[Sammelthread] No Man's Sky

Es kann ja wohl nicht so schwer sein eine Möglichkeit einzubauen, dass man mit einem Freund auf dem gleichen Planeten startet?! Mir ist schon bewusst das des ein Sandbox Spiel ist und das Setting interessiert mich wirklich, aber bitte gebt einem doch die Möglichkeit das zusammen mit Freunden zu spielen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nicht, aber um so ein Universum einen funktionierenden MP-Modus drumzustricken ist eine echte Herausforderung. Mit so vielen Spielern. Ist ja nicht so, dass man hier auf kleinen Karten mit 64 Spielern antreten würde. Dazu kommt, dass das von einem kleinen Entwickler gebaut wurde. Sie wollten halt irgendwann auch mal fertig werden nehme ich an.

Auch im Zentrum wird man nicht zusammen spielen können wenn ich das alles richtig verstanden habe. Zumal es ja nicht "DAS EINE" Zentrum ist, sondern nur eines von praktisch unendlich vielen Galaxien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schlechtes Jahres Gehalt ? :fresse:
Brutto wenn überhaupt und nicht mal das.

Wenn ich mir anschaue das meine Frau, die weniger verdient als ich, als ausgelernte Köchin, über 15 Jahre im Beruf tätige , gerade mal 1400 Netto nach Hause bringt was gerade 16800 Taler sind.

Selbs wenn du 2500 nach Hause bringst, bist ja nur bei 30000.

Was ist denn bitte die Definition von schlechten Jahres Gehalt ? :shot:

Alles was unter 5000 im Monat nach Hause bringt ist schlecht? :fresse2:

Edit:

Aber ich denke du beziehst das auf Entwickler?
Dann könnte es hin hauen, außer man ist Europäer:



Auch wenn die Studie schon 2 Jahre alt ist:

Studien: Umfrage zeigt auf, was Spiele-Entwickler durchschnittlich verdienen

Du sprichst von Dienstnehmer Nettogehalt. Für den Dienstgeber ist das Bruttogehalt von Interesse. Da sind auch bei uns 60.000 in der Tat nicht besonders viel.
3.300 € Brutto pro Monat = 60.000 € pro Jahr für den Dienstgeber (in Österreich).
3.300 Brutto sind 2.167 € netto pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nicht, aber um so ein Universum einen funktionierenden MP-Modus drumzustricken ist eine echte Herausforderung. Mit so vielen Spielern.

Das einzige was die programmieren müssten ist eine Option das man das Spiel auf dem gleichen Punkt wie der Freund startet und mehr nicht. Das dürfte ein vergleichsweise geringer Aufwand sein :)
 
Was haben die Leute nur mit dem Multiplayer in dem Spiel. Das Universum ist so absurd groß, man würde eh niemanden finden. COOP könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber auch das wäre nicht einfach.
Es ist ein SP Spiel und es war nie anders angesagt. Oder habe ich da was verpasst?

Coop ist ja auch Multiplayer ;) und das würde mich an dem Spiel reizen, wird es aber leider nicht geben.


Selbst wenn man andere Spieler sieht/trifft wird man anscheinend nicht mit ihnen interagieren können.
 
Bitte? Nicht mal das? :d wow also ist das echt komplett solo ... genial ... da warte ich dann erstmal Reviews ab ^^
 
Hab das Play4 Preview grade überflogen. Forscher und Entdecker werden auf Ihre Kosten kommen, die Mehrheit der Leute wirds aber langweilig finden. Kann ich ehrlich gesagt sehr gut mit leben :bigok:
 
Das einzige was die programmieren müssten ist eine Option das man das Spiel auf dem gleichen Punkt wie der Freund startet und mehr nicht. Das dürfte ein vergleichsweise geringer Aufwand sein :)

Jo, genau. Und der ganze Netzwerkcode fällt vom Himmel oder was?

Ich sag ja gar nicht, dass das nicht geht. Ich denke einfach, dass das zu viel Aufwand war. Es heisst ja, man kann sich begegnen. Wie genau das aussieht weiss auch noch niemand. Ich persönlich glaube ja nicht, dass das klassisches MP ist.
 
Ja es ist doch alles im Spiel was es braucht ... es geht nur um den Startpunkt :d
 
Gerade nochmal ein paar Videos gemacht. Was mir Sorgen bereitet ist das "Leere". Gerade Raumstationen schauen recht leblos aus. Was nehmt ihr euch denn für Ziele?
Kann man Fabriken Bauen, die automatisch handeln? Kann man sich eine Flotte zusammen stellen?
Falls nein ist das Endgame nur Exploration. Kurzum Planet anschauen - nächsten Planet anschauen?
 
Ja es ist doch alles im Spiel was es braucht ... es geht nur um den Startpunkt :d

Wo steht das? Woher weisst du das? Niemand hat bis jetzt ein Video gesehen wo Spieler gleichzeitig und live irgendwas in der Welt gemacht haben. Oder doch?

Vielleicht trifft man ja nur auf irgendwelche Geister/Aufzeichnungen. Ich glaube immer noch nicht daran, dass da überhaupt auch nur ein bisschen echtes Multiplayer im Spiel ist.


Gerade nochmal ein paar Videos gemacht. Was mir Sorgen bereitet ist das "Leere". Gerade Raumstationen schauen recht leblos aus. Was nehmt ihr euch denn für Ziele?
Kann man Fabriken Bauen, die automatisch handeln? Kann man sich eine Flotte zusammen stellen?
Falls nein ist das Endgame nur Exploration. Kurzum Planet anschauen - nächsten Planet anschauen?

Das wüsste ich auch gerne. Kann man was bauen oder nur Raumanzug und Schiff upgraden? Ich meine, was macht man mit den ganzen Ressourcen? Minecraft und Co können ja auch nicht mehr bieten als ein paar zufällig generierte Biome, aber da ist nur die eigene Fantasie die Grenze weil man bauen kann.
 
Ich sehs kommen. Nach 1 Jahr oder so, wenn dann tatsächlich mal der erste Spieler einen anderen Spieler entdeckt hat, werden wir wahrscheinlich feststellen, dass die Spieler gar keine Texturen besitzen oder jeder so aussieht wie Neil Tyson :lol:
 
Ich sehs kommen. Nach 1 Jahr oder so, wenn dann tatsächlich mal der erste Spieler einen anderen Spieler entdeckt hat, werden wir wahrscheinlich feststellen, dass die Spieler gar keine Texturen besitzen oder jeder so aussieht wie Neil Tyson :lol:

Der Charakter wird bestimmt zufällig generiert, da wird von einem Bein bis sieben Arme und einem Kopf am Fuß alles dabei sein :fresse2:
 


Sieht aus, wie damals auf dem Schulhof, als man noch die "Sicherheitskopien" getauscht hat :fresse2:
 
Gestern 2h NMS Stream auf Twitch geschaut.

Ich meins nicht böse, aber was für elend langweilig Spiel.

Ich war echt gehypt zwecks Vielfalt, Trilliarden Planeten, farmen und craften, entdecken und so weiter.

Aber so ingesamt gabs in 2h folgendes zu sehen an machbaren Sachen:

- rumfliegen und laden / starten
- alles anschauen und es wird "entdeckt / benannt"
- mit der Laserwaffe auf irgendwas schiessen und die Ressourcen bekommen ( fallen quasi in die Hosentasche bis diese voll ist )+
- Raumschiff upgraden um weiterzukommen
- mal zwischendurch 1 Entscheidungsquest-Häppchen mit bissel Text, aber nichts Spielrelevantes ( Kurzer Text -> Entscheidung A oder B -> Entscheidung aber mehr oder weniger total egal ... )

Immer wieder, sehr repetetiv, sehr langweilig und die "Vielfalt" der Planeten selbst oder der indigenen Flora/Fauna hat es echt nicht gerissen.

Grafisch auf den Konsolen ok, aber weit entfernt von "Ui" oder "Wow, fasizinierend!"

Mal sehen was der Day-1-Patch bringt.

Für jeden der mit sowas leben kann und einfach nur gerne entdeckt und rumfliegt ala Planeten-Hopping ist das Game echt ne Wucht.

Wer mehr erwartet als das, wird wahrscheinlich bitter enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen Grund wieso ich mir so etwas nicht bei einem Sandbox Spiel wie NMS angucke: Was man zu sehen bekommt hängt extrem stark vom Spieler ab und was dieser darin tut, also von seiner Art zu spielen.

Von daher hast du jetzt nur ein Eindruck: auf welche Art dieser Spieler NMS spielt. Wenn du einen richtigen Eindruck eines Sandbox Spiels haben willst, dann musst du schon deutlich mehr Spielern beim spielen zugucken.

Ich zumindest hab darauf kein Bock und darum gucke ich mir auch erst gar keine Streams an.

Das das Spiel aber vielen nicht gefallen wird, liegt in der Natur des Spiels, NMS ist nur sehr bedingt ein Spiel für die breite Masse. Darum erwarte ich auch gar nicht nach Release lauter Reviews mit Topwertungen zu lesen, ich bin mir sehr sicher das die Wertungen extremst auseinander gehen werden.

https://twitter.com/NoMansSky/status/761694858562207744

Eine Woche vor Release wurde das PC-Releasedatum nochmal klargestellt.
Naja, weil Steam lange noch das alte Datum drin hatte, zumindest jetzt steht auch bei Steam der 12.08. drin. GoG hatte das schon längst geändert. Gab deswegen wohl einige Verwirrung. Da ist es halt gut wenn der Entwickler das noch mal klar stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoto, ich glaube das Problem liegt daran, dass man nicht Bauen kann (oder kann man es doch?), somit bleibt einem nur Exploring und "Upgrading".
 
Das Problem ist eher das man faktisch nur ballert. Du schiesst auf Raumschiffe, wenn du willst kannst du auf Tiere schiessen ... dann kommen die Sentinelroboter die auf dich schiessen und auf die du schiessen kannst. Um dann in neue Systeme zu gelangen in denen du auf mehr Sachen schiessen kannst, zu gelangen, musst du (echt der Knueller!) auf Steine schiessen die dir dann als Rohstofficon in die Tasche flattern.
 
In Shootern schieße ich auch nur und kann nicht mal ein Raumschiff bedienen :fresse: (Irgendwer findet jetzt bestimmt ein Beispiel in welchen Shooter es doch gut, und jemand anderes versteht die Ironie des Textes nicht - :shot: )
 
Ich finds echt krass, wie blöd manche PS4-NMS-Streamer auf Twitch sind.

Entweder zu blöd zu lesen oder zu blöd zu verstehen.

Wenn da steht [...] heißes Gestein, zerstört alles in kurzer Zeit [...]
und dann die Entscheidung ansteht zwischen " Zugreifen " oder " Zurücktreten und warten " ...

WIESO drücken dann 75% der Streamer ZUGREIFEN und erfüllen damit die 0815-Idioten-Lesetest-Quest nicht.

Und das liebe Freunde passiert bei nahezu allen Events, wo man kurz lesen, verstehen, entscheiden muss.

Die Leute erfüllen selbst diesen geringen Anspruch nicht - WOW! :rolleyes:
 
Tja, Lesefaulheit halt, oft noch gepaart mit schnell schnell schnell spielen. Streamer haben es da aber auch oft nicht einfach: sie wollen ihre Zuschauer ja nicht langweilen, also neigen sie dazu schneller spielen zu wollen um so ihre Zuschauer bei Laune zu halten. Nebenher reden sehr viele Streamer dann auch noch und lesen den Stream Chat, das alle lenkt dermaßen ab, das ich auch bei den wenigen, bei denen ich mal zugesehen habe, oft mitgekriegt habe wie sie Dinge nicht wahr genommen haben, die eigentlich gar nicht zu übersehen waren. Darunter eben auch Text, den sie nur grob lesen und dann oft zu wenig darüber nachdenken was sie da eigentlich gerade machen.

Zum erfolgreichen Streamer braucht man halt doch ein gewisses Talent, was viele nicht haben aber trotzdem dazu gehören wollen, ist doch immer so bei Dingen, mit denen man die Aufmerksamkeit von Anderen auf sich ziehen und sich so wichtig fühlen kann. ;)

Aber um aufs Spiel zurück zu kommen: was würde denn diese Gamemechanik noch für einen Sinn machen, wenn 100% der Spieler richtig antworten würden, dann könnte man es auch weg lassen. Außer man will den Spielern damit etwas geben damit sie sich toll fühlen können, weil sie auf Anhieb richtig entschieden haben. Viele Spieler sind mit so primitiven Dingen zu beeinflussen. ^^

Ich freue mich jedenfalls (mit Vorbehalten) auf das Spiel und das lasse ich mir von Niemandem nehmen. ;)
 
Hab jetzt wegen Spoiler nicht alles gelesen, meist nur an was etwas verändert wurde. Da muss man schon sagen das ist eine ganze Menge und der Exploit (wird dort auch so genannt), durch den man in 20-30 Stunden in die Mitte kommt, wurde auch gefixt.

Auf jeden Fall muss man sein Spielstand löschen bevor man den Patch aufspielt, ansonsten hat man viele der Neuerungen nicht. Rein theoretisch würde also der alte Spielstand noch laufen, aber Inhalte fehlen. Das wollte ich nur noch mal raus picken und hier extra schreiben. Wobei hier wohl nicht so viele PS4 NMS Spieler sein dürften, oder doch? Bei mir geht die PC Version immer vor, Konsole nur wenn eben Konsole only. Wäre ja auch dumm, am PC kann ich in 4K spielen.
 
So,
nach allen Videos/Streams auch mit Day1 Patch ist das erstmal was für einen Sale für vielleicht 10€ in ein paar Monaten. Das sieht doch sehr langweilig alles aus, wenn auch interessant.

Was mich besonders enttäuscht ist, dass fast jeder sagt, dass die Weltraumkämpfe sehr enttäuschend sind. Na mal sehen was die Leute in 1 Monat sagen und ob die es dann noch spielen. Vielleicht muss es ja auch noch reifen, die Entwickler haben ja angekündigt es kontinuierlich zu erweitern und features einzubauen.
 
An der PC Version wird übrigends wohl immer noch gearbeitet, steht auf Gamestar & Co. Zwar angeblich nix weltbewegendes, kleinere PC Features, trotzdem. Die sollen jetzt kein Scheiß machen und vorallem den Preload zeitig freigeben :fresse:
 
Ich bin ja nicht so eine Grafikhu**, aber der Popin mit Korn oder wie man das nennen mag auf der PS4 ist echt ziemlich brutal. Es läuft zwar ziemlich stabil, aber ich glaube das Spiel wird auf dem PC sehr viel besser aussehen.

Ausser sie haben es irgendwie beschränkt, um die PS4 nicht zu schlecht aussehen zu lassen...
 
Gibt es für für Pc nur die Digitale Version ?
Oder kann man ne box im Laden kaufen ?
 
Flop des Jahres 2016 - 100%ig.

Hab die Tage genug Stream geschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh