Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich nach Bug an.
Bist Du sicher, dass Du einen SMS-Ton definiert hast und es nicht lautlos ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch Ton geht jetzt. Ist aber so unauffällig.....und so nen penetrantes gedudel kann ich net haben, kommt in der Schule nicht gut !

Tja, da bleibt Dir nur üblich, zu Hause ein anderes Profil zu nutzen, in dem Du dann einen auffälligeren Ton definierst.
Oder Du hängst das N80 nur wirklich dann ans Ladegerät, wenn es wirklcih nötig ist.

So sieht es aus ! Hab mal bei TT nach Software oder so gefragt, aber wenn Nokia das von Haus aus deaktivert, wirds wohl schwer !
Und ich habe mich extra gefreut das des ding auf meinem holzschreibtisch so heftig abvibriert :-(

Ich wollte mal wissen, inwiefern der Betrieb im GSM-Modus sparsamer in Hinsicht auf die Akkulaufzeit im Vergleich zum UMTS-Modus ist.
Deshalb habe ich am Dienstag morgen, als mein N80 vollständing geladen war, in den "Dualmodus" geschaltet.
Seit dem war mein N80 IMMER im UMTS-Modus, es scheint also, dass das UMTS-Netz bei mir äußerst gut ausgebaut ist.
Jedenfalls ist mein Akku jetzt alle. Ich habe also ca. 15h weniger Akkulaufzeit, als im GSM-Modus. Man kann also sagen, dass der UMTS-Modus etwas mehr Energie verbraucht, dies jedoch aber nicht wirklich stark ins Gewicht fällt. Zumal man eigentlich jetzt noch mehr "Testserien" durchführen müsste, um da ein wirklich repräsentatives Resultat zu erhalten.
Ich werde jetzt jedenfalls wieder in den GSM-Modus schalten, ich nutze UMTS eh nicht und Unterschiede merkt man auch nicht im Geringsten.

Mein N80 + Vertrag habe ich im Shop meines Vertrauens bestellt.
Dann nochmal ein paar Worte zur Wahl meines Zubehörs:

Speicherkarte:
Als mini SD soll die 2048 MB Karte von Transcend zum Einsatz kommen.
Aufgrund des fairen Preises, der guten Performance und der langen Garantiezeit. Die Standard Dinger von SanDisk sind zu langsam und Extreme Memory fällt für mich unter NoName.

Tasche:
Entweder die von Krusell oder die von Bugatti:

Bugatti2.jpg

Ebay Verkäufer: handy-an-bord
Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/Original-BUGATTI...yZ111195QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eben die Krusell Variante:

Krusell_N80_open.jpg

Ebay Verkäufer: electronicstylist
Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/TASCHE-CASE-HULL...yZ111195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn überhaupt, dann würde ich die Krusell-Tasche nehmen, da man da beim Öffnen das Gerät trotzdem innerhalb der Tasche lassen kann.
Auch scheint die Bugatti-Tasche nicht sehr passgenau geschnitten zu sein.

Aufgrund der Tatsache, dass das N80 nun mal ein Slider ist und Slider generell schlecht einzupacken sind, finde ich beide Taschen nicht so toll. Vor allen Dingen tragen sie so dick auf.
Schau mal bei http://www.yourhandy.de/ vorbei, da gibt es auch Clear-Skin-Taschen, die sehen für meine Begriffe sehr viel besser aus. Auch der Shop ist gut, ich habe dort schon oft Handyzubehör gekauft.
Was kostet denn die Transcent-Karte und hast Du irgendwelche Vergleiche (mit Werten) mit den Karten von ExtremeMemory und Sandisk?
Warum sollte ExtremeMemory NoName sein? Nur, weil sie billig sind? Du siehst ja, dass bei KingKill die EM-Karte einwandfrei läuft.

Jap die Extreme läuft einwandfrei. Und wie sich rausgestellt hat im Forum ist nie Handy oder Karte schuld gewesen das was nicht lief sondern meistens die Leute die meinten sie müssen in irgendwelchen Card-Readern die Karte formatieren, das hat IMMER zu Problemen geführt. Auf meiner Karte sind nun gut 1,2gb, alles läuft flott - also sehr zufrieden ! Transcend soll übrigens auch nicht so der bringer sein, die einzige Marke wo wirklich als völlig Problemfrei mit dem N80 gennant wurde war SanDisk.

Tasche seh ich wie Skyman, sieht bei nem Slider nicht so toll aus. Ich lass meins ohne - hat beim D500 auch immer gut geklappt wenn man es pfelglich behandelt.

Gibts denn irgendwelche bestimmte Software fürs Nokia N80? Die Funktionen verbessern oder coole Spiele? Wenn ich z.B. an Frozen Bubble denke, das ist Freeware und bei weitem besser als Puzzle Bubble von Jamba oder von wem das ist. Gibts evtl. auch noch gute Themes etc?

Themes findest du im Netz schon massenweise - ich hab für mein Schwarzes extra ein "Pearl Black" Theme sieht super aus.

Spiele gibt es auch schon, aber hab da nicht so den überblick weil ich eigentlich nur ein gutes Pokerspiel suche !

Dito, ich schließe mich KingKill an.
Ich muss allerdings sagen, dass das Standardtheme mir am besten gefällt. KingKill, kannst Du mir mal Dein "Pearl Black"-Theme schicken, damit ich das mal beäugen kann?

Und es wäre echt mal super, wenn jemand mal ein Pokerspiel finden würde (BJ würde auch gehen :bigok:).

€:
Habe mir jetzt auch das "Pearl-Black"-Theme geladen. Sieht echt nicht schlecht aus. Vor allen Dingen mit dem schwarzen N80 sieht das bestimmt richtig genial aus. Ich habe es jetzt aber auch drin, aber ich denke, ich werde es nicht ewig drin haben. Es ist doch ein bisschen zu dunkel. Aber übergangsweise nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
jop passt perfekt zum schwarzen N80. Und ich hab eh nen Fabel für so dunkle hintergründe und so, da passt das echt super.

ICh habe mir mal das Nokia S60 Theme Studio geladen. Mal schauen, wenn ich mal ein paar Minuten habe, dann versuche ich mal ein eigenes Theme zu gestalten... so schwer kann das ja nicht sein! :fresse:

Da bin ich gespannt ! Die Software wollte schon der ein oder andere bei TT zum Teufel schicken *ggg*
Aber ich freu mich natürlich auf dein gebastel !
Ende der Woche ist mein N80 jetzt mit FW update dran, obwohl ich SOWAS von zufrieden bin, der Akku is ok, Bugs = 0.

@skyman: Nochmal danke das du mich zum kauf überzeugt hast !

Entschuldigung, aber ich habe mir nicht alles durchgelesen. Ist das N80 jetzt schon im Handel verfügbar, oder haben die jenigen, die eines besitzen nur gute Beziehungen?

LOL!
Es ist seit ca. 2,5 Monaten verfügbar.

@KingKill
Bitte, bitte - keine Ursache :bigok:

€dit:
Habe jetzt mal versucht, ein eigenes Theme zu bauen.
:mad: :wall: :mad: :wall:
Meine Fresse, ist das ein besch******* Programm! Saumäßig langsam (da JAVA-basierend) und unübersichtlich auch. Um das Theme zu erstellen (entworfen war es schon, es geht nur um die "Sis-Erstellung") habe ich 30 Minuten inkl. google benötigt.
Also warum man da nicht ein einfacheres Programm zur Verfügung stellen konnte... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hihi - exakt das selbe habe se bei TT geschrieben, ich hatte es ja auch mal installiert - 5min später hab ich auf "Deinstallieren" gedrückt *g*

Mein neues N80 ist seit gestern unterwegs. Das Thema Tasche habe ich erstmal vertagt. Als Speicherkarte habe ich mir jetzt die 2GB SanDisk Ultra + Non ultra bestellt. Mal sehen, welche ich behalte.

Bin mal gespannt, wie gut die Nokia Sim Access Funktion umgesetzt hat.
Sollte ja hoffentlich gut mit meiner Freisprecheinrichtung funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine Frage:
Wenn man Sim Access benutzt, dann kann man doch trotzdem nur auf das Telefonbuch der Simkarte zugreifen, richtig?
Dann ist man doch viel besser dran, die Sprachsteurung des N80 mit einem BT-Headset zu nutzen. Da kann man dann alles bedienen, zumal die Sprachsteuerung echt erst Sahne ist.

Ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen:

Der GRÖßTE Nachteil bei den ganzen Bluetooth Freisprecheinrichtungen ist die Tatsache, dass das Handy weiterhin seine eigene Antenne benutzt.
Klassische Festeinbauten benötigen das Handy dagegen immer in der Halterung.

Sim Access verbindet die Vorteile beider Systeme. Kommt das Handy in Recihweiter der Freisprecheinrichtung, holt sich die Freisprecheinrichtung die Daten der SIM Karte und schaltet das Handy "ab". Die Freisprecheinrichtung hat eine eigene GSM Einheit eingebaut und funkt mit den Daten der SimKarte (die noch im Handy ist) über eine EXTERNE Antenne. Während mein Nokia 6600 schon bei der Einfahrt in die Tiefgarage keinen Empfang mehr hat, hat die Freisprecheinrichtung diesen (dank der externen Antenne) noch im ZWEITEN Untergeschoss der Tiefgarage. Echt geil. Egal wo ich bin, ich habe im D-Netz immer vollen Empfang. Und das Handy kann dabei ruhig in der Tasche oder dem Koffer bleiben.

Der Praxistest kommt dann morgen. Das Paket ist heute noch nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, dass man Energie spart (durchs abschalten) und der Empfang durch eine größere aktive Antenne deutlich besser ist.
Aber was bringt mir dass, wenn ich nur die Kontakte der SIM nutzen kann?
Denn mehrere Nummern usw. unterstützt das Simtelefonbuch nicht, sondern afaik nur das Handy selbst.
Somit bleibt doch der letztendliche nutzen ziemlich gering, richtig? Oder täusche ich mich und das Handy gibt über den Sim-Access auch sein eigenes Telefonbuch weiter?

Mit meiner none Nokia Freisprecheinrichtung kann ich mit einem kleinen Tool von Nokia :d ALLE Nummern in die Freisprecheinrichtung überspielen und dort nutzen. Lediglich wenn sich die genutzen Sim Karten unterscheiden geht es nicht. Wenn ich z.B. im Nokia 6600 ne D2 Karte habe und in der Freisprecheinrichtung (die kann auch sim Karten aufnehmen) steckt eine andere Karte geht das nicht. Hat entweder mit Datenschutz bei Firmenwagen zu tun oder die haben dieses Feature nicht berücksichtigt.

Ich bin jetzt mal gespannt, welche Kontakte mir die FSE anzeigt, wenn das N80 via Sim Access eingeloggt ist. Die aus dem Telefon oder von der Sim-Karte,...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kannst ja mal Bescheid geben, interessiert mich mal. Habe nämlich damit bisher keine Erfahrung gemacht, auch in Ermangelung einer FSE.

Hat hier zufällig jemand einen Link zu Fotos, auf denen das N80 in schwarz und in silber zu sehen ist? Würde das gerne mal vergleichen, weil ich mich nicht entscheiden kann =)
Ansonsten würden es Links zu vernünftigen Live Pics auch tun von schwarzen uns silbernen N80.

gReeTz

**edit** Pics von einem silbernen habe ich in allen möglichen Ansichten, jetzt wären noch welche in schwarz gut! Oder halt wie oben zu lesen ein Vergleich =)

**edit²** Hab ganz gute Vergleichsbilder gefunden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...imgsz=xxlarge&ndsp=21&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Naja, entscheiden kann ich mich immer noch nicht :d
Falls jemand noch welche hat: Immer her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den "Consumer Eltronics Bilder Thread" hier im ConsumerEltronics Forum (letzte Seite). Da habe ich mal ein paar Bilder von meinem N80 (silber) gemacht.
Ansonsten schaue noch mal auf die allererste Seite hier im N80-ST. Da habe ich ein Bild und außerdem sind da noch einige Links zu Reviews vom N80 und da sollten auch noch eine Menge Livebilder versteckt sein...

Habe ich gesehen..
Denke auch, ich habe jetzt genug Bilder gesehen, um mich zu entscheiden - werde das N80 in schwarz nehmen.

gReeTz

Hast Du das schwarze schon mal in der Hand gehabt?
Ich wollte aufgrund der Bilder auch das schwarze und als ich es gesehen habe, entschied ich mich dann spontan trotzdem fürs silberne.

Nein leider, die Handyläden in meiner Stadt sind auch extrem schlecht ausgestattet. Eplus zum Beispiel bietet das N80 gar nicht an. Die silberne Oberfläche gefällt mir besser, weil sie hochwertiger und metallischer wirkt, aber ich finde das passt nicht so, weil der Rest schwarz ist. Deswegen habe ich mich für das schwarze entschieden, weil das insgsamt dann besser aussieht..

gReeTz

Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch, doch die Realität hat mich echt umgestimmt. Ich finde, das Schwarz macht das N80 dick und klobig, obwohl das ja sonst bei Schwarz immer genau umgedreht ist. Sieh zu, dass Du sie Dir nochmal in echt anschaust, ich glaube, Du wärst sonst nicht ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh