[Sammelthread] Nintendo Wii U

Immerhin hat sie imho das bessere Line up als die ONE. :fresse:
Mit X, Bayoentta 2 und dem kommen Donkey Kong hat sie schon 3 angekündigte Spiele die mich interessieren.
Bei 1 bis 2 anderen Titeln bin ich mir nicht sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, 2 der besten Spiele auf der E3 kommen auf die U: Bayonetta 2 & X. Dazu noch die üblichen Nintendo Verdächtigen, garniert mit einer Prise Wonderful 101 und Sonic World und man hat genug zum spielen.
 
Ich habe mir nie eine Nintendo Konsole gekauft, "NUR" für Nintendo Spiele.

ich hab mir, bis einschl. Gamecube, jede Nintendo konsole vorallem wegen den RARE spielen gekauft...zusammen
mit den Nintendo spielen: Zelda, Starfox, Mariokart etc. hatte man auf NES, SNES und N64 immer DIE konsolen
games ihrer zeit...heute hinkt ein großteil des WiiU lineups, zb. gegen die Naughty Dog oder Remedy spiele, in
vielen bereichen weit hinterher!

Nintendo fehlen 1-2 weitere top studios, die mal abseits vom Nintendo schema, echte "AAA" knaller bringen!
Platinum an bord zu holen war auf jeden fall schon mal nen guter anfang!

eigentlich müsste Nintendo doch, nach dem großen erfolg der Wii, finanziell richtig gut dahstehen...verstehe
nicht warum so ein unternehmen nicht mal ein paar millionen in die hand nimmt und versucht die fähigsten
entwickler und studios für sich zu gewinnen...wenn EA es schafft firmen wie Bioware, Mythic, Westwood
& co zu kaufen, warum bekommt Nintendo sowas nicht auf die reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir, bis einschl. Gamecube, jede Nintendo konsole vorallem wegen den RARE spielen gekauft...zusammen
mit den Nintendo spielen: Zelda, Starfox, Mariokart etc. hatte man auf NES, SNES und N64 immer DIE konsolen
games ihrer zeit...heute hinkt ein großteil des WiiU lineups, zb. gegen die Naughty Dog oder Remedy spiele, in
vielen bereichen weit hinterher!

Nintendo fehlen 1-2 weitere top studios, die mal abseits vom Nintendo schema, echte "AAA" knaller bringen!
Platinum an bord zu holen war auf jeden fall schon mal nen guter anfang!

eigentlich müsste Nintendo doch, nach dem großen erfolg der Wii, finanziell richtig gut dahstehen...verstehe
nicht warum so ein unternehmen nicht mal ein paar millionen in die hand nimmt und versucht die fähigsten
entwickler und studios für sich zu gewinnen...wenn EA es schafft firmen wie Bioware, Mythic, Westwood
& co zu kaufen, warum bekommt Nintendo sowas nicht auf die reihe?


Die bauen ein neues HQ nach dem anderen, aber das stimmt, was du da sagt. Genau sowas und eine kleine echte nextgen konsole. 4Kerner min 4GB min schöne mittelmäßige gpu. und mit 160GB HDD // Wäre alles machbar gewesen.

Eine PS4 kostet 50,- Euro mehr als die WiiU, das kanns dann nicht sein. Sony ist halb pleite.


Naja ich kaufe aber aufjedenfall eine WiiU, genau dann wenn die Spiele kommen: 2014, da wird der Preis bestimmt super sein und dem Wert entsprechend.

Ich hoffe auch das Nintendo gleich den Großen-Normalen Akku einbaut und den kleinen nicht mehr ausliefert.

Hat auch vorteile wenn die WiiU nicht so viele Spiele,aber dafür paar perlen bekommt. Muss man nicht so viel kaufen, für die zweit Konsole.

X sieht nach viel fun aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert keinen hier wann und ob du dir ne U kaufst und deinen Flameshit hat man schon 100 mal und mehr gelesen. So langsam klingst du wirklich wie einer mit ner Zwangsstörung.

@ Topic :

Nach dem Direct Debakel mit dem fiesen 240p Stream kommt Nintendo ja doch sehr gut weg wenn man sich das alles mal nachträglich in 720p zergehen läßt.
Falls nen Spiel fehlt sagt bescheid :)

- Mario Kart 8 (Sieht Super aus und dank der Shader ist die Grafik deutlich mehr als was die Last gen gezeigt hat) und größter Onlinemodus den je ein Kart Teil hatte und 60 Frames bei 2 Spielern mit Off TV play

- Mario World (Interessiert mich nicht so da ich eher Mario 64 und Galaxy Style mag aber dennoch mit 4 Spieler und richtig nettem Leveldesign)

- X Xenoblade 2 (meine Fresse sieht echt Hammer aus)

- Bayonetta 2 (Geilo und vor allem auch eins der Games die mit 60Frames und Full HD laufen) Schaut euch mal das Gameplay an das hat keine Last Gen so abgeliefert, dagegen sieht GoD3 zb. aus wie ein PS2 Spiel)

- Super Smash Brothers ( Grafik Hammer, Animationen Hammer, Effekte Hammer und auch 60Frames mit 1080p)

- Donkey Kong (Wer ausser Nintendo macht überhaupt noch Triple A Jump and Runs ? Das Game wird Hammer und hat bestimmt auch nen riesen Umfang, im Coop wird das Spiel Mario World mit sicherheit noch übertrumpfen)

- Wind Waker (ich fand Wind Waker damals schon geil und hatte null Probleme mit dem Cell Shading Look, das Game sieht Super aus und wird auch mit 60Hz at Full HD laufen, gekauft, kommt dieses Jahr und ich bin glücklich. Besser kann man sich gar nicht warm Spielen auf ein episches neues Zelda in Full HD in 2014)

- Pikmin 3 (es kommt endlich und ist im Echtzeitstrategie eine Klasse für sich. Hoffentlich mir Online Coop und Battle Mode)

- Wonderful 101 (Ich hab kein Plan warum das alle rockt ich verstehs nicht aber nun gut :) Ist ein Platinum Game und die meisten fahren voll drauf ab)

- Yarn Yoshi (wurde nicht gezeigt kommt aber auch in nicht zu ferner Zeit und soll Laut Nintendo News anspruchsvoller werden, also wohl kein Game ala Yoshis Story)

- New Yoshi Island 3DS ( Für mich wird das das neue Yoshi Game welches ich auch der U sehen will, aber naja egal, der 3DS ist ja auch ein ernst zu nehmendes Gerät mit sehr netter Grafik)

- Watch Dogs

- AC4

- Batman etc kommen auch alle

- Splinter Cell

- Oddworld: New 'n' Tasty

- The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Wird wohl alle Zelda Fans zerrocken und glücklich machen)

- Sonic Lost Worlds (ich war nie hardcore Igel Fan aber das sieht gut aus und gefällt mir sogar und anscheinend steckt Sega da alles rein und natürlich exklusiv)

- Mario und Sonic Olympic Games (Endlich eins dieser Games in HD und es sieht dazu sogar noch richtig gut aus)

- Animal Crossing 3DS (wird bestimmt ein sehr guter neue Teil, ich kann damit nix richtiges Anfangen)

- Pokemon X und Y (Kann ich und werd ich nie was mit anfangen können aber die Welt draußen freut sich wohl feste drauf^^)

- Call of Duty "Ghosts" offiziell bestätigt (Nett aber ich kann Shooter nicht mehr sehen)

- New Super Luigi

- Duck Tales HD Remake

- Deus Ex: Human Revolution Directors Cut

- Scribblenauts

- Rayman Legends

- ZombiU2 wird allen Anschein nach auch entwickelt

- Sega hat neben Lost Worlds noch 2 exklusive Spiele in der Mache

- Ich hoffe Capcom wird noch mal was neues zeigen in bezug auf SF5 oder Darkstalker. Ein richtiges Capcom Bemu auf der Wii U und ich dreh durch. SF4 auf der PS3 war für mich eins der besten Games der gesamten Gen.

Ich werd da noch was vergessen haben aber ist ja auch egal. Abgesehen von einem fehlenden Metroid oder einem anderen Game was noch von Retro kommt haben wir viele geile Games gesehen. Eine neue IP, ein Metroid und das neue Zelda wurde leider nicht präsentiert. Streicht man diese 3 Mankos war es also ziemlich erfolgreich.

Was mich am meisten stört ist das Mario Kart nicht mehr dieses Weihnachten gespielt werden kann. Somit hoffe ich aber das es 2014 sehr sehr früh kommt, am besten noch im Winter.


Und man darf nicht vergessen das es nicht alles war was Nintendo im Ärmel hat. Es gibt noch ein paar Sachen die nicht gezeigt und angekündigt sind und vormerken: im Oktober ist in Japan nochmal eine Konferenz die traditionell jedes Jahr statt findet und Nintendo dort auch noch mal viel enthüllt. Könnte ähnlich wie das letzte Direct werden.


Ich emphele auf jeden Fall allen keine Livestreams mehr zu schauen sondern die halbe Stunde oder Stunde zu warten bis ihr das in 720p auf YT gucken könnt. Das Direct hat die Games weniger gut rüberkommen lassen als sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nich drauf ein, der trollt, flamed und provoziert eh nur.

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

Hier nochmal zusätzliche Süßigkeiten :)

Wii U: Nintendo verspricht noch unangekündigte Third-Party-Spiele

Ich kann dir nur recht geben ! Am Ende der Nintendo Direct war ich auch etwas Enttäuscht (kein Metroid Prime etc), wenn ich aber darüber nachdenke, kann man mit dem Angebot der nächsten Monate zufrieden sein.
Deine Auflistung der Spiele sagt eigentlich alles. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Titel, vielleicht lässt sich hier auch der ein oder andere auf eine Runde Mario Kart ein( dauert noch, ich weiß^^).
 
Mein letztes Mario Kart war auf der N64, freu mich sehr drauf :) Ist auch i.was im Gespräch zwecks Mario Party? Auch dda war mein letzter Teil der 1. auf der N64 und ich weiß noch die schmerzen von diesem einen Minispiel wo man den Analogstick ganz schnell mit der Handfläche hin und her drehen musste ^^

Donkey Kong, Zelda, die ganzen Mario + Luigi teile sowie Pikmin und Rayman werden zu 100% gekauft, freut sich meine U die schon seit Wochen nich mehr lief weil Zombie U und Mario Smash längst durch sind und Nintendoland ist nachm 3. ma langweilig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das es davon nochma ne fortsetzung geben wird, hätte ich nicht erwartet, auch das is schon ewig her auf der PS1 , freut mich das es vorran geht :)
 
So gerade im MM Deal die Premium für 222€ geschnappt. Welche Games könnt ihr für den Start empfehlen?
 
Im Moment so wirkliche Knallergames... Nicht vorhanden. Maximal Mario. Der Rest taugt den Preis nicht so richtig. Falscher Zeitpunkt für die U. Ich verteufel mich schon Day1 gekauft zu haben :-(
 
Fand den Preis aber gut und im Juli/August kommt nach Nachschub.
 
Zombie U und Mario zum Start. Ev. noch was auf der Multiplattformtitelriege nach persönl. Geschmack wenn Du die noch nicht auf einer anderen Konsole hast.
 
Ich fang mal mit einem Lacher über Nieten in Nadelstreifen an.

EA Will "Jump Back In" If Wii U Becomes A "Viable Platform" - Wii U News @ Nintendo Life

Von den rückgratlosen Vollidioten zu einem der schillerndsten Charakteren auf der Wii U, de sexy Umbra-Hexe. Hört sich gut an.

First Impressions: Bayonetta 2 - Wii U News @ Nintendo Life

Und hier noch etwas zu Mario im schnuckelfischen Katzenkostüm. Herrlich. Der Multiplayer seiht nach viel Spielspass aus.

Super Mario 3D World: Koichi Hayashida stellt Multiplayer, Kamera & Katzen-Outfit vor - Nintendo-Online.de
 
Der normale Kunde interessiert sie nicht für HW, und mir geht die da auch am A**** vorbei.
Es zählen nur Exklusiv Titel und davon werden einigen kommen.
 
Soll Nintendo es wie Sony draufschreiben, dann weißes es jeder der lesen kann.

Exklusiv hin oder her Nintendo hat mist gebaut und ich denke nicht das sie so gut aus der situation rauskommen wie damals beim 3ds den die Vita ist keine wirkliche konkurrenz
 
Bei den N64 spielen stands immer in der ecke "Only for" :d
 
Im Moment so wirkliche Knallergames... Nicht vorhanden. Maximal Mario. Der Rest taugt den Preis nicht so richtig. Falscher Zeitpunkt für die U. Ich verteufel mich schon Day1 gekauft zu haben :-(

Exclusive:
NSMBU
Zombi U
Lego City Undercover
Monster Hunter
Super Metroid (aufem Pad spielbar und immer wieder genial) gilt auch für andere VC Games

Non Exclusive:
Sonic Racer
Trine 2
Batman AC (gibts grad für 16€ auf shop4de.com)
usw.

Es gibt auf der Wii U genügend Stoff und macht spaß wie eh und je, dazu das Miiverse zum Austausch während dem Zocken ist ebenso genial!
Und zukünftig wird es noch besser, für alles andere ist der PC zuständig ;)

Bereue keinen Tag seit Day One...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Metroid (aufem Pad spielbar und immer wieder genial) gilt auch für andere VC Games

die games wo du aufgezählt hast sind alle durch die bank keine knaller. und super metroid ist ein snes game - da hätte man sich das snes und das game für 'nen zwanni kaufen können und hätte wenigstens das echte spielgefühl.
 
Also wenn Super Metroid kein Knaller ist, dann sry...
Finde das echte Feeling kommt Eins zu Eins rüber und die Tatsache, dass ich auch auf dem Pad spielen kann, falls meine Frau fern sehen möchte, ist umso geiler vorallem weil es dabei auch noch geil aussieht!
Die Wii U ist einfach einzigartig und das ist Nintendo typisch genial! Für alles andere reicht der PC ;) Deshalb lebe ich seit eh und je ohne Xbox und Sony. Wii U ist für mich die beste Wahl in Sachen Konsole. Wie gesagt für mich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber Super Metroid ist kein Wii U Spiel sondern ein SNES Spiel. Also zählt das nicht als Wii U Exklusiv.

Aber dazu hab ich ja extra was geschrieben.

SM ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage - aber dafür Kauf ich doch keine Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh