Noctua stellt den Thronfolger des NH-U12P vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar hab ich eins :) Aber sind ja nicht meine Bilder, aber so würde ich meinen Noctua befeuern :asthanos: Gehen eigentlich 3 Lüfter an den Noctua, Tommy?

Ja funktioniert, soweit ich weiß liegen aber nur Klammern für zwei Lüfter bei.

Gruß

Verstehe ich das richtig?
Wenn ich bereits den NH-12 besitze, ist dann Backplate und Montagesystem gleich geblieben? Es wird also nur der Kühler inkl. Lüftern und Klammern getauscht?

Rauschen wird durch Luft erzeugt. Wenn du beide Lüfter volle Pullen laufen lässt hört man das genauso, als wenn du einen volle Pulle laufen lässt.

Mehr als ein Lüfter macht nur in zwei Kombinationen Sinn:
1. Maximale Performance -> Lüfter laufen volle Pulle und Lärm ist egal
2. beste Performance bei geringster Lautstärke: Alle Lüfter werden soweit runter geregelt, dass man sie nicht mehr hört. Durch die höhere Anzahl an Lüftern ist ein größerer Luftstrom vorhanden, auch wenn die zwei Lüfter jeder einzeln langsamer drehen als einer alleine.

Also 3 Lüfter sind eher nur mit Basteln (Kabelbinder, Draht, etc.) möglich.

Finde ich allerdings recht sinnfrei, da sowieso der Hecklüfter nur 3cm vom NH-D14 weit wegsitzt und er sicher nicht mehr viel skaliert mit einem weiteren Lüfter

Es ist auch sinn frei sich generell so einen Riesen einzubauen. Aber wie heißt es so schön:
"Warum ich das mache? Na weil es MÖGLICH ist :d"

Ich find die Noctua-Produkte einfach nur cool und hochwertig.

In einem anderen Forum wurde ich für nen Noctua-Tipp derbst niedergemacht, weil Noctua eine sehr schlechte MoBo-Befestigung hat und somit schlechte Andruckflächen auf der CPU mitsichbringt. Ausserdem sollen die Noctuas sehr schwer sein und in den Tower-Gehäusen derbst nach "unten ziehen".

Hab ich mit meinem NH-12 überhaupt keine Probleme.

In einem anderen Forum wurde ich für nen Noctua-Tipp derbst niedergemacht, weil Noctua eine sehr schlechte MoBo-Befestigung hat und somit schlechte Andruckflächen auf der CPU mitsichbringt. Ausserdem sollen die Noctuas sehr schwer sein und in den Tower-Gehäusen derbst nach "unten ziehen".

dann würde ich dem forum fernbleiben, wenn da solche intelligentsbestien rumirren. das tut teilweise echt weh, was manche so rauslassen.

Es ist auch sinn frei sich generell so einen Riesen einzubauen. Aber wie heißt es so schön:
"Warum ich das mache? Na weil es MÖGLICH ist :d"

Naja, für Silent-Betrieb isser schon cool :)

Ich find die Noctua-Produkte einfach nur cool und hochwertig.

Ganz deiner Meinung. Was die fürn Quatsch reden bei der Befestigung frag ich mich auch, die Montage is rundum klasse, neben der des Megahalems die beste.

Damit ihr mal ne Vorstellung der Größe habt :asthanos:

Alter Schwede ist das geilo!

Will auch ... :(
Ist das LianLi? Meins sieht iwie ähnlich aus

ja da leck mich doch einer fett..... :-)

Tommy wann kommt der Test????? oder zum Vorgeschmack noch Bilder....

greetz
dopi

Was war denn das für ein Noobforum :fresse:?
Die haben dort echt keine Ahnung. Mein NH-12er sitzt absolut bombenfest und kühlt hervorragend. Zudem kannste die CPU wechseln ohne Mainboardausbau, nachdem man erstmalig die Backplatte dran hat... Da haben die bei Noctua echt mitgedacht^^. Der NH-U12P ist jedenfalls der beste Lukühler den ich je hatte. Und nun gibts nen Nachfolger, der noch besser kühlt :love:.

Damit ihr mal ne Vorstellung der Größe habt :asthanos:

**Tastaturvollsabber** :fresse:

Wenn das Ding auf mein Board passen sollte(Kompatibilitätsliste fehlt ja noch), dann kommt der NH-U12P in den Zweitrechner und das neue Monster muss her :d.

hm, mit dem megahalems passt es auf nem evga gerade so mit den rams, mit dem noctua kann man das dann mal direkt vergessen :fresse: (wenn man 2 lüfter montieren möchte :) )

und noch nen lüfter vor den gehäuselüfter ist irgendwie quatsch :d

aber ansonsten -> sieht nicht schlecht aus das teil

hm, mit dem megahalems passt es auf nem evga gerade so mit den rams, mit dem noctua kann man das dann mal direkt vergessen :fresse: (wenn man 2 lüfter montieren möchte :) )

und noch nen lüfter vor den gehäuselüfter ist irgendwie quatsch :d

aber ansonsten -> sieht nicht schlecht aus das teil

Das könnte schon klappen, denn du kannst den Lüfter vorne am NH-D14 auch nach oben verschieben um so mehr Platz für die Rams zu schaffen.

Wollt ihr mal was tolles hören? Der i7 920 läuft grad semi-passiv gekühlt unter Volllast bei verdammt guten Temps :d

Wer sagt, dass der Text nicht schon fertig is?...........na gut, ich sag das :fresse:. Fehlt aber nur noch ein wenig, morgen is der Test online, versprochen. Teste grad noch paar Dinge die interessant sein könnten ;)

Boden is absolut plan bei mir. Kaufbar is das Monster in ca. 2 Wochen

Ich wisst doch: Gesuche und Angebote sind hier außerhalb des Marktplatzes nicht gestattet. Und überhaupt geht der Kühler erstmal an mich! :fresse:

hahahaha GEIL! nene ich war mal übelst erster ^^

Meinst du? Mein Chatlog sagt was anderes, aber das soll hier nicht Thema sein.

Der Kühler ist ein Brummer, scheint aber deswegen auch eine sehr gute Kühlleistung zu haben. i7 semipassiv ist schon ein sehr gutes Ergebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh