Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, finde den Player auch ziemlich klasse.

Auch ich war erst über den Kraftaufwand (negativ) überrascht, aber dadurch ist da die Verbindung auch recht stabil und fällt nicht dauernd ab. Letztendlich finde ich das sogar ganz gut. Wobei ich auch anmerken muss, dass mit der Zeit der Kraftwand geringer wird.

Hast Du sonst irgendwelche Bugs bemerkt? Wie ist Deine Verarbeitung?

P.S.: Mein 750. Post :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein bisher habe ich keine Bugs endeckt. Vlt. das manchmal das "ild" kurz nachhängt wenn man was öffnet aber war eher selten.

Verarbeitung kann ich wohl nicht klagen, der SLiderh at minimal spiel ( was wohl normal ist ) und der akkudeckel sitzt bei mir komplett fest.

Noch was: Wenn ich dieses "Komplett" sichern mache, wird dann auch die SD karte gesichert ? Oder nimmt man die vor dem Flash raus macht sie später wieder rein und alle Musik, Programme etc sind wieder da !?

Also Du kannst auwählen, ob Du Telefon + SD, nur Telefon oder nur SD speichern möchtest.
Ich habe meine SD beim Update herausgenommen und später auch nur den Telefonspeicher wieder eingespielt. Ob dann die auf der SD installierten Programme noch funktionieren, kann ich nicht sagen. Sollten aber eigentlich.

Lange Rede kurzer Sinn:
Du musst eigentlich nur den Telefonspeicher sichern, denn die im NSC sollten die SD nicht brauchen und deshalb wirst Du die SD gar nicht mit abgeben müssen.

ok danke !

ja ja grade sagt man keine Bugs und dann das: Ist aber wohl mehr die Suite. WOllte grade was übertragen da sagt die Suite aufeinmal Handy nimmer angeschlossen ( nach 30min wo es dauerhaft ging ) ok ich handy raus, handy rein - nix, pc suite neugestartet nix.....das nervt gewaltig.

Wie hast Du angeschlossen? Die BT-Verbindung ist nicht 100%tig zuverlässig. Meistens nützt es einfach, mit der Suite auf das N80 zuzugreifen.
Liegt aber wohl an der Suite. Allerdings denke ich, dass es eine Art Stromsparmodus ist, also nicht wirklich ein Bud in dem Sinne.

per kabel ! Hab jetzt alles abgemacht undn nochmal neu jetzt funzt es ! Und muss sagen TOP: Der Player ist klasse, die leiderh abei ch grade im browser drag and drop drauf gemacht !

so jetzt noch 20min dann is die wiki fertzig gesaugt

Mal kur was anderes: Mein altes D500 war UNGEBRANDET. Jetzt habe ich grade kurz eine Vodafone SIM drinne, und wenn ich es an mache kommt trotzdem das o2 logo und der Hintergrund ist auch von o2 - das ist jetzt aber deswegen nicht software gebrandet oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint wohl so, oder? Ich habe jedenfalls keinerlei Begrüßungsbildschirme o.ä. von E+ oder anderen.
Scheint wohl kein ganz freies Gerät zu sein.
Allerdings könnte es auch sein, dass nach einem FW-Update diese Sache behoben ist...?

Allerdings ist ja auch O2 in der Richtung annehmbar.

So ich hab jetzt mega gewurstelt. Die Wiki ist drauf - zwar noch mit dem Problem das der Mobi alle dateien und net nur die startdatei anzeigt, aber trotzdem funktioniert sie super. Das ist echt ne klasse sache, einfach mal wikipedia in der hosentasche. Nen Y-browser hab ich auch gleich noch drauf gemacht !

Ich denk das wars dann erstmal für heute....ach weisst du nen paar nette Spiele ? Ich such ja ganz dringend ein gutes, NICHT online gehendes Texas Hold Em poker, aber das scheint schwer zu sein.....

Wenn Du so ein Game findest -> her damit. Sowas suche ich auch schon lange!

verdammt wir haben das selbe Problem, ich hatte ja so nen Free Java Poker von Chip, aber das wollte gleich ins Netz und war sowieso mega käse ! ^^

So heute wird mal geguckt wie sich der Aku im tagesbetrieb verhält. Gestern Abend gegen 24.00 Uhr vom Netz genommen, die nacht hats durchgeschlafen ( blink blink ) heute morgen in der Bahn 15min MP3 ( KLASSE!! Kann mich nur wiederholen ! )und 3 SMS. Mal sehen wie es heute Abend aussieht.

Spiele ansich muss ich mal gucken brauch sowas für zwischendurch.

Weisst du eigentlich wie das ist wenn man angerufen wird wenn man MP3 hört ? Geht der Player aus ? Oder muss ich player ausmachen, annehmen und kann Stöpsel aber drinne lasse ?

EDIT: Selbsttest gemacht - das is irgendwie komisch, wenn ich Musik höre und jemand ruft mich an, ist ja erstmal klasse das der Player sofort ruhig wird. Wenn ich nun aber dasgespräch annehme höre ich über die Ohrstöpsel was er sagt, aber egal wo ich ins Telefon spreche bei ihm kommt nix an, erst wenn ich die stöpsel aus dem handy stecke gehts....das muss doch gehen das ich übers Handy reden kann und ihn über die stöpsel hören oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du denn gehört, mit einem Headset?
Das Problem ist, dass er nicht erkennt, ob normale Kopfhörer oder ein Headset angeschlossen ist. Deshalb schaltet er im Headsetmodus immer das eigene Mikrofon aus, sodass man das Headsetmikro verwenden kann, dieses ist aber afaik bei einem normalen Kopfhörer nicht vorhanden.
Ist etwas unglücklich, aber wie soll man ihm das richtige vorgeben...

ok schade dann geht das wohl nicht. Nun ja zieht man halt kurz die Stöpsel raus. Aber immerhin unterbricht er gleich die Musik das ist schon was.

Was ich nen bissi doof finde ist das wenn es in der hosentasche ist, schiebt es sich verdammt gerne von alleine auf.

Das ist leider wahr. Obwohl das bei mir jetzt nicht soo oft passiert. Allerdings gibt es noch ein anderes Phänomen. Und zwar sind die Softkeys aus dem oberen Slider so groß geraten, dass sich auch mal gern die Tastensperre selbst entsperrt.
Nicht wirklich schlimm, nur ein Schönheitsfehler eben.

Hatte ich noch nicht, aber mehrmals gelesen. Hab mir auch schon den Auto Key Locker gesaugt, der kommt heute Abend dann drauf.

Der Navikey ist auch noch nicht umbedingt mein Freund, aber ich glaub daran muss man sich gewöhnen ;-)

Den AutoKeyLocker kannst Du mir SEHR gern mal zukommen lassen. Sowas finde ich nämlich auch sehr praktisch und vermisse ich ziemlich von meinem S40-Gerät.

ich hab glaub ich ein bug gefunden. wenn ich mein n80 zuschiebe, tastensperre rein mache und warte bis der display zur uhrzeit/datum ansicht geht, leucht der graue uhrzeit/datum bildschirm ca 1-2min auf. dann erst geht er in den "nichtbeleuchteten" uhrzeit/datum bildschirm und dann standby.
ist das bei euch auch so?
--
dann hat sich mein n80 heut früh aufgehangen. es kam ein anruf, konnte nicht sehen wer anruft, es war nur der normale destop zu sehen und halt annehmen. tasten reagierten nicht aus und an kopf auch net.
--
@KingKill
ich hab auch ne vodafone sim drinn, habe aber kein vdf logo oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Das silberne N80 hat in meinem Lieblingsshop Lieferschwierigkeiten.
Wenn man das schwarze nimmt und später umrüstet, was muss man dann tauschen? Hinten ist das silberne doch auch komplett schwarz, also bleobt doch nur die Front, weil die Tastaturmatte beim silbernen auch schwarz ist.

Ich würde von einer Umrüstung abraten. Zuviel Aufwand. Es sei denn, Du willst das in einem Servicepoint machen lassen. Aber selbst dann empfinde ich es als Geldverschwendung.
Bestelle doch einfach woanders...

@ Skyman:
Bisher war es doch bei den meisten Nokia Handys sehr einfach die Cover zu wechseln. Beim N80 ist das jetzt ein Akt oder was?

@ KingKill:
Wie kann es denn sein, dass dein N80 ein o2 Softwarebranding hat? Hast du den Shop mal gefragt? DIE Antwort von denen würde mich mal interessieren. Es ist nämlich so, dass gebrandete Handys stärker subventioniert werden, als ungebrandete. Außerdem hat man im NSC die Wahl, ob man die neutrale Nokia Software oder die vom Netzbetreiber haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@jedi

In der Tat hatte Nokia bisher immer die Wechselcover. Aber die N-Serie bietet das nicht, genauso wie die Klapp-, Swivel- und bereits einige andere Candybar-Geräte von Nokia.

@KingKill
Das war in der Tat schwer zu verstehen. Das heißt also, dass Dein N80 völlig unparteiisch ist, richtig?

Ja Sorry, war echt mein Fehler. Ging hierbei um mein altes D500. Das N80 ist völlig unparteiisch !

@sky: Die LED fand ich doch ganz nett, aber meine freundin hat theater geamcht ich soll sie aus machen, meine frage: Ich hab ja jetzt den "Schlafmodus" deaktiviert, dann rbauch das handy doch jetzt viel mehr saft wenn es über nacht rumliegt oder ? Oder hab ich dadurch echt nur die LED deaktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute und berechtigte Frage.
Ich persönlich glaube, dass das nicht viel ausmacht. Verschwindet der Balken, auf dem Datum und Uhrzeit stehen bei Dir oder bleibt der die ganze Zeit da?

P.S.: Du wirst Dir doch wohl von Deiner Freundin nichts vorschreiben lassen... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der bleibt da......

Ja eigentlich nicht aber sie hat genörgelt sie kann nicht schlafen (lol) und bevor sie mich nervt hab ichs aus gemacht ^^

Dann lege es doch einfach auf die Displayseite. Mich stört es nicht, ich finde es eher gut und ich weiß nun, wenn es blinkt, dann gehts meinem N80 gut :)

mir ist grade was echt blödes aufgefallen:

2 Sachen diem ich mega stören ! Gibt es IRGENDWIE die möglichkeit dem Handy zu sagen das es in nem gewissen zeitabstand immer wieder vibriert/klingelt wenn ich eine SMS habe ?
Ganz nervig: Warum vibriert und piept das telefon nicht wie bei einer normalen SMS wenn es am stromnetz hängt ?? Hatte es am netz und den ganzen Abend nicht bemerkt das ich 3 SMS habe - das kann doch net sein oder ?

Das wiederholte Vibrieren bzw. Benachrichtigen gibt es bei Nokia definitiv nicht.

Zum Ladevorfall:
In der Tat ist der Vibrationsalarm abgestellt, sobald Nokias am Ladegerät hängen. Ist auch logisch, denn man hat ein Handy garantiert nicht in der Hosentasche, wenn es lädt. Deshalb "benötigt" man die Vibraalarm nicht. Ist halt eine Eigenart der Nokias (finde ich auch sinnvoll).
ABER Töne gibt es dann schon von sich (vorausgesetzt, es ist nicht auf "Lautlos" gestellt).
Keine Ahnung, wieso er sich nicht bei Dir gemeldet hat.

*grummel* das stört mich jetzt ein bissel. Weil das Handy liegt einfach aus gewohnheit abends neben dem PC am ladegerät. Ich lieg aufm bett und guck TV. Freundin schreibt 2 SMS und mosert das ich mich nicht melde.... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh