[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Könnte eng werden, wenn du die in den dem CPU Sockel am nächsten Ramslot steckst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Noctua.at passen die Rams. Nur bei dem Board ist kein Eintrag. Vielleicht mal direkt anfragen. Aber da die Rams ein okay haben, dürfte es gehen.

Wenn Noctua das sagt, dann wird's wohl stimmen. Dann passen die wohl gerade so unter den Kühler.^^

Ich bedanke mich für eure Antworten, bön noch am überlegen entweder FTW200 oder GA UD7??

Lg

der 140er beginnt nach kurzer Zeit zu schleifen, nur wenn er liegt und das Logo zu sehen ist, gibt er keine Geräusche von sich. Sicher nicht normal, oder?!?

Ich hör' meinen nich schleifen... o_O

das Ding ist schon der Hammer, mit einem Lüfter knapp über meiner mittelmäßigen aber nicht schlechten Wakü... habe ihn jetzt um 90° gedreht, werde aber den Hersteller anschreiben, weil es das nich sein kann.

Will mir heute das CF 200 bestellen, ich muss wissen ob das passt? Das ist mein endgültiger entschluss, wiso haben die denn nich ein Häckchen gemacht?

Was ist denn ein "CF 200"? :hmm:

der meint ein evga classified 200 mobo

lol, der Preis. :eek: :fresse: :d Bestell's doch einfach, probier ob's passt, wenn ja, dann gut, wenn nich schickste's zurück. :)

Da hast du verdammt nochmal recht, habe mal den Rneon angeschrieben er hatte es ja schon
vielleicht weiss er ja bescheid.

wie genau habt ihr eigentlich die lüfterdrehzahl der beiden lüfter am noctua geregelt?

grüße

Unter Last : Den 140er auf 900, sonst 600
Den Gehäuselüfter entsprechend schnell.
Hab nur den einen Lüfter aufm Kühler

Bei mir läuft der 120er auf 7V und der 140er wird vom Board via PWM geregelt...

wie genau benutze ich pwm?
und läuft der 120er dann mit einer konstanten drehzahl, wenn er über einen 7volt adapter angesclossen ist?
Denn ich hätte auch noch Platz für einen Lüfter, an der Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
PWM geht eigentlich nur wenn sowohl Mainboard als auch Lüfter PWM unterstützen.
Die Noctuas unterstützen leider nich PWM, aber ich lasse den 140er trotzdem (erfolgreich) durch's Mainboard steuern. Im Bios is PWM aktiv (@auto). Wenn der Lüfter eine konstante Spannung und Stromstärke bekommt, dann leiert der auch dauerhaft nur mit einer bestimmten rpm Zahl. :d

@Chris

Naja wenn beim Board kein Haken ist, wird es ziemlich sicher auch nicht passen, ganz einfach.
Wenn Du schon unbedingt Geld verbrennen magst, dann würde ich noch auf das MaximusIII Extreme warten.

seite 15 sind bilder z.b.

@SX1Freak
Die "schönen" Lüfter hast du ausgetauscht^^
Waren die anderen zu hässlich für dich? :asthanos:

:haha:

Nee, das Case ist ja dicht. Aber der 140er von Noctua lief erst nach einer für meinen Geschmack viel zu hohen Spannung an. Der Silentwings läuft gleich auf 600rpm und gut ist.

Das Ding is angekommen...wirklich Geil, es ist auch alles dabei was man so braucht...oder auch nicht "braucht" "will" (Lüfter werden ausgetauscht gegen einen 120er NB pro Pl2). Ich hab zwar ein Stativ aber hey...is nur nen Vorfreude pic aufs zusammenbauen in 2 Wochen... :)

dscn0188f0g2.jpg

dscn0187k28j.jpg

Meiner ist auch endlich da und schon verbaut...

Leider passen die Corsair xms2 DHX ja mal garnicht unter den Kühler, hätte erwartet das nur der Lüfter im Weg ist aber der Kühler selbst braucht auch 2mm zu viel Höhe.
Naja werde ihnen wohl morgen mal die Köpfe abdremeln, dann passts :shot:

IMG_4205.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh