PS3 und 360) viel gearbeitet werden für Ports.

Ich glaube Nintendo müsste JETZT den Preis senken um ein paar PS4/ONE Ports zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ihnen aber wenig bringen zumindest in meinen Augen, da müssen sie eher ihre First Party Spiele alle rausbringen.
Da die Exklusiv Titel de Konsole verkaufen werden.
 
Das so, oder so. Aber welche Option haben sie jetzt? mMn nur die Preissenkung.

Wenn man den Preis senkt, während PS4 und ONE auf den Markt sind, wird das schief gehen, mMn.
 
Die Wii U gab es jetzt so oft günstiger, dass keine offizielle Preissenkung nötig ist.
Den einzigen Fehler den ich nach der E3 erkennen kann, kein Zelda und Metroid HD. Das ist echt traurig... Windwaker und auch DK hätten sie sich in der Darstellung wie gezeigt sparen können. Die Konsole hat ausreichend Power für mehr und neue Titel müssen her!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bisserl was aus der Gerüchteecke. Suda51 würde gerne ein No more Heroes Sequel machen & bald was neues von den Mario 3D World Machern Tokyo EAD ...

Suda51 Is "Always Up To The Idea" Of Revisiting No More Heroes - Nintendo Life

Super Mario 3D World-Entwickler wollen bald neues Projekt ankündigen - Nintendo-Online.de

---------- Post added at 20:01 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

Mal was zu Zelda. Erst mal ein Preview zu Zelda WW HD:

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Preview - Nintendo-Online.de

Garniert mit ein paar Infos wie WW HD das neue Zelda für die U "beeinflusst":

The Vaguest Hints About The Wii U's First Original Zelda
 
Leider sind die WiiU zahlen, aussergewöhnlich schlecht. Und das im Mutterland der WiiU. Da liegt das Teil bei 6000 Konsolen im Monat - Seit DEC 2011 bis heute liegt die WiiU bei 947.899 Konsolen.
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Welches Studio kann es sich leisen für die WiiU zu arbeiten? Vorallem muss wegen der sehr schwachen Hardware (Im vergleich zur PS3 und 360) viel gearbeitet werden für Ports.

Ich glaube Nintendo müsste JETZT den Preis senken um ein paar PS4/ONE Ports zubekommen.

Im Dezember 2011 war von der Wii U noch ein Jahr nichts zu sehen :fresse:

Die Konsole bekommt man doch heutzutage schon für 100€ weniger als am Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nachdem Mirosoft einen Rückzieher gemacht hat wird es noch schwerer für die WiiU

Warum? Wenn man die E3 betrachtet hat Nintendo dort von allen 3 NextGen Konsolen die meisten exklusiven Games vorgestellt, darunter Perlen wie X und Bayonetta 2 die jeden dämlich aussehen lassen der behauptet die Wii U wäre hardwaretechnisch schwach. Dazu noch ein butterweiches Mario Kart 8.

Hier mal eine Übersicht was in absehbarer Zeit alles kommt: News - Nintendos Release-Termin-Übersicht - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen
 
Hab mir mal RE Relevations Demo geladen. Kann es sein, dass das Spiel ruckelt? Also auf dem Pad läuft es flüssig, aber am TV irgendwie leicht verzögert... Nintendoland läuft aber zB butterweich und absolut direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh