[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen, das Case hat die gleiche Breite wie mein PC-7. Ich habe noch ca. 1,5cm Platz bis zur Wand.
Gruß

Meine Seitenwand schließt bündig mit dem NH-D14, super, wa? :d

meiner sitzt in nem TT element G und passt wunderbar. kühlleistungen sind echt der hammer. nur der 140er wollte aufm board nich anlaufen wenn im bios die lüftersteuerung aktiviert war. also hab ich beide mit an meine lüftersteuerung geklemmt und da laufen sie permanent mit niedrigster drehzahl und mein 955BE kommt selten unter last über 40°

...

Anhänge

• HPIM1301.jpg
    HPIM1301.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 117
So kühl bleibt der P2 bei dir? Meiner wird trotz 1.250 VCore unter Last 44°C warm. :eek: :fresse:

meiner ist heute angekommen. bin wirklich zufrieden, auch wenn mich die größe echt erschlagen hat. musste mich halt ein bisschen umgewöhnen :fresse:

die temperaturen sind alle um 10 °C niedriger. habe im IDLE 26°C und unter last 32°C:banana:

Anhänge

• DSC05487.JPG
    DSC05487.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 112
Ich mein,Noctua war ja ohnehin noch nie günstig - was ja auch Sinn ergibt.
Und früher, wo ich noch der Meinung gewesen bin, dass diverse
Pc Bauteile ihre hunderte von Euros wert sind.

Aber meine Herren... 75€ + Versand! Für nen Lüfter! :d Straight lol.
Dafür wär ich wohl lieber feiern gegangen, und nicht nur ein Wochenende, bei der Kohle.

Aber nun gut, wie auch immer, viel Spass mit den -10°C.

jep, geb ich dir vollkommen recht. ich musste echt lange überlegen ob ich so viel geld für -10°C ausgebe. meine grenze bei kühlern lag immer bei 50 euro. aber da ich vorher nur den boxed kühler hatte und später meinen prozzi übertakten möchte war das upgrade echt nötig(unter last war bei standardspannung schon 54 °C drin) außerdem wollte ich später auch auf intel umsteigen (sockel 1366, evtl 1156) und könnte somit den kühler weiterverwenden

Kann deinen / euren Standpunkt nachvollziehen, und wenn der Prozzi nun mal zu heiss wird,
dann interessiert es den Prozzi nen feuchten Sche*ss wieviel der Kühler koste.t.
Und es ist ja nicht so, dass du den Kühler morgen schon wieder austauschen wirst.

Aber auch das ändert nix an der Tatsache, dass es knapp 80€ sind nicht wahr :d.
Das ist 1/3 des Kaufpreises meines Netbooks, oder 1/3 des Kaufpreises meiner PS3 :d.

Nicht schlecht.

...dank kostenlosem Montagematerial von Noctua bei zukünftigen Sockeln...

ey das wusste ich ja gar nicht. hab gehört intel soll nächstes jahr wieder einen neuen sockel auf den markt schmeißen. das wäre ja optimal wenn ich den kühler weiterverwenden könnte. woher hast du die information ?

In meinem Case ist der Kühlkopf auch recht eng untergebracht aber es sitzt, passt, wackelt und hat Luft :)

1680_6438663962363833.jpg

Kopie der Rechnung an Noctua schicken und du bekommst das aktuellste Montagekit zugeschickt. Quelle? Noctua-Homepage.

Kann deinen / euren Standpunkt nachvollziehen, und wenn der Prozzi nun mal zu heiss wird,
dann interessiert es den Prozzi nen feuchten Sche*ss wieviel der Kühler koste.t.
Und es ist ja nicht so, dass du den Kühler morgen schon wieder austauschen wirst.

Aber auch das ändert nix an der Tatsache, dass es knapp 80€ sind nicht wahr :d.
Das ist 1/3 des Kaufpreises meines Netbooks, oder 1/3 des Kaufpreises meiner PS3 :d.

Nicht schlecht.

Jo und dann zieh doch mal die kosten für die Lüfter und die Paste ab...

140er - 17,99€
120er - 15,77€
WLP - 6,17€

30,16€ kosten für den Kühlkörper (mit montage material)

Ein Megahalems kostet auch mal 46€ (PK-1 Paste 7,19€) für den Kühler und ein venüftiger Lüfter kostet auch min. 15€

38,80€ kosten für Kühlkörper (mit montage material)

Dann kostet der Megahlems zwar nur 61€ aber leistet weniger, desweiteren ist die sache mit dem Montage material von Noctua einfach genial.

Ich finde die 9€ Aufpreis völlig gerechtfertigt!

nuja, meiner brauch für die 3,2 ghz nur 1,18v....

Meine 940 ist auf 3,7 @1,44v... mit K10Stat und kein undervolting bei 800mhz.

Lüfter@7v:
idle 31°C - last 55°C

Lüfter @12v:
idle 29°C - last 51°C

Also mit 1,18v ist das ein schöner Wert, sowohl die 3,2 als auch die Temp ;)

Gruß

ja nor.... aber den großteil dümpelt er bei 2,1ghz @ 0,976v rum.... selbst zocken kann ich damit

GTA IV? Mein C2 is eben ein Hitzkopf. :fire: Skaliert dafür sehr nice mit tiefen Temperaturen und viel Strom. :shot:

hab kein gta und zock sowas auch nich. aber borderlands oder wolfenstein oder grid laufen.
und meiner is auch noch n c2

Oh, Grid, wie anspruchsvoll und fordernd für 'nen Deneb. :fresse:

Das lief schon auf meinem X2 5000+ super. :fresse:

Wie jetzt? Den NH-D14 drauf und schon läuft alles mit 2,1GHz? :d

Dachte das isn Kühler.

Darf ja nich wärmer als 30°C werden, so 'ne CPU. :d

Hach, ich vergesse immer und immer wieder die Ironietags... :shot:

wollt ihr beiden nicht lieber chatten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh