Nokia Lumia 930 Sammelthread

Wo kann mann denn die version genau nachschauen?
BZw. Wie bist du an das update gekommen?

Anfangs hab ich immer mal wieder manuell nach Updates gesucht, irgendwann kam das Update dann aber von alleine.
Nachschauen kannst du unter Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht ein möglicher Wechsel auf ein 930'er oder ähnliches so im März an. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit der Backup-Funktion über OneDrive? Was ist z.Bsp., wenn ich Subway Surfers wiederherstelle mit dem Spielstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal zugeschlagen für 299€ Macht richtig Laune das OS. Vor allem die Live Kacheln. Ist auch super verarbeitet und die Kamera sowie der Lautsprecher sind eine Wucht.
Leider ist bei mir ein sehr miserables Display verbaut. Flecken und Streifen bei manchen Hintergrundfarben und beim scrollen zieht es schlieren wie ein schlechter TFT Monitor der ersten Stunde. Es geht leider wieder zurück wegen diesem Umstand :-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Das schlechte Display ist aber nicht generell oder? Das ist ne Fehlfunktion/Qualitätsproblem? Sprich bei nem einwandfreien Gerät ist das nicht so oder?
 
generell tritt das nicht auf, zumindest wäre mir das nicht aufgefallen.

Das Display empfinde ich tendenziell auch als gut aber dinge wie das 2g flackern u.ä. geht meiner Ansicht nach nicht
 
2g flackern?

Tut mir leid, ich bin da grad echt nicht aktuell -.-
 
Hat nix mit aktuell zu tun. Die aktuellen Berichte haben Ihren Hintergrund der aktuellen 299 € Welle, die BASE und Smarthandy losgetreten haben. Dadurch sind aktuell massenhaft schwarze 930 bei Kunden eingegangen und da häufen sich dann eben solche Berichte.

Vor allem bleibt fraglich, warum nur schwarze verkauft werden, warum die meist aus Holland stammen und warum sich bei diesen Geräten Berichte über Violett-stich, Displayflackern und miese Wackel-Tasten häufen.
 
Naja, ich kann mein 930 für 100 Franken kaufen (Vertragsverlängerung). Und ich tendiere da auch zum schwarzen.

Aber ich denke du sprichst darauf an, dass da irgendwie bewusst massenhaft Geräte mit Mängeln zu günstigen Konditionen vertickt werden?
 
Ja, den Verdacht haben viele, aber bisher berichten allen davon, dass die Geräte absolut neu inkl. Maxdome Gutschein sind ...
 
Nö, die Geräte stammen aus Polen und der Maxdome Gutschein fehlt auch.
Wenn man sich die Kommentare bei mydealz oder Schnäppchenfuchs dazu anschaut, gibt es mehrere Probleme.

1. Die Verfügbarkeit, oft waren die Angebote nur wenige Minuten zu haben
2. Die Lieferzeit, ich warte nun seit über 1 Woche auf die Versandbestätigung.
3. Keine deutschen Modelle, bei einigen sind die Wörterbücher und die Spracherkennung auf polnisch. Was nicht schlimm ist, da es umgestellt werden kann.
4. Maxdome Gutschein fehlt, wobei Base / Sparhandy wohl recht trocken darauf hinweist, dass es auch ohne Gutschein beworben wird, bzw. nicht extra auf einen hingewiesen wird.
Es soll wohl aber auch Geräte geben die mit Gutschein ausgeliefert wurden

Wenn ich für eine Ersparnis von 80-100€ damit leben kann ist es doch ein super Deal.
 
Ein Kollege von mir hat von Base ein schwarzes samt Gutschein ... aber es hilft alles nix: Irgendwas "riecht da komisch". Für mich kommt ohnehin nur ein buntes in Betracht, daher hat mich das schwarze eh nicht gelockt, aber es wäre schon schade, wenn diese Verramschung durch Base/Sparhandy jetzt den Ruf dieses tollen Gerätes kaputt macht ...
 
Habe hier ein lumia 930, wo Demo sw drauf läuft...kann mir wer sagen, wie ich die einfach ne normale drüber bügeln kann..habe so was mal beim 920 gemacht aber das ist ja ewig her
 
2g flackern?

Tut mir leid, ich bin da grad echt nicht aktuell -.-
das ist schon länger ein Problem
Lumia 930 Display flackern?! - ComputerBase Forum

Und das gerät meiner Freundin ist ein orangenes welches dieses Problem zeigt und wurde quasi zu releasezeitpunkt gekauft, es ist jetzt das 2. mal bei Nokia aber man muss auch dazu sagen
- über twitter hat Nokia das Problem als "normal" herabgestuft, auch wenn sie eine Reparatur vorgeschlagen haben
- im discussions Forum haben sie auch geschrieben dass es "normal" ist im 900Mhz GSM Netz (siehe link in meiner sig)

Dieses mal wird das Gerät meiner Freundin komplett ausgetauscht...ich bin gespannt. Jedenfalls ist das Problem keinesfalls auf irgendwelche "billigchargen" beschränkt, bei pocketpc haben das Problem geräte aller farben und aller bekannten hardwarerevisionen (von 1.0 bis 1.3) und diese berichte stammen alle aus der zeit vor dem "base Ramschverkauf".
Noch ein Hinweis, Sparhandy hat mit dem 300€ Angebot nichts zu tun

Ich selbst habe auch noch ein gerät von base/smartkauf eingepackt rumliegen und bin mir unschlüssig ob ichs zurück schick oder behalte...übrigens ist hier der maxdome Gutschein zumindest laut packungsaufdruck drin.

Ein Kollege von mir hat von Base ein schwarzes samt Gutschein ... aber es hilft alles nix: Irgendwas "riecht da komisch". Für mich kommt ohnehin nur ein buntes in Betracht, daher hat mich das schwarze eh nicht gelockt, aber es wäre schon schade, wenn diese Verramschung durch Base/Sparhandy jetzt den Ruf dieses tollen Gerätes kaputt macht ...
alle mir bekannten "aufgekommenen" Probleme sind schon lange vor der base/smartkauf aktion bekannt und vorhanden, ob nun der lila stich, ob nun das komische Kamera iso geflacker bei schlechten licht und genauso das 2g flackern....
Lila Stich und 2g Flackern sind auch offiziell von Nokia bestätigt. Den lila stich bekommen sie wohl in griff, das 2g flackern - daran zweifel ich ernsthaft.

Für mich sind das einfach macken die bei einem high end gerät indiskutabel sind und dass sie von Nokia nicht wirklich als Problem klassifiziert werden glaube ich auch nicht dass sich da noch was bessert...denn bei 900Mhz flackern ist ja normal, bei MS/Nokia. Zum regulären preis würde ich das gerät jedenfalls nach meinen aktuellen Erfahrungen nicht ohne * empfehlen, ein rundes Produkt ist das nämlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein lumia 930, wo Demo sw drauf läuft...kann mir wer sagen, wie ich die einfach ne normale drüber bügeln kann..habe so was mal beim 920 gemacht aber das ist ja ewig her
grundsätzlich entweder über das Nokia Software recovery tool, wenn hier nicht automatisch die richtige Version gezogen wird dann musst du den gleichen weg gehen wie beim "debranden"
 
Oder du fragst mal in dem Laden wo du es von der Wand gerissen hast xD

....Spaß beiseite wo bekommt man den so etwas her?
 
ich hab auch das base-angebot, polnisches gerät mit hardware-revision 2.0.0.2.

ich weiß nicht, ob das problem unter das thema 2g-flackern fällt, aber beim scrollen im app- oder im options-menü (eigentlich immer, wenn weiße schrift auf schwarzem hintergrudn vorhanden ist) sieht man deutlich, wie sich die helligkeit der schriften immer wieder verändert, mal dunkler, dann wieder heller. dadurch macht das ganze einen sehr unruhigen und flimmerigen eindruck. tritt eigentlich immer auf, also unabhängig von der empfangsqualität oder wie das gerät gerade im netz eingebucht ist (also auch im flugzeugmodus).

ansonsten wirkt das display allgemein relativ träge. wenn man im internet explorer durch textlastige seiten scrollt, dann zieht die schrift teilweise stark nach und man kann während des scrollen kaum etwas erkennen.

zu guter letzt ist bei mir der an/aus-taster relativ wackelig.

gibt es da hoffnung auf besserung mit dem denim-update oder hat nokia da tatsächlich ein vergleichsweise schlechtes display verbaut?

denn noch kann ich das gerät retournieren. was allerdings schade wäre, dann abgesehen von den display-schwächen und der fehlenden glance-funktion finde ich das lumia 930 eigentlich ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen CalDAV Kalender zu syncen? Kein Google Kalender....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ValDav?
Ich hab CalDav und die CardDav am laufen. Via iCloud Konto auf dem WP (Owncloud). Zwar auf dem 1020, wird aber wohl das selbe sein auf dem 930.
 
Was ist ValDav?
Ich hab CalDav und die CardDav am laufen. Via iCloud Konto auf dem WP (Owncloud). Zwar auf dem 1020, wird aber wohl das selbe sein auf dem 930.

Sorry, meinte natürlich CalDav. Und wie hast du das am laufen?
 
@cruger
genau so wars bei meinem auch. Hat ein polnisches 2.0.0.1. Unzumutbar für ein High end Gerät.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gestern eine Mail von Base erhalten in der man sich für die Lieferprobleme entschuldigt.
Dies habe ich direkt einmal zum Anlass genommen und nach der Herkunft der Geräte gefragt.

Wenn ich das hier lese, investiere ich doch lieber ein paar Euro mehr in ein DE Gerät :(
 
Sorry, meinte natürlich CalDav. Und wie hast du das am laufen?
das geht nur über einen Workaround
icloud Konto mit falschen Daten einrichten
serveradresse ändern auf deine wunschadresse

zumindest funktioniert das so im zusammenspiel mit owncloud

Wenn ich das hier lese, investiere ich doch lieber ein paar Euro mehr in ein DE Gerät :(
die kein stück besser sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mein exemplar jetzt schweren herzens retournieren, da mir das gerät als solches wirklich gut gefällt. auch 2g/3g-empfangs- und sprachqualität sind wirklich ausgezeichnet. leider geht mir das flimmern der schriften ganz schön auf die nerven. auch der wlan-empfang und vor allem die akku-laufzeit sind aller höchstens durchschnittlich.

unterm strich wundert es mich nicht, dass die elektronikmärkte bei uns vor ort das lumia 930 derzeit nicht mehr anbieten.
 
die kein stück besser sind
so schaut es aus.

ich war heute in einem saturn und in einem mediamarkt. die hatten erfreulicherweise beide nen 930 in der ausstellung. weniger erfreulich war, dass beide geräte die gleichen display-schwächen gezeigt haben wie mein polnisches gerät. extrem auffällig war das vor allem deshalb, weil daneben ein 1520 lag, das in diesem punkt einfach um welten besser ausschaut wie das 930.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh