Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da ich mein Handy auch für die Navigation im Auto nutzen möchte, wird es nun definitiv das N80, da das N73 damit noch Probleme hat.

Ein WICHTIGE Frage habe ich noch:
In was für einem Netz funken die Netzbetreiber? GSM oder UMTS?
Meine Freisprecheinrichtung im Auto unterstützt Sim Access und das auf Basis eines eingebauten GSM Moduls.

Meine Tarif wird wohl der T-Mobil Relax 50 werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vier Netzbetreiber funken in beiden Netzen - vorzugsweise im UMTS-Netz und sobald das nicht verfügbar ist, schaltet das N80 auf GSM um. Allerdings kannst Du auch das eine oder das andere erzwingen. Ich habe auf GSM-Betrieb umgestellt, da dadurch angeblich weniger Strom verbraucht wird und Nachteile sind selbstverständlich nicht zu merken.

Zuletzt bearbeitet:
So habe grade die schöne Nachricht bekommen das mein N80 raus ist ! Werd es dann wohl am MO bekommen und natürlich gleich berichten !

Was ist denn an Zubehör empfehlenswert, was nicht beim N80 dabei ist?

- Bugatti oder Krusell Tasche
- USB Datenkabel
- Radiozubehör
- 2GB Mini SD Karte
- Kfz-Ladekabel

Das brauche ich. Muss ich alles extra kaufen, oder?

Was meinst Du mit "Radiozubehör"?

Ich schließe mich KingKill an. Achte beim KFZ-Kabel darauf, dass Du ein Kabel mit neuem kleinen Stecker kaufst...

man man man heute mittag kommt mein N80, und jetzt muss man bei TT noch so negative berichte lesen - das macht einen ganz wirre ^^

@ Skyman: Habe im Media Markt mal das Radio angemacht und das Handy meckerte, es sei Zubehör dafür nötig. Das ist das Headset, oder?

@ KingKill: Negativ? Über das Handy oder den Shop? Was meinst du genau?

Da können nur die bisherigen N80 Besitzer etwas zu sagen.
Oder sind die Klagen im TT ähnlich?

Nein das ist schon heftig. Klar gibts bei TT mal nen User wo was nicht passt, aber mindestens genau so viele die völlig zufrieden sind !

Ich fand den Artikel von dem User auch sehr professionell.
Man hat fast den Eindruck, der ist Journalist.

Na ja, ich fand den Artikel wenig professionell. Warum?
Er hat nicht recherchiert!
Ich kann so gut wie keinen seiner Kritikpunkte teilen.
Die Verarbeitung lasse ich gerade noch so durchgehen, die könnte in der Tat etwas besser sein im Detail. Zur Synchronisierung mit einem Mac kann ich nichts sagen, ich habe keinen Mac.
Alles andere ist Humbug. Anscheinend hat er ein NSC erwischt, in dem unfähige Leute arbeiten, dafür kann Nokia nicht wirklich was.
Mein Telefonbuch ist sehr schnell, ich kann mich nicht beklagen. Bugs gab es schon in meiner alten FW sehr wenige, von daher....
Letztendlich erwartet er einfach zu viel. Wie soll das N80 bei voll Belastung mehr als einen Tag durchhalten? Der soll mir mal das Handy zeigen, was unter Volllast deutlich länger durchhält.
Möglicherweise hat er einfach ein "Montagsgerät" erwischt, sowas kann immer und bei jedem Hersteller in allen Produktkategorien vorkommen. Meini N80 zeigt seine Fehler nicht.

Für mich jedenfalls redet der nur Stuss und wenn er meint, dass die Konkurrenz bessere Produkte herstellt, dann muss er diese halt kaufen. Doch er wird auch dann feststellen, dass dort die selben bzw. andere Probleme auftreten.
Ich betrachte den Artikel als "nicht pädagogisch wertvoll".

Zum Radio:
Zum Radio hören ist entweder das Headset bzw. das Audioadapter notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit professionell meinte ich auch mehr den Schreibstil. Normale Userreviews lesen sich nicht so glatt weg.

Das ist klar und steht außer Frage. Unterhaltend ist es allemal.

Hi !

so meins ist da ! Seit 20min ^^ also der erste Eindruck ist klasse !

Aber ich brauch gleich Tipps: Ich hab ne alte 3er FW erwischt. So hab grade beim Nokiashop in FR angerufen, der kann die nächsten 2 weeks keine FW updates machen. Klasse.
Nun meine Frage - kann ich jetzt alles mögliche installieren, Kontakte usw und sofort - und dann in 2 Weeks das Update - oder ist dann alles wieder im Eimer ?

Oder habt ihr ne Idee wie ich das Update bekomme ?

Ich habe mit der PC Suite immer ein Backup gemacht. Habe das dann immer zurückgespielt. Wielange hat es jetzt alles in allem gedauert?

- Zusendung Vertragunterlagen
- Freischaltung
- Zusendung Handy

waren bei uns nen paar probleme weil wir käse im vertrag gemacht haben aber ansich:

am 16ten vertragssache weggeschickt. am 18ten eingang und bearbeitung. 21ter war der termin zur freischaltung, hätte auch geklappt wenn wir im vertrag nicht angekreuzt hätte zusenden erst nach portierung. nunja Vodafone Vertrag am 31. ausgelaufen. Am 1. Mail bekommen das Portierung gemacht, am 2ten ware versendet, heute am 5ten da ( UPS arbeitet nicht am SA ! )

Ist eigentlich der Vertrag von meiner Mum aber ich und Paps haben ihn ausgefüllt und irgendwie haben wir das dummerweise angekreuzt.

So ich hab nun auch die ersten Fragen:

Wie stelle ich die Status LED ab !?!?

Wenn ich den Slider zuschiebe frägt er ja ob er die Tasten sperren soll ? Kann ich ihm irgendwie sagen das er sie immer sperren soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Tastensperre wirst Du nicht ändern können.

Zur LED:
Wähle
Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Display -> Schlafmodus auf "aus" stellen (Kowalsky hat den Tipp gegeben)

Was findet Ihr denn alle schlimm an der LED? Ich finde sie "stylish" :bigok:

So und gleich wieder ich. Der blöde NSC macht erst in 2 Woche wieder FWs. Ich würde jetzt gerne meine komplette Kontaktliste, nen Theme, und 2-3 Programme installieren. Kann ich das alles SICHER sichern bevor ich das FW upgrade mache ?

Zum Akku: hatte vor 3h 5 Balken, jetzt 3h später noch 3 aberi ch hatte es von den 3h im prinzip 2h offen - normal ?

( Hoffentlich bringt da die 4er FW was ! )

Na ja, der Akku muss auch erstmal in Form gebracht werden. Von daher ist das noch normal und "ja", die neue FW bringt nochmal was.
Es dürfte übrigens keinen Unterschied machen, ob der Slider offen oder geschlossen ist. In den Stromsparmodus geht er auch im geöffneten Zustand.

Du kannst alles installieren. Einzig müsstest Du vor dem Upgrade das N80 mit der PCSuite "sichern". Dann kannst Du danach "ALLES" wieder einspielen.
Das hat bei mir auch so funktioniert, mit einer Ausnahme. Ich hatte schon vorher den Acrobat Reader in Ordner "Persönlich" installiert. Nach dem FW-Upgrade war dieser weg und nun natürlich standardmäßig im Ordner "Office". Nachdem ich dann meine Backup-Datei wieder eingespielt hatte, war der neue Acrobat wieder weg und meiner alter wieder im Ordner "Persönlich". Ich habe den dann einfach in "Office" verschoben und keiner hat was bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
so bin grade am Musik drauf spielen, Kontakte stehen schon.

Ich hab schon den Mobipocket installiert, gleich folgt die Wikipedia wäre super wenn das geht !

Sag mal wie macht man mit der SUite eine "Komplette" Sicherung ?

In der PCSuite steht links oben "Sichern". Einfach darauf klicken und schon gehts ab.

Geht die SD-Karte eigentlich gut?

Was ist denn MobiPocket?

Zuletzt bearbeitet:
jap SD karte läuft sauber !

Mobipocket ist so nen E-Book viewer den brauchst du wenn du die Wikipedia nutzen willst.

Sag mal: Ich hab jetzt per Suite nen album rüber geschickt. Die meinte dann ich muss irgendwie die Musikbibli neu initaliseren das das handy die titel findet - wie geht das !?

EDIT: Gefunde !

Next Problem: Wenn ich nen lied abspiele kommst ausm Handyspeaker, wenn ich Ohrstöpsel dran hänge immer noch !! Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Mediaplayer öffnen. Dann "Optionen" wählen. Eintrag "Musikbibliothek" (gleich der erste) auswählen. Dann wieder "Optionen" wählen und dann "Musikbibliothek aktualisieren" markieren und ausführen.
Dann durchsucht er alle Speicherorte und kennt somit alle Media-Dateien.

Kannst ja mal nen Feedback geben, wie Wikipedia funktioniert (gut oder schlecht etc...).

also ganz nebenbei die speicherkarte verrichtet wunderbar ihren Dienst.

ok in der bibi is nun was drinne ^^ Aber ich schaff es nicht das handy dazu zu bringen sound aufs headset zu geben !! *grummel !*

Wie meinst Du das genau? Hörst Du was über den internen Lautsprecher? Sitzt das Headset nicht exact dran? Probieren mal den Audioadapter.

öhm ja, öhhh....der stecker war net fest drinne *gg* Aber da muss ma ja auch drücken wie ein Ochse ! Aber sonst alles Super echt guter KLang mit meinen Sonys ! Zwar net so wie mein H10 aber reicht völlig !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh