Hallo!
Ich habe seit Samstag das Handy und habe mich eigentlich sooo sehr darauf gefreut und bin mitlerweile etwas traurig...ich habe so einige Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, vielleicht kann jemand mir helfen? Das wäre wirklich meine Rettung, denn ich bin schon irgendwie verzweifelt!
1.) Ist es möglich für das N80 einen größeren Akku mit mehr Ladeleistung zu kaufen? Oder ist es nicht anzuraten? Wenn ja, wo? Und: Muss der Akku original von Nokia sein?
2.) Ich hätte gerne eine größere Mini SD Speicherkarte? Soll ich 1GB nehmen oder soll ich auf eine 2GB Mini SD Karte warten, die von Nokia erst bald heraus kommt? Und wieviel Musik passt z.B. auf eine Speicherkarte mit 1GB?
3.) Woher weiss ich, welche Software ich auf dem handy habe? Meine Handy Software hat sich schon einmal aufgehangen...voll blöd. Kann man da wohl irgend etwas dran ändern? neue Software drau packen? Wenn ja, wo?
4.) Die Themes die von Nokia aus auf dem handy drauf sind, reichen mir nicht...wo bekomme ich Themes her? Bin mit dem handy dann online unter Nokia gegangen und die hatten aber auch nicht mehr...vielleicht gibt es auch Themes im Internet?
5.) Wenn ich seitlich auf den Kamera Knopf drücke kommt bei mir immer nur der VIDEO Modus...und ich kann somit keine Fotos schiessen...wie kann ich das ändern? Habe wirklich schon alles probiert und bin auch (eigentlich) nicht doof in Bezug auf technische Geräte!!
6.) Woher weiss ich, ob die Musik Titel für mein handy kompatibel sind? Ich habe zwei Realsounds von T-Mobile heruntergeladen, die bei mir weder als Klingelton funktionieren, noch in meinem Media Player abgespielt werden können. Ein Realsound von JAMBA funktioniert aber komischerweise als Klingelton auf meinem handy?
7.) Wo bekomme ich noch mehr Realsounds/Klingeltöne her außer vom Netzbetreiber selbst? Gibt es nicht auch eine Software, mit der man seine eigenen Musiktitel/MP3s/WMAs schneiden kann und dann aufs handy ziehen kann um somit einen Realsound zu haben?
8.) Wo kann ich die Lautstärke der Lautsprecher umstellen? Es geht darum, wenn ich telefoniere, dann ist mein gesprächspartner entweder zu leise oder zu laut.. Kann ich denn nur ändern, wenn derjenige anruft und am Hörer ist? Beim gaaanz alten Nokia 8310 ging es so, dass man an der Seite Knöpfe hatte zum drücken...und bei so einem neuen N80 sollte es so etwas nicht geben? *komisch*
Was mich auch noch super ärgert, ist, dass wenn ich ein Programm/Ordner verlasse und es nicht über "Schliessen" tue, sondern einfach auf den roten Knopf drücke (wie bei dem Ende eines Telefongesprächs), dann ist das Programm im Hintergrund immer noch geöffnet.... voll blöd, finde ich das... kann man das nicht umändern oder ausschalten...denn ich gehe nie über schliessen heraus, sondern meistens drücke ich das Programm irgendwie weg!!!
Es wäre schön, wenn mir jemand wenigstens einige Fragen beantworten könnte... Ihr Männer habt ja wirklich mehr Ahnung/Erfahrung, was so Technische Dinge angeht...vielleicht könnt Ihr ja auch einer Frau helfen
Vielen lieben Dank im Voraus