Noctua stellt den Thronfolger des NH-U12P vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du ein zwischenfazit stellen? scheiße/ok/gut/wahnsinn/ÜBETRIEBENKRASS?

Naja, ich sag mal so. Mit einem Lüfter, welcher zudem noch recht schnell dreht geben sich der Noctua und Megahalems kaum was. Noctua liegt nach meinen Messungen minimal vorne. Los gehts dann aber sobald die Lüfter langsamer laufen oder auch im 2-Lüfter Betrieb. Kombiniert man 2 langsame Lüfter, dann gehts in Richtung Wahnsinn :d

Mit welchen Lüftern testest du diesmal eigentlich?

Wäre die (eigentlich ja sehr guten) Lüfter nicht dabei und wäre er dementsprechend günstiger, würde ich mir den Kühler evtl holen.
So aber leider eher nicht:(

Ich teste IMMER mit den zwei selben Noctua NF-P12 ;)

Nachdem ich jetzt auch nen NF-P14 hier habe, werde ich auch (sofern es der Kühler ermöglicht) absofort mit dem 140er testen und die Ergebnisse in extra Tabellen paken.

Was du z.B. machen könntest aber...kauf ihn dir und vertick die zwei Lüfter im Marktplatz. Da bekommst sicher min. 25€ noch herein ;)

ich finde thronfolger ist hier das falsche wort. ist für mich eine komplett andere schublade als der gute alte u12p!

Ich teste IMMER mit den zwei selben Noctua NF-P12 ;)

Nachdem ich jetzt auch nen NF-P14 hier habe, werde ich auch (sofern es der Kühler ermöglicht) absofort mit dem 140er testen und die Ergebnisse in extra Tabellen paken.

Was du z.B. machen könntest aber...kauf ihn dir und vertick die zwei Lüfter im Marktplatz. Da bekommst sicher min. 25€ noch herein ;)

Wieviel °C denn besser mit 2 langsamen Lüftern als Megahalems? Gib mal ne ungefähre Differenz :asthanos: Dann weiß ich wenigstens obs sich lohnt.

Mehr als 4 und weniger als 6 :asthanos:

ich finde thronfolger ist hier das falsche wort. ist für mich eine komplett andere schublade als der gute alte u12p!

Bin ich der gleichen Meinung. IFX-14 war ja auch ne eigene Reihe neben den normalen Tower-Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 4 und weniger als 6 :asthanos:

Bin ich der gleichen Meinung. IFX-14 war ja auch ne eigene Reihe neben den normalen Tower-Kühlern.

Das ist natürlich ein Ding :d Dann werd ich den Megahalems wohl wieder stornieren oder verkaufen :asthanos: Grad für 38€ inkl Versand geschossen, aber mein Quad brauch natürlich das beste vom besten :coolblue:

Ich finde der Noctua sieht geil aus blos die Lüfter stören total! Mit der Idee die Lüfter zu vertickern ist gut^^

Hab die mal nebeneinander gestellt, geben sich von der Höhe her nichts

Wirkt sich das eigentlich nachteilig aus, dass 2 verschiedene Lüfter montiert werden? Also außer, dass es nicht so gut aussieht^^

Stell mir nämlich vor, dass durch die unterschiedlichen Drehzahlen es zu Verwirbelungen kommt und dadurch auch die Lautstärke steigt.

Wirkt sich das eigentlich nachteilig aus, dass 2 verschiedene Lüfter montiert werden? Also außer, dass es nicht so gut aussieht^^

Stell mir nämlich vor, dass durch die unterschiedlichen Drehzahlen es zu Verwirbelungen kommt und dadurch auch die Lautstärke steigt.

Ne da mach dir keinen Kopf, ich nutze atm. einen Meghalems mit 2 Lüftern und analoger Steuerung, also habe ich nie die gleiche drehzahl und Verwirbelungen konnte ich nicht feststellen! Ich kene das Problem von unseren Druckmasch. und deren Belüftung, da gibt es zwi Lüfter die einen geringen abstand zu einander haben und unterschiedlich drehen ca. 700U/Min. und das gibt ein Pfeiffen/Brummen auf dem einen Lüfter, stellt man den einen ab wird es ruhiger:fresse: Ich denke so etwas meinst du!?

Ne da mach dir keinen Kopf, ich nutze atm. einen Meghalems mit 2 Lüftern und analoger Steuerung, also habe ich nie die gleiche drehzahl und Verwirbelungen konnte ich nicht feststellen! Ich kene das Problem von unseren Druckmasch. und deren Belüftung, da gibt es zwi Lüfter die einen geringen abstand zu einander haben und unterschiedlich drehen ca. 700U/Min. und das gibt ein Pfeiffen/Brummen auf dem einen Lüfter, stellt man den einen ab wird es ruhiger:fresse: Ich denke so etwas meinst du!?

Ich denke eher, dass er ein lauteres Luftrauschen meint.

hat von euch schon jemand angefangen einen test zu schreiben oder wann kann man damit rechnen..

Ja, ich hock immer noch dran...........bis Freitag is mein Test online ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh