[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Getestet....bei mir auch 4%. Zum Glück spiele ich das nie :fresse:

edit: 17 Minuten Flight Control 6%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch im flugmodus? Oder normal? :) flatsch soll mal was von seiner laufzeit abgeben ;)
 
Flugmodus, will ja vergleichen :P
Wlan aber an sonst geht ja nicht. Wobei 10 Minuten natürlich knapp sind, kann genauso gut 3 oder 5% sein, was auf ne Stunde gerechnet schon viel ausmacht. aber 25% pro Stunde für zocken finde ich jetzt nicht sooo krass, auch wenn Wordament sicherlich nicht grafisch anspruchsvoll ist. Dafür dann Werbeeinblendungen sie ja bekannter maßen acuh ziehen.

Bei Flight Control 17 Minuten 6% macht 21% pro Stunde. Finde ich okay bei so einem Spiel.

edit: ich sollte mir angewöhnen zu überlesen dann muss ich nicht x mal nachträglich editieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich versteh es nicht. Wenn ich 1 std newsspot mache bin ich weit mehr als 11% nach 5 std los. Ich teste morgrn nochmal im 2g modus und gcke wie sich die laufzeit verhält.
 
Ich melde mich mal mit meinem Lumia 820 zum Thema Akkulaufzeit zu Wort. Mein Lumia 820 läuft mit einer Akkuladung knapp zwei Tage. Ich habe es jetzt zwei Wochen. Ich benutze es mit einer Telekom Simcard inkl. LTE. Ich telefoniere ca. 30min am Tag und surfe ca. 15min. Zusätzlich habe ich ein IMAP Konto eingerichtet, die Abfrage habe ich auf Standard gelassen. Whatsapp, Fb oder irgendwelche Messenger benutze ich nicht.
Zusätzlich habe ich heute gelesen das die Akkulaufzeit sich verlängern soll wenn man unter Einstellungen "Tap und Senden" deaktiviert. Das habe ich heute gemacht und über Nacht lädt mein 820er. Mal gucken wie sich das auswirkt.

Ich hatte einen Tag dabei an dem sich das 820er innerhalb von Stunden geleert hat. Ich habe es neu gestartet und danach hat es wieder die zwei Tage gehalten.

Irgendwelche Abstürze oder Reboots konnte ich bisher nicht beobachten, egal ob im 3G oder 4G Netz (Großraum Hamburg)
 
So ich habe mein Gerät gegen 8 uhr vom stecker gezogen... ich werde heute mal genau protokollieren, was ich mache und wie lange und wie dann der akkustand ist...
Einstellungen am Gerät:
Design: Hell, Lindgrün (hell dürfte mehr strom verbrauchen als dunkel)
Emailkonten: Microsoft, Nokia, 2Gmail, 2Exchange, 1 Microsoft
Sonstige Konten: Whats App, Skype
Wlan aktiv
Sperrbildschirm: 3 Minuten
BT: Aus
NFC: Aus
Ortung: eingeschaltet
Stromsparmodus: Aus
Sicherung Cloud: ein
Berichte: aktiv
Berührungsempfindlichkeit: Normal
NEtzmodus: 3G

Ich habe vorhin ca 15 Min Musik gehört.

Aktueller Screen:



ich werde den Beitrag hier im laufe des Tages immer mehr Editieren... dann kann man mal vergleichen...
 
So kleines update... Handy ist 7 stunden von der strippe und bei 59%.
Dabei habe ich jetzt ca 2,5 intensiv gesurft, 5 sms empfangen, eine whats app nachricht empfangen und 15 min telefoniert, das Gerät mit einem HTC promoter verglichen, ein paar emails gelesen.das alles seit dem letzten Beitrag... Komischerweise gibt er bei gleichbleibender nutzung jetzt noch 3 stunden restlaufzeit an
Sent from my Lumia920 using Board Express
 
Eure Laufzeitprobleme lesen sich genau wie die Probleme, die es am Anfang mit dem Lumia 800 gab. Da gab es ein Update und die Probleme waren vorbei. Schade, daß es in WP8 keine Diagnose mehr zu geben scheint, mit der man den Verbrauch ziemlich exakt messen konnte.
 
So das handy berechnet also wirklich anhand des aktuellen nutzungsverhaltens die restlaufzeit...
Schon zu sehen an den beiden screens

Sent from my Lumia920 using Board Express
 
so, könnt ihr mir bitte mal eine klare antwort geben.

wie ist denn nun die akkuleistung im vergleich zu den großen konkurrenten ip5 und samsung s3?

mfg
 
Was ich im zusammenhang mit nokia maps nicht ganz verstehe, nokia maps (bei tests zum lumia) wird immer alls gute navi alternative genannt. HERE ist doch genau das selbe für iOS/Android, oder? Wenn ja, wieso gibt man dieses plus für's lumia auf? Und wieso liest man im i-net zu HERE nur schlechtes?
 
Nokia Maps ist ein reine Kartenanzeige Geschichte. Zum Navigieren gibt es Nokia Drive und das ist ein gutes offline Navi welches es m.W. nur bei den Lumias gibt.
 
oh ok, aber dann verstehe ich das ganze nicht... dachte Here baut auf den karten auf!? sind das jetzt zwei paar schuhe?
 
welches der beiden lumias hat die längere akkulaufzeit? ich hatte jetzt ein lumia 800 und damit war ich nicht so zufrieden. ich nutze viel whatsapp und surfe gerne hier, ebay und amazon rum. gibt öfter mal nichts zu tun da greift man schon schnell zum handy.

nach 10 stunden musste ich wieder laden. ist das bei den neuen auch so?

die phones können doch flash abspielen, oder?
 
das 920 hat den deutlich dickeren Akku ;)
Das dürfte auch länger halten als das 800er aber wie lang es bei dir hält ist unmöglich zu sagen, tägliches laden gehört aber für sehr viele smartphonenutzer zum alltag.

Nein Flash geht damit genausowenig wie mitm 800er (mal so umwege wie Flash Cinema ignoriert)

---------- Post added at 00:16 ---------- Previous post was at 00:10 ----------

oh ok, aber dann verstehe ich das ganze nicht... dachte Here baut auf den karten auf!? sind das jetzt zwei paar schuhe?
die kartenbasis ist dieselbe, die Funktionen stark unterschiedlich. Ja mit here gibt Nokia ein kleines Stückchen seiner navilösung für andere preis aber eben nur ein kleines bisschen...ich denke Nokia spielt bei here für andere Plattformen vor allem auf die community Features bzw Bewertungen/poi`s, damit diese auch über andere Plattformen für die eigene ausgebaut wird - auch will Nokia ja immer mehr verkehrsdaten etc haben und da ist mehr Nutzer, mehr nutzen...ob die Sammler alle was davon haben sei mal dahingestellt, die direkten Nokia kunden werden was davon haben ;)
 
das 920 hat den deutlich dickeren Akku ;)
Das dürfte auch länger halten als das 800er aber wie lang es bei dir hält ist unmöglich zu sagen, tägliches laden gehört aber für sehr viele smartphonenutzer zum alltag.

Aus meiner Sicht ist das schwer zu sagen. Das 920er hat ein größeres Display das dazu noch IPS Technik und eine höhere Auflösung hat. Vermutlich frist das die Vorteile des größeren Akkus wieder auf. Der Akku meines 820ers hält inzwischen rund drei Tage bei mäßiger Nutzung, wobei ich keine Apps wie Skype oder Whatsapp benutze. WLAN, 4G, Bluetooth sind aktiviert, NFC ist aus.
 
Wenn man davon ausgeht dass das Display mit abstand größter Verbraucher ist sollte der Akku länger halten, da das 920 mehr mAh pro Zoll hat (444) als das 800er (391). Zudem verbraucht das IPS Display sicherlich weniger beim surfen als das Amoled, welches ja bei viel weiss ordentlich am Akku zieht.

Funktionen wie LTE, NFC oder high sensivity können das natürlich wieder ausgleichen. Mit diesen Sachen deaktiviert hält mein 920 schon merklich länger als mein 800er, wobei ich noch immer das Gefühl habe dass es mit 3G unverhältnismäßig viel verbraucht.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Ich war bisher der Meinung AMOLED wäre sparsamer als LCD. Habe ich mich da geirrt?
Hängt davon ab was dargestellt wird. Im WP Menü mit schwarzem Theme ist es sparsamer da es keine Hintergrundbeleuchtung gibt, die Pixel leuchten selbst. Für schwarz bleiben sie also einfach aus.
 
die kartenbasis ist dieselbe, die Funktionen stark unterschiedlich. Ja mit here gibt Nokia ein kleines Stückchen seiner navilösung für andere preis aber eben nur ein kleines bisschen...ich denke Nokia spielt bei here für andere Plattformen vor allem auf die community Features bzw Bewertungen/poi`s, damit diese auch über andere Plattformen für die eigene ausgebaut wird - auch will Nokia ja immer mehr verkehrsdaten etc haben und da ist mehr Nutzer, mehr nutzen...ob die Sammler alle was davon haben sei mal dahingestellt, die direkten Nokia kunden werden was davon haben ;)

danke für die info ;)

ich hoffe nur drauf, dass bald die verfügbarkeit besser wird und richtung 500€ geht!!! dann ist es sofort bestellt.

mal ne andere frage, WindowsMobile ist doch so gesehen, die selbe "plattform" wie WP8, oder? dass es eine neu entwicklung ist, ist mir klar.
hab nur noch ein navigon lizenz für WindowsMobile und navigon sagt, dass man für die selbe plattform die lizenz für ein anderes gerät übertragen kann :d
 
windows mobile != windows phone....ich dneke du kannst die lizenz nicht übernehmen. Mit nem nokia gerät aber eh unnötig, in dem fall ;)
 
Ganz Klasse, ich nehme mein Gerät gerade in die Hand und es zeigt nur Nokia an auf dem Bildschirm und nichts weiter... fängt ja schon mal gut an...
Wer den Fehler auch hat: Vol- + Power + Kamerataste drücken bis es vibriert, dann startet das Gerät neu.

Ich bekomme im Store immer ein Update angezeigt. Geupdatet werden soll: extras & info... wenn ich das update durchführen möchte, kommt immer Fehlercode 8 irgendwas... oder Microsoft Kontodienst ist zurzeit nicht verfügbar...

Was machen die da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh