Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Nokia N80 ist gerade gekommen- schwarz. Das Teil ist ein Traum. Das einzige Manko ist vielleicht, dass man über all meine Patschpfoten auf der Hülle sieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.05 oder so ähnlich. Hab aber kein Bock das gute Stück wegzugeben. Warte bis es auf der Nokia Seite das Update gibt. Angenommen ich brächte es doch weg, gibts dafür Spezial Shops?

Ja, Du musst zu einem NSC (Nokia Service Center). dug beispielsweise hat Handywerkstätten, die auch eine Lizenz als NSC haben.

Ich wäre mir übrigens nicht so sicher, dass das N80 auch irgendwann mal von der PCSuite geupdated werden kann. Beim N80 ist immer nur die Rede von FOTA (Firmware over the air - mittels WLAN).

Was kostet denn eine Firmware Aktualisierung? Und wie kann ich heraus finden, welcher Laden Firmwares aktualisiert?

Ein Firmwareupdate ist innerhalb der Garantiezeit bei Nokia kostenlos. Musst halt sowas sagen wie: "...stürzt ab und zu ab...", dann fragt keiner weiter nach.

Musst Dich halt nach Handywerkstätten umsehen. Wie gesagt, dug macht sowas, und die haben auf ihrer Homepage http://www.dug.de auch einen Filialfinder, der mich angibt, ob es sich auch um eine Reparaturwerkstatt handelt.
Wenn Du einen anderen Laden zur Verfügung hast, dann frage doch einfach nach. Im Zweifel kann das jeder Handyladen, manche müssen das Handy dann halt erst zu einer zentralen Handywerkstatt schicken, was dann natürlich länger dauert.

Hi,

wo finde ich denn einen NSC in meiner Nähe PLZ: 73xxx ???

Mfg Ultimate

Also dug scheint keine Filialen in Deinem PLZ-Bereich zu haben.
Über Nokia.de habe ich aber dennoch einige NSCs gefunden. (siehe Anhang)

Anhänge

• nsc_73xxx.txt
    3 KB · Aufrufe: 58
War heute bei einem Nokia Service Center, die haben mir gesagt auf Kundenwunsch würde eine Aktualisierung 21€ kosten. Habe derzeit Firmware V 3.0617.0.6 RM-92 drauf. Ich bin Zweitbesitzer, habe aber eine Rechnung über das Handy, welches aus einer Vertragsverlängerung stammt. Könnt ich da jetzt hingehen und sagen das Handy macht Softwareprobleme und die machens dann für Lau, auch wenn ich Zweitbesitzer eines Vertragsverlägerungs-Handys bin? Oder laufe ich dann Gefahr dass die dann sagen wir schicken es ein?

Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Du könntest noch einen anderen Laden ausprobieren, wenn der Ärger macht.
Aber im Prinzip haben die keine Wahl. Auf das Gerät besteht noch Garantie, 1. weil Du eine Rechnung hast und 2. weil das N80 noch nicht mal ein 1/2 Jahr auf dem Markt ist.
Wenn Du nun sagst, dass Du regelmäßige Abstürze hast und/oder andere Bugs auftreten, dann haben die eigentlich keine Wahl als das zu beheben. Ob die das selbst machen, kann ich von hier nicht sagen. Ansonsten probiere es einfach in einem anderen NSC.

Nein, ich habe meines nach 5h wieder abgholt. Mein Mobilfunkhändler ist Handywerkstatt und NSC. Deshalb konnten die das selbst durchführen.

Habt ihr schon gesehen, dass der Nachfolger (N95) heute vorgestellt wurde? Sehr nice das Teil.. Bin schon fast am überlegen, lieber darauf zu warten..

gReeTz

Ja, den hab ich gesehen. 5MP und nicht mal optischen Zoom? Was bringt mirn größeres Bild, wenn ich nicht ohne Qualitätsverlust zoomen kann. Das integrierte GPS ist aber hammer.

5MP, wenn die Kamera gut ist, reichen auch weniger MP.

Mit dem GPS ist das allerdings sehr lecker. Jedoch kann man auch ohne leben. Ich jedenfalls gebe mein N80 die nächsten 21 Monate nicht her.

@ erox
Ich würde nur auf das N95 warten, wenn Du nicht recht dringend ein Handy brauchst. Eh das auf dem Markt ist, dauert das sicher noch eine GANZE Weile. Das N80 war auch mindestens 8 Monate vorher angekündigt, bevor es endlich veröffentlicht wurde.
Und das N95 wurde ja noch nicht mal öffentlich von Nokia vorgestellt, was wohl anscheinend aber in den nächten Wochen passieren dürfte. Ich jedenfalls rechne mit dem N95 nicht vor dem 3. Quartal des nächsten Jahres.

Es wurde heute offiziell von Nokia vorgestellt, kannst ja mal bei TT schauen, da wird schon viel drüber diskutiert.. 1. Quartal 2007 ist als Veröffentlichkeitsdatum angegeben.
Ich werde wohl auch jetzt zum N80 greifen. So wie ich mich kenne, werde ich dann sicherlich aufs N95 umsteigen. Wäre nartürlich zu hoffen, dass sich das N80 dann noch zu einem guten Preis verkaufen lässt.

gReeTz

N95-News bei xonio.com
Mehr Informationen erhalten Sie in Kürze, wenn Nokia seine neue Handy-Kollektion offiziell vorstellt.

Also entweder hinkt xonio.com ganz schön hinterher oder so richtig offiziell können die Daten nicht sein bzw. vielleicht hat ein Nokiamitarbeiter geplappert.

Also die Specs bei Telefon-Treff sehen sehr nice aus. Vor allem das "kostenlose Kartenmaterial" ist geil.
ABER: Auflösung, zwar 16 Millionen Farben, aber nur 240*320 :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja über die News von Xonio wurde sich auch schon lustig gemacht bei TT ^^ Echt dumm gelaufen für die, weil diesmal haben sie wirklichen einen Mist zusammengeschrieben...

Hier übrigends das Video der Nokia Präsentation:

http://www.rawcoms.com/content/corporate/nokia/060926/enter.asp

Übrigends soll die kleinere Auflösung verwendet worden sein, weil sich diese leichte auch eine TV Auflösung umrechnen lässt; das N95 hat ja TV-Out. Aber ob das Display dadurch merklich schlechter ist, wage ich zu bezweifeln, weil der Display vom N73 im Vergleich zum N80 ja auch nicht unbedingt schlechter ist.

gReeTz

Hi,

und der Akku ist mal wieder zum :( !
Gestern ist mein N80 in Pearl Black gekommen einfach der Hammer :) !

Mfg Ultimate

Es geht ja nicht darum, dass das Display "schlecht" aussieht. Aber es passt einfach nicht so viel darauf und das finden ich beim N80 gerade eben schon sehr praktisch. Aber was solls, ändern kann ich eh nichts daran.

Stellt sich nur die Frage, ob ich dann auch schwach werde, die Specs lesen sich, wie schon erwähnt, ja wirklich sehr nett, zumal das N95 kleiner und leichter ist. Und manchmal könnte das N80 schon etwas schlanker sein...
...aber nur manchmal.

Kann mich über meinen Akku nicht beklagen. Läuft genauso wie mein 6270 vorher. Wenn das N95 nochn optischen Zoom bekommt isses auch was für mich ;) 16 mio Farben muss schön sein

Na ja, ich finde das Display des E60, welches afaik 16 Millionen Farben besitzt, nicht besser bzw. ich kann kein Unterschied feststellen zum N80.
Mir ist irgendwie nicht klar, weshalb Nokia auch beim N95 keinen Autofokus verbaut. Hat dieser irgendwelche gravieren Nachteile, wie einen großen Platzverbrauch zum Beispiel?

€dit:
Wisst Ihr, was mir noch aufgefallen ist? Das N95 ist ja gar nicht der Nachfolger des N80, sondern das N83 ist der Nachfolger. Dieses besitzt nämlich auch die höhere Auflösung wieder und ist ansonsten nur ein kleineres N80, allerdings mit 5MP-Cam.

Zuletzt bearbeitet:
War heute beim NSC. 4 Stunden konnt ichs wieder abholen. Hat natürlich nichts gekostet. Was mir seit dem FW Update aufgefallen ist: In unregelmäßigen Abständen blinkt jetzt nen blaues Lämpchen unter dem N80 Emblem. Was hat das zu bedeuten?

Diese lustige LED zeigt an, dass das Gerät sich im Stromsparmodus befindet. Sie signalisiert einfach, dass das N80 nicht ausgeschaltet ist.
Wenn sie Dich stört, kannst Du sie auch ausschalten. Allerdings befindet sich das N80 dann auch nicht mehr im Stomsparmodus, aber der Mehrverbrauch sollte sich in Maßen halten.

Hi,

gibt´s eigentlich für den Akku des N80 eine besondere Akkupflege ?

Also mit entladen, vollladen etc. pp ;) ?

mfg Ultimate

Da das ja ein Li-Ion-Akku ist, wird man damit nicht soo viel erreich können. Allerdings habe ich folgendes beobachtet:
Zum Anfang habe ich das N80 vom Ladegerät getrennt, sobald es "Akku geladen" angezeigt hat.
Das mache ich nun nicht mehr so, denn ich habe bemerkt, dass, wenn ich den Akku noch über Nacht am Ladegerät lasse, die Akkulaufzeit mir etwas höher erscheint.
Sprich, ich habe das Gefühl, als ob die Ladeelektronik etwas früh "Akku geladen" anzeigt.

Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man die Geburtstagsdaten aus den Kontakten in den Kalender spielen kann? Das wäre doch nice. So vergisst man keinen Geburtstag mehr.

Also so weit ich weiß, gab es so ein Tool für die alten Symbian-Versionen. Jedoch wohl eben noch nicht für Symbian 3rd.

Könnte mal ein Wissender ein kleines How to schreiben, was das Surfen und damit verbundene einrichten einer WLAN Verbindung angeht?

Habe das gestern versucht, aber ich bekam beim aufrufen der Seite immer die Fehlermeldung, dass zuviele Verbindungen offen seien. :confused:

Ich muss gestehen, dass ich Dir da nciht helfen kann. Bei mir funktioniert das Surfen mit WLAN einwandfrei.
Vielleicht kann KingKill mal was dazu sagen, der ist benutzt das WLAN-Modul ja wohl sehr häufig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh