[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ich glaube kaum Computerkind, das es stimmt. Nintendo hat die Spiele ja immer noch nicht fertig, das hätte 2011 wohl eher schlimmer ausgesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum Computerkind, das es stimmt. Nintendo hat die Spiele ja immer noch nicht fertig, das hätte 2011 wohl eher schlimmer ausgesehen.

Damals waren noch viele AAA Titeln für Xbox360/PS3 in der Entwicklung bzw. der Back Katalog. Man hätte die Publisher zur Umsetzung überreden können.

Auf Grund der starksteigernde Kosten für PS4/XboxOne AAA-Titeln werden die jetzt die Kosten für heruntergebrochene WiiU-Versionen oder Kapazität zur Umsetzung ältere Titeln wohl gestrichen. Die großen Publisher sind alle börsennotierter Unternehmen, bei schlechten Finanzplänen gibt es keine Kredite zur Entwicklung neuer Titeln. RoI bei WiiU dürfte niedrig sein.

Hier die Diskussion bei SemiAccurate:

Wii U an unfolding disaster - SemiAccurate Forums


Deswegen auch der Versuch von Nintendo mehr Indie-Entwickler anzulocken.

Ich hätte die WiiU mit einem BluRay Laufwerk ausgestattet.

Nintendo ist in der Ecke, es muss gehandelt werden
 
Es wäre nicht überraschend wenn Nintendo in 3 Jahren einen auf Sega macht.....

Ich überlasse es mal der folgenden lesenswerten Kolumne die Antwort zu geben ... inkl. einiger Hintergrundinfos zu BigN.

Special - Gast-Kolumne: Nintendo geht nirgendwohin! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Kaum hat Nintendo mit der WiiU mal wieder eine Konsole am Start, die sich nicht gleich wie geschnitten Brot verkauft, schon geistern die ersten Untergangstheorien durch das Netz. Ist das das Ende von Nintendo? Sind die jetzt das neue SEGA? "Alles Schwachsinn" findet Andre Peschke, denn Nintendo hat soviel Asche auf der Bank, dass sie auch noch eine Wii Fuck U auf den Markt bringen könnten...
 
Es wäre nicht überraschend wenn Nintendo in 3 Jahren einen auf Sega macht.....

"Es sollte daher nicht überraschen, dass Nintendo ein gigantisches Finanzpolster von 1,2 Billionen (!) Yen angehäuft (das sind gute 12 Milliarden US-Dollar) hat – und seit 2011 praktisch schuldenfrei ist. Zur Verdeutlichung: EAs Marktkapitalisierung ****** im Juni 2012 in etwa 4 Milliarden Dollar. Das bedeutet, Nintendo könnte den Publisher quasi aufkaufen und in Bar bezahlen."

quelle : Special - Gast-Kolumne: Nintendo geht nirgendwohin! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

nintendo macht viel aber sicher nicht "einen auf sega" ^^

danke an AppleRed für den link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so etwas was sich Momentum nennt. In der Politik, Sport aber auch in Wirtschaft.

Microsoft hat auch 50+ Millarden US$ auf der hohen Kante.

Ich sage nicht das Big N morgen dicht macht, aber Nintendo lebt einzig und alleine Konsolen+Spielen. Deswegen ist der Erfolgsdruck größer.

Nokia anyone? (waren mal in einem anderen Geschäftsfeld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Nintendo der Fokus auf Spiel(+)konsole liegt ist auch gut so, da kommt man weniger in Versuchung redundantes marketinggeschwängertes Zeug wie TV, Searchengine, Skype/Facebook/Twitter&Co integrieren zu müssen. Share(button) my Ass. :d

Bisserl was zu C.A.R.S.:

Project CARS Will "Fill A Space" On Wii U - Wii U News @ Nintendo Life

Creative Director Andy Tudor told EDGE magazine:
You see the passion people have for Forza and Gran Turismo, and if you're a publisher you wonder, 'Are we really gonna cut into that audience?' But we believe we can, especially on Wii U and PC, where there's a space to fill.


---------- Post added at 15:16 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

Smash Bros Trailer wird in der Direct am 11ten gezeigt :d

Smash Bros. Wii U trailer to be shown during Nintendo Direct E3 | VG247
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so etwas was sich Momentum nennt. In der Politik, Sport aber auch in Wirtschaft.

Microsoft hat auch 50+ Millarden US$ auf der hohen Kante.

Ich sage nicht das Big N morgen dicht macht, aber Nintendo lebt einzig und alleine Konsolen+Spielen. Deswegen ist der Erfolgsdruck größer.

Nokia anyone? (waren mal in einem anderen Geschäftsfeld)

Nintendo ist schon immer sein eigenen weg gegangen und das werden sie auch weiterhin hin tun leider gibt es in der heutigen zeit zu viele Leute die ihren Mund aufmachen und irgendein Müll erzählen. Wie oft wurde schon gesagt der pc wäre tot
 
Reggies Body ist ready und spricht über den Zeitplan am 11ten ...

Reggie spricht über Nintendos E3-Zeitplan am 11. Juni - Nintendo-Online.de

Reggie macht hierin überaus deutlich, dass im Rahmen der E3 alle relevanten Informationen über Facebook, Twitter und YouTube bereitgestellt werden ...

Den Anfang macht natürlich die Endstation des Hypetrains, die Nintendo Direct, um 16 Uhr deutscher Zeit. Um 21 Uhr gibt es Video-Interviews mit verschiedenen Entwicklern zu sehen, während eine Stunde später ein Showcase der neuen Wii-U-Titel gezeigt werden soll. Wenn es bei uns schon 4 Uhr morgens ist, erscheint dann eine Zusammenfassung des ersten Tages der E3 aus Nintendo-Sicht.
 
Na, werden wir nächste Woche neues zur sexy Umbra-Hexe sehen?

Auch Platinum Games hypt die E3 - Nintendo-Online.de

Nun gesellt sich auch Platinum Games hinzu, denn der Creative Producer des japanischen Studios, Jean Pierre Kellams, teilte via Twitter mit, dass die E3 für Fans des Studios super werden wird. Wie Nintendo-Fans wissen, arbeitet das Studio derzeit mit Nintendo an den Wii U-exklusiven Spielen The Wonderful 101 sowie Bayonetta 2.
 
Jetzt wird er sich nach dem Nintendo Direct morgen erstmal 10 Seiten annähern und erklären und vorsichtig immer weiter ganz sachte die WiiU gut finden und seinen ganzen Müll den er hier abgelassen hat entwerten. ICh lach mich jetzt schon tod über den Krams den wir von ihm erwarten dürfen.
 
DAs war ja gar nichts. Scheint wohl so als wenn Nintendo diesmal verluste mit der u einfahren wird tztztz.
 
Gar nichts? Das war einfach genau das was sich viele erhofft haben

Zelda
Smash bros
Donkey Kong!!
Mario Kart
Und Mario Party
 
Gar nichts? Das war einfach genau das was sich viele erhofft haben

Zelda
Smash bros
Donkey Kong!!
Mario Kart
Und Mario Party

Das die typischen nintendo spiele kommen das ist jeden klar gewesen, es ist nichts neues dabei, keine Überraschung. Bei den Angebot werden nur die typischen nintendo Fans zugreifen. Ich werd mir keine holen lego City undercover ist mir einfach zu wenig und nach der guten ps 4 Präsentation sehe ich kein Aufwind für nintendo.
 
Also such gerade das Replay zu der Show, aber in vielen foren wird extrem gemeckert. Da hat wohl Nintendo sich wieder viel Geld gespart und denkt die kommen solala da raus. ALso mal sehen, lol.
 
Mir hat auch Bayonetta 2 gut gefallen, vielleicht werde ich mir 2014 auch noch ein WiiU gönnen.
 
Fand es auch nicht überzeugend. Das 3D Mario sieht im Vergleich zu den Galaxy Teilen langweilig aus. Smash Bros und Mario Kart sehen cool aus, aber ich finde auch, dass da was fehlt... Nintendo hätte ruhig ein neues echtes Zelda zeigen können.
 
Ich empfinde das fehlende AA in den Nintendo E3 Games unglaublich negative, ja vieleicht übertreib ich, aber ich denke so.

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Naja X und Bayonetta 2 sehen schon gut aus. Kennt man halt von PS360, aber dennoch sehr sehr gute Games.
 
n vielen foren wird extrem gemeckert. Da hat wohl Nintendo sich wieder viel Geld gespart und denkt die kommen .
Sie haben selber gesagt das sie nichts großes haben(Deswegen auch keine PK) und was passiert wenn man Games nicht fertig auf den Markt bringt hat man oft genug gesehen.
 
Gar keine Games bringen ist aber auch doof. 2014 wird es eng für Nintendo wenn MS und Sony mit ihrem Line Up dastehen.
 
ist mMn schon bedenklich, wie unkreativ und ausgelutscht die meisten Nintendo spiele wirken!
irgendwie aus der zeit gefallen...trotz aktueller technik und viel mehr möglichkeiten, hat sich
da seit dem gamecube nichts weiter entwickelt!

dafür scheint The Wonderful 101 sehr lustig zu werden, Bayonetta 2 ist eh nen must have und
vorallem das neue rpg der Xenonblade macher, sieht richtig gut aus...auch technisch! wenn das
spiel später wirklcih so aussieht, wie die gameplay szenen im trailer und vernünftig läuft, dann kann
man scheinbar doch richtig was aus der WiiU raus holen...scheint nur leider so schwierig zu sein,
dass kaum entwickler den aufwand, für die geringe hw-basis, in kauf nehmen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Madschac da gebe ich dir recht.

Erinnert mich ein bisschen an die Call of Duty Serie die jedes Jahr aufs Neue aufgelegt wird. Die neuen Mario und Donkey Kong Spiele sehen cool aus, aber was wirklich Neues bietet sie imho nicht. Gerade im Bezug auf das neue Gamepad fehlt mir da die Innovation. Vielleicht wird das ja gut genutzt, aber im Trailer sah man davon kaum etwas. Aber ich lass mich gern überraschen.
 
Bei Smash Brothers und Mario Kart konnte ich nicht ansatzweise Kantenflimmern entdecken. Im Gegenteil, die Games sahen so fein und detailiert aus das es für mich schon besser war als alles was die alten Konsolen zeigen.

Schaut euch mal Animationen, Lichteffekte und Schatten bei Mariokart an und das bei 60 Frames und echtem Full HD.

Guckt bitte ein 720p YT Video und nicht irgendwas das wie der 240p Livestream aussieht.
 
Schade, gestern Abend gabs bei Saturn das Wii U Zombie U Bundle für 244€ aber leider war die Seite nicht erreichbar und heute morgen schon ausverkauft...
 
So jetzt sehen wir, wieso ich so extrem genervt hab, aber zurecht zu 100%.

Man beachte mal, wieviel Spiele die WiiU von der PS4/ONE bekommt. Suchet nach: "also available on wiiu"

8th-Gen Console Comparison (Xbox One vs PS4) by yamamoto114 - gamefront.de


Wäre Nintendo nicht so geizig und hätte versucht über den Wucher (uralt Hardware) Geld zuverdienen, dann würden die sehr sehr gut dastehen.

Ich als Nintendo fan, habe nie eine Nintendo Konsole erlebt, die wie eine SNK Konsole abhängt. Ich habe mir nie eine Nintendo Konsole gekauft, "NUR" für Nintendo Spiele.

X ist doch ein geiles beispiel, so Games bring Nintendo nicht. X ist für mich mittlerweile ein Megatitel unter allen anderen PS3&4 Xbox 360/ONE titel (auch wenns LastGen Grafik hat).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh