Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein N80 kommt grade aus dem NSC. Nun mit FW 4.0623.0.41

@sky: Was hat sich da nun geändert bis auf Akku und Cam ? Wo findet man das Fota ? Ach nochwas ! Vor dem Update hat die CAm Bilder direkt auf die MiniSD geworfen, jetzt aufs Handy - wo stell ich s um ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt mies an. Aber ich muss gestehen, dass es mich nicht wirklich verwundert. Bis jetzt habe ich solche Geschichten immer von den zwei Großen D-Netz-Betreibern gehört.
Komischerweise ist E+ da viel besser, obwohl die ja immer furchtbar schlecht geredet werden.

Aber ich denke mal, die Leute in dem T. hatten keine Ahnung. Seit einiger Zeit findet man absolut kein kompetentes Personal mehr in normalen Geschäften. Ich empfehle ja immer dug, nicht immer die allerbilligsten, aber die verstehen etwas von den Sachen, die sie da verkaufen.

Ich hoffe, die ganze Misere hat noch ein zufriedenstellendes Ende für dich. Halte mich bzw. uns bitte auf dem Laufenden.

@ KingKill
Also das N80 läufter generell stabiler, ich habe seit dem Upgrade keinerlei Abstürze mehr gehabt.

Speicherort umstellen:
Menü -> Multimedia -> Kamera -> Optionen -> Einstellung -> Scrollen bis "Verwendeter Speicher" und umstellen

FOTA findest Du so:
Menü -> Verbindungen -> Geräte-Manager -> Optionen -> Aktualisierung suchen
Geht allerdings nur über UMTS/GPRS und WLAN. Eigentlich hatte ich gedacht, dass auch die neue PCSuite die Möglichkeit zum Update bietet, aber das scheint nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ! Alles gefunde !

Ja das FOTA geht nur über Wlan....aber die Testen doch grade auf der UK Nokia Seite das Update per HP. Das soll gut funktionieren ! (aber gibtsb ishern icht für N80, nur N70,91 und nen paar andere)

Ja, das habe ich auch schon gehört, aber irgendwo habe ich halt auch gelesen, dass das in die Suite integriert werden soll und da war auch die Rede, dass das bereits anfang September geschieht. Sieht wohl eher nicht so aus.

So mein N80 ist nun auch bestellt.
Ich hätte da mal direkt eine Frage: Auf dem Samsung i750 beispielsweise ist direkt eine Software installiert, mit der man Windows XP Media Center steuern kann. Ist so eine Software auch für das Nokia N80 zu bekommen? Wäre schon ne feine Sache :)

gReeTz

Hallo!

Ich habe seit Samstag das Handy und habe mich eigentlich sooo sehr darauf gefreut und bin mitlerweile etwas traurig...ich habe so einige Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, vielleicht kann jemand mir helfen? Das wäre wirklich meine Rettung, denn ich bin schon irgendwie verzweifelt!

1.) Ist es möglich für das N80 einen größeren Akku mit mehr Ladeleistung zu kaufen? Oder ist es nicht anzuraten? Wenn ja, wo? Und: Muss der Akku original von Nokia sein?

2.) Ich hätte gerne eine größere Mini SD Speicherkarte? Soll ich 1GB nehmen oder soll ich auf eine 2GB Mini SD Karte warten, die von Nokia erst bald heraus kommt? Und wieviel Musik passt z.B. auf eine Speicherkarte mit 1GB?

3.) Woher weiss ich, welche Software ich auf dem handy habe? Meine Handy Software hat sich schon einmal aufgehangen...voll blöd. Kann man da wohl irgend etwas dran ändern? neue Software drau packen? Wenn ja, wo?

4.) Die Themes die von Nokia aus auf dem handy drauf sind, reichen mir nicht...wo bekomme ich Themes her? Bin mit dem handy dann online unter Nokia gegangen und die hatten aber auch nicht mehr...vielleicht gibt es auch Themes im Internet?

5.) Wenn ich seitlich auf den Kamera Knopf drücke kommt bei mir immer nur der VIDEO Modus...und ich kann somit keine Fotos schiessen...wie kann ich das ändern? Habe wirklich schon alles probiert und bin auch (eigentlich) nicht doof in Bezug auf technische Geräte!! :(

6.) Woher weiss ich, ob die Musik Titel für mein handy kompatibel sind? Ich habe zwei Realsounds von T-Mobile heruntergeladen, die bei mir weder als Klingelton funktionieren, noch in meinem Media Player abgespielt werden können. Ein Realsound von JAMBA funktioniert aber komischerweise als Klingelton auf meinem handy?

7.) Wo bekomme ich noch mehr Realsounds/Klingeltöne her außer vom Netzbetreiber selbst? Gibt es nicht auch eine Software, mit der man seine eigenen Musiktitel/MP3s/WMAs schneiden kann und dann aufs handy ziehen kann um somit einen Realsound zu haben?

8.) Wo kann ich die Lautstärke der Lautsprecher umstellen? Es geht darum, wenn ich telefoniere, dann ist mein gesprächspartner entweder zu leise oder zu laut.. Kann ich denn nur ändern, wenn derjenige anruft und am Hörer ist? Beim gaaanz alten Nokia 8310 ging es so, dass man an der Seite Knöpfe hatte zum drücken...und bei so einem neuen N80 sollte es so etwas nicht geben? *komisch*

Was mich auch noch super ärgert, ist, dass wenn ich ein Programm/Ordner verlasse und es nicht über "Schliessen" tue, sondern einfach auf den roten Knopf drücke (wie bei dem Ende eines Telefongesprächs), dann ist das Programm im Hintergrund immer noch geöffnet.... voll blöd, finde ich das... kann man das nicht umändern oder ausschalten...denn ich gehe nie über schliessen heraus, sondern meistens drücke ich das Programm irgendwie weg!!!

Es wäre schön, wenn mir jemand wenigstens einige Fragen beantworten könnte... Ihr Männer habt ja wirklich mehr Ahnung/Erfahrung, was so Technische Dinge angeht...vielleicht könnt Ihr ja auch einer Frau helfen :)

Vielen lieben Dank im Voraus:)

hi,

1. würd ih auch gern wissen
2. ich würd auf jeden fall eine 2gb karte holen!
3. *#0000# eingeben (neuste ist V 4.0623.0.41), neue gibts im nokia service center, bei dug und anderen "telefon-vertreiber-häusern" ich find jetzt leider kein link fürs nsc
hier kannst du es aber mal versuchen: http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html
4. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=236209
5. fotoknopf drücken-> dann optionen->BILDMODUS
6. googlen, mp3's gehen auf jedenfall(auch als klingelton) sonst einfach auf andere antworten warten
7. vom dein mp3 album von deinem pc..
8. wenn du ohne headset telefonierst während des gespräches nach links, zum leiser machen oder nach rechts zum lautermachen drücken (aufm großen knopf in der mitte) mit headset: dort sind am schwarz grauen kasten am kabel ein unscheinbarer gummie-knopf (an der seite) einfach nach oben oder nach unten drücken, sonst wei ich jetzt auch net
----
was du noch machen kannst ist mal den thread von seite 1 anfangen zu lesen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich auch noch mal:

1.NEIN - gibt es nicht und wird es nicht geben ! Aber mit der aktuellsten FW ist der Akku echt ordentlich geworden.
2.dito @ kowalsky.
3.dito
4.dito
5.dito
6.Gute Frage ich nutze NUR Mp3s.
7.dito
8.dito

Musste ich ja garnicht mehr viel sagen !

Also, ich habe arge Probleme, daß das Handy die 2 Gig Karte erkennt. Die !28 MB Karte nimmt es immer.

Gibts einen Trick!?

2 GB SecureDigital Mini SD 2GB Highspeed 133X. Mehr weiß ich leider nicht.

Weißt Du keine Marke?
Ist die Karte neu, funktioniert sie in anderen Geräten?

Die Marke weiß ich nicht. Sie ist Neu und kostete 32 Euro. Dazu ist ein Adapter. Wenn ich diesen in ein Kartenlesgerät stecke und an den PC anschließe, findet er sie. Nur im Handy geht sie nur manchmal und ich weiß nicht wann das Handy sie mal erkennt und wann nicht.

Also ich weiß, dass es die ein oder andere Marke gibt, die das Nokia nicht verträgt. Auf der anderen Seite gibt es anscheinend auch ein paar Auflagen des N80, die besonders mäkelig sind.
Hast Du die Möglichkeit, die Karte gegen eine andere wieder umzutauschen? Ich denke, das wäre die einfachste Methode.

Gib mal *#0000# auf Deinem N80 und schreibe mal auf, was da für eine Nummer steht.

Also, habe eben mal die 2 Gig Karte ins Lesegerät und danach ins Handy. Danach erkannte das N80 umgehend die Karte. (Bin kein Phyhsiker. Ist das ein Massefehler oder hat was mit den Kontakten zu tun, oder oder!?)

Ich kann die Karte umtauschen. Nur ist es mit einer anderen besser!? Meine 128 Mb Karte von Nokia hat auch ein CE Zeichen. Das hat die 2 Gig Karte nicht. Vielleicht ist sie von minderer Qualität.

Nummer: v3.0617.0.6, 03.05.2006., RM-92.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, einige N80 sind wählerisch, allerdings gab es noch nie klagen über Karten von SanDisk, die haben bis jetzt immer funktioniert.
Es liegt also nahe, wenn es denn einfach für Dich geht, auf eine Karte von SanDisk zu wechseln.

Die Nummer, die Du mir aufgeschrieben hast, ist die Firmware, die sich auf Deinem N80 befindet. Du hast die zweite von drei kursierenden Firmwares. Es gibt inzwischen eine neuere (V. 4.0623.41). Es ist gut möglich, dass das Firmwareupdate das Erkennen Deiner jetztigen Speicherkarte zuverlässiger werden lässt, garantieren kann ich es jedoch nicht.
Es ist trotzdem sinnvoll, dieses Firmwareupdate machen zu lassen, weil Du dann in der Lage bist alle kommenden Firmwareupdates selbst übers WLAN durchzuführen.
Das Firmwareupdate kostet im Rahmen der Garantie bei Nokia nichts und Du kannst das in jedem Nokia Service Center (NSC) machen lassen.
Ich habe das immer bei dug gemacht, ein freier Mobilfunkhändler, der auch Handyreperaturen anbietet. Diese Handywerkstätten erledigen auch das mit dem Firmwareupdate.
Das Firmwareupdate behebt viele Bugs und steigert die Akkulaufzeit merklich (ca. 30% - 50%).

Gut, dann versuch ich das mal mit einem Update bei einem Händler. Vielen Dank für die Hilfe zu so später Stunde.

Nein meine 133er Extreme Memory geht seit 2 Wochen ohne Probleme.
Wo hast du den die Karte formatiert ? Es hat sich in sehr vielen Foren nämlich gezeigt das man einen großen Bogen um Kartenleser machen sollte, Karte ins Handy, dort formatieren und gut. So hab ichs gemacht und es läuft ohne Probleme !

Ich verstehe immer nicht, warum das Formatieren im Kartenleser so ein Problem ist.
Viele Handys haben damit arge Probleme und auch so manche Digicam und Mp3Player mögen das nicht.

afaik hängt das nicht mit dem kartenleser, sondern mit dem dateisystem (FAT 16 / FAT32) zusammen

Nee,nee.
Dann müsste man ja einfach nur anders formatieren im Kartenleser. Oftmals benutzen die User ja sogar das richtige Dateisystem im Kartenleser und trotdem funktioniert der ganze Spaß nicht zuverlässig.

Wo hast du den die Karte formatiert ?!

Da die Karte oft im Handy nicht erkannt wird, ist es schwierig sie im Handy zu formatieren.

Ich habe die Karte gestern Abend eingesteckt und sie lief. Heute Morgen aufs Handy geschaut (wurde nicht ausgestellt) und sie wurde nicht erkannt.

Ich habe einen "dug" Laden bei uns gefunden, von dem Skyman sprach. ICh hoffe so ein Update geht fix und dauert keine Tage.

Jep, dauert im besten Fall eine Stunde. Gehe möglichst zum Ende der Woche hin, da dann keine Reperatur Aufträge vom Wochenende in der Warteschlange liegen, denn am Wochenende arbeiten die Techniker bei dug nicht.

So, war da. Das Handy kann ich zum Feierabend abholen, hat der Techniker gesagt. Sie hatte selber noch nicht die neue Firmware und müssen sie erst laden.

Mir ist aber nun was ärgerliches passiert. Ich habe vor der Abgabe des Handys die Speicherkarte entnommen. Sie kam so herausgepüpft, daß ich sie bis jetzt im Auto noch nicht wiedergefunden habe *so ein Mist*.

Wo bekommt mann denn dies Scandisk 2 Gig MiniSD 133x, die keinen Streß machen im N80?

Thx King.
Das ist vom Preis dann aber schon ein Unterschied zu meiner bisherigen. Muß ich mal noch überlegen. Ich werd erst nochmal die Karte im Auto suchen.

Na das solltest Du auf jeden Fall tun. Es könnte ja auch gut möglich sein, dass die Karte nach dem Update funktioniert.

Ansonsten hat KingKill eine MiniSD von Extremememory (2GB, 133x) im Einsatz und ist auch sehr zufrieden. Allerdings gibt es auch da den ein oder anderen User, der damit Probleme hat. Jedenfalls ist die dann ja doch nochmal preislich deutlich attraktiver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh