[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

bahaha...
Ich mach nachher mal ein Foto von meinem Gehäuse. Da sieht's auch nich viel besser aus und ich hab' trotzdem super Temps. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier mal 2 Bilder im eingebauten Zustand:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13911960&postcount=30

Leider kühlt er bei mir nicht gut. Weiß nicht woran es liegt. Temps sind ungefähr gleich wie beim Arctic Cooling Freezer Pro (aber dieses Problem ist in dem anderen Thread zu lesen :shake: )

Ja wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, dass kann auch nicht funktionieren mit guten Temps...

P.S. Bei solchen Bildern wird mir schlecht :kotz:, nimm dir mal nen bischen zeit und mach das Anständig.

Gruß

caseb4w4.jpg

:fresse:

tempsl3kc.png

So hier mal zwei Bilder von meinem PC.

Also ich Denke das es sehr wohl mit dem Platz und dem Kabelsalat zu Tun hat.
Wenn die Festplatten von vorne keine Luft bekommen und da können die Temps locker auf 55 Grad gehen,dann bekommt der Kühler keinerlei Kalte Luft.Was soll er da Kühlen?
Ist doch kein Kompressor Kühler.:fresse:

@harzer_knaller

Bei Dir ist noch wesentlich mehr Platz im Gehäuse als bei wittib.Da kann die Luft noch einigermasen Zirkulieren.Zumindest kommt aus dem Umliegenden Raum im Gehäuse genügend Luft an den Kühler.
Bei wittib ist das nicht der Fall.

Greetz

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 114
  • 2.JPG
    2.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Nja, bissi besser schon. Nur hab'sch ebenso super Kabelsalat drin. :d

55° Was für Platten sollen da im Dauerlauf drin rennen? Also mit Lüfter davor sollte die Temp der Platte wohl kaum über 40° liegen bei normaler Benutzung...

oh man jungs...das sieht ja heiß aus in euren cases...da kann man aber easy peasy mit 20 min zeitaufwand was dran machen und wertet die optik und ggf. auch die temps auf. wartet nur wenn ich meinen neuen gebaut hab! :asthanos:

hahahaaa^^
Ich hab's versucht, ehrlich. Aber besser als du da siehst wird's nich werden. :fresse:

55° Was für Platten sollen da im Dauerlauf drin rennen? Also mit Lüfter davor sollte die Temp der Platte wohl kaum über 40° liegen bei normaler Benutzung...

Sagte ja auch wenn von vorne keine Luft über die Platten strömt und die Platten so Dicht .wie auf dem Bild zu sehen,montiert sind,dann hatte ich schon Temps um die 50 Grad.

Im Normal Betrieb mit Luft Zirkulation sind die Festplatten natürlich deutlich unter den 50 Grad.

Meine zum Beispiel nur 32 Grad.

Es geht ja nur darum das in dem Gehäuse von wittib keine Luft Zirkulieren kann.So verbaut wie das dort aussieht.Er sollte mal testen wie die Temps sind,wenn er den Seitendeckel offen hat.Ob er dann noch 70 Grad unter Last bekommt,mag ich zu Bezweifeln.

Wo soll denn da Luft reinkommen ??????
Nur Warme Luft von den Festplatten kommt da rein.

68864667.jpg

Greetz

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Lüfter mit 4 OCZ Reaper 8500 passt?

3.jpg

Wird nicht klappen oder? :( Hab keine Lust neue Rams zu kaufen, brauch aber nen guten Kühler.

@chris

in dem Monstergehäuse wirkt sogar der Nh D14 wie eine Kinderjause *g*

Brauchen die Riegel diese Kühler überhaupt?

Keine Ahnung.
Auch ob man sie einfach so demontieren kann weiß ich grad nicht.
Zumal ich bei sowas vorsichtig bin. Bevor was schrott ist.
Also dann lieber neue Rams, alte heile verkaufen. Nur welche neuen!? :d
Immer die Qual der Wahl..

Auf jeden Fall keine mit solch ausladenden Kühlkörpern. :fresse:

@chris

in dem Monstergehäuse wirkt sogar der Nh D14 wie eine Kinderjause *g*

Hi Mäxi

Wenn du vor dem Gehäuse real stehst und die vordere Gehäuseklappe zu hast, schaut
alles normal aus, ich meine dann sieht der Kühler auch nicht klein aus, es
kommt halt auf dem Bild ganz anders rüber, da ich ja nur von nahen den Innenraum Fotografiert hatte.

Lg

Cool. Saugt der Lüfter am Caseboden Staub an? :fresse: sry^^
Aber'n schön großes Gehäuse hast... Was'n das für eins?

:) nen sollte er nicht, ein staubfilter ist unten drinn.

Gehäuse ist ein Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition

Dankeschön. Das könnte mein nächstes werden... :shot:

Nur hab ich festgestellt, das ich am Boden wo der Computer steht kältere Luft habe, somit also sehr praktisch.

Is ja normal. Kühle Luft ist schwerer als warme. :)

Is die Frage jetz dein ernst? o_O

Weil die Luft dünner is....und jetzt bitte wieder back to topic ;)

Hi

Habe mal eine Frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten..gibt es bei dem NH -D14
irgentwelche Probleme beim Einbau bezüglich meiner Rams oder sonstigem? Es handelt sich um ein EVGA
P55 FTW 200..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh